Entwicklung einer App auf Basis des MEAN-Stacks (Angular, ExpressJS, MongoDB, NodeJs) erweitert um NestJs
Aufgabenstellung im Projekt:
Anbindung der digitalen Signatur in den bestehenden Prozess des Angebotsrechners.
Entwicklung einer App auf Basis des MEAN-Stacks (Angular, ExpressJS, MongoDB, NodeJs)
Das Kundenkontaktmanagement bietet dem Vermittler einen einfachen und schnellen Überblick über die Stammdaten seines Kunden und der am Haushalt beteiligten Mitglieder und deren Pflegestatus.
Die Stammdatenseite und das Haushaltsblatt wurden um neue Felder für die Kontaktpflege erweitert. Dies gibt dem Vermittler auf einen Blick noch mehr Informationen über seinen Kunden, ohne die Anfrage ändern zu müssen.
Aufgaben und Verantwortung
• Update bestehender Großrechner-Schnittstellen • Anpassung Layout und Befüllung des Haushaltsblattes (PDF) per XSL-FO • Anpassung der Stammdatenseite mit neuen Feldern und Datenabgleich zum Großrechner
Bereits jetzt können dem Kunden Vertragsunterlagen und Angebote in sein persönliches Postfach eingestellt werden. Rechtskräftige Vertragsabschlüsse sind dabei nur mit Unterschrfit von Vermittler und Kunde möglich.
Vermittler können dem Kunden Anträge direkt in sein persönliches Kundenpostfach einstellen, so dass der Kunde per Klick dem Antrag rechtskräftig zustimmen kann und es zum Vertragsabschluss kommt.
Aufgaben und Verantwortung
• Erstellen der Architektur • Aufstellung securityrlevanter Aspekte bzgl. Authentifizierung und Authorisierung • Erstellung und Bewertung eines Threat-Models zur Gefahrenanalyse gegen Cyberangriffe • Implementierung eines Signaturprozesses zur digitalen Unterschrift per Klick • Implementierung und Anbindung eines Restservices an das Kunden- und Vertriebsportal, zur Prozesssteuerung
Die Umstellung der Verwaltungssysteme des Kunden auf eine semantikfreie Dienststellenorganisation erforderte Anpassungen an den Vertriebsdatenseiten des Außendienstsystems. Dabei wurde die komplexe Businesslogik zur vorbelegung der Vertriebsdaten und die komplexen Regeln zur Provisionsteilung vollständig mit automatisierten Tests abgedeckt.
Aufgaben und Verantwortung
• Erstellen eines WCF Services • Implementierung fachlicher Regeln zur Provisionsteilung • Sicherstellung der Testabdeckung zur Ablösung manueller Tests beim Release • Anbindung an die Antragprozesse im Vertriebsportal • Anlegen des Service-Deployments im Team Foundation Server
Dipl. Informatik Ingenieur (FH)
Zertifikate:
Entwicklung einer App auf Basis des MEAN-Stacks (Angular, ExpressJS, MongoDB, NodeJs) erweitert um NestJs
Aufgabenstellung im Projekt:
Anbindung der digitalen Signatur in den bestehenden Prozess des Angebotsrechners.
Entwicklung einer App auf Basis des MEAN-Stacks (Angular, ExpressJS, MongoDB, NodeJs)
Das Kundenkontaktmanagement bietet dem Vermittler einen einfachen und schnellen Überblick über die Stammdaten seines Kunden und der am Haushalt beteiligten Mitglieder und deren Pflegestatus.
Die Stammdatenseite und das Haushaltsblatt wurden um neue Felder für die Kontaktpflege erweitert. Dies gibt dem Vermittler auf einen Blick noch mehr Informationen über seinen Kunden, ohne die Anfrage ändern zu müssen.
Aufgaben und Verantwortung
• Update bestehender Großrechner-Schnittstellen • Anpassung Layout und Befüllung des Haushaltsblattes (PDF) per XSL-FO • Anpassung der Stammdatenseite mit neuen Feldern und Datenabgleich zum Großrechner
Bereits jetzt können dem Kunden Vertragsunterlagen und Angebote in sein persönliches Postfach eingestellt werden. Rechtskräftige Vertragsabschlüsse sind dabei nur mit Unterschrfit von Vermittler und Kunde möglich.
Vermittler können dem Kunden Anträge direkt in sein persönliches Kundenpostfach einstellen, so dass der Kunde per Klick dem Antrag rechtskräftig zustimmen kann und es zum Vertragsabschluss kommt.
Aufgaben und Verantwortung
• Erstellen der Architektur • Aufstellung securityrlevanter Aspekte bzgl. Authentifizierung und Authorisierung • Erstellung und Bewertung eines Threat-Models zur Gefahrenanalyse gegen Cyberangriffe • Implementierung eines Signaturprozesses zur digitalen Unterschrift per Klick • Implementierung und Anbindung eines Restservices an das Kunden- und Vertriebsportal, zur Prozesssteuerung
Die Umstellung der Verwaltungssysteme des Kunden auf eine semantikfreie Dienststellenorganisation erforderte Anpassungen an den Vertriebsdatenseiten des Außendienstsystems. Dabei wurde die komplexe Businesslogik zur vorbelegung der Vertriebsdaten und die komplexen Regeln zur Provisionsteilung vollständig mit automatisierten Tests abgedeckt.
Aufgaben und Verantwortung
• Erstellen eines WCF Services • Implementierung fachlicher Regeln zur Provisionsteilung • Sicherstellung der Testabdeckung zur Ablösung manueller Tests beim Release • Anbindung an die Antragprozesse im Vertriebsportal • Anlegen des Service-Deployments im Team Foundation Server
Dipl. Informatik Ingenieur (FH)
Zertifikate:
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.