ASCET ist ein Tool zur Modellierung und Generierung von Steuergerätesoftware, insbesondere auch für die Entwicklung sicherheitskritischer Software rund um Brems- und Lenksysteme sowie bei Motormanagementsystemen.
Mittels Anbindung an die zentrale Bestands- verwaltung wurde eine Online Lieferauskunft für Großgüter umgesetzt. Die Interaktion zwischen Client (Bestellprozess) und der Bestands-DB (Oracle) erfolgte mittels Fachdiensten (Cobol/CICS/MQSeries) und Webservices, mit SOAP als Nachrichtendienst und WSDL als Kommunikationsinterface.
Es wurde der gesamte Prozess zur Vereinbarung von Terminen, Lieferaussagen, Spesen, Rabatten, Zuschlägen, Liefer-wünschen, Serviceleistungen etc. vollkommen neu gestaltet. Innerhalb dieses Projektes wurde zusätzlich die Zahlart "per Kreditkarte" integriert. Die Interaktion zwischen Client (Bestellprozess) und den HOST-Systemen (z/OS / DB/2) erfolgte mittels Fachdiensten (Cobol/ Assembler/ CICS/ MQSeries).
Mit diesem System wurden dem Call-Center Agenten kundenorientierte Produkte angeboten. Auf Basis historischer und aktueller Daten wurde somit ein Grad höchster Kaufwahrscheinlichkeit erreicht. Die Anbindung an die EPOQ Data Mining Module wurden über den WebSphere Application Server (WAS), als Integrationsserver, in Form eines Webservices zur Verfügung gestellt.
Des Weiteren wurde die Anwendung um die Lieferart "an DHL Packstation", mittels Anbindung an DHL, erweitert. Die Kommunikation zwischen Client (Bestellprozess) und dem Host-System erfolgte mittels Fachdiensten (Cobol/ CICS/ MQSeries)
Die Kommunikation zwischen Client (Bestellprozess) und dem Host-System erfolgte mittels Fachdiensten (Cobol/CICS/ MQSeries). Die Daten wurden auf Oracle-Tabellen abgelegt.
Design und Konzeption eines gemeinsamen objektorientierten Bestellsystems 2-er Versandhäuser, aus der Synergie einer Host basierten Bestellanwendung unter OS/370 Cobol und DB/2 und einer objektorientierten Bestellannahme und Serviceverarbeitung via Smalltalk, Host OS/390 und Oracle
Ablösung des Host basierten Bestellprozesses eines Großversandhauses durch eine objektorientierte Call-Center Anwendung für 12 Call-Center mit ca. 3.500 Agenten. Die Umsetzung erfolgte im Zeitraum von ca. 6 Jahren und 3
Entwicklungsstufen, auf Grundlage objektorientierter Entwicklung in Smalltalk unter. Die Anwendungsarchitektur
wurde durch ein intern entwickeltes Applikation Framework vorgegeben. Die Kommunikation zwischen Host und Client/Server erfolgte mittels Cobol/Assembler Fachdiensten und CICS als Transaktionsmonitor.
Schulung der Mitarbeiter, auf Basis selbst gestalteter Unterlagen
und Entwicklungsrichtlinien. Optimierung von Online und Batch Programmen, unter Anwendung eigens entwickelter Performance Tools. Neuprojekte "buchhalterisch "progressive Materialfortschreibung".
Check und Analyse unterschiedlicher Standardsoftware auf Verträglichkeit für die ablauforganisatorischen und betriebswirtschaftlichen Systeme des Kunden.
Kursgestaltung
Zertifizierungen:
SAP R/3 Module
Produkte:
Erfahrungen:
ASCET ist ein Tool zur Modellierung und Generierung von Steuergerätesoftware, insbesondere auch für die Entwicklung sicherheitskritischer Software rund um Brems- und Lenksysteme sowie bei Motormanagementsystemen.
Mittels Anbindung an die zentrale Bestands- verwaltung wurde eine Online Lieferauskunft für Großgüter umgesetzt. Die Interaktion zwischen Client (Bestellprozess) und der Bestands-DB (Oracle) erfolgte mittels Fachdiensten (Cobol/CICS/MQSeries) und Webservices, mit SOAP als Nachrichtendienst und WSDL als Kommunikationsinterface.
Es wurde der gesamte Prozess zur Vereinbarung von Terminen, Lieferaussagen, Spesen, Rabatten, Zuschlägen, Liefer-wünschen, Serviceleistungen etc. vollkommen neu gestaltet. Innerhalb dieses Projektes wurde zusätzlich die Zahlart "per Kreditkarte" integriert. Die Interaktion zwischen Client (Bestellprozess) und den HOST-Systemen (z/OS / DB/2) erfolgte mittels Fachdiensten (Cobol/ Assembler/ CICS/ MQSeries).
Mit diesem System wurden dem Call-Center Agenten kundenorientierte Produkte angeboten. Auf Basis historischer und aktueller Daten wurde somit ein Grad höchster Kaufwahrscheinlichkeit erreicht. Die Anbindung an die EPOQ Data Mining Module wurden über den WebSphere Application Server (WAS), als Integrationsserver, in Form eines Webservices zur Verfügung gestellt.
Des Weiteren wurde die Anwendung um die Lieferart "an DHL Packstation", mittels Anbindung an DHL, erweitert. Die Kommunikation zwischen Client (Bestellprozess) und dem Host-System erfolgte mittels Fachdiensten (Cobol/ CICS/ MQSeries)
Die Kommunikation zwischen Client (Bestellprozess) und dem Host-System erfolgte mittels Fachdiensten (Cobol/CICS/ MQSeries). Die Daten wurden auf Oracle-Tabellen abgelegt.
Design und Konzeption eines gemeinsamen objektorientierten Bestellsystems 2-er Versandhäuser, aus der Synergie einer Host basierten Bestellanwendung unter OS/370 Cobol und DB/2 und einer objektorientierten Bestellannahme und Serviceverarbeitung via Smalltalk, Host OS/390 und Oracle
Ablösung des Host basierten Bestellprozesses eines Großversandhauses durch eine objektorientierte Call-Center Anwendung für 12 Call-Center mit ca. 3.500 Agenten. Die Umsetzung erfolgte im Zeitraum von ca. 6 Jahren und 3
Entwicklungsstufen, auf Grundlage objektorientierter Entwicklung in Smalltalk unter. Die Anwendungsarchitektur
wurde durch ein intern entwickeltes Applikation Framework vorgegeben. Die Kommunikation zwischen Host und Client/Server erfolgte mittels Cobol/Assembler Fachdiensten und CICS als Transaktionsmonitor.
Schulung der Mitarbeiter, auf Basis selbst gestalteter Unterlagen
und Entwicklungsrichtlinien. Optimierung von Online und Batch Programmen, unter Anwendung eigens entwickelter Performance Tools. Neuprojekte "buchhalterisch "progressive Materialfortschreibung".
Check und Analyse unterschiedlicher Standardsoftware auf Verträglichkeit für die ablauforganisatorischen und betriebswirtschaftlichen Systeme des Kunden.
Kursgestaltung
Zertifizierungen:
SAP R/3 Module
Produkte:
Erfahrungen:
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.