Analyse der Anforderungen aus dem Fachbereich
Modellieren der Ist und Soll Prozesse mit Innovator: BPMN, Use Cases, User Stories
Tickets (Tracker: RFC, CR, INC) abwickeln in Jira und Confluence
Spezifikation von fachlichen Anforderungen in Form von User Stories
enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern und Fachbereich um ein einheitliches Verständnis der Spezifikationen zu erlangen
Modellierung der Anforderungen in BPMN
Abwicklung nach Scrum
?Dokumentation und Abwicklung der Anforderungen in Jira
Spezifikation von fachlichen Anforderungen in Form von User Stories anhand von Workshops
Modellierung der Anforderungen in BPMN
Abwicklung nach Scrum
?Dokumentation und Abwicklung der Anforderungen in Jira
agile Analyse und Definition von Requirements (SCRUM)
Darstellung und Aufbereitung der Requirements als Testcases
Tracker bearbeiten in Doors
Analyse der Anforderungen aus dem Fachbereich
Anpassung des IT Konzepts: Fachklassendiagramme, OOA, Use Cases
Tickets (Tracker: RFC, CR, INC) abwickeln in Jira und Confluence
Ansprechpartner für internen Kunden
Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich
Erarbeitung von Lösungen in enger Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung und dem Fachbereich
Analyse von Störungen und Fehlerzuständen und deren Behebung
Prüfung und Priorisierung aufgetretener Fehlermeldungen
Bearbeitung und Dispatching eingehender Tickets aus dem Helpdesk-System
Erhebung der fachlichen Spezifikation/Anforderungen
Erstellung eines Benutzer ? Rollen Berechtigungskonzepts
IT Architektur ? Fachkonzept Erstellung (Servicebeschreibungen, Workflow/-engines)
Rücksprache/Abstimmung der Ergebnisse mit dem Fachbereich
Defect Bearbeitung ? Abgleich Fehler im System/ IT Konzept
Visuelle Darstellung der Ergebnisse - Aris Modellierung
Organisationsberatung/Teilprojektleitung
Analyse der Prozessabläufe und spezifischen Anforderungen anhand von Workshops
Dokumentation der Anforderungen
Erstellung der Projektgrundlage/Fachkonzept
Auswertungen (Infosysteme) analysieren und Nachbildung im
System ? Variablenanpassung, Ausgabedefinition
Erstellung der Programmieranleitung
Testen der umgesetzten Ergebnisse
Echtstartvorbereitung ? Echtstartbetreuung
Stammdatenübernahme: Einlesen von Altdatenbeständen
Schnittstellenanpassung für die Datenübernahme
Durchführung der Anwenderschulungen
Technischer Support/Bestandskundenbetreuung
Finanzwissenschaften, Finanzmathematik und Wirtschaftsinformatik
Gesamtnote:
gut
Qualifizierungen/ Zertifizierungen/ Schulungen
Profil
Als Beraterin verschiedener Unternehmen, wie z.B. der Landesbank Bremen, der Agentur für Arbeit, Beraterin bei Grenkeleasing, der Deutschen Bahn, Organisationsberaterin bei ABAS und Business Consultant bei Logica verfüge ich über ein fundiertes Fachwissen und Erfahrung auf den Gebieten Business Prozess- und Anforderungsmanagement, sowie tiefe Kenntnisse in der IT-Organisations-beratung und Implementierung von IT Systemen.
Analyse der Anforderungen aus dem Fachbereich
Modellieren der Ist und Soll Prozesse mit Innovator: BPMN, Use Cases, User Stories
Tickets (Tracker: RFC, CR, INC) abwickeln in Jira und Confluence
Spezifikation von fachlichen Anforderungen in Form von User Stories
enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern und Fachbereich um ein einheitliches Verständnis der Spezifikationen zu erlangen
Modellierung der Anforderungen in BPMN
Abwicklung nach Scrum
?Dokumentation und Abwicklung der Anforderungen in Jira
Spezifikation von fachlichen Anforderungen in Form von User Stories anhand von Workshops
Modellierung der Anforderungen in BPMN
Abwicklung nach Scrum
?Dokumentation und Abwicklung der Anforderungen in Jira
agile Analyse und Definition von Requirements (SCRUM)
Darstellung und Aufbereitung der Requirements als Testcases
Tracker bearbeiten in Doors
Analyse der Anforderungen aus dem Fachbereich
Anpassung des IT Konzepts: Fachklassendiagramme, OOA, Use Cases
Tickets (Tracker: RFC, CR, INC) abwickeln in Jira und Confluence
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Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich
Erarbeitung von Lösungen in enger Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung und dem Fachbereich
Analyse von Störungen und Fehlerzuständen und deren Behebung
Prüfung und Priorisierung aufgetretener Fehlermeldungen
Bearbeitung und Dispatching eingehender Tickets aus dem Helpdesk-System
Erhebung der fachlichen Spezifikation/Anforderungen
Erstellung eines Benutzer ? Rollen Berechtigungskonzepts
IT Architektur ? Fachkonzept Erstellung (Servicebeschreibungen, Workflow/-engines)
Rücksprache/Abstimmung der Ergebnisse mit dem Fachbereich
Defect Bearbeitung ? Abgleich Fehler im System/ IT Konzept
Visuelle Darstellung der Ergebnisse - Aris Modellierung
Organisationsberatung/Teilprojektleitung
Analyse der Prozessabläufe und spezifischen Anforderungen anhand von Workshops
Dokumentation der Anforderungen
Erstellung der Projektgrundlage/Fachkonzept
Auswertungen (Infosysteme) analysieren und Nachbildung im
System ? Variablenanpassung, Ausgabedefinition
Erstellung der Programmieranleitung
Testen der umgesetzten Ergebnisse
Echtstartvorbereitung ? Echtstartbetreuung
Stammdatenübernahme: Einlesen von Altdatenbeständen
Schnittstellenanpassung für die Datenübernahme
Durchführung der Anwenderschulungen
Technischer Support/Bestandskundenbetreuung
Finanzwissenschaften, Finanzmathematik und Wirtschaftsinformatik
Gesamtnote:
gut
Qualifizierungen/ Zertifizierungen/ Schulungen
Profil
Als Beraterin verschiedener Unternehmen, wie z.B. der Landesbank Bremen, der Agentur für Arbeit, Beraterin bei Grenkeleasing, der Deutschen Bahn, Organisationsberaterin bei ABAS und Business Consultant bei Logica verfüge ich über ein fundiertes Fachwissen und Erfahrung auf den Gebieten Business Prozess- und Anforderungsmanagement, sowie tiefe Kenntnisse in der IT-Organisations-beratung und Implementierung von IT Systemen.
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