Fachlicher Schwerpunkt dieses Freiberuflers

Python, Django Fullstack Entwickler und Elasticsearch Experte mit bioinformatischem Hintergrund

verfügbar ab
01.01.2020
verfügbar zu
100 %
davon vor Ort
50 %
PLZ-Gebiet, Land

D0

D1

D2

D3

D4

D5

D6

D7

D8

D9

Österreich

Schweiz

Einsatzort unbestimmt

Städte
Köln
200 km
Gießen
100 km

Position

Kommentar

Seit 2009 arbeite ich als Python und Django Softwareentwickler und erstelle Software für die unterschiedlichsten Kunden und Arbeitgeber. Als Elasticsearch Experte bin ich seit 2014 tätig.

Projektbezogen setze ich dabei auf unterschiedliche Technologien wie z.B. die Quellcode-Verwaltung Git, Continous Integrarion Systeme wie Jenkins, Frontend Frameworks wie Marionette und Angular, Bootstrap, jQuery und andere Javascript Plugins und natürlich das klassische Django.

Im Backend Bereich kann ich meinen Kunden ausserdem einen großen Erfahrungsschatz bei Systemen wie Elasticsearch, Redis, Postgres, Grafana oder Celery bieten. APIs kann ich mit Hilfe des Django-Rest-Frameworks bereitstellen und auch über json oder xml/soap anbinden. Auch die Administration der Kundenserver und deren Überwachung gehört in meinen Aufgabenbereich.

Durch meine interdisziplinäre Ausbildung im Bereich Chemie und mein Studium der Bioinformatik, kann ich auch in naturwissenschaftlichen Bereichen der Softwareentwicklung schnell Ergebnisse liefern.

Abgerundet wird mein Profil durch Scrum oder Kanban basiertes Projektmanagement. Eine schnelle Auffassungsgabe und kontinuierlich hohe Motivation in der testgetriebenen Entwicklung prägen meine Arbeit.

Projekte

05/2010 - Heute

9 Jahre 3 Monate

Software & Web Developer Freelancer

Kunde
c-s-media.net
Projektinhalte

Django und Python Software Developer für verschiedene Kunden im B2B Bereich

Kenntnisse

Scrum

Python

Django

Elastic Search

Postgres

Redis

Celery

MySQL

AngularJS

Bootstrap

jQuery

CSS(3)

Jenkins

Ansible

HTML(5)

07/2018 - 06/2019

1 Jahr

Smart-Thruster Portal

Rolle
Django Software Entwickler
Einsatzort
Spay, Rhein
Projektinhalte

Intelligentes Kundenportal zur Verwaltung, Steuerung und Optimierung von Schiffen und Antriebsaggregaten

  • django microservices
  • Elasticsearch
  • mysql
  • Celery
  • RabbitMQ/ZeroMQ
  • AngularJS
  • Ansible
  • git
  • Scrum
Kenntnisse

Scrum

Django

Microservices

Celery

RabbitMQ

AngularJS

MySQL

HTML(5)

CSS(3)

Ansible

Jenkins

elasticsearch

Ansible

Git

03/2018 - 06/2018

4 Monate

Kunden Portal zur API Schnittstelle einer europaweit führenden Elektronikmarkt Handelskette

Rolle
Django Software Entwickler
Einsatzort
Ingolstadt, Donau
Projektinhalte
  • Postgres Datenbank
  • Django + Django Templates
  • django restframework API
  • Bootstrap, jQuery
  • xml API Schnittstellenverwaltung des Online Shops
Kenntnisse

Django

Scrum

Postgres

Celery

xml

HTML(5)

CSS(3)

jQuery

05/2014 - 02/2018

3 Jahre 10 Monate

Senior Software & Web Developer Python / Django

Rolle
Software Entwickler, Django Entwickler
Kunde
mobileapart GmbH, Olpe
Einsatzort
Olpe, Biggesee
Projektinhalte

Python & Django Fullstack Software Developer

Kenntnisse

Scrum

Django

Groovy

Elastic Search

Amazon Marketplace Webservice

Celery

Redis

Bootstrap

CSS(3)

HTML(5)

jQuery

01/2012 - 04/2014

2 Jahre 4 Monate

Software & Web Developer Python / Django / Cherrypy

Kunde
Venista Ventures GmbH & Co. KG, Cologne
Einsatzort
Köln
Projektinhalte

Web Developer mit Python / Django für mobilen Content im Entertainment Bereich

Kenntnisse

Scrum

Python

MySQL

Redis

HTML(5)

CSS(3)

SOAP

08/2009 - 12/2011

2 Jahre 5 Monate

Software Developer Python

Kunde
Alere Technologies GmbH R&D HIV-NAT, Jena
Einsatzort
Jena
Projektinhalte

Software-Entwickler auf Python Basis für eine neue point-of-care Gerätegeneration.
HIV-Nucleic Acid Test

Kenntnisse

Scrum

Python

MySQL

01/2009 - 07/2009

7 Monate

Studentischer Angestellter Bioinformatik

Kunde
LampeKonieczny & Company GmbH & Co. KG, Berlin
Einsatzort
Berlin
Projektinhalte

Mitarbeit an der Inhouse Datenbank, Entwicklung eines Prediction-Tools für Medikamente, Website Entwicklung

03/2004 - 11/2008

4 Jahre 9 Monate

studentischer Angestellter, Chemielaborant

Kunde
Atotech Deutschland GmbH
Einsatzort
Berlin
Projektinhalte

Profil des Chemieingenieurs, des Anwendungstechnikers und des Entwicklungsingenieurs

07/2003 - 09/2003

3 Monate

Chemielaborant

Kunde
Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin

09/1999 - 06/2000

10 Monate

Wehrdienst

Kunde
3./FSCHJGBTL373 Doberlug Kirchhain

Branchen

e-commerce

Telekommunikation

Maschinenbau

Medizintechnik

R&D

Geräteentwicklung

Kompetenzen

Datenbanken
Elasticsearch
MySQL
Postgres
PostgreSQL
Redis

Betriebssysteme
MacOS
Microsoft Windows
Ubuntu

Programmiersprachen
AngularJS
Groovy
Java
JavaScript
JavaScript Object Notation
jQuery
Python

Produkte / Standards / Erfahrungen
Ansible
Bootstrap
Celery
CSS(3)
Django
Elastic Search
Git
GitHub
HTML(5)
Jenkins
JetBrains IntelliJ IDEA
Medizintechnik
Microservices
Pycharm
RabbitMQ
Scrum
SOAP
xml

Sprachkenntnisse
Deutsch
Muttersprache
Englisch
verhandlungssicher

Datenkommunikation
Amazon Marketplace Webservice

Aus- und Weiterbildung

03/2019 - 03/2019

1 Monat

Elasticsearch Engineer II

Abschluss
Elasticsearch Engineer II
Institution, Ort
Köln
Schwerpunkt

Elastic Stack Management und Anwendungsentwicklung 

10/2018 - 10/2018

1 Monat

Elasticsearch Engineer I

Abschluss
Elasticsearch Engineer I
Institution, Ort
Frankfurt
Schwerpunkt

Grundlagen Elasticsearch Version 6.6

Ausbildungshistorie

10/2006 bis 11/2008

Master of Science Bioinformatik

Freie Universität Berlin
Generierung eines Petri-Netzes zur quantitativen Simulation von Signalkaskaden der Apoptose

10/2003 bis 09/2006

Bachelor of Science Bioinformatik

Freie Universität Berlin
Generierung von zellulären fingerprints zur Charakterisierung der apoptotischen
Wirkung potentieller Krebstherapeutika

09/2000 bis 06/2003

Chemielaborant

Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin

09/1992 bis 06/1999

Abitur

Anne Frank Gymnasium, Berlin

×
×