OS:
FreeRTOS
Hardware:
Renesas 32 Bit
Aufgaben:
OS:
QNX, embedded Linux
Hardware:
ARM, I2C, ADV 718x, NTSC, LVDS, CSI 2, TI DS90UH9xx
Technologie:
QNX Screen, QNX Video Capturing, Video4Linux 2, multicore, multithreaded, OpenGL ES
Aufgaben:
Basisklasse
Spitzenklasse (zeitweise)
OS:
EmbOS
Hardware:
STM32F103, ARM Cortex-M3, J-Link
Aufgaben:
Aufgaben:
Soundmodul, I2S, DMA:
Hardware:
NEC V850
Aufgaben:
Hardware:
Microchip PIC16F628, OneWire, 7-Seg Anzeigen
Aufgaben:
Projektdetails:
Hardware:
Microchip PIC16F628
Aufgaben:
Projektdetails:
Aufgaben:
Projektdetails:
Betriebssysteme/ Datenbanken:
Windows NT, Oracle
2015 - 2018
Festanstellung, Erlangen
Firma: e.solutions GmbH
Rolle: Senior Software Engineer
Branche: Autoindustrie
2008 - 2015
Festanstellung, Nürnberg
Firma: TES Electronic Solutions
Rolle: Senior Software Developer
Branche: Embedded Systems Dienstleister
2004 - 2008
Selbständigkeit, Serbien
Rolle: Entwickler Embedded Systeme / Web Seiten
Branche: Elektronikprodukte, Internet
2000 - 2004
Festanstellung, Serbien
Firma: DM Dokumenten Management
Rolle: Software Entwickler, technischer Teamleiter
Branche: Dokumenten Management
1985 - 1989: Schulbildung
Institution: Gymnasium / Grundschule, Serbien
Technologien/Frameworks
Busse, Standards
Internettechnologie (nur Grundkenntnisse)
Tools (Source Verwaltung, Fehlertracking, UML Design etc.)
Meine wihtigste Eigenschaften:
Bei der Entwicklung der embedded Systems setze ich meine langjährige Erfahrung um die Entwicklung so effektiv und leicht wie möglich zu machen.
Dabei benutze ich wenn immer möglich:
Sehr oft kommen Teilaufgaben in Praxis vor, die mit Anwendung der Design Patterns strukturiert und systematisch gelöst werden können.
Multiplattform Entwicklung erlaubt nach dem initialen Aufwand eine Beschleunigung des Entwicklungsprozesses meistens um Faktor drei. Das betrifft insbesondere BugFixing und vor allem Entwicklung der Abläufe und interner Logik, die nicht sehr abhängig von der Hardware sind. Hardware- und OS-abhängige Funktionen und Layer werden mit HAL und OSAL abstrachiert.
Um Debuggen und Fehleranalyse in Systems, die keine eigene Bildschirime haben, empfiehlt sich Erstellen eines Diagnose/Debug Portes. Dafür eignen sich besonders die seriellen Ports.
Durch generische Ansätze in allen Entwicklungsschichten entsteht leicht wartbare, konsequente und sehr leicht erweitbare Software
Ich gehe mit elektronischen Messinstrumenten, Oszilloskopen und Logic Analyzern profesiionell um.
IQ (Mensa certified) 132
OS:
FreeRTOS
Hardware:
Renesas 32 Bit
Aufgaben:
OS:
QNX, embedded Linux
Hardware:
ARM, I2C, ADV 718x, NTSC, LVDS, CSI 2, TI DS90UH9xx
Technologie:
QNX Screen, QNX Video Capturing, Video4Linux 2, multicore, multithreaded, OpenGL ES
Aufgaben:
Basisklasse
Spitzenklasse (zeitweise)
OS:
EmbOS
Hardware:
STM32F103, ARM Cortex-M3, J-Link
Aufgaben:
Aufgaben:
Soundmodul, I2S, DMA:
Hardware:
NEC V850
Aufgaben:
Hardware:
Microchip PIC16F628, OneWire, 7-Seg Anzeigen
Aufgaben:
Projektdetails:
Hardware:
Microchip PIC16F628
Aufgaben:
Projektdetails:
Aufgaben:
Projektdetails:
Betriebssysteme/ Datenbanken:
Windows NT, Oracle
2015 - 2018
Festanstellung, Erlangen
Firma: e.solutions GmbH
Rolle: Senior Software Engineer
Branche: Autoindustrie
2008 - 2015
Festanstellung, Nürnberg
Firma: TES Electronic Solutions
Rolle: Senior Software Developer
Branche: Embedded Systems Dienstleister
2004 - 2008
Selbständigkeit, Serbien
Rolle: Entwickler Embedded Systeme / Web Seiten
Branche: Elektronikprodukte, Internet
2000 - 2004
Festanstellung, Serbien
Firma: DM Dokumenten Management
Rolle: Software Entwickler, technischer Teamleiter
Branche: Dokumenten Management
1985 - 1989: Schulbildung
Institution: Gymnasium / Grundschule, Serbien
Technologien/Frameworks
Busse, Standards
Internettechnologie (nur Grundkenntnisse)
Tools (Source Verwaltung, Fehlertracking, UML Design etc.)
Meine wihtigste Eigenschaften:
Bei der Entwicklung der embedded Systems setze ich meine langjährige Erfahrung um die Entwicklung so effektiv und leicht wie möglich zu machen.
Dabei benutze ich wenn immer möglich:
Sehr oft kommen Teilaufgaben in Praxis vor, die mit Anwendung der Design Patterns strukturiert und systematisch gelöst werden können.
Multiplattform Entwicklung erlaubt nach dem initialen Aufwand eine Beschleunigung des Entwicklungsprozesses meistens um Faktor drei. Das betrifft insbesondere BugFixing und vor allem Entwicklung der Abläufe und interner Logik, die nicht sehr abhängig von der Hardware sind. Hardware- und OS-abhängige Funktionen und Layer werden mit HAL und OSAL abstrachiert.
Um Debuggen und Fehleranalyse in Systems, die keine eigene Bildschirime haben, empfiehlt sich Erstellen eines Diagnose/Debug Portes. Dafür eignen sich besonders die seriellen Ports.
Durch generische Ansätze in allen Entwicklungsschichten entsteht leicht wartbare, konsequente und sehr leicht erweitbare Software
Ich gehe mit elektronischen Messinstrumenten, Oszilloskopen und Logic Analyzern profesiionell um.
IQ (Mensa certified) 132
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.