Und südliche Bereich von Polen
Mitarbeit an Projekten Straßenbahnen für Marseille, Innsbruck,
Augsburg, U6-Wien, Porto, und Toronto. Erstellung 3D Catia V5 Modellen (vorwiegend Soliden und Bend Parts) von Unterbaugerippe, Vorbaugerippe, Scheinwerferträger (GFK), Kupplungsabdeckung (GFK), Einbau der Abschleppkupplung,
Vorbaudecke (GFK), Instrumentenbrett (GFK), Trennwand,
Seitenwände, Seitenwandverkleidung, Dach, Drehscheibe (Sandwich) Patent EP2447129 B1 und Patent DE102011009767 A1 Innenverkleidungen, Endportal (Sandwich) und Fahrzeugausrüstung.
Als Volvo Austria Mitarbeiter - Aushilfe bei Prototypenbau des
Oberleitungsbusses für Linz und Entwicklung von Stattbussen.
Selbständige Erstellung von 3D Catia-Modellen (vorwiegend Solids und Bend Parts) und Zeichnungen von Unterbau, Vorbaugerippe, Seitenwände, Dachgerippe, Trennwände, Haltestangen, Seitenklappen, Batteriekiste, Innenverkleidungen, Ausrüstung und Anordnung von Fahrerplatz. Kost Ratio Gruppe. Koordination FEM in der TU Wroclaw.
Erstellung von 2D Zeichnungen nach Aufgabe, Entwürfe im Bereich Fahrerplatz, Unterbau, Fußbodenverlauf und Sitzeinordnung. Erstellung von 3D Catia-Modellen und Zeichnungen für Oberleitungsbus: Chassis, Einbau von Elektromotor, Notfahrtaggregat und Luftverdichter.
09/1985 – 06/1987 Technische Universität in Bratislava
Postgradualdiplome: Automatisierung und Robotik von
Schweißprozessen.
09/1974 – 06/1979 Technische Universität in Bratislava
Diplome: Konstruktion von Produktionsmaschinen.
Konstrukteur Maschinenbau, Entwicklungsingenieur, CAD, CATIA V5, Autodesk INVENTOR
Catia V4/V5
Autodesk Inventor
VPM, ENOVIA 3d-com
Productstream Professional
MS Office
SAP, PDM
Züge, Schienenfahrzeuge, Niederflurstraßenbahnen, Niedeflurbusse, Schweißvorrichtungen, Anlagen
Konstruktion Schienenfahrzeugen
Und südliche Bereich von Polen
Mitarbeit an Projekten Straßenbahnen für Marseille, Innsbruck,
Augsburg, U6-Wien, Porto, und Toronto. Erstellung 3D Catia V5 Modellen (vorwiegend Soliden und Bend Parts) von Unterbaugerippe, Vorbaugerippe, Scheinwerferträger (GFK), Kupplungsabdeckung (GFK), Einbau der Abschleppkupplung,
Vorbaudecke (GFK), Instrumentenbrett (GFK), Trennwand,
Seitenwände, Seitenwandverkleidung, Dach, Drehscheibe (Sandwich) Patent EP2447129 B1 und Patent DE102011009767 A1 Innenverkleidungen, Endportal (Sandwich) und Fahrzeugausrüstung.
Als Volvo Austria Mitarbeiter - Aushilfe bei Prototypenbau des
Oberleitungsbusses für Linz und Entwicklung von Stattbussen.
Selbständige Erstellung von 3D Catia-Modellen (vorwiegend Solids und Bend Parts) und Zeichnungen von Unterbau, Vorbaugerippe, Seitenwände, Dachgerippe, Trennwände, Haltestangen, Seitenklappen, Batteriekiste, Innenverkleidungen, Ausrüstung und Anordnung von Fahrerplatz. Kost Ratio Gruppe. Koordination FEM in der TU Wroclaw.
Erstellung von 2D Zeichnungen nach Aufgabe, Entwürfe im Bereich Fahrerplatz, Unterbau, Fußbodenverlauf und Sitzeinordnung. Erstellung von 3D Catia-Modellen und Zeichnungen für Oberleitungsbus: Chassis, Einbau von Elektromotor, Notfahrtaggregat und Luftverdichter.
09/1985 – 06/1987 Technische Universität in Bratislava
Postgradualdiplome: Automatisierung und Robotik von
Schweißprozessen.
09/1974 – 06/1979 Technische Universität in Bratislava
Diplome: Konstruktion von Produktionsmaschinen.
Konstrukteur Maschinenbau, Entwicklungsingenieur, CAD, CATIA V5, Autodesk INVENTOR
Catia V4/V5
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