Betreuung der internen Softwareentwicklung (300-500 Mitarbeiter) alsITC-Admin.
Administration, Rechte-Vergabe, Benutzer-Einrichtung.
1st und 2nd Level Support (vor Ort und Remote)
unter Verwendung eines Ticketsystems (JIRA), Confluence.
Umfangreiche Nutzung von MS-Teams, auch als Remote Desktop. VPN mit MFA (2 Faktor-Authentifizierung).
DELL Hardware (Betankung, Konfiguration, BIOs & Treiber Updates). WVD.
Software-Installationen.
Asset Pflege.
Unterschiedliche Einzelprojekte:
Installation und Pflege verschiedener Teststrecken,
Fehlersuche, Dokumentation im Ticketsystem (JIRA), Confluence, Priorisierung der Tickets.
Virtualisierung der Testsysteme.
Software Test & Qualifizierung & Dokumentation
verschiedener Produkte und Anwendungen
Installation und Pflege der Testrechner / Teststrecken des
Prinect Integration Systems.
Neuinstallation und Virtualisierung mit VM-Ware ESX (Enterprise)
Dokumentation der Fehler im Ticketsystem
HP-Quality Center
XP Servicepack 2 Rollout
Test von spezieller Anwender Software auf Installierbarkeit (XP SP2 compatibility)
Erstellung von Installationsanleitungen,
Vorbereitung für die Paketierung.
Automatisierte Installation der Clients.
2nd Level Support
2nd Level Support über Ticket System, Priosierung der Störungen, Netzwerkdrucker (Konfiguration), zeitweise Mitwirkung beim Rollout
XP SP2 Rollout
Software Anpassung, Test und Dokumentation (XP SP2 compatibility)
Vorbereitung zur Repaketierung mit Radia,
UAT (UserAcceptanceTests)
Als Urlaubsvertretung den kompletten Support (von Call-Annahme bis Bearbeitung).
Priorisierung der Störungen unter Verwendung eines Ticketsystems.
Pflege der Sondersoftware (Zugangsberechtigungen, Benutzereinrichtung...)
Softwareverteilung
Software Anpassung, Test und Dokumentation
Scripterstellung zur Datensicherung und Konfiguration
Installation von Sondersoftware, Softwareverteilung
Troubleshooting
div. Tätigkeiten innerhalb der EDS bzw. EDS/GFS
XP Rollout
SMS Softwarebereitstellung, Verteilung und Betrieb
Repaketierung mit Wise Package Studio
Troubleshooting
2nd Level Support über Ticket-System
2nd Level Support,
Pflege der unattended Clientinstallationen
und scriptbasierender Softwareverteilung,
Verwendung eines Ticketsystems, Priorisierung der Störungen,
Einhaltung der SLAs.
XP Rollout:
umfangreiche Scripterstellung zur Clientanpassung div. Software und Übernahme der Anwenderdaten,automatische Portierung der Daten von verschiedenen Lotus Notes Versionen zu MS-Outlook.
Administration kleinerer Serverfarmen für Union Investment und andere Kunden der EDS vom Standort Wuppertal aus.
Störungsbearbeitung, Betrieb, Scripterstellung, Rollout, Datensicherung
1st Level Support, 2nd Level Support,
Remote Support, Softwareverteilung
1st & 2nd Level Support mit Administration vor Ort und Remote bei verschiedenen Kunden unter Verwendung der üblichen Microsoft-Produkte,
Einhaltung der SLAs zur Priorisierung und Bearbeitungsdauer.
IMACs.
Aktuell Windows 10, O365 (Outlook, Excel, Word, SharePoint,...)
Betreuung der Home-Office Arbeitsplätze (VPN, WVD) über MS-Teams unter Verwendung von JIRA und Confluence.
2 Faktor Authentifizierung.
Rollout:
im Rollout verschiedenste Einsatzgebiete:
Betankung und Austausch der Geräte (IMAC)
meist Dell Hardware,
Support im Störungsfall,
Tests verschiedener Software auf Installierbarkeit,
umfangreiche Skripterstellung zur Portierung der Daten,
Vorbereitung zur Paketierung
Administration:
Allgermeine administrative Tätigkeiten in der Benutzer / Hardware Verwaltung (Rechte, Gruppen, Software, Hardware)
Installation und Pflege von Teststrecken mit verschiedenen
Microsoft Server und Client Betriebssystemen
(einschließlich Windows 10 und Server 2016),
Virtualisierung mittels VM-Ware.
Betreuung kleinerer Severfarmen mit Citrix Metaframe
Software Tests:
Testen der Software der Heidelberger Druckmaschinen AG
Betreuung der internen Softwareentwicklung (300-500 Mitarbeiter) alsITC-Admin.
Administration, Rechte-Vergabe, Benutzer-Einrichtung.
1st und 2nd Level Support (vor Ort und Remote)
unter Verwendung eines Ticketsystems (JIRA), Confluence.
Umfangreiche Nutzung von MS-Teams, auch als Remote Desktop. VPN mit MFA (2 Faktor-Authentifizierung).
DELL Hardware (Betankung, Konfiguration, BIOs & Treiber Updates). WVD.
Software-Installationen.
Asset Pflege.
Unterschiedliche Einzelprojekte:
Installation und Pflege verschiedener Teststrecken,
Fehlersuche, Dokumentation im Ticketsystem (JIRA), Confluence, Priorisierung der Tickets.
Virtualisierung der Testsysteme.
Software Test & Qualifizierung & Dokumentation
verschiedener Produkte und Anwendungen
Installation und Pflege der Testrechner / Teststrecken des
Prinect Integration Systems.
Neuinstallation und Virtualisierung mit VM-Ware ESX (Enterprise)
Dokumentation der Fehler im Ticketsystem
HP-Quality Center
XP Servicepack 2 Rollout
Test von spezieller Anwender Software auf Installierbarkeit (XP SP2 compatibility)
Erstellung von Installationsanleitungen,
Vorbereitung für die Paketierung.
Automatisierte Installation der Clients.
2nd Level Support
2nd Level Support über Ticket System, Priosierung der Störungen, Netzwerkdrucker (Konfiguration), zeitweise Mitwirkung beim Rollout
XP SP2 Rollout
Software Anpassung, Test und Dokumentation (XP SP2 compatibility)
Vorbereitung zur Repaketierung mit Radia,
UAT (UserAcceptanceTests)
Als Urlaubsvertretung den kompletten Support (von Call-Annahme bis Bearbeitung).
Priorisierung der Störungen unter Verwendung eines Ticketsystems.
Pflege der Sondersoftware (Zugangsberechtigungen, Benutzereinrichtung...)
Softwareverteilung
Software Anpassung, Test und Dokumentation
Scripterstellung zur Datensicherung und Konfiguration
Installation von Sondersoftware, Softwareverteilung
Troubleshooting
div. Tätigkeiten innerhalb der EDS bzw. EDS/GFS
XP Rollout
SMS Softwarebereitstellung, Verteilung und Betrieb
Repaketierung mit Wise Package Studio
Troubleshooting
2nd Level Support über Ticket-System
2nd Level Support,
Pflege der unattended Clientinstallationen
und scriptbasierender Softwareverteilung,
Verwendung eines Ticketsystems, Priorisierung der Störungen,
Einhaltung der SLAs.
XP Rollout:
umfangreiche Scripterstellung zur Clientanpassung div. Software und Übernahme der Anwenderdaten,automatische Portierung der Daten von verschiedenen Lotus Notes Versionen zu MS-Outlook.
Administration kleinerer Serverfarmen für Union Investment und andere Kunden der EDS vom Standort Wuppertal aus.
Störungsbearbeitung, Betrieb, Scripterstellung, Rollout, Datensicherung
1st Level Support, 2nd Level Support,
Remote Support, Softwareverteilung
1st & 2nd Level Support mit Administration vor Ort und Remote bei verschiedenen Kunden unter Verwendung der üblichen Microsoft-Produkte,
Einhaltung der SLAs zur Priorisierung und Bearbeitungsdauer.
IMACs.
Aktuell Windows 10, O365 (Outlook, Excel, Word, SharePoint,...)
Betreuung der Home-Office Arbeitsplätze (VPN, WVD) über MS-Teams unter Verwendung von JIRA und Confluence.
2 Faktor Authentifizierung.
Rollout:
im Rollout verschiedenste Einsatzgebiete:
Betankung und Austausch der Geräte (IMAC)
meist Dell Hardware,
Support im Störungsfall,
Tests verschiedener Software auf Installierbarkeit,
umfangreiche Skripterstellung zur Portierung der Daten,
Vorbereitung zur Paketierung
Administration:
Allgermeine administrative Tätigkeiten in der Benutzer / Hardware Verwaltung (Rechte, Gruppen, Software, Hardware)
Installation und Pflege von Teststrecken mit verschiedenen
Microsoft Server und Client Betriebssystemen
(einschließlich Windows 10 und Server 2016),
Virtualisierung mittels VM-Ware.
Betreuung kleinerer Severfarmen mit Citrix Metaframe
Software Tests:
Testen der Software der Heidelberger Druckmaschinen AG
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