ich bin in Abhängigkeit von Projektdauer und Anzahl vor Ort Tagen uneingeschränkt international verfügbar
2018 - 2018: Unterstützung bei der Vermarktung von E-Learning PTA/Apotheke
Kunde: Werbeagentur
Aufgabenstellung:
2016 ? 2017: operatives und strategisches Produktmanagement mit Verantwortung für drei Produktgruppen (Allergie, Auge, VMS)
Kunde: internationaler Generika-Hersteller (Konzerntochter)
Aufgabenstellung:
2015 - 2015: Produktgruppe Erkältung
Kunde: mittelständisches Phyto-Pharmaunternehmen (Konzerntochter)
Rolle: Tätigkeit als Produkt-Manager
Aufgabenstellung:
2013 ? 2014: Planung und erfolgreiche Umsetzung einer Neuprodukteinführung im Erkältungsmarkt
Kunde: Mittelständisches Phyto-Pharmaunternehmen (Konzerntochter)
Produkt Manager, Betreuung der C&C-Kategorie
Aufgabenstellung
2012 ? 2013: diverse Projekte
Kunde: Internationaler Consumer Health Konzern
Aufgabenstellung:
Artwork Change + Supply Management für die Dachmarke zur Anpassung an die neue Health Claim Verordnung
Aufgabenstellung
Vorbereitung der Internationalisierung einer Top-Marke
Aufgabenstellung
Verschiedene Tätigkeiten nationaler deutscher Markt
Aufgabenstellung
2011 ? 2012: Entwicklung einer Marketing- und Vertriebsstrategie mit Beteiligungsperspektive
Kunde: Startup-Unternehmen im Wellnessbereich
Aufgabenstellung:
2010 - 2010: Bewertung der Relevanz einer Facharztgruppe als Zielgruppe für ein Neuprodukt
Kunde: Mittelständischer Anbieter von Kosmetik-und Wellnessprodukten
Aufgabenstellung
2009 - 2010: Diverse Projekte
Kunde: Mittelständischer Hersteller innovativer dermatologischer Produkte
Aufbau des Auslandsgeschäfts
Aufgabenstellung
Marktattraktivitätsanalyse zur Bewertung eines potentiellen neuen Geschäftsfelds
Aufgabenstellung
Studium der Betriebswirtschaftslehre
Schwerpunkt Marketing
Universität Mannheim
Abschluss als Diplom-Kaufmann
Produkt Manager, Marketing Manager, Leiter Marketing & Vertrieb, Area Manager, Key Account Manager, Leiter Ausland
PROFIL IN KÜRZE
beruflicher Werdegang
2006-2009
Kunde: Orthomol GmbH, Langenfeld
Rolle: Leiter Ausland
Aufgaben
2006 - 2006
Kunde: Dr. Willmar Schwabe, Karlsruhe
Rolle: International Marketing Manager
Aufgaben
1999-2006
Kunde: IMS Health GmbH, Frankfurt
Rolle: Key Account Mgr. Consumer Health
Aufgaben
1999 - 1999
Kunde: Gemini Consulting GmbH, Bad Homburg
Rolle: Senior Consultant
Aufgaben
07/1996-12/1998
Kunde: Madaus AG, Köln
Rolle: Internationaler Produkt-Manager
Aufgaben
10/1995-06/1996
Kunde: Madaus Wien
Rolle: Marketingleiter OTC
Aufgaben
1995 - 1995
Kunde: Wella AG, Darmstadt
Rolle: Produkt-Manager Internat. Category Styling
Aufgaben
01/1994-12/1994
Kunde: Bayer AG
Rolle: Projekt-Manager China in Leverkusen
Aufgaben
10/1991-12/1993
Kunde: Bayer AG
Rolle: Auslandseinsatz als Produkt-Manager
Aufgaben
01/1990-09/1991
Kunde: Bayer AG
Rolle: Junior Produkt Manager Strat. Marketing Geschäftsbereich Selbstmedikation
Aufgaben
1989 - 1989: Organisation der Verkaufsabteilung
Kunde: Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf
Rolle: Trainee Verkauf
Aufgaben
Pharma, OTC, Phyto, Food Supplements, Konsumgüter, Marktforschung
ich bin in Abhängigkeit von Projektdauer und Anzahl vor Ort Tagen uneingeschränkt international verfügbar
2018 - 2018: Unterstützung bei der Vermarktung von E-Learning PTA/Apotheke
Kunde: Werbeagentur
Aufgabenstellung:
2016 ? 2017: operatives und strategisches Produktmanagement mit Verantwortung für drei Produktgruppen (Allergie, Auge, VMS)
Kunde: internationaler Generika-Hersteller (Konzerntochter)
Aufgabenstellung:
2015 - 2015: Produktgruppe Erkältung
Kunde: mittelständisches Phyto-Pharmaunternehmen (Konzerntochter)
Rolle: Tätigkeit als Produkt-Manager
Aufgabenstellung:
2013 ? 2014: Planung und erfolgreiche Umsetzung einer Neuprodukteinführung im Erkältungsmarkt
Kunde: Mittelständisches Phyto-Pharmaunternehmen (Konzerntochter)
Produkt Manager, Betreuung der C&C-Kategorie
Aufgabenstellung
2012 ? 2013: diverse Projekte
Kunde: Internationaler Consumer Health Konzern
Aufgabenstellung:
Artwork Change + Supply Management für die Dachmarke zur Anpassung an die neue Health Claim Verordnung
Aufgabenstellung
Vorbereitung der Internationalisierung einer Top-Marke
Aufgabenstellung
Verschiedene Tätigkeiten nationaler deutscher Markt
Aufgabenstellung
2011 ? 2012: Entwicklung einer Marketing- und Vertriebsstrategie mit Beteiligungsperspektive
Kunde: Startup-Unternehmen im Wellnessbereich
Aufgabenstellung:
2010 - 2010: Bewertung der Relevanz einer Facharztgruppe als Zielgruppe für ein Neuprodukt
Kunde: Mittelständischer Anbieter von Kosmetik-und Wellnessprodukten
Aufgabenstellung
2009 - 2010: Diverse Projekte
Kunde: Mittelständischer Hersteller innovativer dermatologischer Produkte
Aufbau des Auslandsgeschäfts
Aufgabenstellung
Marktattraktivitätsanalyse zur Bewertung eines potentiellen neuen Geschäftsfelds
Aufgabenstellung
Studium der Betriebswirtschaftslehre
Schwerpunkt Marketing
Universität Mannheim
Abschluss als Diplom-Kaufmann
Produkt Manager, Marketing Manager, Leiter Marketing & Vertrieb, Area Manager, Key Account Manager, Leiter Ausland
PROFIL IN KÜRZE
beruflicher Werdegang
2006-2009
Kunde: Orthomol GmbH, Langenfeld
Rolle: Leiter Ausland
Aufgaben
2006 - 2006
Kunde: Dr. Willmar Schwabe, Karlsruhe
Rolle: International Marketing Manager
Aufgaben
1999-2006
Kunde: IMS Health GmbH, Frankfurt
Rolle: Key Account Mgr. Consumer Health
Aufgaben
1999 - 1999
Kunde: Gemini Consulting GmbH, Bad Homburg
Rolle: Senior Consultant
Aufgaben
07/1996-12/1998
Kunde: Madaus AG, Köln
Rolle: Internationaler Produkt-Manager
Aufgaben
10/1995-06/1996
Kunde: Madaus Wien
Rolle: Marketingleiter OTC
Aufgaben
1995 - 1995
Kunde: Wella AG, Darmstadt
Rolle: Produkt-Manager Internat. Category Styling
Aufgaben
01/1994-12/1994
Kunde: Bayer AG
Rolle: Projekt-Manager China in Leverkusen
Aufgaben
10/1991-12/1993
Kunde: Bayer AG
Rolle: Auslandseinsatz als Produkt-Manager
Aufgaben
01/1990-09/1991
Kunde: Bayer AG
Rolle: Junior Produkt Manager Strat. Marketing Geschäftsbereich Selbstmedikation
Aufgaben
1989 - 1989: Organisation der Verkaufsabteilung
Kunde: Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf
Rolle: Trainee Verkauf
Aufgaben
Pharma, OTC, Phyto, Food Supplements, Konsumgüter, Marktforschung
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.