Ziel:
Geschäftsprozess-Analyse in den Bereichen Leasing & Capital Markets eines Internationaltätigen Immobiliendienstleisters in Deutschland.
Ziel dieser Analyse ist die Erfassung der IST-Situation bzgl. der Arbeitsprozesse in den einzelnen Abteilungen, sowie eine Bestandsaufnahme der Informationen / Dokumenten.
Abgeleitet aus der Geschäftsprozess-Analyse, soll eine Standardisierung der Prozesse / Arbeitsweisen erfolgen.
Darauf erfolgt eine Adaption des CRM-Systems an die standardisierten Geschäftsprozesse, sowie die Schaffung eines zentralen Dokumenten-/Informationsspeichers implementiert in das CRM-System
Aufgaben:
Ziel:
Integration eines akquirierten Asset-Managers in ein bestehendes Immobilien Dienstleister.
Aufnahme und Analyse der bestehenden Infrastruktur bezogen auf vorhandene IT Systeme und Datenbanken. Erfassung und Standardisierung vorhandener Prozesse aus dem Asset-Management, Property/Facility-Management und Vermietungsbereich.
Definition eines homogenen Applikationsportfolios und deren Implementierung.
Aufgaben:
Technik/Softwarelösungen:
Ziel:
Datenqualitätsmanagement – dieses Projekt hat zum Ziel eine Datenbank des CRM-Systems einer Analyse hinsichtlich Qualität und Aktualität zu unterziehen. Hierzu wurde ein Archivierungskonzept entwickelt. Weiter wurden Schnittstellen zu externen Datenbanken geschaffen, um vorhandene Daten einer Verifizierung und Aktualisierung zu unterziehen, außerdem wurde eine Anreichung um weitere Merkmale der Datensätze durchgeführt.
Es wurden Routinen implementiert, die die Erfassung von neuen Datensätzen unterstützen und sicherstellen, die geforderte Datengüte zu erfüllen. Zur Überwachung der Datenqualität wurde ein KPI-Reporting entwickelt und implementiert.
Aufgaben:
Ziel:
Umstellung auf ein „papierloses Büro“. Steigerung der Mobilität der Mitarbeiter – „remote working“.
Aufgaben:
Beteiligt waren 4 Dienstleister
Ziel:
Optimierung des CRM-Systems im Bereich Beschwerdemanagement und Implementation einer Call-Center Applikation / Telefonie-System.
Aufgaben:
Beteiligt waren 3 Dienstleister
Ziel:
Betrieb und Maintenance einer bestehenden Propertymanagement-Lösung, sowie der Implementierung weitere Module.
Schwerpunkte waren der Betrieb der Propertymanagementlösung für die Bereiche Property Accounting, Property Management (technisches Propertymanagement), Assetmanagement und Vermietung.
Aufgaben:
Das Operationsteam bestand aus 7 Kollegen
Betreute Systeme:
[argo.web]
Ein auf Microsoft CRM basierendes Business System um Geschäftsabläufe aller Bereiche eines internationalen Immobilien Konzerns abzubilden.
Technisch besteht das System aus MS Windows 2008 Server, MS Internet-Information-Server 6, .NET Framework 3.x, MS SQL 2005 Datenbank Cluster Server
Fee Analysis
Ein individuell entwickeltes System zur Erfassung von Geschäftsabschlüssen und angebahnten Geschäften. Dieses System dient neben der Aufbereitung von Rechnungsdaten auch zur Erfassung von statistischen Daten die zu Erstellung von diversen Reportings herangezogen werden.
IMS / Gypsilon
IMS- Software für das Management von Gewerbeimmobilien (Property-Management)
Gypsilon – Rechnungswesen für Gewerbeimmobilien
Aufgaben:
Das Team besteht aus 4 Kollegen und externen Dienstleistern.
2002 ? 2006
Inhaber eines Systemhaus mit der Spezialisierung auf Netzwerkmanagement, VPN Technologien und Groupwarelösungen.
1998 ? 2006
diverse Projekte ? Details gerne auf Anfrage
Zertifizierung der Projektmanagementmethode PRINCE2 Foundation
Projektmanagement
Business Process Analysing & Design
Applikation Management
Business Analyst
Bereich Netzwerke und PC:
Internet:
Internet Connectivity:
Messaging:
Netztechnologien:
LAN, WAN, TCP/IP, SPX/IPX, PPP, NETBeui, IPSEC, PPTP, VPN
Medizin / Pharma:
Maschinenbau:
Werbung / PR:
Finanzdienstleister / Bank:
Immobilien:
Software-Systeme aus der Immobilienbranche:
argo.web FlowFact
Yardi/IMS Realax
iX-House Gypsilon
ARGUS BISon.box
RELION Haufe PowerHaus
Haufe-FIO axera
Ziel:
Geschäftsprozess-Analyse in den Bereichen Leasing & Capital Markets eines Internationaltätigen Immobiliendienstleisters in Deutschland.
Ziel dieser Analyse ist die Erfassung der IST-Situation bzgl. der Arbeitsprozesse in den einzelnen Abteilungen, sowie eine Bestandsaufnahme der Informationen / Dokumenten.
Abgeleitet aus der Geschäftsprozess-Analyse, soll eine Standardisierung der Prozesse / Arbeitsweisen erfolgen.
Darauf erfolgt eine Adaption des CRM-Systems an die standardisierten Geschäftsprozesse, sowie die Schaffung eines zentralen Dokumenten-/Informationsspeichers implementiert in das CRM-System
Aufgaben:
Ziel:
Integration eines akquirierten Asset-Managers in ein bestehendes Immobilien Dienstleister.
Aufnahme und Analyse der bestehenden Infrastruktur bezogen auf vorhandene IT Systeme und Datenbanken. Erfassung und Standardisierung vorhandener Prozesse aus dem Asset-Management, Property/Facility-Management und Vermietungsbereich.
Definition eines homogenen Applikationsportfolios und deren Implementierung.
Aufgaben:
Technik/Softwarelösungen:
Ziel:
Datenqualitätsmanagement – dieses Projekt hat zum Ziel eine Datenbank des CRM-Systems einer Analyse hinsichtlich Qualität und Aktualität zu unterziehen. Hierzu wurde ein Archivierungskonzept entwickelt. Weiter wurden Schnittstellen zu externen Datenbanken geschaffen, um vorhandene Daten einer Verifizierung und Aktualisierung zu unterziehen, außerdem wurde eine Anreichung um weitere Merkmale der Datensätze durchgeführt.
Es wurden Routinen implementiert, die die Erfassung von neuen Datensätzen unterstützen und sicherstellen, die geforderte Datengüte zu erfüllen. Zur Überwachung der Datenqualität wurde ein KPI-Reporting entwickelt und implementiert.
Aufgaben:
Ziel:
Umstellung auf ein „papierloses Büro“. Steigerung der Mobilität der Mitarbeiter – „remote working“.
Aufgaben:
Beteiligt waren 4 Dienstleister
Ziel:
Optimierung des CRM-Systems im Bereich Beschwerdemanagement und Implementation einer Call-Center Applikation / Telefonie-System.
Aufgaben:
Beteiligt waren 3 Dienstleister
Ziel:
Betrieb und Maintenance einer bestehenden Propertymanagement-Lösung, sowie der Implementierung weitere Module.
Schwerpunkte waren der Betrieb der Propertymanagementlösung für die Bereiche Property Accounting, Property Management (technisches Propertymanagement), Assetmanagement und Vermietung.
Aufgaben:
Das Operationsteam bestand aus 7 Kollegen
Betreute Systeme:
[argo.web]
Ein auf Microsoft CRM basierendes Business System um Geschäftsabläufe aller Bereiche eines internationalen Immobilien Konzerns abzubilden.
Technisch besteht das System aus MS Windows 2008 Server, MS Internet-Information-Server 6, .NET Framework 3.x, MS SQL 2005 Datenbank Cluster Server
Fee Analysis
Ein individuell entwickeltes System zur Erfassung von Geschäftsabschlüssen und angebahnten Geschäften. Dieses System dient neben der Aufbereitung von Rechnungsdaten auch zur Erfassung von statistischen Daten die zu Erstellung von diversen Reportings herangezogen werden.
IMS / Gypsilon
IMS- Software für das Management von Gewerbeimmobilien (Property-Management)
Gypsilon – Rechnungswesen für Gewerbeimmobilien
Aufgaben:
Das Team besteht aus 4 Kollegen und externen Dienstleistern.
2002 ? 2006
Inhaber eines Systemhaus mit der Spezialisierung auf Netzwerkmanagement, VPN Technologien und Groupwarelösungen.
1998 ? 2006
diverse Projekte ? Details gerne auf Anfrage
Zertifizierung der Projektmanagementmethode PRINCE2 Foundation
Projektmanagement
Business Process Analysing & Design
Applikation Management
Business Analyst
Bereich Netzwerke und PC:
Internet:
Internet Connectivity:
Messaging:
Netztechnologien:
LAN, WAN, TCP/IP, SPX/IPX, PPP, NETBeui, IPSEC, PPTP, VPN
Medizin / Pharma:
Maschinenbau:
Werbung / PR:
Finanzdienstleister / Bank:
Immobilien:
Software-Systeme aus der Immobilienbranche:
argo.web FlowFact
Yardi/IMS Realax
iX-House Gypsilon
ARGUS BISon.box
RELION Haufe PowerHaus
Haufe-FIO axera
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