Senior Berater, Service und Change Management, ALM, Projektleitung, Testing, Support, Rollout Management, Datenmigration, SQL
Aktualisiert am 09.08.2023
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 01.11.2023
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Deutsch
Englisch verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
nicht möglich

Projekte

Projekte

15 Jahre 3 Monate
2009-01 - heute

Managed Application Integration Service (non SAP)

Rollout Manager Requirements Management ITIL IT-Betrieb ...
Rollout Manager

Position in einem Managed-Service und Anwendungsintegration in Zusammenarbeit mit Kunden für ca. 80 Anwendungen

Koordination zwischen Systembetrieb (run) und Fachabteilung

Durchführen, Koordinieren und Planen von Changes

Bearbeitung von Incidents

OPS3 Aufgaben und Troubleshooting

Berichterstattung an alle stakeholder

Überwachung von Änderungen die z.T. durch das Offshore-Team ausgeführt werden

Eskalations- und Problemmanagement (Task Force)

Schaffung eines Qualitygate

Übliche Aufgaben sind:

- Ressourcenplanung und Rollout mit allen stakeholdern

- Organization, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Rollouts (Change, Downtime, Dokumentation,Fehlertracking...)

- Koordination und Leitung des offshore Teams

- optimieren der Serviceprozesse für mehr Qualität

- OPS3 Support für SQL/Monitoring

ständiger Rollout Manager für hausinterne SW-Plattform (~2700 User)

HP Service Manager MS SQL Server HP Quality Center Microsoft Sharepoint MS Team Foundation Server Datenmigration
Requirements Management ITIL IT-Betrieb IT-Infrastruktur IT-Koordination IT-Service-Management Incident Management Release Management Change Management
MunichRE
München

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik (VWA) /  MCT / MCSE, ITILv3

Kompetenzen

Kompetenzen

Aufgabenbereiche

IT-Koordination

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Change Management
Datenmigration
HP Quality Center
HP Service Manager
Incident Management
IT-Betrieb
IT-Infrastruktur
IT-Service-Management
ITIL
Microsoft Sharepoint
MS Team Foundation Server
Release Management
Requirements Management

HP Quality Center (Testing, Verwendung als Projektmanager / Tester )

HP Service Manager ( Incident, Change- und Configuration Management)

JIRA
ITILv3 (Service Delivery, -Entwicklung, -inbetriebnahme)

MS Project 2010 (Verwendung als Projektleiter bzw. Projektmitarbeiter)

MS SQL Server (Erfahrungen als SQL Administrator)

MS Sharepoint, MS SCOM 2012, HP OVO 

MS Team Foundation Server 2010 (Verwendung als Tester in Verb. mit QC, Grundwissen)

Client(Pro/XP/Vista)/ Server Installation, Systemintegration
Domänenstrukturen (seit NT 4.0 Erfahrung in der Domänenverwaltung)
Netzwerkdienste (DHCP, DNS, WINS, Remotedesktop, RAS, RIS, DFS, ...)

Windows 2000 / 2003 / XP / Vista / 7 / 2008
Active Directory (Verwaltung, GPO, Security)
Lotus Notes (Anwender)

Datenbanken

Access
MS SQL Server
MS SQL Server 2008, 2012, 2014

Datenkommunikation

Ethernet
Internet, Intranet
ISO/OSI
SMTP
TCP/IP

Branchen

Branchen

Banken & Finanzdienstleister / Rückversicherung / IT-Dienstleister und Systemhäuser / Unternehmensberatung / Versicherung

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
nicht möglich

Projekte

Projekte

15 Jahre 3 Monate
2009-01 - heute

Managed Application Integration Service (non SAP)

Rollout Manager Requirements Management ITIL IT-Betrieb ...
Rollout Manager

Position in einem Managed-Service und Anwendungsintegration in Zusammenarbeit mit Kunden für ca. 80 Anwendungen

Koordination zwischen Systembetrieb (run) und Fachabteilung

Durchführen, Koordinieren und Planen von Changes

Bearbeitung von Incidents

OPS3 Aufgaben und Troubleshooting

Berichterstattung an alle stakeholder

Überwachung von Änderungen die z.T. durch das Offshore-Team ausgeführt werden

Eskalations- und Problemmanagement (Task Force)

Schaffung eines Qualitygate

Übliche Aufgaben sind:

- Ressourcenplanung und Rollout mit allen stakeholdern

- Organization, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Rollouts (Change, Downtime, Dokumentation,Fehlertracking...)

- Koordination und Leitung des offshore Teams

- optimieren der Serviceprozesse für mehr Qualität

- OPS3 Support für SQL/Monitoring

ständiger Rollout Manager für hausinterne SW-Plattform (~2700 User)

HP Service Manager MS SQL Server HP Quality Center Microsoft Sharepoint MS Team Foundation Server Datenmigration
Requirements Management ITIL IT-Betrieb IT-Infrastruktur IT-Koordination IT-Service-Management Incident Management Release Management Change Management
MunichRE
München

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik (VWA) /  MCT / MCSE, ITILv3

Kompetenzen

Kompetenzen

Aufgabenbereiche

IT-Koordination

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Change Management
Datenmigration
HP Quality Center
HP Service Manager
Incident Management
IT-Betrieb
IT-Infrastruktur
IT-Service-Management
ITIL
Microsoft Sharepoint
MS Team Foundation Server
Release Management
Requirements Management

HP Quality Center (Testing, Verwendung als Projektmanager / Tester )

HP Service Manager ( Incident, Change- und Configuration Management)

JIRA
ITILv3 (Service Delivery, -Entwicklung, -inbetriebnahme)

MS Project 2010 (Verwendung als Projektleiter bzw. Projektmitarbeiter)

MS SQL Server (Erfahrungen als SQL Administrator)

MS Sharepoint, MS SCOM 2012, HP OVO 

MS Team Foundation Server 2010 (Verwendung als Tester in Verb. mit QC, Grundwissen)

Client(Pro/XP/Vista)/ Server Installation, Systemintegration
Domänenstrukturen (seit NT 4.0 Erfahrung in der Domänenverwaltung)
Netzwerkdienste (DHCP, DNS, WINS, Remotedesktop, RAS, RIS, DFS, ...)

Windows 2000 / 2003 / XP / Vista / 7 / 2008
Active Directory (Verwaltung, GPO, Security)
Lotus Notes (Anwender)

Datenbanken

Access
MS SQL Server
MS SQL Server 2008, 2012, 2014

Datenkommunikation

Ethernet
Internet, Intranet
ISO/OSI
SMTP
TCP/IP

Branchen

Branchen

Banken & Finanzdienstleister / Rückversicherung / IT-Dienstleister und Systemhäuser / Unternehmensberatung / Versicherung

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.