Analyse, Erfassung und Dokumentation der fachlichen Anforderungen an eine zentrale serviceorientierte Architektur zur automatischen Digitalisierung von Kundendaten für die konzernweite Nutzung
Verantwortung für die Abstimmung neuer Features mit unterschiedlichen Fachbereichen
Verwaltung des Product Backlogs durch Priorisierung von Anforderungen und dem Priorisieren von Nutzer-Feedback
Abstimmung mit anderen Produkten und Projekten im Hinblick auf die gegenseitige technische Integration von Softwaresystemen und -Services
Moderation der Refinements und Abstimmung mit Entwicklern, für das Erzeugen der Readiness von Anforderungen für die Umsetzung
Konzeption von UX-Architekturen und UI-Designs für die Abstimmung von Lösungen für Anforderungen mit Kunden, dem Product Owner und dem Entwicklungsteam
Entwickeln von kundenorientierten und innovativen Lösungsstrategien unter Berücksichtigung von Marktstandards und Trends inkl. Machbarkeitsanalysen und Make-or-Buy Betrachtungen
Konzeption von Reports zur Analyse der Nutzerzahlen und des Nutzungsverhaltens mit Hilfe von Google Analytics
Bewertung und Identifizierung der präferierten Lösungsstrategie im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Ressourcen sowie Risiken und Berücksichtigung im Business Case
Konfiguration und -automatisierung von Arbeitsabläufen in Jira
Scrum Master Tätigkeiten wie Moderation der Retrospektive, Terminkoordination, Zeitmanagement im Daily
Zusammenarbeit und Abstimmung mit einem Dienstleister zur automatischen Digitalisierung von Kundendaten
Eingesetzte Technologien & Methoden: Jira, Figma, Miro, Google Analytis, Confluence, MS Office, MS Teams und Scrum
Einführung eines bestandsführenden Standardprodukts in der Lebensversicherung
Analyse und Konzeption einer Anwendung für die Leistungsabrechnung in der privaten Krankenversicherung
Analyse und Konzeption einer Komponente zur Tarifierung, Angebots- und Antragsstellung in der privaten Krankenversicherung
Fortbildungen und Zertifizierungen
Spezielle Kenntnisse:
Modellierungssprachen:
Analyse, Erfassung und Dokumentation der fachlichen Anforderungen an eine zentrale serviceorientierte Architektur zur automatischen Digitalisierung von Kundendaten für die konzernweite Nutzung
Verantwortung für die Abstimmung neuer Features mit unterschiedlichen Fachbereichen
Verwaltung des Product Backlogs durch Priorisierung von Anforderungen und dem Priorisieren von Nutzer-Feedback
Abstimmung mit anderen Produkten und Projekten im Hinblick auf die gegenseitige technische Integration von Softwaresystemen und -Services
Moderation der Refinements und Abstimmung mit Entwicklern, für das Erzeugen der Readiness von Anforderungen für die Umsetzung
Konzeption von UX-Architekturen und UI-Designs für die Abstimmung von Lösungen für Anforderungen mit Kunden, dem Product Owner und dem Entwicklungsteam
Entwickeln von kundenorientierten und innovativen Lösungsstrategien unter Berücksichtigung von Marktstandards und Trends inkl. Machbarkeitsanalysen und Make-or-Buy Betrachtungen
Konzeption von Reports zur Analyse der Nutzerzahlen und des Nutzungsverhaltens mit Hilfe von Google Analytics
Bewertung und Identifizierung der präferierten Lösungsstrategie im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Ressourcen sowie Risiken und Berücksichtigung im Business Case
Konfiguration und -automatisierung von Arbeitsabläufen in Jira
Scrum Master Tätigkeiten wie Moderation der Retrospektive, Terminkoordination, Zeitmanagement im Daily
Zusammenarbeit und Abstimmung mit einem Dienstleister zur automatischen Digitalisierung von Kundendaten
Eingesetzte Technologien & Methoden: Jira, Figma, Miro, Google Analytis, Confluence, MS Office, MS Teams und Scrum
Einführung eines bestandsführenden Standardprodukts in der Lebensversicherung
Analyse und Konzeption einer Anwendung für die Leistungsabrechnung in der privaten Krankenversicherung
Analyse und Konzeption einer Komponente zur Tarifierung, Angebots- und Antragsstellung in der privaten Krankenversicherung
Fortbildungen und Zertifizierungen
Spezielle Kenntnisse:
Modellierungssprachen:
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.