Deutschland: München und Umgebung
Ingolstadt
- Leitung der Delivery Businessunits
- Enge Abstimmung mit der Geschäftsleitung
- Umfassendes Projektmanagement von der Angebotserstellung und Verhandlung über den gesamten Projektprozess bis hin zum Projektabschluss mehrerer parallel laufender Projekte
- Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter
- Budgetverantwortung, Budgetplanung
- Ausarbeitung und Verhandlung von Verträgen
- Berater und Ansprechpartner des Kunden
- Abstimmung mit der Geschäftsleitung
- Sicherstellung des wirtschaftlichen Projekterfolgs durch betriebswirtschaftlich orientierte Projektsteuerung
- Controlling der Projekte sowie Ergebniskontrolle nach Projektabschluss
- Entwicklung und Betreuung von Neugeschäften / Erstkontakten
- Maßnahmen und Ziele der Projekte
- Zentraler Ansprechpartner für den Kunden und die vertraglichen Leistungen
- Verantwortung für die Erbringung von Dienstleistungen auf dem erwarteten Qualitätsniveau
- Steuerung von internen und externen Dienstleistern und Management von Teilprojekten
- Zusammenarbeit mit dem Key Account Management zur langfristigen Bindung und Entwicklung der zugeordneten Kunden
- Unterstützung in der Presales-Phase sowie in der Service-Implementierungs- und Transitionsphase
- Vertragserstellung, laufende Vertragspflege und Veranlassung der Rechnungsstellung
Projektleitung IIB Interface Erstellung Middleware
Schnittstellen Migration von Jcaps zu IBM Messagebrocker
Inbetriebnahme Manager/stellvertr. Projektleiter
Schnittstellen Migration von Jcaps zu IBM Messagebrocker Testmanager/Projektleiter Testcase Erstellung
- verantwortlich für die operative organisatorische Leitung des Projekts
- die Erreichung der Projektziele innerhalb der gegebenen Rahmenbedingungen optimal zu gestalten.
- Klärung des Auftrags
- Durchführung der Projektplanung (Festlegung von Meilensteinen und Aktivitäten, Aufwandsabschätzung)
- Projektcontrolling / Statuskontrolle (Ermittlung von Ist-/Soll-Abweichungen im Projekt und Information über den Stand des Projektes)
- Präsentation der Ergebnisse vor dem Lenkungsausschuss
- Eskalation von Konfliktsituationen
- Erstellung des Projektabschlussberichts
- u.v.m.
- Koordinierung und Durchführung der Tests
- Sicherstellung eines schnellen, koordinierten Produktionsanlaufs
- Kontrollierte Überführung der IT-Systeme in den Betrieb
- Sicherstellung des zukünftigen Betriebs
- Go-Live-Check Planung und Durchführung
- Konzept zur Anwenderbetreuung
- Initiierung von Maßnahmen und Erstellung von Konzepten
- Koordinierung und Erstellung der Systemdokumentation
- Planung und Steuerung der Inbetriebnahme- und Stabilisierungsphase
- Übergabe an die Betriebsabteilung
- Planung und Durchführung des Wissenstransfers zum Service
- Deployments Implementierung
- Störungsmanagement
- Problem-Management
- Änderungsmanagement
- Test-Management
- Entwicklung von Teststrategien und Durchführung von Tests
- Planung und Überwachung von Aufgaben
- Einführung von Prozessen (z.B. ITIL/PIC) und Organisationsstrukturen
- Koordinierung und Bereitstellung der notwendigen IT-Infrastruktur
- Koordinierung und Steuerung der Stabilisierungsphasen
- verantwortlich für die operative organisatorische Leitung des Projekts
- die Erreichung der Projektziele innerhalb der gegebenen Rahmenbedingungen optimal zu gestalten.
- Klärung des Auftrags
- Durchführung der Projektplanung (Festlegung von Meilensteinen und Aktivitäten, Aufwandsabschätzung)
- Projektcontrolling / Statuskontrolle (Ermittlung von Ist-/Soll-Abweichungen im Projekt und Information über den Stand des Projektes)
- Präsentation der Ergebnisse vor dem Lenkungsausschuss
- Eskalation von Konfliktsituationen
- Erstellung des Projektabschlussberichts
- u.v.m.
Aufbau Pilotbetrieb einer Applikationslandschaft - beinhaltet ca. 200 Server (RM Sone)
Team Lead Stellvertreter
Koordination von Kundenanfragen
Solution Designer/Architekt:
ab 15.04.2006-15.10.2007 zuständig für Mailbetrieb BMW Weltweit (2.Level)
- Zentraler Ansprechpartner für den Kunden und die vertraglichen Leistungen
- Verantwortung für die Erbringung von Dienstleistungen auf dem erwarteten Qualitätsniveau
- Steuerung von internen und externen Dienstleistern und Management von Teilprojekten
- Zusammenarbeit mit dem Key Account Management zur langfristigen Bindung und Entwicklung der zugeordneten Kunden
- Unterstützung in der Presales-Phase sowie in der Service-Implementierungs- und Transitionsphase
- Vertragserstellung, laufende Vertragspflege und Veranlassung der Rechnungsstellung
Projekt: Aufbau des Connect (Projektmitarbeit) speziell/ Schwerpunkt account
Autmobilhersteller Ingolstadt
Vorort Verantwortlicher
Koordination von Kundenanfragen, technischer Ansprechpartner für Wünsche der Kunden
Deployments , Updates Durchführung, Taskforce
Projekt: Schwerpunkt Stromerzeuger
Linux, OpenSource, Web-Technologien, Apache, Tomcat, IIS
Betrieb Lotus Domino basierte Appl.-Server, webshpere
Administration / Support der genannten Technologien
Architect , solution design; / Planung und Budgetierung
Projektmanagement / -leitung / Organisation / Koordination
Koordination der beteiligten fachl. Gruppen
Aufbau neuer designten Softwarelösungen
Applikationssupport/Administration beim namhaften Rückversicherer WeltweitIIS Linuxapplikationen Implementierung neuer Applikationen im Konzern Fehlersuche Web Migrationen IIS6 zu IIS 7 Dokumentation Aplikationstests Installationen/Konfigurationen Applikations Anpassungen an Vorgaben vom Kunden
Serveradministration bei verschiedenen Kunden:
Kunde 1
Teamgrösse :4 (800 Server )
Kunde 2
Kunde 3
Kunde 4
MCP -Windows Server 2003 Hosting ,Configuration und Management
LPIC1 Junior Level Linux ProfessionalDelivery Management
Service management
Solution Design
Appliucation management
Application support
Application Implementation
Applications Inbetriebnahme
Versicherungsgesellschaft
Stromerzeuger
Automobilherrsteller
Chip Herrsteller
usw.
Deutschland: München und Umgebung
Ingolstadt
- Leitung der Delivery Businessunits
- Enge Abstimmung mit der Geschäftsleitung
- Umfassendes Projektmanagement von der Angebotserstellung und Verhandlung über den gesamten Projektprozess bis hin zum Projektabschluss mehrerer parallel laufender Projekte
- Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter
- Budgetverantwortung, Budgetplanung
- Ausarbeitung und Verhandlung von Verträgen
- Berater und Ansprechpartner des Kunden
- Abstimmung mit der Geschäftsleitung
- Sicherstellung des wirtschaftlichen Projekterfolgs durch betriebswirtschaftlich orientierte Projektsteuerung
- Controlling der Projekte sowie Ergebniskontrolle nach Projektabschluss
- Entwicklung und Betreuung von Neugeschäften / Erstkontakten
- Maßnahmen und Ziele der Projekte
- Zentraler Ansprechpartner für den Kunden und die vertraglichen Leistungen
- Verantwortung für die Erbringung von Dienstleistungen auf dem erwarteten Qualitätsniveau
- Steuerung von internen und externen Dienstleistern und Management von Teilprojekten
- Zusammenarbeit mit dem Key Account Management zur langfristigen Bindung und Entwicklung der zugeordneten Kunden
- Unterstützung in der Presales-Phase sowie in der Service-Implementierungs- und Transitionsphase
- Vertragserstellung, laufende Vertragspflege und Veranlassung der Rechnungsstellung
Projektleitung IIB Interface Erstellung Middleware
Schnittstellen Migration von Jcaps zu IBM Messagebrocker
Inbetriebnahme Manager/stellvertr. Projektleiter
Schnittstellen Migration von Jcaps zu IBM Messagebrocker Testmanager/Projektleiter Testcase Erstellung
- verantwortlich für die operative organisatorische Leitung des Projekts
- die Erreichung der Projektziele innerhalb der gegebenen Rahmenbedingungen optimal zu gestalten.
- Klärung des Auftrags
- Durchführung der Projektplanung (Festlegung von Meilensteinen und Aktivitäten, Aufwandsabschätzung)
- Projektcontrolling / Statuskontrolle (Ermittlung von Ist-/Soll-Abweichungen im Projekt und Information über den Stand des Projektes)
- Präsentation der Ergebnisse vor dem Lenkungsausschuss
- Eskalation von Konfliktsituationen
- Erstellung des Projektabschlussberichts
- u.v.m.
- Koordinierung und Durchführung der Tests
- Sicherstellung eines schnellen, koordinierten Produktionsanlaufs
- Kontrollierte Überführung der IT-Systeme in den Betrieb
- Sicherstellung des zukünftigen Betriebs
- Go-Live-Check Planung und Durchführung
- Konzept zur Anwenderbetreuung
- Initiierung von Maßnahmen und Erstellung von Konzepten
- Koordinierung und Erstellung der Systemdokumentation
- Planung und Steuerung der Inbetriebnahme- und Stabilisierungsphase
- Übergabe an die Betriebsabteilung
- Planung und Durchführung des Wissenstransfers zum Service
- Deployments Implementierung
- Störungsmanagement
- Problem-Management
- Änderungsmanagement
- Test-Management
- Entwicklung von Teststrategien und Durchführung von Tests
- Planung und Überwachung von Aufgaben
- Einführung von Prozessen (z.B. ITIL/PIC) und Organisationsstrukturen
- Koordinierung und Bereitstellung der notwendigen IT-Infrastruktur
- Koordinierung und Steuerung der Stabilisierungsphasen
- verantwortlich für die operative organisatorische Leitung des Projekts
- die Erreichung der Projektziele innerhalb der gegebenen Rahmenbedingungen optimal zu gestalten.
- Klärung des Auftrags
- Durchführung der Projektplanung (Festlegung von Meilensteinen und Aktivitäten, Aufwandsabschätzung)
- Projektcontrolling / Statuskontrolle (Ermittlung von Ist-/Soll-Abweichungen im Projekt und Information über den Stand des Projektes)
- Präsentation der Ergebnisse vor dem Lenkungsausschuss
- Eskalation von Konfliktsituationen
- Erstellung des Projektabschlussberichts
- u.v.m.
Aufbau Pilotbetrieb einer Applikationslandschaft - beinhaltet ca. 200 Server (RM Sone)
Team Lead Stellvertreter
Koordination von Kundenanfragen
Solution Designer/Architekt:
ab 15.04.2006-15.10.2007 zuständig für Mailbetrieb BMW Weltweit (2.Level)
- Zentraler Ansprechpartner für den Kunden und die vertraglichen Leistungen
- Verantwortung für die Erbringung von Dienstleistungen auf dem erwarteten Qualitätsniveau
- Steuerung von internen und externen Dienstleistern und Management von Teilprojekten
- Zusammenarbeit mit dem Key Account Management zur langfristigen Bindung und Entwicklung der zugeordneten Kunden
- Unterstützung in der Presales-Phase sowie in der Service-Implementierungs- und Transitionsphase
- Vertragserstellung, laufende Vertragspflege und Veranlassung der Rechnungsstellung
Projekt: Aufbau des Connect (Projektmitarbeit) speziell/ Schwerpunkt account
Autmobilhersteller Ingolstadt
Vorort Verantwortlicher
Koordination von Kundenanfragen, technischer Ansprechpartner für Wünsche der Kunden
Deployments , Updates Durchführung, Taskforce
Projekt: Schwerpunkt Stromerzeuger
Linux, OpenSource, Web-Technologien, Apache, Tomcat, IIS
Betrieb Lotus Domino basierte Appl.-Server, webshpere
Administration / Support der genannten Technologien
Architect , solution design; / Planung und Budgetierung
Projektmanagement / -leitung / Organisation / Koordination
Koordination der beteiligten fachl. Gruppen
Aufbau neuer designten Softwarelösungen
Applikationssupport/Administration beim namhaften Rückversicherer WeltweitIIS Linuxapplikationen Implementierung neuer Applikationen im Konzern Fehlersuche Web Migrationen IIS6 zu IIS 7 Dokumentation Aplikationstests Installationen/Konfigurationen Applikations Anpassungen an Vorgaben vom Kunden
Serveradministration bei verschiedenen Kunden:
Kunde 1
Teamgrösse :4 (800 Server )
Kunde 2
Kunde 3
Kunde 4
MCP -Windows Server 2003 Hosting ,Configuration und Management
LPIC1 Junior Level Linux ProfessionalDelivery Management
Service management
Solution Design
Appliucation management
Application support
Application Implementation
Applications Inbetriebnahme
Versicherungsgesellschaft
Stromerzeuger
Automobilherrsteller
Chip Herrsteller
usw.
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.