Softwareentwicklung insbesondere in agilen Teams, mit hohen Stellenwert von UI/UX, Tests und continuous delivery.
Aktualisiert am 16.10.2018
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 01.11.2018
Verfügbar zu: 80%
davon vor Ort: 100%

Einsatzorte

Einsatzorte

Berlin (+20km)
nicht möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 7 Monate
2016-12 - 2018-06

Ablösung eines grossen deutschen Web-Portals im Microservice Paradigma

Als Teil eines Scrum Teams, beschäftigt mit der Ablösung eines Web-Portal Monolithen zugunsten einer neuen Microservice Architektur.

Technologien im Einsatz:

  • Bootstrap, Vue.js, Webpack, Babel, Mocha
  • Jenkins, Prometheus, Grafana, Elasticsearch, Log Stash, Kibana, Spring Boot, OpenShift, nginx (OpenResty)
8 Monate
2015-09 - 2016-04

Siemens TIA Wand

Software-Entwickler
Software-Entwickler

Entwicklung einer interaktiven Medienwand mit 21 Touchscreens, mit synchronisiertes Videoplayback ueber alle 21 Monitore. Ausserdem: touch Applikationen als interaktive Inseln dazwischen.

Fuer die Medienbespielung kam VVVV zum Einsatz.

Die interaktiven Applikationen sind als Web-Apps mit React entstanden. Und mittels CEF-Browser ueber die Medienbespielung gelegt.

VVVV React Gulp Browserify TUIO
Triad Berlin Projektgesellschaft mbH
Berlin
1 Monat
2015-04 - 2015-04

hanergy renewable energy exhibition center

Software-Entwickler C++ OpenGL UDP ...
Software-Entwickler

Softwareentwicklung fuer ein Exponat.

  • Interaktive Anwendung auf Projektionsfläche mit mehreren Beamern - Soft-Edge, Eingabe über Hardware Schieberegler und Buttons
  • Integration mit Pandoras Box Mediensteuerung
C++ OpenGL UDP GLSL
Triad Berlin Projektgesellschaft mbH
Peking
7 Monate
2014-10 - 2015-04

Siemens Digital Roadshow und HMI (Hannover Messe)

Software-Entwickler C++ OpenGL OpenFrameworks ...
Software-Entwickler

Softwareentwicklung zweier Exponate.

  • Tangible Table mit einer aufwendigen generativen Grafik als eyecatcher und Medieninhalten die durch die Tokens aufgerufen werden koennen.
  • Teil der Mediensteuerung fuer eine Inszenation mit einem KUKA-Roboter.
C++ OpenGL OpenFrameworks TUIO UDP GLSL
Triad Berlin Projektgesellschaft mbH
1 Jahr 6 Monate
2011-08 - 2013-01

Angestellte Softwareentwicklung im Messe und Museumsbereich.

Software-Entwickler
Software-Entwickler

  • Verantwortlich fuer die Softwareentwicklung ettlicher Messe und Museums Projekte rund um das Konzept von tangibles tables -- Also Tische mit Displays, bei denen die User mit Gegenstaenden Inhalte aufrufen und mit ihnen interagieren koennen.

  • Ausserdem: Weiterentwicklung der Hauseigenen SDK mit Java, C, JNI und viel OpenGL. Unteranderem: RichText Rendering- und Layoutingengine mit BIDI Support, Verbesserung von Multitouch Gesten, Objekterkennung mit OpenCV, Anbindung externer Sensorik

interactive scape GmbH

Position

Position

Senior-Softwareentwickler.

Mit Schwerpunkt auf UI/UX um runde Produkte abzuliefern.

  • starkes Mitglied von einem agilen Team (vorallem Erfahrungen im Scrum-Prozess)
  • getestete Softwareentwicklung für automatische, regelmäßige und gesicherte Releases
  • Web-Entwicklung als auch native Anwendungsentwicklung mit OpenGL, die einfach "schwuppen" und ihre Kunden gerne nutzen.

Kompetenzen

Kompetenzen

Programmiersprachen

C
absolut kompetent
C++
C++11
bereits Erfahrungen mit Version 11 gesammelt
GLSL
Java
im täglichen Einsatz, inklusive EE Welt
JavaScript ES6
absolut kompetent

Einsatzorte

Einsatzorte

Berlin (+20km)
nicht möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 7 Monate
2016-12 - 2018-06

Ablösung eines grossen deutschen Web-Portals im Microservice Paradigma

Als Teil eines Scrum Teams, beschäftigt mit der Ablösung eines Web-Portal Monolithen zugunsten einer neuen Microservice Architektur.

Technologien im Einsatz:

  • Bootstrap, Vue.js, Webpack, Babel, Mocha
  • Jenkins, Prometheus, Grafana, Elasticsearch, Log Stash, Kibana, Spring Boot, OpenShift, nginx (OpenResty)
8 Monate
2015-09 - 2016-04

Siemens TIA Wand

Software-Entwickler
Software-Entwickler

Entwicklung einer interaktiven Medienwand mit 21 Touchscreens, mit synchronisiertes Videoplayback ueber alle 21 Monitore. Ausserdem: touch Applikationen als interaktive Inseln dazwischen.

Fuer die Medienbespielung kam VVVV zum Einsatz.

Die interaktiven Applikationen sind als Web-Apps mit React entstanden. Und mittels CEF-Browser ueber die Medienbespielung gelegt.

VVVV React Gulp Browserify TUIO
Triad Berlin Projektgesellschaft mbH
Berlin
1 Monat
2015-04 - 2015-04

hanergy renewable energy exhibition center

Software-Entwickler C++ OpenGL UDP ...
Software-Entwickler

Softwareentwicklung fuer ein Exponat.

  • Interaktive Anwendung auf Projektionsfläche mit mehreren Beamern - Soft-Edge, Eingabe über Hardware Schieberegler und Buttons
  • Integration mit Pandoras Box Mediensteuerung
C++ OpenGL UDP GLSL
Triad Berlin Projektgesellschaft mbH
Peking
7 Monate
2014-10 - 2015-04

Siemens Digital Roadshow und HMI (Hannover Messe)

Software-Entwickler C++ OpenGL OpenFrameworks ...
Software-Entwickler

Softwareentwicklung zweier Exponate.

  • Tangible Table mit einer aufwendigen generativen Grafik als eyecatcher und Medieninhalten die durch die Tokens aufgerufen werden koennen.
  • Teil der Mediensteuerung fuer eine Inszenation mit einem KUKA-Roboter.
C++ OpenGL OpenFrameworks TUIO UDP GLSL
Triad Berlin Projektgesellschaft mbH
1 Jahr 6 Monate
2011-08 - 2013-01

Angestellte Softwareentwicklung im Messe und Museumsbereich.

Software-Entwickler
Software-Entwickler

  • Verantwortlich fuer die Softwareentwicklung ettlicher Messe und Museums Projekte rund um das Konzept von tangibles tables -- Also Tische mit Displays, bei denen die User mit Gegenstaenden Inhalte aufrufen und mit ihnen interagieren koennen.

  • Ausserdem: Weiterentwicklung der Hauseigenen SDK mit Java, C, JNI und viel OpenGL. Unteranderem: RichText Rendering- und Layoutingengine mit BIDI Support, Verbesserung von Multitouch Gesten, Objekterkennung mit OpenCV, Anbindung externer Sensorik

interactive scape GmbH

Position

Position

Senior-Softwareentwickler.

Mit Schwerpunkt auf UI/UX um runde Produkte abzuliefern.

  • starkes Mitglied von einem agilen Team (vorallem Erfahrungen im Scrum-Prozess)
  • getestete Softwareentwicklung für automatische, regelmäßige und gesicherte Releases
  • Web-Entwicklung als auch native Anwendungsentwicklung mit OpenGL, die einfach "schwuppen" und ihre Kunden gerne nutzen.

Kompetenzen

Kompetenzen

Programmiersprachen

C
absolut kompetent
C++
C++11
bereits Erfahrungen mit Version 11 gesammelt
GLSL
Java
im täglichen Einsatz, inklusive EE Welt
JavaScript ES6
absolut kompetent

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.