Mitarbeiter-Profil eines IT-/Engineering-Dienstleisters

Projektmanagerin Medienanalyse / agiles Projektmanagement / Full-Stack Webdevelopment, Java Delevopment, IT, Frontend, Backend

verfügbar ab
01.09.2019
verfügbar zu
100 %
davon vor Ort
100 %
PLZ-Gebiet, Land

D5

D4

D6

Städte
Bonn
200 km
Köln
200 km
Düsseldorf
200 km
Aachen
200 km
Duisburg
200 km
Kontaktwunsch

Ich möchte bevorzugt für Projekte in diesen Einsatzorten kontaktiert werden.

Projekte

03/2019 - Heute

5 Monate

Coding-Bootcamp - Ausbildung zum agilen und hybriden Java Developer

Rolle
Trainee
Kunde
auf Anfrage
Projektinhalte

Dreimonatiges Coding-Bootcamp (>430 h) - Ausbildung zum agilen und hybriden Java Developer:

  • Programmierung mit Java, Eclipse, etc.
  • Versionierung mit Git und GitHub
  • Unit-Testing, Test-Driven Development, Code Quality
  • JVM und Java-Plattformen
  • Spring- & Hibernate Framework
  • rel. Datenbanken und die Verbindung zu Java
  • HTML, CSS & Javascript

Entwicklung einer Trainingsapplikation in einer agilen Entwicklungsumgebung (Scrum) mit Hilfe von Spring, Springboot, Angular (Javascript Framework) & MySQL.

01/2018 - 12/2018

1 Jahr

Projektmanagement zu komplexem Real time Analytics & Monitoring

Rolle
Senior Project Manager
Kunde
Unicepta Medienanalyse GmbH
Projektinhalte
  • Projektmanagement zu komplexem Real time Analytics & Monitoring zur digitalen Unterstützung der Kommunikation eines dt. Automobilkonzerns, inkl. Trainings vor Ort
  • Analytische und strategische Kommunikationsberatung, KeyAccounting, Kundenpräsentationen, Angebotserstellung, Ad-hoc Reportings für Kommunikationsentscheider (DAX30)

Projekthistorie

2013-2018: Analytics & Insights / Medienanalyse

Kunde: Unicepta Medienanalyse GmbH

Ort: Köln


03/2015-12/2017: Media Analytics und Insights

Rolle: Project Manager

Kunde: Unicepta Medienanalyse GmbH

Aufgaben:

  • Media Analytics und Insights (Social & Editorial Media) Datenanalyse, Projektmanagement für DAX30- und mittelständische Unternehmen (DACH)
  • KPI-basierte Kommunikationsmessung
  • Ad-hoc und regelmäßige Reportings

06/2013-02/2015: Qualitative und quantitative Medienanalyse

Rolle: Studentischer Mitarbeiter

Aufgaben:

  • Qualitative und quantitative Medienanalyse
  • Data Encoding

07/2010-09/2011: Projektassistenz in der Marketingforschung

Rolle: Praktikum / Freie Mitarbeit

Kunde: Happy Thinking People GmbH

Ort: Berlin

Aufgaben:

  • Projektassistenz in der Marketingforschung
  • Strukturierung und Analyse von qualitativen Daten

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen
CSS
Eclipse
Git
Github
Hibernate
HTML
Java
Javascript
Microsoft
Excel, Powerpoint, Word
MySQL
Spring

Profil

Als Projektmanagerin im Bereich der Medienanalyse war es meine Aufgabe Kunden bei der Digitalisierung dieses Bereichs zu beraten und zu unterstützen. Durch die vielen Schnittstellen zur IT entdeckte ich mein Interesse für die Programmierung. Aus Interesse wurde schnell eine Herzensangelegenheit, was mich darin bestärkte, den Quereinstieg anzugehen. Parallel zur Absolvierung eines onlinebasierten Kurses im Full-Stack Webdevelopment und agilem Projektmanagement bewarb ich mich bei (auf Anfrage). Projektmanagerin mit zwei tatkräftigen Händen, IT-affinem Herzen und hohen analytischen Fähigkeiten. Zukünftig würde ich gerne wieder in einer beratenden Funktion arbeiten. Dort könnte ich die neu gewonnen Skills mit meiner bisherigen Arbeitserfahrung und meinen Stärken im Softskill-Bereich verbinden.

Stärken

  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Analytik
  • Mentale Agilität
  • Durchsetzungsvermögen

Sprachkenntnisse
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher

Aus- und Weiterbildung

01/2019 - Heute

7 Monate

Full Stack Webdevelopment & Agile Project Management

Abschluss
Full Stack Webdevelopment & Agile Project Management
Institution, Ort
Udemy

06/2017 - 11/2017

6 Monate

Digital Marketing und Leadership

Abschluss
Digital Marketing und Leadership
Institution, Ort
Google Digital Academy
Schwerpunkt
  • Certified Digital Marketer Squared: Google Analytics, AdWords, Customer Journey, Digitale Trends

04/2017 - 05/2017

2 Monate

UX Fundamentals

Abschluss
UX Fundamentals
Institution, Ort
CareerFoundry
Schwerpunkt
  • Principles of Design Thinking
  • Information Architecture
  • User and Competitor Research
  • Persona Creation
  • Usability Testing

10/2012 - 10/2014

2 Jahre 1 Monat

Kompaktstudium, Markt- und Medienforschung

Abschluss
Morphologische Wirkungsforscherin
Institution, Ort
rheingold akademie, Köln

10/2011 - 04/2014

2 Jahre 7 Monate

Master of Science, VWL/Economics

Abschluss
Master of Science, VWL/Economics
Institution, Ort
Universität zu Köln
Schwerpunkt
  • Nebenfach: Wirtschafts- und Sozialpsychologie
  • Note 1,6

10/2007 - 03/2011

3 Jahre 6 Monate

Bachelor of Science, Medienwirtschaft

Abschluss
Bachelor of Science, Medienwirtschaft
Institution, Ort
Technische Universität Illmenau
Schwerpunkt
  • Nebenfach: Wirtschafts- und Sozialpsychologie
  • Note 2,1

Ausbildungshistorie

Zertifizierungen:

  • Scrum Master PSM1 (in progress)
×
×