Umfeld: Strategische Analyse & Ausrichtung der Organisationsprozesse mit dem Anspruch auf Integration und Nachhaltigkeit. Ziel ist es einen hohen Grad an Prozessharmonisierung zu erreichen sowie ISO basierte & nachhaltige Prozessdokumentationen zu erarbeiten. Diese bilden die Grundlage zur Entwicklung und Steuerung der Organisation.
Definition des Dokumentationsframeworks - Standardisierung. Erstellen eines strategischen Prozessmodels mittels BPMN. Hierbei lag der Fokus auf die Integration zwischen der Leistungsorganisation und dem Träger. Dies bildet die Grundlage für die Automatisierung der Kommunikation innerhalb der Geschäftsprozesse und das anbinden von beteiligten Akteuren innerhalb der Geschäftsvorfälle. Konzeptionelle Ausarbeitung der erforderlichen Aktivitäten, QA sowie Planung der Umsetzung innerhalb der öffentlichen Einrichtung mit deren Leitung. Eskalations- Management & Interessenwahrung der Fachbereiche (IT- BusinessConsulting- Management - Träger/ Stakeholder-Management) mit ergebnisorientierten Bezug.
Umfeld: Strategische Analyse & Ausrichtung der Unternehmensprozesse mit dem Anspruch auf Integration und Nachhaltigkeit. Ziel ist es einen hohen Grad an Prozessharmonisierung zu erreichen (über 30 Einzelunternehmen) sowie ISO basierte & nachhaltige Prozessdokumentationen zu erarbeiten. Diese bilden die Grundlage zur Unternehmens Entwicklung und Steuerung.
Definition des Dokumentationsframeworks - Standardisierung. Erstellen eines strategischen Meta - Prozessmodels mittels BPMN. Hierbei lag der Fokus auf die Integration zwischen Business und IT. Dies bildet die Grundlage für die Automatisierung der Geschäftsprozesse und das Anbinden von Lieferant & Kunde im Portal. Konzeptionelle Ausarbeitung der erforderlichen Aktivitäten, QA sowie Planung der Umsetzung innerhalb der SAP Lösungen & Modulen SD, MM, LE, QM, FI, CO; WM. Eskalations- Management & Interessenwahrung der Fachbereiche/StakeholderManagement (IT- Business- Consulting- Management) mit ergebnisorientierten Bezug
Umfeld: Staatlich orientiertes Unternehmen der Hochsicherheitstechnologie - Strategische Analyse & Ausrichtung der Organisationsprozesse mit dem Anspruch auf Integration und Nachhaltigkeit. Ziel ist es einen hohen Grad an Prozessharmonisierung zu erreichen, sowie eine ISO basierte & nachhaltige Prozessdokumentationen zu erarbeiten.
Definition des Dokumentationsframeworks - Standardisierung. Erstellen eines strategischen Prozessmodels mittels BPMN. Mit dem Fokus auf die Integration zwischen der IT und Business. Dies bildet die Grundlage für die Automatisierung der Kommunikation innerhalb der Geschäftsprozesse und das anbinden involvierter Akteure innerhalb der Geschäftsvorfälle. Konzeptionelle Ausarbeitung der erforderlichen Aktivitäten, Ausschreibungen, QA sowie Planung der Umsetzung innerhalb der fortlaufenden SAP-Einführung. Ausarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für Management & Vorstand. Eskalations- Management & Interessenwahrung der Fachbereiche/ StakeholderManagement (IT- Business- Consulting- Management - Geschäftsleitung) mit ergebnisorientierten Bezug.
Umfeld: Strategische Beratung & QA im Bereich Marketing & Multi Sales Chanel Prozesse. Prototyping einer SCM Plattform zur Abwicklung und dem Monitoring & Tracking von Importen und Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette aus China (aktuelles Volumen 45 Mio./€ im Monat). Aktuell Initiierung der GPA / GPO Phasen zur Vorbereitung auf eine folgende ISOZertifizierung. IT & Business Integration sowie Reporting & Erstellung von Entscheidungsvorlagen/ Stakeholder-Management.
Umfeld: Zielvorgabe des Kunden „Die besten Prozesse der Branche“! Strategische Analyse & Ausrichtung der Unternehmensprozesse mit dem Anspruch auf Integration und Nachhaltigkeit. Ziel ist es einen hohen Grad an Prozessharmonisierung zu erreichen sowie ISO basierte & nachhaltige Prozessdokumentationen zu erarbeiten. Diese bilden die Grundlage zur Unternehmens Entwicklung und Steuerung.
Definition des Dokumentationsframeworks - Standardisierung. Erstellen eines strategischen Meta - Prozessmodels mittels BPMN. Hierbei lag der Fokus auf die Integration zwischen Business und IT. Dies bildet die Grundlage für die Automatisierung /Digitalisierung der Geschäftsprozesse (als Industrie 4.0 - Grundlage) sowie das Anbinden von Lieferant & Kunde im ERP System. Konzeptionelle Ausarbeitung der erforderlichen Aktivitäten, QA sowie Planung der Umsetzung innerhalb der ERP Lösungen. Eskalations- Management & Interessenwahrung der Fachbereiche/StakeholderManagement (IT- Business- Consulting- Management) mit ergebnisorientierten Bezug.
Umfeld: Strategische Analyse & Ausrichtung der Unternehmensprozesse mit dem Anspruch auf Integration und Automatisierung. Ziel ist es einen hohen Grad an Prozessautomatisierung (Dunkelverarbeitung) sowie ISO basierte & nachhaltige Prozessdokumentationen zu erarbeiten. Diese bilden unter anderem die Grundlage für das Monitoring der anstehenden Expansion in den US Markt.
Definition des Dokumentationsframeworks. Erstellen eines strategischen Prozessmodels mittels BPMN. Hierbei war der Fokus die Integration zwischen Business und IT. Dies bildet die Grundlage für die Automatisierung der Geschäftsprozesse sowie die Anbindung /bzw. Interaktion zwischen Lieferant & Kunde innerhalb eines Leistungsportals, welches der Auftraggeber betreibt. QA der bisherigen Unternehmensprozesse/ Stakeholder-Management.
Umfeld: SAP, BPMN 2.0, GPA/GPO
Tätigkeitsschwerpunkte innerhalb des IS -Retail/ AFS Projektes bei Esprit
Begleitung der SAP Harmonisierung (Common Template) in Form von fachlicher Unterstützung/ SAP-Support innerhalb der weltweit abgehaltenen Workshops.
SAP Tätigkeitsschwerpunkte:
Tätigkeitsschwerpunkte
Geschäfts Prozeß Analyse
Aufnahme aller Geschäftsprozesse im unmittelbaren Zusammenhang der Aktionsabwicklung
Dokumentation und Durchführung der Schulungen sowie Konzeption für folgende Aktivitäten innerhalb der Aktionsabwicklung:
Bonus Abwicklung
Provisions- Abwicklung
Management Schulungen für das Team Leckerland Tobacco Tankstellen in folgenden Bereichen:
Definition von 7 Kernprozessen des Supply Chain Managements
Definition der Geschäftsprozesse aus der Sicht von SD und CS
Geschäfts Prozeß Analyse
Geschäfts Prozeß Optimierung
Spezifikation des Systems auf den Bezug Retail
Definition der Unternehmensstrukturen in SAP
Erstellen eines Training – Mandanten
Anlage neuer Benutzer im SAP- System
Anlage von Stammdaten (Artikel, Lieferanten, Kunden usw.)
Konzeption des Retail – Katalogs (Aktionen)
Anlage und Definition des Kundenstamms
Anlage von Artikelstammdaten / Sortimentsplanung
Konzeption der Preisfindung
Customizing der Positionstypenfindung
Customizing der Textsteuerung
Customizing der Nachrichtentechnik
Customizing von Auftragsarten
Customizing und Umsetzung der Kreditkartenabwicklung
Definition von Infostrukturen mit Fokus zum Produktkatalog
Customizing der SD – spezifischen Funktionalitäten
Definition der Altdatenübernahme
Definition der Schnittstellen zum externen Lagerwirtschaftssystem HELAS
Definition der Schnittstellen zum externen Internetshop
Retouren und Reklamationsabwicklung
Kundenauftragsabwicklung
Bestandsführung /Bestandskorrekturen und Umbuchungen
Anfrageerstellung
Angebotserstellung
Schulung der Call-Center Mitarbeiter für: Großbritannien, Deutschland Schweiz und Österreich
Kataloganforderung
Werbemittelselektion
Außenhandelsdaten
Schnittstellen
(08/99 - 02/00)
Baan IV; Konzeption und Einführung der Baan Module : Einkauf, Verkauf, Produktion, Service, Projektverwaltung; Handelskalkulation in den Fachbereichen VW, Audi, Porsche und Toyota (Serienfertiger - Handel)
(06/99 - 01/00)
Baan IV; Im Rahmen der Baan Einführung, Umstellung der Geschäftsbereiche Einkauf, Lagerwirtschaft, Projektverwaltung, Produktion, und Verkauf bei einem Serienfertiger.
(09/99 - 01/00)
Baan IV; Im Rahmen der Baan Einführung, Umstellung der Geschäftsbereiche Einkauf, Lagerwirtschaft, Projektverwaltung, Produktion, und Verkauf bei einem Serienfertiger - Handel.
(04/99 - 01/00)
Baan IV; Konzeption und Releasewechsel von Baan Triton auf Baan IV bei einem Serienfertiger
(07/98 - 03/99)
Baan IV; Im Rahmen der Baan Einführung, Umstellung der Geschäftsbereiche Einkauf, Lagerwirtschaft, Projektverwaltung, Produktion, und Verkauf bei einem Serienfertiger - Industrie.
(10/98 - 02/99)
Baan Triton Im Rahmen der Baan Einführung, Umstellung der Geschäftsbereiche Einkauf, QS und Verkauf bei einem Anlagenbauer.
(05/97 - 01/98)
Baan Triton; Im Rahmen der Baan Einführung, Umstellung der Geschäftsbereiche Einkauf, Lagerwirtschaft und Verkauf bei einem Serienfertiger.
(09/97 - 03/98)
Baan IV; Im Rahmen der Baan Einführung, Umstellung der Geschäftsbereiche Einkauf, Projektverwaltung, Produktion, Lagerwirtschaft und Verkauf bei einem Serienfertiger. Als Tool zur Aufnahme der Prozesse wurde der DEM (Dynamic Enterprise Modeller ) von Baan verwendet
(06/97 - 01/98)
Baan IV; Im Rahmen der Baan Einführung, Umstellung der Geschäftsbereiche Einkauf, QS, Service und Verkauf bei einem Serienfertiger - Industrie. Als Tool zur Aufnahme der Prozesse wurde der DEM (Dynamic Enterprise Modeller ) von Baan verwendet
(08/96 - 02/97)
Baan Triton; Im Rahmen der Baan Einführung, Umstellung der Geschäftsbereiche Einkauf und Verkauf (Automotive). Als Tool zur Aufnahme der Prozesse wurde der DEM (Dynamic Enterprise Modeller ) von Baan verwendet
(10/96 - 04/97)
Baan Triton; Im Rahmen der Baan Einführung, Umstellung der Geschäftsbereiche Einkauf, QS, Service und Verkauf (Maschinenbau). Als Tool zur Aufnahme der Prozesse wurde der DEM (Dynamic Enterprise Modeller ) von Baan verwendet
Kroatisch in Wort und Schrift
Seit 1994 habe ich an über 30 IT /ERP Projekten direkt und operativ Mitgewirkt
Erfahrungsbereiche:
Umfeld: Strategische Analyse & Ausrichtung der Organisationsprozesse mit dem Anspruch auf Integration und Nachhaltigkeit. Ziel ist es einen hohen Grad an Prozessharmonisierung zu erreichen sowie ISO basierte & nachhaltige Prozessdokumentationen zu erarbeiten. Diese bilden die Grundlage zur Entwicklung und Steuerung der Organisation.
Definition des Dokumentationsframeworks - Standardisierung. Erstellen eines strategischen Prozessmodels mittels BPMN. Hierbei lag der Fokus auf die Integration zwischen der Leistungsorganisation und dem Träger. Dies bildet die Grundlage für die Automatisierung der Kommunikation innerhalb der Geschäftsprozesse und das anbinden von beteiligten Akteuren innerhalb der Geschäftsvorfälle. Konzeptionelle Ausarbeitung der erforderlichen Aktivitäten, QA sowie Planung der Umsetzung innerhalb der öffentlichen Einrichtung mit deren Leitung. Eskalations- Management & Interessenwahrung der Fachbereiche (IT- BusinessConsulting- Management - Träger/ Stakeholder-Management) mit ergebnisorientierten Bezug.
Umfeld: Strategische Analyse & Ausrichtung der Unternehmensprozesse mit dem Anspruch auf Integration und Nachhaltigkeit. Ziel ist es einen hohen Grad an Prozessharmonisierung zu erreichen (über 30 Einzelunternehmen) sowie ISO basierte & nachhaltige Prozessdokumentationen zu erarbeiten. Diese bilden die Grundlage zur Unternehmens Entwicklung und Steuerung.
Definition des Dokumentationsframeworks - Standardisierung. Erstellen eines strategischen Meta - Prozessmodels mittels BPMN. Hierbei lag der Fokus auf die Integration zwischen Business und IT. Dies bildet die Grundlage für die Automatisierung der Geschäftsprozesse und das Anbinden von Lieferant & Kunde im Portal. Konzeptionelle Ausarbeitung der erforderlichen Aktivitäten, QA sowie Planung der Umsetzung innerhalb der SAP Lösungen & Modulen SD, MM, LE, QM, FI, CO; WM. Eskalations- Management & Interessenwahrung der Fachbereiche/StakeholderManagement (IT- Business- Consulting- Management) mit ergebnisorientierten Bezug
Umfeld: Staatlich orientiertes Unternehmen der Hochsicherheitstechnologie - Strategische Analyse & Ausrichtung der Organisationsprozesse mit dem Anspruch auf Integration und Nachhaltigkeit. Ziel ist es einen hohen Grad an Prozessharmonisierung zu erreichen, sowie eine ISO basierte & nachhaltige Prozessdokumentationen zu erarbeiten.
Definition des Dokumentationsframeworks - Standardisierung. Erstellen eines strategischen Prozessmodels mittels BPMN. Mit dem Fokus auf die Integration zwischen der IT und Business. Dies bildet die Grundlage für die Automatisierung der Kommunikation innerhalb der Geschäftsprozesse und das anbinden involvierter Akteure innerhalb der Geschäftsvorfälle. Konzeptionelle Ausarbeitung der erforderlichen Aktivitäten, Ausschreibungen, QA sowie Planung der Umsetzung innerhalb der fortlaufenden SAP-Einführung. Ausarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für Management & Vorstand. Eskalations- Management & Interessenwahrung der Fachbereiche/ StakeholderManagement (IT- Business- Consulting- Management - Geschäftsleitung) mit ergebnisorientierten Bezug.
Umfeld: Strategische Beratung & QA im Bereich Marketing & Multi Sales Chanel Prozesse. Prototyping einer SCM Plattform zur Abwicklung und dem Monitoring & Tracking von Importen und Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette aus China (aktuelles Volumen 45 Mio./€ im Monat). Aktuell Initiierung der GPA / GPO Phasen zur Vorbereitung auf eine folgende ISOZertifizierung. IT & Business Integration sowie Reporting & Erstellung von Entscheidungsvorlagen/ Stakeholder-Management.
Umfeld: Zielvorgabe des Kunden „Die besten Prozesse der Branche“! Strategische Analyse & Ausrichtung der Unternehmensprozesse mit dem Anspruch auf Integration und Nachhaltigkeit. Ziel ist es einen hohen Grad an Prozessharmonisierung zu erreichen sowie ISO basierte & nachhaltige Prozessdokumentationen zu erarbeiten. Diese bilden die Grundlage zur Unternehmens Entwicklung und Steuerung.
Definition des Dokumentationsframeworks - Standardisierung. Erstellen eines strategischen Meta - Prozessmodels mittels BPMN. Hierbei lag der Fokus auf die Integration zwischen Business und IT. Dies bildet die Grundlage für die Automatisierung /Digitalisierung der Geschäftsprozesse (als Industrie 4.0 - Grundlage) sowie das Anbinden von Lieferant & Kunde im ERP System. Konzeptionelle Ausarbeitung der erforderlichen Aktivitäten, QA sowie Planung der Umsetzung innerhalb der ERP Lösungen. Eskalations- Management & Interessenwahrung der Fachbereiche/StakeholderManagement (IT- Business- Consulting- Management) mit ergebnisorientierten Bezug.
Umfeld: Strategische Analyse & Ausrichtung der Unternehmensprozesse mit dem Anspruch auf Integration und Automatisierung. Ziel ist es einen hohen Grad an Prozessautomatisierung (Dunkelverarbeitung) sowie ISO basierte & nachhaltige Prozessdokumentationen zu erarbeiten. Diese bilden unter anderem die Grundlage für das Monitoring der anstehenden Expansion in den US Markt.
Definition des Dokumentationsframeworks. Erstellen eines strategischen Prozessmodels mittels BPMN. Hierbei war der Fokus die Integration zwischen Business und IT. Dies bildet die Grundlage für die Automatisierung der Geschäftsprozesse sowie die Anbindung /bzw. Interaktion zwischen Lieferant & Kunde innerhalb eines Leistungsportals, welches der Auftraggeber betreibt. QA der bisherigen Unternehmensprozesse/ Stakeholder-Management.
Umfeld: SAP, BPMN 2.0, GPA/GPO
Tätigkeitsschwerpunkte innerhalb des IS -Retail/ AFS Projektes bei Esprit
Begleitung der SAP Harmonisierung (Common Template) in Form von fachlicher Unterstützung/ SAP-Support innerhalb der weltweit abgehaltenen Workshops.
SAP Tätigkeitsschwerpunkte:
Tätigkeitsschwerpunkte
Geschäfts Prozeß Analyse
Aufnahme aller Geschäftsprozesse im unmittelbaren Zusammenhang der Aktionsabwicklung
Dokumentation und Durchführung der Schulungen sowie Konzeption für folgende Aktivitäten innerhalb der Aktionsabwicklung:
Bonus Abwicklung
Provisions- Abwicklung
Management Schulungen für das Team Leckerland Tobacco Tankstellen in folgenden Bereichen:
Definition von 7 Kernprozessen des Supply Chain Managements
Definition der Geschäftsprozesse aus der Sicht von SD und CS
Geschäfts Prozeß Analyse
Geschäfts Prozeß Optimierung
Spezifikation des Systems auf den Bezug Retail
Definition der Unternehmensstrukturen in SAP
Erstellen eines Training – Mandanten
Anlage neuer Benutzer im SAP- System
Anlage von Stammdaten (Artikel, Lieferanten, Kunden usw.)
Konzeption des Retail – Katalogs (Aktionen)
Anlage und Definition des Kundenstamms
Anlage von Artikelstammdaten / Sortimentsplanung
Konzeption der Preisfindung
Customizing der Positionstypenfindung
Customizing der Textsteuerung
Customizing der Nachrichtentechnik
Customizing von Auftragsarten
Customizing und Umsetzung der Kreditkartenabwicklung
Definition von Infostrukturen mit Fokus zum Produktkatalog
Customizing der SD – spezifischen Funktionalitäten
Definition der Altdatenübernahme
Definition der Schnittstellen zum externen Lagerwirtschaftssystem HELAS
Definition der Schnittstellen zum externen Internetshop
Retouren und Reklamationsabwicklung
Kundenauftragsabwicklung
Bestandsführung /Bestandskorrekturen und Umbuchungen
Anfrageerstellung
Angebotserstellung
Schulung der Call-Center Mitarbeiter für: Großbritannien, Deutschland Schweiz und Österreich
Kataloganforderung
Werbemittelselektion
Außenhandelsdaten
Schnittstellen
(08/99 - 02/00)
Baan IV; Konzeption und Einführung der Baan Module : Einkauf, Verkauf, Produktion, Service, Projektverwaltung; Handelskalkulation in den Fachbereichen VW, Audi, Porsche und Toyota (Serienfertiger - Handel)
(06/99 - 01/00)
Baan IV; Im Rahmen der Baan Einführung, Umstellung der Geschäftsbereiche Einkauf, Lagerwirtschaft, Projektverwaltung, Produktion, und Verkauf bei einem Serienfertiger.
(09/99 - 01/00)
Baan IV; Im Rahmen der Baan Einführung, Umstellung der Geschäftsbereiche Einkauf, Lagerwirtschaft, Projektverwaltung, Produktion, und Verkauf bei einem Serienfertiger - Handel.
(04/99 - 01/00)
Baan IV; Konzeption und Releasewechsel von Baan Triton auf Baan IV bei einem Serienfertiger
(07/98 - 03/99)
Baan IV; Im Rahmen der Baan Einführung, Umstellung der Geschäftsbereiche Einkauf, Lagerwirtschaft, Projektverwaltung, Produktion, und Verkauf bei einem Serienfertiger - Industrie.
(10/98 - 02/99)
Baan Triton Im Rahmen der Baan Einführung, Umstellung der Geschäftsbereiche Einkauf, QS und Verkauf bei einem Anlagenbauer.
(05/97 - 01/98)
Baan Triton; Im Rahmen der Baan Einführung, Umstellung der Geschäftsbereiche Einkauf, Lagerwirtschaft und Verkauf bei einem Serienfertiger.
(09/97 - 03/98)
Baan IV; Im Rahmen der Baan Einführung, Umstellung der Geschäftsbereiche Einkauf, Projektverwaltung, Produktion, Lagerwirtschaft und Verkauf bei einem Serienfertiger. Als Tool zur Aufnahme der Prozesse wurde der DEM (Dynamic Enterprise Modeller ) von Baan verwendet
(06/97 - 01/98)
Baan IV; Im Rahmen der Baan Einführung, Umstellung der Geschäftsbereiche Einkauf, QS, Service und Verkauf bei einem Serienfertiger - Industrie. Als Tool zur Aufnahme der Prozesse wurde der DEM (Dynamic Enterprise Modeller ) von Baan verwendet
(08/96 - 02/97)
Baan Triton; Im Rahmen der Baan Einführung, Umstellung der Geschäftsbereiche Einkauf und Verkauf (Automotive). Als Tool zur Aufnahme der Prozesse wurde der DEM (Dynamic Enterprise Modeller ) von Baan verwendet
(10/96 - 04/97)
Baan Triton; Im Rahmen der Baan Einführung, Umstellung der Geschäftsbereiche Einkauf, QS, Service und Verkauf (Maschinenbau). Als Tool zur Aufnahme der Prozesse wurde der DEM (Dynamic Enterprise Modeller ) von Baan verwendet
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Seit 1994 habe ich an über 30 IT /ERP Projekten direkt und operativ Mitgewirkt
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