Konzeption und Projektmanagement, Online-/Mktg. (Social, E-Mailings, Blogger www.vitalizevitality.com Content Mktg.) CRM-/ und Dialog-Marketing
Aktualisiert am 04.05.2020
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 01.07.2020
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Online-Marketing
Organisation & Projektmanagement
CRM und crossmediale Kampagnen
Konzeption und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen
Dialog-Marketing Manager, Fachkauffrau Organisation & Projektmanagement
Online-Marketing-Manager
Deutsch
Mutterpsrache
Englisch
verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
nicht möglich

Projekte

Projekte

5 Jahre 2 Monate
2019-01 - heute

Marketingberatung, Projektmanagement und Interimsmanagement

Freelancer
Freelancer
10 Monate
2018-03 - 2018-12

Vertriebsorientiertes Marketing

Client Service Director
Client Service Director
  • Verantwortung für die Neukundengewinnung
  • Kundenberatung und -management für u.a. Fiat Chrysler Automobiles Germany AG, Hyundai Motors Deutschland und Europa
  • Durchführung von Konzeptionsentwicklungen und Lokalisierung internationaler Kampagnen
  • Sicherstellung des Profitabilitätswachstums
  • Durchführung von Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen
  • Präsentationserstellung und -durchführung
  • Verantwortung für die interne und externe Personaleinsatzplanung
  • Steuerung externer Dienstleister
  • Durchführung von Kundenzufriedenheitsanalysen
  • Sicherstellung der Qualitätssteigerung
  • Verantwortung für ständige Prozessoptimierungen


Resultate:

  • Pitch Lead für Fiat Chrysler Automobiles und ihre über 450 Händler
  • Entwicklung und Implementierung eines 3-stufigen Dienstleistungskonzepts zur Zusammenführung von Handelsmarketing und Media-Dienstleistungen über eine webbasierte Handelsmarketing-Plattform inkl. Bereitstellung von Service-Hotline und Außendienst
  • Kosteneinsparungen durch die Zusammenlegung von drei unterschiedlichen Anbietern in eine «1-Stop-Solution»
Trade Force GmbH und Plus Sales GmbH
Frankfurt am Main
9 Jahre 3 Monate
2008-08 - 2017-10

Digitalagentur für CRM und Online Marketing

mehrere Rollen
mehrere Rollen

11/2014 - 10/2017

Rolle: Management Supervisor

Aufgaben: 

  • Pitch-Begleitung u.a. bei der Deutschen Bahn, Lufthansa und Hewlett Packard
  • Stärkung und Erweiterung von Kundenbeziehungen
  • Strategische Planung und Umsetzung von Werbekonzepten
  • Entwicklung der Jahreskommunikation (Marketingpläne)
  • Komplettes Projektmanagement von der Konzeption bis zur Umsetzung
  • Durchführung von Kostenauswertungen und Berichterstattungen
  • Verantwortung für das Qualitätsmanagement
  • Durchführung von Prozessanalysen und Effizienzsteigerungen

Resultate:

  • Erhöhung der Response- und Einlösequoten der Kundenbindungsmaßnamen bei der Deutschen Bahn AG
  • Erhebliche Absatzsteigerung durch gesteigerte Fahrtenanzahl bei der Deutschen Bahn AG

07/2012 - 10/2014

Rolle: Group Account Director 

08/2008 - 06/2012
Account Director

Wunderman GmbH
Frankfurt am Main
7 Jahre 1 Monat
2001-07 - 2008-07

Marketing-Beratung

Senior Kundenberaterin
Senior Kundenberaterin
Saatchi & Saatchi Dialog-Connection
Frankfurt am Main
3 Jahre 4 Monate
1998-03 - 2001-06

Managment

Projektmanagerin
Projektmanagerin
KarstadtQuelle Bank GmbH
Neu-Isenburg
5 Monate
1997-10 - 1998-02

PR- & Presse

PR- & Presse-Assistentin
PR- & Presse-Assistentin
Werbe- und Public Relationsagentur Ursula B. Rummel
Dreieich
1 Jahr 9 Monate
1996-01 - 1997-09

Marketing und PR

verschiedene Aufgaben
verschiedene Aufgaben

05/1997- 09/1997

Rolle: Marketing Assistentin

01/1996 - 05/1997
Rolle: PR- und Presse-Assistentin

Mattel GmbH
Dreieich

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2019

Certified Digital Marketing Manager, Webmaster Fernakademie,Nürnberg
Schwerpunkte: Online Marketing 4.0, E-Mail-Marketing, Blogs im Marketing, Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads, Google Analytics, Social Media Marketing, Virales Marketing, Online-Recht

2012

Fachwirtin Online Marketing BVDW, dda - die dialog akademie, Haan
Schwerpunkte: Online Marketing (BWL, E-Mail-Marketing, Affiliate Marketing, SEA, SEO,
e-Commerce, Mediaplanung, Brandmanagement, Social Media, Direktmarketing, Online-Recht), Werbepsychologie, Kommunikationssoziologie
Diplomarbeit: gern auf Anfrage

2006

Dialog-Managerin

Siegfried-Vögele-Institut, Frankfurt am Main


2000 - 2002

Fachkauffrau Organisation & Projektmanagement

IHK,Frankfurt am Main


1993 - 1996

Bürokauffrau

Mattel GmbH, Dreieich


1993

Mittlere Reife

Ernst-Reuter-Schule, Egelsbach

Weiterbildung:

Management

Teilnahme an Wunderman Workshops zu Managementmethoden

05/2014

  • Managementworkshop Teil 1 | Kasiske Consulting

08/2014

  • Managementworkshop Teil 2 | Kasiske Consulting


Personalführung

Teilnahme an Wunderman Seminaren zu Mitarbeiterentwicklung und -führung

02/2012

  • Führungsworkshop | Kasiske Consulting

Position

Position

Freelancer Marketing, Kommunikation und Werbung

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Online-Marketing Organisation & Projektmanagement CRM und crossmediale Kampagnen Konzeption und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen Dialog-Marketing Manager, Fachkauffrau Organisation & Projektmanagement Online-Marketing-Manager

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Adobe Acrobat
CRM-Systeme (z.B. DB-Systel)
E-Mail Versand-Tools (z.B. emarsys)
Google Ads
Microsoft Office
Projektmanagement-Tools (z.B. Basecamp)
WordPress
Zeiterfassungssysteme (z.B. Timeline, Tempo)

AUF EINEN BLICK

  • Marketingfachfrau mit knapp 20 Jahren Berufserfahrung im Bereich Marketing und Projektmanagement, davon über 7 Jahre als zertifizierter online Marketing Manager
  • Umfassendes Know-how in der Entwicklung von crossmedialen Marketingkampagnen und CRM-Programmen
  • Ausbildung: Online-, Digital- und Dialog-Marketing Manager, Fachkauffrau Organisation & Projektmanagement
  • Fundierte Fachexpertise: Marketingberatung, Interimsmanagement, Pitch-Begleitung Kommunikationsplanung & -steuerung | Strategische Weiterentwicklung des Marketings | Budgetverwaltung | Qualitätssteigerung
  • Kundenportfolio: Deutschen Bahn | Lufthansa | Steigenberger | Airtours | Deka Bank | Citybank | KARSTADT Quelle Bank | dm drogerie markt | Kaiser´s Tengelmann | Hewlett Packard | Automobilclub von Deutschland | Hyundai | Kia | Fiat Chrysler Automobiles | Braun Büffel Lederwaren
  • Kommunikative, abschluss- und durchsetzungsstarke sowie zugleich lösungsorientierte Analytikerin mit Blick fürs Ganze
  • Technisch und betriebswirtschaftlich denkende sowie kundenorientierte Managerin mit Umsetzungsstärke und Hands on Mentalität
  • Teamfähig | flexibel | qualitäts- und ergebnisorientiert | belastbar | pragmatisch

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
nicht möglich

Projekte

Projekte

5 Jahre 2 Monate
2019-01 - heute

Marketingberatung, Projektmanagement und Interimsmanagement

Freelancer
Freelancer
10 Monate
2018-03 - 2018-12

Vertriebsorientiertes Marketing

Client Service Director
Client Service Director
  • Verantwortung für die Neukundengewinnung
  • Kundenberatung und -management für u.a. Fiat Chrysler Automobiles Germany AG, Hyundai Motors Deutschland und Europa
  • Durchführung von Konzeptionsentwicklungen und Lokalisierung internationaler Kampagnen
  • Sicherstellung des Profitabilitätswachstums
  • Durchführung von Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen
  • Präsentationserstellung und -durchführung
  • Verantwortung für die interne und externe Personaleinsatzplanung
  • Steuerung externer Dienstleister
  • Durchführung von Kundenzufriedenheitsanalysen
  • Sicherstellung der Qualitätssteigerung
  • Verantwortung für ständige Prozessoptimierungen


Resultate:

  • Pitch Lead für Fiat Chrysler Automobiles und ihre über 450 Händler
  • Entwicklung und Implementierung eines 3-stufigen Dienstleistungskonzepts zur Zusammenführung von Handelsmarketing und Media-Dienstleistungen über eine webbasierte Handelsmarketing-Plattform inkl. Bereitstellung von Service-Hotline und Außendienst
  • Kosteneinsparungen durch die Zusammenlegung von drei unterschiedlichen Anbietern in eine «1-Stop-Solution»
Trade Force GmbH und Plus Sales GmbH
Frankfurt am Main
9 Jahre 3 Monate
2008-08 - 2017-10

Digitalagentur für CRM und Online Marketing

mehrere Rollen
mehrere Rollen

11/2014 - 10/2017

Rolle: Management Supervisor

Aufgaben: 

  • Pitch-Begleitung u.a. bei der Deutschen Bahn, Lufthansa und Hewlett Packard
  • Stärkung und Erweiterung von Kundenbeziehungen
  • Strategische Planung und Umsetzung von Werbekonzepten
  • Entwicklung der Jahreskommunikation (Marketingpläne)
  • Komplettes Projektmanagement von der Konzeption bis zur Umsetzung
  • Durchführung von Kostenauswertungen und Berichterstattungen
  • Verantwortung für das Qualitätsmanagement
  • Durchführung von Prozessanalysen und Effizienzsteigerungen

Resultate:

  • Erhöhung der Response- und Einlösequoten der Kundenbindungsmaßnamen bei der Deutschen Bahn AG
  • Erhebliche Absatzsteigerung durch gesteigerte Fahrtenanzahl bei der Deutschen Bahn AG

07/2012 - 10/2014

Rolle: Group Account Director 

08/2008 - 06/2012
Account Director

Wunderman GmbH
Frankfurt am Main
7 Jahre 1 Monat
2001-07 - 2008-07

Marketing-Beratung

Senior Kundenberaterin
Senior Kundenberaterin
Saatchi & Saatchi Dialog-Connection
Frankfurt am Main
3 Jahre 4 Monate
1998-03 - 2001-06

Managment

Projektmanagerin
Projektmanagerin
KarstadtQuelle Bank GmbH
Neu-Isenburg
5 Monate
1997-10 - 1998-02

PR- & Presse

PR- & Presse-Assistentin
PR- & Presse-Assistentin
Werbe- und Public Relationsagentur Ursula B. Rummel
Dreieich
1 Jahr 9 Monate
1996-01 - 1997-09

Marketing und PR

verschiedene Aufgaben
verschiedene Aufgaben

05/1997- 09/1997

Rolle: Marketing Assistentin

01/1996 - 05/1997
Rolle: PR- und Presse-Assistentin

Mattel GmbH
Dreieich

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2019

Certified Digital Marketing Manager, Webmaster Fernakademie,Nürnberg
Schwerpunkte: Online Marketing 4.0, E-Mail-Marketing, Blogs im Marketing, Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads, Google Analytics, Social Media Marketing, Virales Marketing, Online-Recht

2012

Fachwirtin Online Marketing BVDW, dda - die dialog akademie, Haan
Schwerpunkte: Online Marketing (BWL, E-Mail-Marketing, Affiliate Marketing, SEA, SEO,
e-Commerce, Mediaplanung, Brandmanagement, Social Media, Direktmarketing, Online-Recht), Werbepsychologie, Kommunikationssoziologie
Diplomarbeit: gern auf Anfrage

2006

Dialog-Managerin

Siegfried-Vögele-Institut, Frankfurt am Main


2000 - 2002

Fachkauffrau Organisation & Projektmanagement

IHK,Frankfurt am Main


1993 - 1996

Bürokauffrau

Mattel GmbH, Dreieich


1993

Mittlere Reife

Ernst-Reuter-Schule, Egelsbach

Weiterbildung:

Management

Teilnahme an Wunderman Workshops zu Managementmethoden

05/2014

  • Managementworkshop Teil 1 | Kasiske Consulting

08/2014

  • Managementworkshop Teil 2 | Kasiske Consulting


Personalführung

Teilnahme an Wunderman Seminaren zu Mitarbeiterentwicklung und -führung

02/2012

  • Führungsworkshop | Kasiske Consulting

Position

Position

Freelancer Marketing, Kommunikation und Werbung

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Online-Marketing Organisation & Projektmanagement CRM und crossmediale Kampagnen Konzeption und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen Dialog-Marketing Manager, Fachkauffrau Organisation & Projektmanagement Online-Marketing-Manager

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Adobe Acrobat
CRM-Systeme (z.B. DB-Systel)
E-Mail Versand-Tools (z.B. emarsys)
Google Ads
Microsoft Office
Projektmanagement-Tools (z.B. Basecamp)
WordPress
Zeiterfassungssysteme (z.B. Timeline, Tempo)

AUF EINEN BLICK

  • Marketingfachfrau mit knapp 20 Jahren Berufserfahrung im Bereich Marketing und Projektmanagement, davon über 7 Jahre als zertifizierter online Marketing Manager
  • Umfassendes Know-how in der Entwicklung von crossmedialen Marketingkampagnen und CRM-Programmen
  • Ausbildung: Online-, Digital- und Dialog-Marketing Manager, Fachkauffrau Organisation & Projektmanagement
  • Fundierte Fachexpertise: Marketingberatung, Interimsmanagement, Pitch-Begleitung Kommunikationsplanung & -steuerung | Strategische Weiterentwicklung des Marketings | Budgetverwaltung | Qualitätssteigerung
  • Kundenportfolio: Deutschen Bahn | Lufthansa | Steigenberger | Airtours | Deka Bank | Citybank | KARSTADT Quelle Bank | dm drogerie markt | Kaiser´s Tengelmann | Hewlett Packard | Automobilclub von Deutschland | Hyundai | Kia | Fiat Chrysler Automobiles | Braun Büffel Lederwaren
  • Kommunikative, abschluss- und durchsetzungsstarke sowie zugleich lösungsorientierte Analytikerin mit Blick fürs Ganze
  • Technisch und betriebswirtschaftlich denkende sowie kundenorientierte Managerin mit Umsetzungsstärke und Hands on Mentalität
  • Teamfähig | flexibel | qualitäts- und ergebnisorientiert | belastbar | pragmatisch

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