Softwareentwicklung Physik Design Game Development
Aktualisiert am 07.07.2020
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 08.07.2020
Verfügbar zu: 50%
davon vor Ort: 100%
C#
Unity
Mobile Apps
Visual Studio
Physik
Projektmanagement
Interdisziplinarität
iOS
Android
GIMP
Blender
Grafik Design
Grafik Programmierung
Game Design
Game Development
Research & Development
Technikkommunikation
Prozessentwicklung
3D Modellierung
Interaktive Unterhaltung
Audacity
JavaScript
ANSYS

Einsatzorte

Einsatzorte

Berlin (+50km)
möglich

Projekte

Projekte

5 Monate
2017-10 - 2018-02

Programmierung von Prototypen

  • Custom Physics
  • Custom Collider
  • Custom Shader
  • Custom Cameras
  • KI für Abstract Strategy Games (Schach-ähnliche Spiele)
1 Jahr 9 Monate
2016-01 - 2017-09

Konzeptionierung, Design und Programmierung des Mobile-Games Sunbirds

  • Publisher-Zusammenarbeit
  • Feature im App Store
  • Programmierung von Custom Shadern und Custom Textur Formaten, Custom Cameras, Runtime Mesh Generation und Deformation, optischer Täuschungen (UV-Scrolling für Ausnutzung des Aperturproblems)
  • Innovatives Nutzerbindungs-Konzept
  • Implementierung einer rundenbasierten Multiplayer-Lösung
  • Einbindung von Third Party API's: Facebook, Playfab, Firebase (Push Notifications), Game Analytics, Admob, Tapdaq
6 Jahre 7 Monate
2009-06 - 2015-12

Projektleitung für die Entwicklung eines neuen Dosimetrie-Systems mittels Optisch stimulierter Lumineszenz auf BeO-Basis inklusive hochautomatisiertem Dosisbestimmungs- und Logistik-Maschinenparks

HelmholtzZentrum München
4 Monate
2009-02 - 2009-05

Projektierung von Automatisierungslösungen für die Grob- und Feinkeramikindustrie

Thermoplan
1 Jahr
2007-10 - 2008-09

Research and Development (Frequenz-Trimmkonzepte für SAW-Filter)

ANSYS LaTeX Unix ...
ANSYS LaTeX Unix FEM Mathematica SAW Bauteile
Epcos (heute: TDK Electronics)
4 Jahre
1999-01 - 2002-12

Custom Map Design für Half-Life und Counter-Strike

Level Designer Hammer Editor Quake Engine Picture Publisher
Level Designer
  • Gewinn von Design-Wettbewerben
  • Veröffentlichung auf Heft-CD's (GameStar, PC Action)
Hammer Editor Quake Engine Picture Publisher

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

5 Jahre
2003-10 - 2008-09

Studium der physikalischen Technik

Diplom-Ingenieur (FH), Hochschule für angewandte Wissenschaften ? Fachhochschule München
Diplom-Ingenieur (FH)
Hochschule für angewandte Wissenschaften ? Fachhochschule München
  • Studiengang "Physikalische Technik"
  • Studienrichtung "Technische Physik"
  • Studienschwerpunkt "Mikrosystemtechnik"

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

C# Unity Mobile Apps Visual Studio Physik Projektmanagement Interdisziplinarität iOS Android GIMP Blender Grafik Design Grafik Programmierung Game Design Game Development Research & Development Technikkommunikation Prozessentwicklung 3D Modellierung Interaktive Unterhaltung Audacity JavaScript ANSYS

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Android Studio
Audacity
LaTeX
Mono Develop
Office Suite
Quake Engine
SAW Bauteile
SPS
TwinCAT
Unity
Unix
Visual Studio
VSDC Video Editor
Xcode

Programmiersprachen

Assembler
C#
CODESYS
HLSL
JavaScript
LabView

Berechnung / Simulation / Versuch / Validierung

ANSYS
FEM
Maple
Mathematica
MATLAB
Origin

Design / Entwicklung / Konstruktion

Blender
GIMP
Hammer Editor
Milkshape 3D
Paint Shop Pro
Picture Publisher
SolidWorks
Substance Designer
Terragen
World Machine

Einsatzorte

Einsatzorte

Berlin (+50km)
möglich

Projekte

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5 Monate
2017-10 - 2018-02

Programmierung von Prototypen

  • Custom Physics
  • Custom Collider
  • Custom Shader
  • Custom Cameras
  • KI für Abstract Strategy Games (Schach-ähnliche Spiele)
1 Jahr 9 Monate
2016-01 - 2017-09

Konzeptionierung, Design und Programmierung des Mobile-Games Sunbirds

  • Publisher-Zusammenarbeit
  • Feature im App Store
  • Programmierung von Custom Shadern und Custom Textur Formaten, Custom Cameras, Runtime Mesh Generation und Deformation, optischer Täuschungen (UV-Scrolling für Ausnutzung des Aperturproblems)
  • Innovatives Nutzerbindungs-Konzept
  • Implementierung einer rundenbasierten Multiplayer-Lösung
  • Einbindung von Third Party API's: Facebook, Playfab, Firebase (Push Notifications), Game Analytics, Admob, Tapdaq
6 Jahre 7 Monate
2009-06 - 2015-12

Projektleitung für die Entwicklung eines neuen Dosimetrie-Systems mittels Optisch stimulierter Lumineszenz auf BeO-Basis inklusive hochautomatisiertem Dosisbestimmungs- und Logistik-Maschinenparks

HelmholtzZentrum München
4 Monate
2009-02 - 2009-05

Projektierung von Automatisierungslösungen für die Grob- und Feinkeramikindustrie

Thermoplan
1 Jahr
2007-10 - 2008-09

Research and Development (Frequenz-Trimmkonzepte für SAW-Filter)

ANSYS LaTeX Unix ...
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Epcos (heute: TDK Electronics)
4 Jahre
1999-01 - 2002-12

Custom Map Design für Half-Life und Counter-Strike

Level Designer Hammer Editor Quake Engine Picture Publisher
Level Designer
  • Gewinn von Design-Wettbewerben
  • Veröffentlichung auf Heft-CD's (GameStar, PC Action)
Hammer Editor Quake Engine Picture Publisher

Aus- und Weiterbildung

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5 Jahre
2003-10 - 2008-09

Studium der physikalischen Technik

Diplom-Ingenieur (FH), Hochschule für angewandte Wissenschaften ? Fachhochschule München
Diplom-Ingenieur (FH)
Hochschule für angewandte Wissenschaften ? Fachhochschule München
  • Studiengang "Physikalische Technik"
  • Studienrichtung "Technische Physik"
  • Studienschwerpunkt "Mikrosystemtechnik"

Kompetenzen

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Top-Skills

C# Unity Mobile Apps Visual Studio Physik Projektmanagement Interdisziplinarität iOS Android GIMP Blender Grafik Design Grafik Programmierung Game Design Game Development Research & Development Technikkommunikation Prozessentwicklung 3D Modellierung Interaktive Unterhaltung Audacity JavaScript ANSYS

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Berechnung / Simulation / Versuch / Validierung

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Design / Entwicklung / Konstruktion

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