Geschäftsprozessoptimierung/-automatisierung in Vertrieb und Marketing CRM, Customer Engagement, Leadmanagement
Aktualisiert am 20.12.2020
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.01.2021
Verfügbar zu: 30%
davon vor Ort: 60%
Marketing Automatisierung
CRM
Leadmanagement
Kundenbetreuung
Controlling
Kundenportale
Deutsch
Muttersprache
Englisch
fließend in Wort und Schrift (berufliche Anwendung)

Einsatzorte

Einsatzorte

Kempten (Allgäu) (+200km) München (+150km) Mindelheim (+100km) Tübingen (+100km) Titisee-Neustadt (+75km) Erlangen (+100km) Deggendorf (+75km)
Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

4 Jahre 1 Monat
2020-03 - heute

Einführung E-Commerce-, ERP und Vertriebsstrategie

Berater
Berater
  • IST-Analyse der gesamten Unternehmensprozesse
  • Potentiale und Optimierungskonzept
  • Beratung und Konzeption einer ganzheitlichen digitalen Vertriebs- und Marketingstrategie
  • Unterstützung bei operativen Fragestellungen inkl. Schulung
Dorn und Pätzold GbR
Altusried
4 Jahre 3 Monate
2020-01 - heute

Einführung einer Customer Engagement Plattform

Berater
Berater

Beratung in Bezug auf die Einführung von Customer Engagement Plattformen bei B2B Kunden

  • Potentialanalyse bei bestehenden Kunden
  • Konzepterstellung für die Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen inkl. Data-Analytics für ein Standardprodukt der FDI
  • Unterstützung bei der Auswahl der Software Technologien
FDI GmbH
Kempten
2 Monate
2020-02 - 2020-03

Entwicklung einer Krisenmanagementstrategie Personal

Beratung in der Personalführung

  • Problemanalyse
  • Entwicklung einer dedizierten Krisenmanagementstrategie durch Reflektionsgespräche und diverser Interventionstechniken
Geschäftsführer eines lokalen Golfplatzes
10 Monate
2018-08 - 2019-05

Optimierung des internationalen Partner Programms

  • Projektleitung für die Bereiche:
    • Recruiting Prozesse
    • Ausbildung und digitale Enablement-Tools
    • Programm-Inhalte
  • IST- und Mitbewerbsanalyse
  • Überarbeitung des gesamten Programms auf Grundlage der Ergebnisse
Selligent GmbH
München
2 Jahre
2017-06 - 2019-05

Neuaufbau des Bereichs Business Partner Netzwerk in DACH

  • IST-, Markt- und Potentialanalyse
  • Go-to-Market und Business Planung
  • Projektmanagement und Steuerung interner Stakeholder
  • Operative Umsetzung
Selligent GmbH
München
1 Jahr 5 Monate
2016-01 - 2017-05

Vertriebliche Reorganisation Enterprise-Kunden

Projektmanager
Projektmanager
  • Teilprojektleitung für die vertriebliche Neuausrichtung im Merger-Projekts der Ivanti Gruppe
AppSense GmbH (heute Ivanti)
München
1 Jahr 5 Monate
2014-08 - 2015-12

Aufbau und Durchführung eines Ausbildungsprogramms

Projektmanager, Trainer
Projektmanager, Trainer

Aufbau und Durchführung eines Ausbildungsprogramms der
Telekom Ver triebsorganisat ion (Großkunden)

  • Schwerpunkt: Solution Selling von Managed IT-Security Lösungen (DE-weit)
  • Kreation und Durchführung von Gruppenschulungen bei deutschlandweit agierenden Großkunden Betreuern
  • Coaching ausgesuchter Mitarbeiter direkt vor Ort in Terminen bei Großkunden und über 1-to-1 Online Meetings (Multiplikatoren-Konzept)
  • Ca. 200 Mitarbeiter (7 Teams mit ca. 30 MA, im Einzelcoaching ca. 20 Personen)
Deutsche Telekom Technischer Service GmbH
Bonn
1 Jahr 3 Monate
2014-08 - 2015-10

Transformationsprojekt Vertriebsorganisation

Transformation von 80+ Tochterunternehmen in eine gemeinsame Dachgesellschaft (ca. 1500 MA)

  • Projektleitung für den Teilbereich Vertriebsorganisation
  • IST-/ SOLL-Analyse
  • Risikobewertung
  • Produkt- und Dienstleitungskonsolidierung und vertriebliche Neuorganisation
  • Ressourcenplanung
Deutsche Telekom AG
Bonn
11 Monate
2013-08 - 2014-06

Entwicklung eines Managed Service Produkts

Entwicklung eines Managed Service Produkts für einen international tätigen Telekommunikationsanbieter

  • Projektleitung
  • Konzeptionierung der digitalen Ablaufprozesse zwischen Partner und Hersteller
  • Unterstützung bei der internen Implementierung auf Partnerseite
  • Vertragsgestaltung und -abschluss
  • Schulung der Mitarbeiter
Kaspersky Labs GmbH
Ingolstadt
11 Monate
2012-08 - 2013-06

Einführung eines Alliance Partner (Vertriebs-) Programms

Projektmanager
Projektmanager
  • Partnerplanung, -gewinnung, -ausbildung
  • Business Planung
  • Auswahl der IT-Anwendungen
  • Operative Umsetzung
Kaspersky Labs GmbH
Ingolstadt
3 Monate
2012-05 - 2012-07

Konzeptionierung eines Alliance Partner Programms

  • Projektleitung
  • Lösungs- / Programmentwicklung
  • Definition der Go-to-Market-Strategie
  • Einführung organisatorischer Prozesse und Instrumente
Kaspersky Labs GmbH
Ingolstadt
4 Monate
2012-01 - 2012-04

Strategische Geschäftsfeldanalyse ?Enterprise-Partner?

  • Analyse der IST-Situation (mittels SWOT und Ansoff-Matrix)
  • Beschreibung der strategischen Optionen
  • Auswahl einer zielgerichteten Wachstumsstrategie mit allen Stakeholdern
  • Zusammenfassung des Expansionskurses
Kaspersky Labs GmbH
Ingolstadt
7 Monate
2011-06 - 2011-12

Neugestaltung der Vertriebspartnerstruktur

  • IST-Analyse
  • Bewertung bestehender und potentieller Neupartner
  • Vorschlag für neue Business Strategie / Partner-Programm
  • Erstellung eines Go-to-Market-Plans
  • Operative Umsetzung
Quest Software GmbH
2 Monate
2011-04 - 2011-05

Beratung bei der Go-to-Market Planung

  • Potentialanalyse für die Einführung einer neuen Produktlinie
  • Erstellung eines Go-to-Market Plans
Scalcom GmbH
Kempten

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Monate
2019-09 - 2019-12

Individualpsychologischer Coach/Mentor/Trainer

Individualpsychologischer Coach/Mentor/Trainer, Gemeinnützige Gesellschaft für Hochschulkultur und Hochschul-Change-Management (gGHH), München
Individualpsychologischer Coach/Mentor/Trainer
Gemeinnützige Gesellschaft für Hochschulkultur und Hochschul-Change-Management (gGHH), München

682 Unterrichtseinheiten (Vollzeitstudium)

6 Monate
2019-06 - 2019-11

Diplom systemischer Business & Management Coach nach CTAS, ISO, ICI

Diplom systemischer Business & Management Coach (CTAS/ISO/ICI), Coach & Trainer Akademie Schweiz in Zürich
Diplom systemischer Business & Management Coach (CTAS/ISO/ICI)
Coach & Trainer Akademie Schweiz in Zürich

212 Unterrichtseinheiten

4 Jahre 6 Monate
1999-10 - 2004-03

BWL

Diplom Betriebswirtin (FH), Fachhochschule Kempten
Diplom Betriebswirtin (FH)
Fachhochschule Kempten
  • Unternehmensentwicklung & -beratung
  • Wirtschaftsinformatik

Position

Position

Projektleitung

Beratung bei der Einführung von IT-Anwendungen in Vertrieb und Marketing 

Digitalberatung

Interim Management

Coaching und Schulung

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Marketing Automatisierung CRM Leadmanagement Kundenbetreuung Controlling Kundenportale

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

PROFIL

Als Business Development Expertin mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing unterstütze ich seit über 20 Jahren mittelständische Unternehmen im B2B und B2C, ihre Geschäftsmodelle mit neuen digitalen Strategien und Maßnahmen zu erweitern und zu optimieren. Dabei geht es im Wesentlichen meist immer um dieselbe Frage: Wie muss ich meine Strategie und Organisation in Vertrieb und Marketing im digitalen Wandel verändern, um marktfähig zu bleiben?

Als Diplom Betriebswirtin (FH) bringe ich ein ganzheitliches Verständnis in der Betriebswirtschaft, Technologie (IT) und den notwendigen (digitalen) Geschäftsprozessen mit. Meine Praxiserfahrung baut auf 20 Jahre Zusammenarbeit mit namhaften und international agierenden Software-Herstellern, IT-Distributoren und -Beratungsunternehmen auf, in denen ich als Führungskraft und Managerin in Vertrieb, Marketing und Business Development strategisch und operativ tätig war. Ich bin eine Querdenkerin, Impulsgeberin mit Blick für operative ganzheitliche Zusammenhänge und dem stetigen Fokus auf die Steigerung von Umsatz und Ertrag.

Dieses über Jahre gesammelte Know-how bildet heute die Basis meiner Arbeit für Sie. Ich biete Ihnen im Gesamtpaket eine empathische Ansprechpartnerin, mit betriebswirtschaftlich fundiertem Wissen, technologisch tiefen Verständnis und psychologischen Know-how, um Ihre digitalen Marketingund Vertriebsprojekte zum Erfolg zu führen.

KOMPETENZEN

  • Geschäftsmodellentwicklung / Business Development / Go-to-Market-Strategien und -Pläne
  • Prozessmanagement und -optimierung
  • Digitalisierung der Customer Experience
  • Digitale Vertriebs- und Marketing-Strategien und Instrumente in B2B und B2C auch für erklärungsbedürftige, hochkomplexe Lösungen
  • Sales- und Marketing-CRM Auswahl und Einführung (z. B. Microsoft Dynamics 365, Salesforce, SAP, Hubspot, Bitrix24, Zoho, Central Station CRM, und weitere)
  • Leadmanagement, Lead-Scoring, Leadmanagement im B2B2C Händlerumfeld
  • Beratung bei der Analyse, Automatisierung und Orchestrierung von Kundeninteraktionen auf der Basis von Insight-Daten
  • Auswahl und Einführung von Vertriebs- und Marketing Prozess-Automatisierungs- und Management- Lösungen (z. B. Salesforce, Leadtributor)
  • Beratung bei der Einführung von Customer Engagement Plattformen (z. B. SAP Hybris, Selligent, Evalanche, Emarsys, Hubspot und weitere)
  • Big Data Management und Planung (unterschiedlich, je nach System)
  • Beratung bei der Inbound- und Outbound Vertriebs- und Marketing-Planung und -Umsetzung
  • Projektmanagement
  • Schulungs- / Trainingskonzeption und -Durchführung
  • Systemische Beratung (Diplomausbildung)
  • Individualpsychologischer Trainer und Mentor (Zertifikatsausbildung)

IT-KENNTNISSE

  • Internettechnologie
  • Social Media Anbindung und Nutzung (Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn, Whatsapp, usw.)
  • Digitale Kommunikationsmedien (z. B. Chatbots, Online-Meeting-Plattformen, weitere Kanäle)
  • Customer Engagement Plattformen (Marketing-Automatisierung und Mulit-Channel- Kommunikation)
  • Aufbau und Konzeption von B2C und B2B Portalen
  • Informationsmanagementsysteme (z. B. Sharepoint)
  • PIM (Product Information Management): censhare
  • CRM-Systeme (Customer Relationship Management)
  • ERP-Systeme (Enterprise Resource Planning)
  • Warenwirtschaftssysteme (WWS)
  • Business Intelligence Systeme (Qlik, Tableau, Salesforce)
  • ITIL V3 Foundation
  • Workflowmanagement-Systeme
  • E-Commerce und WebShop-Systeme (Magento, OXID, PlentyMarkets)
  • IT-Infrastrukturmanagement
  • SaaS und Cloud Lösungen (diverse Anbieter am Markt)
  • Mobile Computing inkl. Stichwort ?Bring your own device? (z. B. MobileIron, VMware)
  • Server- und Desktop-Virtualisierungslösungen (z. B. VMware, Citrix)
  • IT-Security Lösungen (diverse markführende Anbieter)
  • Storage-Virtualisierungslösungen (z. B. DataCore, Netapp)
  • Management und Monitoring virtualisierter IT-Umgebungen (z. B. IBM, VMControl, Veeam)
  • Software-Virtualisierung (z. B. VMware, Citrix, Microsoft)
  • Client- und System-Management (z. B. Ivanti, Landesk, Matrix42)
  • Virtual Desktop und Terminalserver-Technologien (z. B. Citrix, Microsoft, VMware)
  • MS-Visio
  • MS-Project

Branchen

Branchen

  • Informationstechnologie (IT)
  • IT-Dienstleister / Systemhäuser
  • Verarbeitende Industrie
  • Maschinenbau
  • Finanz- und Versicherungsdienstleister
  • Automobilzulieferer /-Hersteller
  • Verlage
  • Telekommunikation
  • E-Commerce
  • Marketing-Agenturen
  • Öffentliche Einrichtungen / Behörden (auch Schulen und Kindergärten)

Einsatzorte

Einsatzorte

Kempten (Allgäu) (+200km) München (+150km) Mindelheim (+100km) Tübingen (+100km) Titisee-Neustadt (+75km) Erlangen (+100km) Deggendorf (+75km)
Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

4 Jahre 1 Monat
2020-03 - heute

Einführung E-Commerce-, ERP und Vertriebsstrategie

Berater
Berater
  • IST-Analyse der gesamten Unternehmensprozesse
  • Potentiale und Optimierungskonzept
  • Beratung und Konzeption einer ganzheitlichen digitalen Vertriebs- und Marketingstrategie
  • Unterstützung bei operativen Fragestellungen inkl. Schulung
Dorn und Pätzold GbR
Altusried
4 Jahre 3 Monate
2020-01 - heute

Einführung einer Customer Engagement Plattform

Berater
Berater

Beratung in Bezug auf die Einführung von Customer Engagement Plattformen bei B2B Kunden

  • Potentialanalyse bei bestehenden Kunden
  • Konzepterstellung für die Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen inkl. Data-Analytics für ein Standardprodukt der FDI
  • Unterstützung bei der Auswahl der Software Technologien
FDI GmbH
Kempten
2 Monate
2020-02 - 2020-03

Entwicklung einer Krisenmanagementstrategie Personal

Beratung in der Personalführung

  • Problemanalyse
  • Entwicklung einer dedizierten Krisenmanagementstrategie durch Reflektionsgespräche und diverser Interventionstechniken
Geschäftsführer eines lokalen Golfplatzes
10 Monate
2018-08 - 2019-05

Optimierung des internationalen Partner Programms

  • Projektleitung für die Bereiche:
    • Recruiting Prozesse
    • Ausbildung und digitale Enablement-Tools
    • Programm-Inhalte
  • IST- und Mitbewerbsanalyse
  • Überarbeitung des gesamten Programms auf Grundlage der Ergebnisse
Selligent GmbH
München
2 Jahre
2017-06 - 2019-05

Neuaufbau des Bereichs Business Partner Netzwerk in DACH

  • IST-, Markt- und Potentialanalyse
  • Go-to-Market und Business Planung
  • Projektmanagement und Steuerung interner Stakeholder
  • Operative Umsetzung
Selligent GmbH
München
1 Jahr 5 Monate
2016-01 - 2017-05

Vertriebliche Reorganisation Enterprise-Kunden

Projektmanager
Projektmanager
  • Teilprojektleitung für die vertriebliche Neuausrichtung im Merger-Projekts der Ivanti Gruppe
AppSense GmbH (heute Ivanti)
München
1 Jahr 5 Monate
2014-08 - 2015-12

Aufbau und Durchführung eines Ausbildungsprogramms

Projektmanager, Trainer
Projektmanager, Trainer

Aufbau und Durchführung eines Ausbildungsprogramms der
Telekom Ver triebsorganisat ion (Großkunden)

  • Schwerpunkt: Solution Selling von Managed IT-Security Lösungen (DE-weit)
  • Kreation und Durchführung von Gruppenschulungen bei deutschlandweit agierenden Großkunden Betreuern
  • Coaching ausgesuchter Mitarbeiter direkt vor Ort in Terminen bei Großkunden und über 1-to-1 Online Meetings (Multiplikatoren-Konzept)
  • Ca. 200 Mitarbeiter (7 Teams mit ca. 30 MA, im Einzelcoaching ca. 20 Personen)
Deutsche Telekom Technischer Service GmbH
Bonn
1 Jahr 3 Monate
2014-08 - 2015-10

Transformationsprojekt Vertriebsorganisation

Transformation von 80+ Tochterunternehmen in eine gemeinsame Dachgesellschaft (ca. 1500 MA)

  • Projektleitung für den Teilbereich Vertriebsorganisation
  • IST-/ SOLL-Analyse
  • Risikobewertung
  • Produkt- und Dienstleitungskonsolidierung und vertriebliche Neuorganisation
  • Ressourcenplanung
Deutsche Telekom AG
Bonn
11 Monate
2013-08 - 2014-06

Entwicklung eines Managed Service Produkts

Entwicklung eines Managed Service Produkts für einen international tätigen Telekommunikationsanbieter

  • Projektleitung
  • Konzeptionierung der digitalen Ablaufprozesse zwischen Partner und Hersteller
  • Unterstützung bei der internen Implementierung auf Partnerseite
  • Vertragsgestaltung und -abschluss
  • Schulung der Mitarbeiter
Kaspersky Labs GmbH
Ingolstadt
11 Monate
2012-08 - 2013-06

Einführung eines Alliance Partner (Vertriebs-) Programms

Projektmanager
Projektmanager
  • Partnerplanung, -gewinnung, -ausbildung
  • Business Planung
  • Auswahl der IT-Anwendungen
  • Operative Umsetzung
Kaspersky Labs GmbH
Ingolstadt
3 Monate
2012-05 - 2012-07

Konzeptionierung eines Alliance Partner Programms

  • Projektleitung
  • Lösungs- / Programmentwicklung
  • Definition der Go-to-Market-Strategie
  • Einführung organisatorischer Prozesse und Instrumente
Kaspersky Labs GmbH
Ingolstadt
4 Monate
2012-01 - 2012-04

Strategische Geschäftsfeldanalyse ?Enterprise-Partner?

  • Analyse der IST-Situation (mittels SWOT und Ansoff-Matrix)
  • Beschreibung der strategischen Optionen
  • Auswahl einer zielgerichteten Wachstumsstrategie mit allen Stakeholdern
  • Zusammenfassung des Expansionskurses
Kaspersky Labs GmbH
Ingolstadt
7 Monate
2011-06 - 2011-12

Neugestaltung der Vertriebspartnerstruktur

  • IST-Analyse
  • Bewertung bestehender und potentieller Neupartner
  • Vorschlag für neue Business Strategie / Partner-Programm
  • Erstellung eines Go-to-Market-Plans
  • Operative Umsetzung
Quest Software GmbH
2 Monate
2011-04 - 2011-05

Beratung bei der Go-to-Market Planung

  • Potentialanalyse für die Einführung einer neuen Produktlinie
  • Erstellung eines Go-to-Market Plans
Scalcom GmbH
Kempten

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Monate
2019-09 - 2019-12

Individualpsychologischer Coach/Mentor/Trainer

Individualpsychologischer Coach/Mentor/Trainer, Gemeinnützige Gesellschaft für Hochschulkultur und Hochschul-Change-Management (gGHH), München
Individualpsychologischer Coach/Mentor/Trainer
Gemeinnützige Gesellschaft für Hochschulkultur und Hochschul-Change-Management (gGHH), München

682 Unterrichtseinheiten (Vollzeitstudium)

6 Monate
2019-06 - 2019-11

Diplom systemischer Business & Management Coach nach CTAS, ISO, ICI

Diplom systemischer Business & Management Coach (CTAS/ISO/ICI), Coach & Trainer Akademie Schweiz in Zürich
Diplom systemischer Business & Management Coach (CTAS/ISO/ICI)
Coach & Trainer Akademie Schweiz in Zürich

212 Unterrichtseinheiten

4 Jahre 6 Monate
1999-10 - 2004-03

BWL

Diplom Betriebswirtin (FH), Fachhochschule Kempten
Diplom Betriebswirtin (FH)
Fachhochschule Kempten
  • Unternehmensentwicklung & -beratung
  • Wirtschaftsinformatik

Position

Position

Projektleitung

Beratung bei der Einführung von IT-Anwendungen in Vertrieb und Marketing 

Digitalberatung

Interim Management

Coaching und Schulung

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Marketing Automatisierung CRM Leadmanagement Kundenbetreuung Controlling Kundenportale

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

PROFIL

Als Business Development Expertin mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing unterstütze ich seit über 20 Jahren mittelständische Unternehmen im B2B und B2C, ihre Geschäftsmodelle mit neuen digitalen Strategien und Maßnahmen zu erweitern und zu optimieren. Dabei geht es im Wesentlichen meist immer um dieselbe Frage: Wie muss ich meine Strategie und Organisation in Vertrieb und Marketing im digitalen Wandel verändern, um marktfähig zu bleiben?

Als Diplom Betriebswirtin (FH) bringe ich ein ganzheitliches Verständnis in der Betriebswirtschaft, Technologie (IT) und den notwendigen (digitalen) Geschäftsprozessen mit. Meine Praxiserfahrung baut auf 20 Jahre Zusammenarbeit mit namhaften und international agierenden Software-Herstellern, IT-Distributoren und -Beratungsunternehmen auf, in denen ich als Führungskraft und Managerin in Vertrieb, Marketing und Business Development strategisch und operativ tätig war. Ich bin eine Querdenkerin, Impulsgeberin mit Blick für operative ganzheitliche Zusammenhänge und dem stetigen Fokus auf die Steigerung von Umsatz und Ertrag.

Dieses über Jahre gesammelte Know-how bildet heute die Basis meiner Arbeit für Sie. Ich biete Ihnen im Gesamtpaket eine empathische Ansprechpartnerin, mit betriebswirtschaftlich fundiertem Wissen, technologisch tiefen Verständnis und psychologischen Know-how, um Ihre digitalen Marketingund Vertriebsprojekte zum Erfolg zu führen.

KOMPETENZEN

  • Geschäftsmodellentwicklung / Business Development / Go-to-Market-Strategien und -Pläne
  • Prozessmanagement und -optimierung
  • Digitalisierung der Customer Experience
  • Digitale Vertriebs- und Marketing-Strategien und Instrumente in B2B und B2C auch für erklärungsbedürftige, hochkomplexe Lösungen
  • Sales- und Marketing-CRM Auswahl und Einführung (z. B. Microsoft Dynamics 365, Salesforce, SAP, Hubspot, Bitrix24, Zoho, Central Station CRM, und weitere)
  • Leadmanagement, Lead-Scoring, Leadmanagement im B2B2C Händlerumfeld
  • Beratung bei der Analyse, Automatisierung und Orchestrierung von Kundeninteraktionen auf der Basis von Insight-Daten
  • Auswahl und Einführung von Vertriebs- und Marketing Prozess-Automatisierungs- und Management- Lösungen (z. B. Salesforce, Leadtributor)
  • Beratung bei der Einführung von Customer Engagement Plattformen (z. B. SAP Hybris, Selligent, Evalanche, Emarsys, Hubspot und weitere)
  • Big Data Management und Planung (unterschiedlich, je nach System)
  • Beratung bei der Inbound- und Outbound Vertriebs- und Marketing-Planung und -Umsetzung
  • Projektmanagement
  • Schulungs- / Trainingskonzeption und -Durchführung
  • Systemische Beratung (Diplomausbildung)
  • Individualpsychologischer Trainer und Mentor (Zertifikatsausbildung)

IT-KENNTNISSE

  • Internettechnologie
  • Social Media Anbindung und Nutzung (Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn, Whatsapp, usw.)
  • Digitale Kommunikationsmedien (z. B. Chatbots, Online-Meeting-Plattformen, weitere Kanäle)
  • Customer Engagement Plattformen (Marketing-Automatisierung und Mulit-Channel- Kommunikation)
  • Aufbau und Konzeption von B2C und B2B Portalen
  • Informationsmanagementsysteme (z. B. Sharepoint)
  • PIM (Product Information Management): censhare
  • CRM-Systeme (Customer Relationship Management)
  • ERP-Systeme (Enterprise Resource Planning)
  • Warenwirtschaftssysteme (WWS)
  • Business Intelligence Systeme (Qlik, Tableau, Salesforce)
  • ITIL V3 Foundation
  • Workflowmanagement-Systeme
  • E-Commerce und WebShop-Systeme (Magento, OXID, PlentyMarkets)
  • IT-Infrastrukturmanagement
  • SaaS und Cloud Lösungen (diverse Anbieter am Markt)
  • Mobile Computing inkl. Stichwort ?Bring your own device? (z. B. MobileIron, VMware)
  • Server- und Desktop-Virtualisierungslösungen (z. B. VMware, Citrix)
  • IT-Security Lösungen (diverse markführende Anbieter)
  • Storage-Virtualisierungslösungen (z. B. DataCore, Netapp)
  • Management und Monitoring virtualisierter IT-Umgebungen (z. B. IBM, VMControl, Veeam)
  • Software-Virtualisierung (z. B. VMware, Citrix, Microsoft)
  • Client- und System-Management (z. B. Ivanti, Landesk, Matrix42)
  • Virtual Desktop und Terminalserver-Technologien (z. B. Citrix, Microsoft, VMware)
  • MS-Visio
  • MS-Project

Branchen

Branchen

  • Informationstechnologie (IT)
  • IT-Dienstleister / Systemhäuser
  • Verarbeitende Industrie
  • Maschinenbau
  • Finanz- und Versicherungsdienstleister
  • Automobilzulieferer /-Hersteller
  • Verlage
  • Telekommunikation
  • E-Commerce
  • Marketing-Agenturen
  • Öffentliche Einrichtungen / Behörden (auch Schulen und Kindergärten)

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.