Onsite Support,Incident Management, IMAC Coordination, Videokonferenzen, Drucker, HW Refresh, Rollout, Multimedia-Support, 1st Level 2nd Level Support
Aktualisiert am 08.07.2021
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 01.08.2021
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Onsite Support, Floorwalker, IMAC Coordination, Administration, Unified Communication
Data Backup/Restore
Deutsch
Muttersprache
Englisch
befriedigend
Türkisch
Muttersprache

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
nicht möglich

Projekte

Projekte

7 Monate
2021-01 - 2021-07

Data Backup & Restore Services

Data Backup & Restore Services
Data Backup & Restore Services

Wiederherstellen von Datensicherungen unter Zuhilfenahme der Applikationen Netbackup, MS-Excel, MS-Access
Programmieren von Scripten und Ausführen von Konsolenbefehlen im Linux Umfeld.
Durchführen von Konsistenzchecks im Fehlerfall.
Kategorisierung und Übergabe von Restorefehlern an die Engineeringeinheiten.
Erstellen von regelmäßigen Restoreberichten.

Frankfurt / remote
3 Monate
2020-10 - 2020-12

2nd Level Support, Umzugskoordination

2nd Level Support, Umzugskoordination
2nd Level Support, Umzugskoordination

1st & 2nd Level Support, Rollout/Umzug Koordination
Hardwaretausch, Softwareinstallationen, Ticketbearbeitung, Troubleshooting, Dokumentation, Pflege der Datenbank,

Frankfurt am Main
2 Jahre 2 Monate
2018-08 - 2020-09

Druckertechnik, Multimedia, Server Technik, 1st 2nd Level Support, Administration

Drucker Techniker Lexmark Drucker HP Drucker Dell Server ...
Drucker Techniker
  • Administration der Drucker
  • Embedded Solutions
  • Konfiguration
  • Wartung und Störungsbeseitigung im 2nd und 3rd Level Bereich Server Ein und Ausbau
  • Fehleranalyse und Behebung 2nl Level User Support
  • Netzwerke aufbauen
  • Acces Points einrichten und aufbauen
Lexmark Drucker HP Drucker Dell Server Technischer Support VC-Anlagen ? Einrichtung Wartungs Störungsbeseitung im 2nd und 3rd Level Bereich
2 Jahre 10 Monate
2015-09 - 2018-06

Multimedia Support, Onsite

Technischer Support VC-Anlagen TelePresence Management Suite Cisco Jabber SX20 ...
Technischer Support VC-Anlagen
  • Einrichtung Wartungs Störungsbeseitung im 2nd und 3rd Level Bereich
  • Webex (Meetyoo) Support
  • Audiokonferenz Support
  • 2nd Level Client Support
TelePresence Management Suite Cisco Jabber SX20 MXP95 MX800 MX300 MX200 Tandberg EX60 SX80 MX700 Bridge Calls Verwaltung HP
Inforsacom (Commerzbank), Multimedia Support, Onsite Support
1 Jahr 2 Monate
2014-07 - 2015-08

Druckeradmin & Druckertechniker & Multimedia -Support

Drucker Techniker Lexmark Drucker HP Drucker Peregrine und HP Service Center ...
Drucker Techniker
  • Neuaufstellung von Druckern
  • Administration der Drucker
  • Embedded Solutions
  • Konfiguration
  • Wartung und Störungsbeseitigung im 2nd und 3rd Level Bereich
Lexmark Drucker HP Drucker Peregrine und HP Service Center Technischer Support VC-Anlagen ? Einrichtung Wartungs Störungsbeseitung im 2nd und 3rd Level Bereich
MAN / Bechtle, Drucker Techniker
1 Jahr
2013-07 - 2014-06

IMAC Coordination Incident Management, Multimedia Support

IMAC Koordination Cisco SX 20 MX95 MXP Peregrine und HP Service Center
IMAC Koordination
  • IMAC Koordination – Beratung in spezifischen technischen und administrativen Fragen. Technischer Support VC-Anlagen
  • Einrichtung Wartungs Störungsbeseitung im 2nd und 3rd Level Bereich
  • Webex Support
  • Meetyo Support
  • Unified Communication
Cisco SX 20 MX95 MXP Peregrine und HP Service Center
MAN /IBM/Bechtle, Incident Management, Provider Management
5 Monate
2013-02 - 2013-06

Druckertechnik

Drucker Techniker Lexmark Drucker HP Drucker Plotter
Drucker Techniker
  • Neuaufstellung von Druckern
  • Administration der Drucker
  • Embedded Solutions
  • Konfiguration
  • Wartung und Störungsbeseitigung im 2nd und 3rd Level Bereich
Lexmark Drucker HP Drucker Plotter
MAN/ IBM/ Bechtle Drucker Techniker
2 Monate
2012-12 - 2013-01

HW Refresh, Fehlerbehebung, Koordination der Rollout Techniker

Floorwalker / Teamkoordinator Windows XP Novell Client Windows 7 ...
Floorwalker / Teamkoordinator
  • UHD von den Windows 7 Rechnern, sowie Koordination der Rollouter
  • Hardware Integration Test Software Test auf Windows 7 Ebene
  • Vorbereitung des Piloten
Windows XP Novell Client Windows 7 Matrix 42 / Empirum
MAN /IBM
3 Monate
2012-09 - 2012-11

HW Refresh, Fehlerbehebung, UHD, AD Verwaltung

Second Level Supporter /Rollout Windows XP Novell Client Outlook
Second Level Supporter /Rollout
Windows XP Novell Client Outlook
Chartis AG /Bechtle, UHD
6 Monate
2012-03 - 2012-08

Migration von Altgeräten sowie auch von neuer HW inkl. Betankung von Win 7

Rollout Techniker /Floorwalker Windows XP Windows 7 / Lotus Notes
Rollout Techniker /Floorwalker
Windows XP Windows 7 / Lotus Notes
Rheinmetall AG /IBM/ Bechtle
1 Monat
2012-02 - 2012-02

Ab und Aufbau von Server Komponenten

Techniker
Techniker
MEDIASAT Holding /Bechtle
3 Monate
2011-11 - 2012-01

User Help Desk Support

UHD Windows XP / Windows 7 Onsite Support Microsoft Windows Server 2008 ...
UHD
Windows XP / Windows 7 Onsite Support Microsoft Windows Server 2008 AD Bearbeitung
Manroland /Bechtle

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Zertifikate

  • Lexmark Drucker Zertifizierung
  • vorraussichtlich ITIL Foundation (Ende 2020)

Position

Position

  • Rollout Techniker
  • Floorwalker
  • Incident Management/IMAC
  • Coordination Provider Management

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Onsite Support, Floorwalker, IMAC Coordination, Administration, Unified Communication Data Backup/Restore

Schwerpunkte

  • Onsite Support
  • Rollout Techniker
  • Floorwalker
  • IMAC Coordination
  • Administration
  • Unified Communication

Aufgabenbereiche

1st Level Support
2nd Level Support
Bridge Calls Verwaltung
Cisco Jabber
MX200
MX300
MX700
MX800
MXP95
Onsite Support
Rollout
SX20
SX80
Tandberg EX60
TelePresence Management Suite

Hardware

Videokonferenzsysteme:

SX 20, MXP880, Edge 95

Drucker:

Lexmark MS610DN, CS510DTE, C748DTE, MX711DHE, X792DE, X952DE, MS812DTN, X864de,C950DE, W850DN,

Notebooks; PC: L-T-W-X Serie von Lenovo, M91P Lenovo, C30, S30, D30, HP Reihe

Branchen

Branchen

  • Banken
  • Versicherungen
  • Automobil
  • Defence (Waffenindustrie)
  • Chemie

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
nicht möglich

Projekte

Projekte

7 Monate
2021-01 - 2021-07

Data Backup & Restore Services

Data Backup & Restore Services
Data Backup & Restore Services

Wiederherstellen von Datensicherungen unter Zuhilfenahme der Applikationen Netbackup, MS-Excel, MS-Access
Programmieren von Scripten und Ausführen von Konsolenbefehlen im Linux Umfeld.
Durchführen von Konsistenzchecks im Fehlerfall.
Kategorisierung und Übergabe von Restorefehlern an die Engineeringeinheiten.
Erstellen von regelmäßigen Restoreberichten.

Frankfurt / remote
3 Monate
2020-10 - 2020-12

2nd Level Support, Umzugskoordination

2nd Level Support, Umzugskoordination
2nd Level Support, Umzugskoordination

1st & 2nd Level Support, Rollout/Umzug Koordination
Hardwaretausch, Softwareinstallationen, Ticketbearbeitung, Troubleshooting, Dokumentation, Pflege der Datenbank,

Frankfurt am Main
2 Jahre 2 Monate
2018-08 - 2020-09

Druckertechnik, Multimedia, Server Technik, 1st 2nd Level Support, Administration

Drucker Techniker Lexmark Drucker HP Drucker Dell Server ...
Drucker Techniker
  • Administration der Drucker
  • Embedded Solutions
  • Konfiguration
  • Wartung und Störungsbeseitigung im 2nd und 3rd Level Bereich Server Ein und Ausbau
  • Fehleranalyse und Behebung 2nl Level User Support
  • Netzwerke aufbauen
  • Acces Points einrichten und aufbauen
Lexmark Drucker HP Drucker Dell Server Technischer Support VC-Anlagen ? Einrichtung Wartungs Störungsbeseitung im 2nd und 3rd Level Bereich
2 Jahre 10 Monate
2015-09 - 2018-06

Multimedia Support, Onsite

Technischer Support VC-Anlagen TelePresence Management Suite Cisco Jabber SX20 ...
Technischer Support VC-Anlagen
  • Einrichtung Wartungs Störungsbeseitung im 2nd und 3rd Level Bereich
  • Webex (Meetyoo) Support
  • Audiokonferenz Support
  • 2nd Level Client Support
TelePresence Management Suite Cisco Jabber SX20 MXP95 MX800 MX300 MX200 Tandberg EX60 SX80 MX700 Bridge Calls Verwaltung HP
Inforsacom (Commerzbank), Multimedia Support, Onsite Support
1 Jahr 2 Monate
2014-07 - 2015-08

Druckeradmin & Druckertechniker & Multimedia -Support

Drucker Techniker Lexmark Drucker HP Drucker Peregrine und HP Service Center ...
Drucker Techniker
  • Neuaufstellung von Druckern
  • Administration der Drucker
  • Embedded Solutions
  • Konfiguration
  • Wartung und Störungsbeseitigung im 2nd und 3rd Level Bereich
Lexmark Drucker HP Drucker Peregrine und HP Service Center Technischer Support VC-Anlagen ? Einrichtung Wartungs Störungsbeseitung im 2nd und 3rd Level Bereich
MAN / Bechtle, Drucker Techniker
1 Jahr
2013-07 - 2014-06

IMAC Coordination Incident Management, Multimedia Support

IMAC Koordination Cisco SX 20 MX95 MXP Peregrine und HP Service Center
IMAC Koordination
  • IMAC Koordination – Beratung in spezifischen technischen und administrativen Fragen. Technischer Support VC-Anlagen
  • Einrichtung Wartungs Störungsbeseitung im 2nd und 3rd Level Bereich
  • Webex Support
  • Meetyo Support
  • Unified Communication
Cisco SX 20 MX95 MXP Peregrine und HP Service Center
MAN /IBM/Bechtle, Incident Management, Provider Management
5 Monate
2013-02 - 2013-06

Druckertechnik

Drucker Techniker Lexmark Drucker HP Drucker Plotter
Drucker Techniker
  • Neuaufstellung von Druckern
  • Administration der Drucker
  • Embedded Solutions
  • Konfiguration
  • Wartung und Störungsbeseitigung im 2nd und 3rd Level Bereich
Lexmark Drucker HP Drucker Plotter
MAN/ IBM/ Bechtle Drucker Techniker
2 Monate
2012-12 - 2013-01

HW Refresh, Fehlerbehebung, Koordination der Rollout Techniker

Floorwalker / Teamkoordinator Windows XP Novell Client Windows 7 ...
Floorwalker / Teamkoordinator
  • UHD von den Windows 7 Rechnern, sowie Koordination der Rollouter
  • Hardware Integration Test Software Test auf Windows 7 Ebene
  • Vorbereitung des Piloten
Windows XP Novell Client Windows 7 Matrix 42 / Empirum
MAN /IBM
3 Monate
2012-09 - 2012-11

HW Refresh, Fehlerbehebung, UHD, AD Verwaltung

Second Level Supporter /Rollout Windows XP Novell Client Outlook
Second Level Supporter /Rollout
Windows XP Novell Client Outlook
Chartis AG /Bechtle, UHD
6 Monate
2012-03 - 2012-08

Migration von Altgeräten sowie auch von neuer HW inkl. Betankung von Win 7

Rollout Techniker /Floorwalker Windows XP Windows 7 / Lotus Notes
Rollout Techniker /Floorwalker
Windows XP Windows 7 / Lotus Notes
Rheinmetall AG /IBM/ Bechtle
1 Monat
2012-02 - 2012-02

Ab und Aufbau von Server Komponenten

Techniker
Techniker
MEDIASAT Holding /Bechtle
3 Monate
2011-11 - 2012-01

User Help Desk Support

UHD Windows XP / Windows 7 Onsite Support Microsoft Windows Server 2008 ...
UHD
Windows XP / Windows 7 Onsite Support Microsoft Windows Server 2008 AD Bearbeitung
Manroland /Bechtle

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Zertifikate

  • Lexmark Drucker Zertifizierung
  • vorraussichtlich ITIL Foundation (Ende 2020)

Position

Position

  • Rollout Techniker
  • Floorwalker
  • Incident Management/IMAC
  • Coordination Provider Management

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Onsite Support, Floorwalker, IMAC Coordination, Administration, Unified Communication Data Backup/Restore

Schwerpunkte

  • Onsite Support
  • Rollout Techniker
  • Floorwalker
  • IMAC Coordination
  • Administration
  • Unified Communication

Aufgabenbereiche

1st Level Support
2nd Level Support
Bridge Calls Verwaltung
Cisco Jabber
MX200
MX300
MX700
MX800
MXP95
Onsite Support
Rollout
SX20
SX80
Tandberg EX60
TelePresence Management Suite

Hardware

Videokonferenzsysteme:

SX 20, MXP880, Edge 95

Drucker:

Lexmark MS610DN, CS510DTE, C748DTE, MX711DHE, X792DE, X952DE, MS812DTN, X864de,C950DE, W850DN,

Notebooks; PC: L-T-W-X Serie von Lenovo, M91P Lenovo, C30, S30, D30, HP Reihe

Branchen

Branchen

  • Banken
  • Versicherungen
  • Automobil
  • Defence (Waffenindustrie)
  • Chemie

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.