1st & 2nd Level Support, Administration, IMAC, Rollout, Software Tests
Aktualisiert am 22.03.2023
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.06.2023
Verfügbar zu: 20%
davon vor Ort: 100%
Administration
2nd Level Support
international Rollout
Deutsch
Englisch
fliessend

Einsatzorte

Einsatzorte

Hamburg (+500km) Stade (+150km)


möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre
2019-11 - 2022-10

ITC-Admin bei der Hapag Lloyd AG (Hamburg)

Administration & Support
Administration & Support

Betreuung der internen Softwareentwicklung (300-500 Mitarbeiter) alsITC-Admin.

Administration, Rechte-Vergabe, Benutzer-Einrichtung.

1st und 2nd Level Support (vor Ort und Remote)

unter Verwendung eines Ticketsystems (JIRA), Confluence.

Umfangreiche Nutzung von MS-Teams, auch als Remote Desktop. VPN mit MFA (2 Faktor-Authentifizierung).

DELL Hardware (Betankung, Konfiguration, BIOs & Treiber Updates). WVD.

Software-Installationen.

Asset Pflege.

MS-Teams JIRA Confluence VPN O365
Hapag Lloyd AG
Hamburg
3 Jahre 9 Monate
2016-01 - 2019-09

Software Tests bei der Heidelberger Druckmaschinen AG

Software Tests, Pflege der Teststrecken Software Tests Dokumentation im Ticketsystem Installation und Wartung der Testsysteme und Teststrecken ...
Software Tests, Pflege der Teststrecken

Unterschiedliche Einzelprojekte:

Installation und Pflege verschiedener Teststrecken,

Fehlersuche, Dokumentation im Ticketsystem (JIRA), Confluence,  Priorisierung der Tickets.

Virtualisierung der Testsysteme.

JIRA Confluence CERM Business Manager Prinect Integration System Signa Station Microsoft Server 2012 Microsoft Server 2016 Windows 7 Windows 10 VM-Ware ESX (Enterprise)
Software Tests Dokumentation im Ticketsystem Installation und Wartung der Testsysteme und Teststrecken Updates Virtualisierung
Heidelberger Druckmaschinen AG
Kiel
8 Jahre 2 Monate
2007-11 - 2015-12

Software Tests bei der Heidelberger Druckmaschinen AG

Test der Software, Installation und Pflege der Testumgebung Software Tests Dokumentation im Ticketsystem Installation und Wartung der Testsysteme ...
Test der Software, Installation und Pflege der Testumgebung

Software Test & Qualifizierung & Dokumentation

verschiedener Produkte und Anwendungen

Installation und Pflege der Testrechner / Teststrecken des

Prinect Integration Systems.

Neuinstallation und Virtualisierung mit VM-Ware ESX (Enterprise)

Dokumentation der Fehler im Ticketsystem
HP-Quality Center 

HP-Quality Center VM-Ware ESX (Enterprise) Prinect Integration Sytem Signa Station Microsoft Server 2008 Microsoft Server 2003 Microsoft Windows 7
Software Tests Dokumentation im Ticketsystem Installation und Wartung der Testsysteme Virtualisierung
Heidelberger Druckmaschinen AG
Kiel
3 Monate
2007-06 - 2007-08

XP SP2 Rollout bei der KSB (Pegnitz)

2nd Level Support, Rollout Rollout Softwareportierung 2nd Level IT Support
2nd Level Support, Rollout

XP Servicepack 2  Rollout
Test von spezieller Anwender Software auf Installierbarkeit (XP SP2 compatibility)
Erstellung von Installationsanleitungen,

Vorbereitung für die Paketierung.

Automatisierte Installation der Clients.

2nd Level Support

Windows XP Microsoft SMS
Rollout Softwareportierung 2nd Level IT Support
KSB
Pegnitz
7 Monate
2006-11 - 2007-05

1st & 2nd Level Support bei der Adam Opel AG (Rüsselsheim)

Support, Rollout 2nd Level Support Rollout
Support, Rollout

2nd Level Support über Ticket System,  Priosierung der Störungen, Netzwerkdrucker (Konfiguration), zeitweise Mitwirkung beim Rollout

2nd Level Support Rollout
Opel AG
Rüsselsheim
3 Monate
2006-09 - 2006-11

XP SP2 Rollout bei Thyssen Krupp Elevators (Nottingham, UK)

Test der vorhanden Software auf Installierbarkeit, Paketierung
Test der vorhanden Software auf Installierbarkeit, Paketierung

XP SP2 Rollout
Software Anpassung, Test und Dokumentation (XP SP2 compatibility)
Vorbereitung zur Repaketierung mit Radia,
UAT (UserAcceptanceTests)

Thyssen Krupp Elevators
Nottingham (UK)
3 Monate
2006-06 - 2006-08

1st & 2nd Level Support bei Jones Lang LaSalle (Frankfurt)

Support
Support

Als Urlaubsvertretung den kompletten Support (von Call-Annahme bis Bearbeitung).

Priorisierung der Störungen unter Verwendung eines Ticketsystems.
Pflege der Sondersoftware (Zugangsberechtigungen, Benutzereinrichtung...)
Softwareverteilung

Jones Lang Lasalle
Frankfurt am Main
7 Monate
2005-11 - 2006-05

Windows XP Rollout bei Georg Fischer Automotive (Deutschland / Österreich)

Support, Scripterstellung, Software Anpassung / Verteilung internationaler Rollout 2nd Level Support
Support, Scripterstellung, Software Anpassung / Verteilung

Software Anpassung, Test und Dokumentation
Scripterstellung zur Datensicherung und Konfiguration
Installation von Sondersoftware, Softwareverteilung
Troubleshooting

Windows XP Microsoft SMS
internationaler Rollout 2nd Level Support
+GF+ Georg Fischer Automotive
Friedrichshafen, München-Garching, Herzogenburg
9 Monate
2004-07 - 2005-03

Support, Administration bei der EDS (Wuppertal)

2nd Level Support, Administration
2nd Level Support, Administration

div. Tätigkeiten innerhalb der EDS bzw. EDS/GFS

EDS
Wuppertal, Köln, Brandenburg
6 Monate
2004-01 - 2004-06

Windows XP Rollout bei dem Bankhaus Sal. Oppenheim (Köln, Frankfurt)

Troubleshooting, Softwareverteilung, Paketierung Rollout 2nd Level Support Software Paketierung ...
Troubleshooting, Softwareverteilung, Paketierung

XP Rollout
SMS Softwarebereitstellung, Verteilung und Betrieb
Repaketierung mit Wise Package Studio
Troubleshooting

2nd Level Support über Ticket-System

Radia Wise Package Studio Microsoft SMS
Rollout 2nd Level Support Software Paketierung Software Verteilung
Bankhaus Sal. Oppenheim
Köln, Frankfurt
1 Jahr 4 Monate
2002-09 - 2003-12

1st & 2nd Level Support, Rollout bei Delphi Automotive (Wuppertal)

2nd Level Support 2nd Level Support Softwareverteilung Rollout
2nd Level Support

2nd Level Support,

Pflege der unattended Clientinstallationen
und scriptbasierender Softwareverteilung,

Verwendung eines Ticketsystems, Priorisierung der Störungen,

Einhaltung der SLAs.

XP Rollout:
umfangreiche Scripterstellung zur Clientanpassung div. Software und Übernahme der Anwenderdaten,automatische Portierung der Daten von verschiedenen Lotus Notes Versionen zu MS-Outlook.

Microsoft Windows 2000 Microsoft Windows XP Lotus Notes Microsoft Outlook Microsoft Office
2nd Level Support Softwareverteilung Rollout
Delphi Automotive Systems
Wuppertal
1 Jahr
2001-09 - 2002-08

Citrix Administration, 2nd Level Support für Union Investment bei der EDS (Wuppertal)

Administration, 2nd Level Support Microsoft Terminal Server Citrix MetaFrame 2nd Level Support ...
Administration, 2nd Level Support

Administration kleinerer Serverfarmen für Union Investment und andere Kunden der EDS vom Standort Wuppertal aus.

Microsoft Terminal Server Citrix MetaFrame HP Proliant Server Microsoft Exchange
Microsoft Terminal Server Citrix MetaFrame 2nd Level Support Administration
EDS
Wuppertal
2 Jahre
1999-09 - 2001-08

1st & 2nd Level Support, Rollout bei der Heidelberger Druckmaschinen AG (Kiel)

2nd Level Support 2nd Level Support
2nd Level Support

Störungsbearbeitung, Betrieb, Scripterstellung, Rollout, Datensicherung

Windows 95 Windows 2000 Lotus Notes
2nd Level Support
Heidelberger Druckmaschinen AG
Kiel
2 Monate
1999-07 - 1999-08

1st & 2nd Level Support bei der RWE DEA (Hamburg)

Störungsbearbeitung, Softwareverteilung 2nd Level Support
Störungsbearbeitung, Softwareverteilung

1st Level Support, 2nd Level Support,

Remote Support, Softwareverteilung

ARS-Remedy Microsoft SMS
2nd Level Support
RWE DEA
Hamburg

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2007 ITIL Foundation in Vorbereitung (Prüfung erfolgt in Kürze)
2007 CITRIX Presentation Server 4.0 CCA Citrix Certified Administrator
2004 MCP  Windows 2003
2004 MCSE Windows 2000
1999 Netzwerkmanager IHK an der Wirtschaftsakademie WAK
1999 MCSE NT(Microsoft Certified System Engineer)
1993 Organisationsprogrammierer an der Deutschen Angestellten Akademie

Position

Position

1st & 2nd Level Support mit Administration vor Ort und Remote bei verschiedenen Kunden unter Verwendung der üblichen Microsoft-Produkte, 

Einhaltung der SLAs zur Priorisierung und Bearbeitungsdauer.

IMACs.

Aktuell Windows 10, O365 (Outlook, Excel, Word, SharePoint,...)

Betreuung der Home-Office Arbeitsplätze (VPN, WVD) über MS-Teams unter Verwendung von JIRA und Confluence.

2 Faktor Authentifizierung.

Rollout:

im Rollout verschiedenste Einsatzgebiete:

Betankung und Austausch der Geräte (IMAC)

meist Dell Hardware,

Support im Störungsfall,

Tests verschiedener Software auf Installierbarkeit,

umfangreiche Skripterstellung zur Portierung der Daten,

Vorbereitung zur Paketierung

Administration:

Allgermeine administrative Tätigkeiten in der Benutzer / Hardware Verwaltung (Rechte, Gruppen, Software, Hardware)

Installation und Pflege von Teststrecken mit verschiedenen

Microsoft Server und Client Betriebssystemen

(einschließlich Windows 10 und Server 2016),

Virtualisierung mittels VM-Ware.

Betreuung kleinerer Severfarmen mit Citrix Metaframe

Software Tests:

Testen der Software der Heidelberger Druckmaschinen AG

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Administration 2nd Level Support international Rollout

Schwerpunkte

2nd Level Support
Administration
Netzwerkbetrieb, Verkabelung
Rollout (IMAC)
Software Tests
Softwareverteilung

Aufgabenbereiche

Dokumentation im Ticketsystem
HP-Quality Center
IMAC
Installation und Wartung der Testsysteme
Software Tests
Updates
Virtualisierung
VM-Ware ESX (Enterprise)

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

ARS-Remedy
Atlassian JIRA
CERM Business Manager
Citrix MetaFrame
Citrix Presentation Server
Confluence
ESX VMware
JIRA
Microsoft MS-Teams
Microsoft Office
Microsoft Office 365
Microsoft Outlook
Microsoft Terminal Server
Prinect Integration System
Prinect Signa Station
Radia
SysAid
VPN
Wise Package Studio

Betriebssysteme

Microsoft Server 2003
Microsoft Server 2008
Microsoft Server 2012
Microsoft Server 2016
MS-DOS
Novell
Windows 10
Support, Installation, Anwendung
Windows 2000
Support, Installation, Anwendung
Windows 7
Support, Installation, Anwendung
Windows XP
Support, Installation, Anwendung
 

Programmiersprachen

Assembler
liegt schon länger zurück...
Basic
Cobol
dBase
Delphi
Java
JavaScript
Pascal
PHP
Scriptsprachen
KIX Script, KIX Forms, WinBatch, ...

Datenbanken

Lotus Notes
Microsoft SQL Database

Hardware

Dell Hardware (PC, Notebooks und Server)
Installation, Konfiguration, Support
Drucker (diverse Hersteller)
HP Proliant Server
Installation, Administration

Branchen

Branchen

Automotive: Administration, Softwareverteilung, Skripting, Rollout, Support
Banken: Administration, Softwareverteilung, Softwarepaketierung, Rollout, Support
Industrie: Administration, Rollout, Test, Dokumentation, Support
IT: Administration, Active Directory, Citrix, Scripting, Softwareverteilung

Einsatzorte

Einsatzorte

Hamburg (+500km) Stade (+150km)


möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre
2019-11 - 2022-10

ITC-Admin bei der Hapag Lloyd AG (Hamburg)

Administration & Support
Administration & Support

Betreuung der internen Softwareentwicklung (300-500 Mitarbeiter) alsITC-Admin.

Administration, Rechte-Vergabe, Benutzer-Einrichtung.

1st und 2nd Level Support (vor Ort und Remote)

unter Verwendung eines Ticketsystems (JIRA), Confluence.

Umfangreiche Nutzung von MS-Teams, auch als Remote Desktop. VPN mit MFA (2 Faktor-Authentifizierung).

DELL Hardware (Betankung, Konfiguration, BIOs & Treiber Updates). WVD.

Software-Installationen.

Asset Pflege.

MS-Teams JIRA Confluence VPN O365
Hapag Lloyd AG
Hamburg
3 Jahre 9 Monate
2016-01 - 2019-09

Software Tests bei der Heidelberger Druckmaschinen AG

Software Tests, Pflege der Teststrecken Software Tests Dokumentation im Ticketsystem Installation und Wartung der Testsysteme und Teststrecken ...
Software Tests, Pflege der Teststrecken

Unterschiedliche Einzelprojekte:

Installation und Pflege verschiedener Teststrecken,

Fehlersuche, Dokumentation im Ticketsystem (JIRA), Confluence,  Priorisierung der Tickets.

Virtualisierung der Testsysteme.

JIRA Confluence CERM Business Manager Prinect Integration System Signa Station Microsoft Server 2012 Microsoft Server 2016 Windows 7 Windows 10 VM-Ware ESX (Enterprise)
Software Tests Dokumentation im Ticketsystem Installation und Wartung der Testsysteme und Teststrecken Updates Virtualisierung
Heidelberger Druckmaschinen AG
Kiel
8 Jahre 2 Monate
2007-11 - 2015-12

Software Tests bei der Heidelberger Druckmaschinen AG

Test der Software, Installation und Pflege der Testumgebung Software Tests Dokumentation im Ticketsystem Installation und Wartung der Testsysteme ...
Test der Software, Installation und Pflege der Testumgebung

Software Test & Qualifizierung & Dokumentation

verschiedener Produkte und Anwendungen

Installation und Pflege der Testrechner / Teststrecken des

Prinect Integration Systems.

Neuinstallation und Virtualisierung mit VM-Ware ESX (Enterprise)

Dokumentation der Fehler im Ticketsystem
HP-Quality Center 

HP-Quality Center VM-Ware ESX (Enterprise) Prinect Integration Sytem Signa Station Microsoft Server 2008 Microsoft Server 2003 Microsoft Windows 7
Software Tests Dokumentation im Ticketsystem Installation und Wartung der Testsysteme Virtualisierung
Heidelberger Druckmaschinen AG
Kiel
3 Monate
2007-06 - 2007-08

XP SP2 Rollout bei der KSB (Pegnitz)

2nd Level Support, Rollout Rollout Softwareportierung 2nd Level IT Support
2nd Level Support, Rollout

XP Servicepack 2  Rollout
Test von spezieller Anwender Software auf Installierbarkeit (XP SP2 compatibility)
Erstellung von Installationsanleitungen,

Vorbereitung für die Paketierung.

Automatisierte Installation der Clients.

2nd Level Support

Windows XP Microsoft SMS
Rollout Softwareportierung 2nd Level IT Support
KSB
Pegnitz
7 Monate
2006-11 - 2007-05

1st & 2nd Level Support bei der Adam Opel AG (Rüsselsheim)

Support, Rollout 2nd Level Support Rollout
Support, Rollout

2nd Level Support über Ticket System,  Priosierung der Störungen, Netzwerkdrucker (Konfiguration), zeitweise Mitwirkung beim Rollout

2nd Level Support Rollout
Opel AG
Rüsselsheim
3 Monate
2006-09 - 2006-11

XP SP2 Rollout bei Thyssen Krupp Elevators (Nottingham, UK)

Test der vorhanden Software auf Installierbarkeit, Paketierung
Test der vorhanden Software auf Installierbarkeit, Paketierung

XP SP2 Rollout
Software Anpassung, Test und Dokumentation (XP SP2 compatibility)
Vorbereitung zur Repaketierung mit Radia,
UAT (UserAcceptanceTests)

Thyssen Krupp Elevators
Nottingham (UK)
3 Monate
2006-06 - 2006-08

1st & 2nd Level Support bei Jones Lang LaSalle (Frankfurt)

Support
Support

Als Urlaubsvertretung den kompletten Support (von Call-Annahme bis Bearbeitung).

Priorisierung der Störungen unter Verwendung eines Ticketsystems.
Pflege der Sondersoftware (Zugangsberechtigungen, Benutzereinrichtung...)
Softwareverteilung

Jones Lang Lasalle
Frankfurt am Main
7 Monate
2005-11 - 2006-05

Windows XP Rollout bei Georg Fischer Automotive (Deutschland / Österreich)

Support, Scripterstellung, Software Anpassung / Verteilung internationaler Rollout 2nd Level Support
Support, Scripterstellung, Software Anpassung / Verteilung

Software Anpassung, Test und Dokumentation
Scripterstellung zur Datensicherung und Konfiguration
Installation von Sondersoftware, Softwareverteilung
Troubleshooting

Windows XP Microsoft SMS
internationaler Rollout 2nd Level Support
+GF+ Georg Fischer Automotive
Friedrichshafen, München-Garching, Herzogenburg
9 Monate
2004-07 - 2005-03

Support, Administration bei der EDS (Wuppertal)

2nd Level Support, Administration
2nd Level Support, Administration

div. Tätigkeiten innerhalb der EDS bzw. EDS/GFS

EDS
Wuppertal, Köln, Brandenburg
6 Monate
2004-01 - 2004-06

Windows XP Rollout bei dem Bankhaus Sal. Oppenheim (Köln, Frankfurt)

Troubleshooting, Softwareverteilung, Paketierung Rollout 2nd Level Support Software Paketierung ...
Troubleshooting, Softwareverteilung, Paketierung

XP Rollout
SMS Softwarebereitstellung, Verteilung und Betrieb
Repaketierung mit Wise Package Studio
Troubleshooting

2nd Level Support über Ticket-System

Radia Wise Package Studio Microsoft SMS
Rollout 2nd Level Support Software Paketierung Software Verteilung
Bankhaus Sal. Oppenheim
Köln, Frankfurt
1 Jahr 4 Monate
2002-09 - 2003-12

1st & 2nd Level Support, Rollout bei Delphi Automotive (Wuppertal)

2nd Level Support 2nd Level Support Softwareverteilung Rollout
2nd Level Support

2nd Level Support,

Pflege der unattended Clientinstallationen
und scriptbasierender Softwareverteilung,

Verwendung eines Ticketsystems, Priorisierung der Störungen,

Einhaltung der SLAs.

XP Rollout:
umfangreiche Scripterstellung zur Clientanpassung div. Software und Übernahme der Anwenderdaten,automatische Portierung der Daten von verschiedenen Lotus Notes Versionen zu MS-Outlook.

Microsoft Windows 2000 Microsoft Windows XP Lotus Notes Microsoft Outlook Microsoft Office
2nd Level Support Softwareverteilung Rollout
Delphi Automotive Systems
Wuppertal
1 Jahr
2001-09 - 2002-08

Citrix Administration, 2nd Level Support für Union Investment bei der EDS (Wuppertal)

Administration, 2nd Level Support Microsoft Terminal Server Citrix MetaFrame 2nd Level Support ...
Administration, 2nd Level Support

Administration kleinerer Serverfarmen für Union Investment und andere Kunden der EDS vom Standort Wuppertal aus.

Microsoft Terminal Server Citrix MetaFrame HP Proliant Server Microsoft Exchange
Microsoft Terminal Server Citrix MetaFrame 2nd Level Support Administration
EDS
Wuppertal
2 Jahre
1999-09 - 2001-08

1st & 2nd Level Support, Rollout bei der Heidelberger Druckmaschinen AG (Kiel)

2nd Level Support 2nd Level Support
2nd Level Support

Störungsbearbeitung, Betrieb, Scripterstellung, Rollout, Datensicherung

Windows 95 Windows 2000 Lotus Notes
2nd Level Support
Heidelberger Druckmaschinen AG
Kiel
2 Monate
1999-07 - 1999-08

1st & 2nd Level Support bei der RWE DEA (Hamburg)

Störungsbearbeitung, Softwareverteilung 2nd Level Support
Störungsbearbeitung, Softwareverteilung

1st Level Support, 2nd Level Support,

Remote Support, Softwareverteilung

ARS-Remedy Microsoft SMS
2nd Level Support
RWE DEA
Hamburg

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2007 ITIL Foundation in Vorbereitung (Prüfung erfolgt in Kürze)
2007 CITRIX Presentation Server 4.0 CCA Citrix Certified Administrator
2004 MCP  Windows 2003
2004 MCSE Windows 2000
1999 Netzwerkmanager IHK an der Wirtschaftsakademie WAK
1999 MCSE NT(Microsoft Certified System Engineer)
1993 Organisationsprogrammierer an der Deutschen Angestellten Akademie

Position

Position

1st & 2nd Level Support mit Administration vor Ort und Remote bei verschiedenen Kunden unter Verwendung der üblichen Microsoft-Produkte, 

Einhaltung der SLAs zur Priorisierung und Bearbeitungsdauer.

IMACs.

Aktuell Windows 10, O365 (Outlook, Excel, Word, SharePoint,...)

Betreuung der Home-Office Arbeitsplätze (VPN, WVD) über MS-Teams unter Verwendung von JIRA und Confluence.

2 Faktor Authentifizierung.

Rollout:

im Rollout verschiedenste Einsatzgebiete:

Betankung und Austausch der Geräte (IMAC)

meist Dell Hardware,

Support im Störungsfall,

Tests verschiedener Software auf Installierbarkeit,

umfangreiche Skripterstellung zur Portierung der Daten,

Vorbereitung zur Paketierung

Administration:

Allgermeine administrative Tätigkeiten in der Benutzer / Hardware Verwaltung (Rechte, Gruppen, Software, Hardware)

Installation und Pflege von Teststrecken mit verschiedenen

Microsoft Server und Client Betriebssystemen

(einschließlich Windows 10 und Server 2016),

Virtualisierung mittels VM-Ware.

Betreuung kleinerer Severfarmen mit Citrix Metaframe

Software Tests:

Testen der Software der Heidelberger Druckmaschinen AG

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Administration 2nd Level Support international Rollout

Schwerpunkte

2nd Level Support
Administration
Netzwerkbetrieb, Verkabelung
Rollout (IMAC)
Software Tests
Softwareverteilung

Aufgabenbereiche

Dokumentation im Ticketsystem
HP-Quality Center
IMAC
Installation und Wartung der Testsysteme
Software Tests
Updates
Virtualisierung
VM-Ware ESX (Enterprise)

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

ARS-Remedy
Atlassian JIRA
CERM Business Manager
Citrix MetaFrame
Citrix Presentation Server
Confluence
ESX VMware
JIRA
Microsoft MS-Teams
Microsoft Office
Microsoft Office 365
Microsoft Outlook
Microsoft Terminal Server
Prinect Integration System
Prinect Signa Station
Radia
SysAid
VPN
Wise Package Studio

Betriebssysteme

Microsoft Server 2003
Microsoft Server 2008
Microsoft Server 2012
Microsoft Server 2016
MS-DOS
Novell
Windows 10
Support, Installation, Anwendung
Windows 2000
Support, Installation, Anwendung
Windows 7
Support, Installation, Anwendung
Windows XP
Support, Installation, Anwendung
 

Programmiersprachen

Assembler
liegt schon länger zurück...
Basic
Cobol
dBase
Delphi
Java
JavaScript
Pascal
PHP
Scriptsprachen
KIX Script, KIX Forms, WinBatch, ...

Datenbanken

Lotus Notes
Microsoft SQL Database

Hardware

Dell Hardware (PC, Notebooks und Server)
Installation, Konfiguration, Support
Drucker (diverse Hersteller)
HP Proliant Server
Installation, Administration

Branchen

Branchen

Automotive: Administration, Softwareverteilung, Skripting, Rollout, Support
Banken: Administration, Softwareverteilung, Softwarepaketierung, Rollout, Support
Industrie: Administration, Rollout, Test, Dokumentation, Support
IT: Administration, Active Directory, Citrix, Scripting, Softwareverteilung

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.