PMO, Vorstandsassistenz, Office Management, Projektassistenz, Projektmanagement, Projektplanung, -steuerung, Eventmanagement, Executive Assistant
Aktualisiert am 08.01.2019
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 15.01.2019
Verfügbar zu: 75%
davon vor Ort: 100%
Deutsch
Muttersprache
Englisch verhandlungssicher
verhandlungssicher
Englisch: verhandlungssicher
Französisch
Grundkenntnisse
Italienisch
fließend
Polnisch
Grundkenntnisse
Russisch
Grundkenntnisse
Spanisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Berlin (+100km) Malchin (+100km)
nicht möglich

Projekte

Projekte

7 Jahre
2017-04 - heute

Projektassistenz diverse IT Projekte

Projektassistenz / PMO agile Projectmanagement Englisch: verhandlungssicher Dokumentation der Prozesse ...
Projektassistenz / PMO

Koordination, Administration IT Projekte

  • Organisation & Vorbereitung von Meetings; Protokollerstellung und Nachhalten der Aufgaben, Raumbuchung, Video- und Telefonkonferenzen
  • Erstellung von Präsentationen, Überwachung der Projekt- und Ressourcenplanung, Kommunikation mit Stakeholdern, Überwachung issues
  • Officemanagement, Reisebuchungen & -abrechnungen, Terminkoordination
  • Dokumentation & Archivierung
Scrum MS Office Microsoft Sharepoint
agile Projectmanagement Englisch: verhandlungssicher Dokumentation der Prozesse Archivierung Terminkoordination
adxtec
Berlin, Frankfurt
8 Monate
2016-08 - 2017-03

Target2Securities (Rollout Release)

service implementation consultant / PMO Assistent der Projektleitung agiles Projektmanagement Präsentationen ...
service implementation consultant / PMO

Koordination, Administration IT Projekt T2S (TARGET2 Securities)

  • Überwachung der Team-Inbox, Sicherstellung zeitnaher Reaktion
  • Organisation, Vorbereitung von Meetings, Protokollerstellung und Nachhalten der Aufgaben
  • Präsentationen, Visualisierung komplexer Sachverhalte für verschiedene Stakeholder und Vorstandsmitglieder, Kommunikation sensibler Themen
  • Projekt- und Ressourcenplanung, Meilensteinüberwachung, Aufgabenerstellung und Überwachung für die beteiligten Abteilungen und Teams für Release Rollout
  • Dokumentation, Überwachung, Eskalation der auftretenden issues der einzelnen Projektphasen
Microsoft Powerpoint Microsoft-Office Alfresco Issue Management Citrix webex Dokumentation
Assistent der Projektleitung agiles Projektmanagement Präsentationen Berichterstellung Stakeholdermanagement Englisch: verhandlungssicher Organisation Organisationstalent Dokumentation
Deutsche Börse Gruppe
Eschborn, Frankfurt/Main
9 Monate
2015-12 - 2016-08

Product launch (Medikamenteinführung)

Office manager / PMO agiles Projektmanagement MS Office MS Excel ...
Office manager / PMO
  • Leitungsassistenz, Office Management, Terminverfolgung,
  • Berichte, Präsentationen, Recherchen, Statistiken, Protokolle, Terminkoordination, SOPs
  • Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, Kundenveranstaltungen und Meetings sowie Telefon- und Videokonferenzen
  • Koordination von Verträgen, Geheimhaltungsvereinbarungen
  • Unterstützung der Vorbereitung der Preisverhandlungen mit dem Spitzenverband (amnog)
agiles Projektmanagement MS Office MS Excel MS Word SAP MM MS Outlook Ausnutzung von Marktchancen (Produkteinführung Projektkoordination Teilprojektmanagement Englisch verhandlungssicher Italienisch
Zambon GmbH
Berlin
10 Monate
2015-02 - 2015-11

Unterstützung New Business

Geschäftsführungsassistenz Bereich Neuentwicklung agiles Projektmanagement Ausnutzung von Marktchancen (Produkteinführung, ...) Projektkoordination ...
Geschäftsführungsassistenz Bereich Neuentwicklung
? Leitungsassistenz, Projektplanung, Projektkoordination, Office Management ? Kundenanalyse und ?ansprache, Stakeholderanalyse ? Managementberichte, Kennzahlen, Präsentationen, Budgetkontrolle
MS Excel Microsoft Sharepoint
agiles Projektmanagement Ausnutzung von Marktchancen (Produkteinführung, ...) Projektkoordination Projektleitungs-Assistenz Project Controlling MS Office Kundenpräsentationen Präsentation Projektmanagementoffice Kundenkommunikation
adxtec GmbH
Berlin
5 Monate
2014-08 - 2014-12

Fundraising, Eröffnung Hauptstadtbüro

Personal Assistant to CIO Dynamics CRM, agiles Projektmanagement Project Controlling ...
Personal Assistant to CIO
? Vorstandsassistenz, Projektsteuerung, Office Management, Terminverfolgung, Reiseplanung ? Vor- und Nachbereitung von Kundenveranstaltungen, Gremiensitzungen und Meetings sowie Telefon- und Videokonferenzen ? Berichte, Präsentationen, Recherchen, Statistiken ? Koordination von Verträgen, Geheimhaltungsvereinbarungen, due diligence
Dynamics CRM MS Excel MS Word MS Outlook Microsoft Sharepoint
Dynamics CRM, agiles Projektmanagement Project Controlling Projektleitungs-Assistenz Projektmanagementoffice MS Office Schnittstellenabstimmungen Präsentation Kundenpräsentationen Kundenbetreuung Kundendatenmanagement Kundenkommunikation
Wermuth Asset Management GmbH
Mainz, Berlin
4 Jahre 2 Monate
2010-06 - 2014-07

Restrukturierung Administration Forschungsstandort, Projektunterstützung in Forschungsverbünden

Büroleitung / Teamleiter MS Office agiles Projektmanagement Projektleitungs-Assistenz ...
Büroleitung / Teamleiter
? Leitungsassistenz, Projektsteuerung, Teamleitung ? Managementberichte, Entscheidungsvorlagen, Kennzahlen, Protokollführung, Fristenüberwachung, Meilensteinplanung, - kontrolle, Statuslisten ? Organisation und Durchführung von Konferenzen, Symposien, Gremiensitzungen, Workshops ? Drittmittelcontrolling, Recherche, Analyse und Unterstützung bei Drittmittelanträgen, ? Zusammenarbeit mit Ministerien, Forschungsverbünden, Universitäten, Projektträgern und weiteren externen Partnern
MS Excel MS Word CRM Cobra Lotus Notes SAP FI
MS Office agiles Projektmanagement Projektleitungs-Assistenz Projektmanagementoffice Projektsupport Teilprojektmanagement Project Controlling Kundenpräsentationen Präsentation CRM Kundenkommunikation Reisekostenabrechnung Reisekostenmanagement Reiseorganisation
Helmholtz-Zentrum Geesthacht
Teltow, Berlin, Geesthacht
5 Monate
2010-01 - 2010-05

Vorstandsassistenz

Vorstandsassistentin MS Office agiles Projektmanagement Project Controlling ...
Vorstandsassistentin
? Vorstandsassistenz, Terminkoordination, Reiseplanung ? Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen und internen Meetings ? Sicherung der Erfassung von Kennzahlen der einzelnen Projekte ? Erstellen von Berichten, Präsentationen, Recherchen, Kennzahlen ? Budgetüberwachung, Rechnungskontrolle und -freigabe ? Projektassistenz und Unterstützung Personalrecruiting
MS Excel MS Outlook MS Word CRM Cobra
MS Office agiles Projektmanagement Project Controlling Projektkoordination CRM Projektleitungs-Assistenz Präsentation Kundendatenmanagement Kundenkommunikation Reiseorganisation Reisekostenmanagement
Camelot IDPro AG
Mannheim
9 Monate
2009-04 - 2009-12

Produktlaunch in USA / Europa, Aufbau Marketingabteilung

Projektleiter agiles Projektmanagement Projektkoordination Projektleitung ...
Projektleiter
? Projektbetreffende Koordinations- und Abstimmungsaufgaben ? Erstellen von Projektfortschritts- und Managementberichten ? Pflege von Listen zur Statusübersicht ? Budgeterstellung, Budgetüberwachung, Rechnungserstellung, und -prüfung ? Organisation und Durchführung der Teilnahme an internationalen IT-Messen und Konferenzen
MS Office MS Excel MS Word
agiles Projektmanagement Projektkoordination Projektleitung Projektreporting Project Controlling Vertrieb Ausnutzung von Marktchancen (Produkteinführung, ...) Präsentation Kundenpräsentationen Kundendatenmanagement Kundenkommunikation
familie redlich - Agentur für Marken und Kommunikation
Berlin
4 Jahre 11 Monate
2004-05 - 2009-03

Aufbau Foreign Affairs Network Europe

Public Affairs Manager Projektleitungs-Assistenz Projektkoordination agiles Projektmanagement ...
Public Affairs Manager
? Leitungsassistenz, Office Management, Terminverfolgung, Reiseplanung ? Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops ? Teilnahme und Repräsentanz bei Konferenzen und Veranstaltungen der Vereinten Nationen, der Europäischen Union sowie der OSZE ? Kontaktpflege zu relevanten Ministerien, Parlamentsmitgliedern, Institutionen, Verbänden, Entscheidungsträgern und Journalisten
MS Excel MS Word
Projektleitungs-Assistenz Projektkoordination agiles Projektmanagement Project Controlling MS Office Kundenpräsentationen Präsentation CRM Partnermanagement Kundendatenmanagement Kundenkommunikation Kundenakquise Reisekostenmanagement Reiseorganisation
B'nai B'rith Europe
Berlin, Europa
1 Jahr 5 Monate
2003-01 - 2004-05

Assistenz und Übersetzungen

Personal Assistant MS Office agiles Projektmanagement CRM ...
Personal Assistant
? Assistenz, Office Management, Terminplanung, Reisekoordination ? Erledigung der internationalen Korrespondenz, Übersetzungen ? Unterstützung bei der Organisation und Koordination der Filmproduktionen von Regisseur Hans W. Werner (TV-Serien ?Dr. Kleist?, ?Kommissar Rex?) ? Betreuung der Schauspieler und der Crew beim Dreh, Reisemanagement
MS Word MS Excel
MS Office agiles Projektmanagement CRM Kundenakquise Kundenkommunikation Reiseorganisation Reisekostenmanagement
Hans Werner, Regisseur und Drehbuchautor
Berlin, Potsdam, Europa
1 Jahr
2002-01 - 2002-12

Rolls-Royce Farewell, Produktlaunch GT

Praktikum Sales and Marketing Reisekostenmanagement Reiseorganisation MS Office ...
Praktikum Sales and Marketing
? Terminverfolgung, Reiseplanung ? Öffentlichkeitsarbeit, Organisation und Pflege der Journalistenkontakte ? Erstellung, Übersetzung und Distribution von Pressemitteilungen ? Erstellung und Übersetzung des Pressespiegels ? Organisation von Werksbesichtigungen (Crewe, UK) ? Begleitung der Markentrennung (Rolls-Royce Farewell) ? Unterstützung Einführung neuer Produktlinie (Bentley Continental)
MS Outlook MS Word MS Excel Dynamics CRM
Reisekostenmanagement Reiseorganisation MS Office CRM Kundenbetreuung Kundendatenmanagement Kundenkommunikation Kundenpräsentationen Kundenpräsentationen Übersetzungen Pressespiegel Präsentation agiles Projektmanagement Projektleitungs-Assistenz
Rolls-Royce & Bentley Motors, Ltd.
Berlin, Crewe (UK)
3 Jahre 9 Monate
1998-04 - 2001-12

Aufbau IT-Firma, Sales and Marketing

Assistenz der Geschäftsführung Kundenakquise Kundenkommunikation Kundenpräsentationen ...
Assistenz der Geschäftsführung
? Aufbau der grundlegenden Büroorganisation und der Buchhaltung ? Unterstützung Sales & Marketing, Kunden- und Partnerbetreuung Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Schulungen und Messeauftritten ? Erstellen von Präsentationen
MS Word MS Excel CRM
Kundenakquise Kundenkommunikation Kundenpräsentationen Schulung CRM agiles Projektmanagement Projektleitungs-Assistenz Project Controlling Reisekostenmanagement Projektkoordination
Intelligent Data Systems GmbH
Berlin

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre 10 Monate
1998-04 - 2002-01

Studium der Kulturwissenschaften

Kulturwissenschaftlerin B.A., Europa Universität Viadrina
Kulturwissenschaftlerin B.A.
Europa Universität Viadrina

Kompetenzen

Kompetenzen

Schwerpunkte

Marketing
Organisation
PR, Werbung

Aufgabenbereiche

agile Projectmanagement
Assistent der Projektleitung
Stakeholdermanagement
Teilprojektmanagement
Terminkoordination
webex

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

agiles Projektmanagement
Alfresco
Archivierung
Ausnutzung von Marktchancen (Produkteinführung
Berichterstellung
Citrix
Dokumentation
Dokumentation
Dokumentation der Prozesse
Issue Management
Microsoft Powerpoint
Microsoft Sharepoint
Microsoft-Office
MS Excel
MS Office
MS Outlook
MS Word
Organisationstalent
Projektkoordination
Präsentationen
SAP MM
Scrum

Personalverantwortung

Führen von Jahres- und Entwicklungsgesprächen
Personalplanung
Teamleitung
5-10 Mitarbeiter

Einsatzorte

Einsatzorte

Berlin (+100km) Malchin (+100km)
nicht möglich

Projekte

Projekte

7 Jahre
2017-04 - heute

Projektassistenz diverse IT Projekte

Projektassistenz / PMO agile Projectmanagement Englisch: verhandlungssicher Dokumentation der Prozesse ...
Projektassistenz / PMO

Koordination, Administration IT Projekte

  • Organisation & Vorbereitung von Meetings; Protokollerstellung und Nachhalten der Aufgaben, Raumbuchung, Video- und Telefonkonferenzen
  • Erstellung von Präsentationen, Überwachung der Projekt- und Ressourcenplanung, Kommunikation mit Stakeholdern, Überwachung issues
  • Officemanagement, Reisebuchungen & -abrechnungen, Terminkoordination
  • Dokumentation & Archivierung
Scrum MS Office Microsoft Sharepoint
agile Projectmanagement Englisch: verhandlungssicher Dokumentation der Prozesse Archivierung Terminkoordination
adxtec
Berlin, Frankfurt
8 Monate
2016-08 - 2017-03

Target2Securities (Rollout Release)

service implementation consultant / PMO Assistent der Projektleitung agiles Projektmanagement Präsentationen ...
service implementation consultant / PMO

Koordination, Administration IT Projekt T2S (TARGET2 Securities)

  • Überwachung der Team-Inbox, Sicherstellung zeitnaher Reaktion
  • Organisation, Vorbereitung von Meetings, Protokollerstellung und Nachhalten der Aufgaben
  • Präsentationen, Visualisierung komplexer Sachverhalte für verschiedene Stakeholder und Vorstandsmitglieder, Kommunikation sensibler Themen
  • Projekt- und Ressourcenplanung, Meilensteinüberwachung, Aufgabenerstellung und Überwachung für die beteiligten Abteilungen und Teams für Release Rollout
  • Dokumentation, Überwachung, Eskalation der auftretenden issues der einzelnen Projektphasen
Microsoft Powerpoint Microsoft-Office Alfresco Issue Management Citrix webex Dokumentation
Assistent der Projektleitung agiles Projektmanagement Präsentationen Berichterstellung Stakeholdermanagement Englisch: verhandlungssicher Organisation Organisationstalent Dokumentation
Deutsche Börse Gruppe
Eschborn, Frankfurt/Main
9 Monate
2015-12 - 2016-08

Product launch (Medikamenteinführung)

Office manager / PMO agiles Projektmanagement MS Office MS Excel ...
Office manager / PMO
  • Leitungsassistenz, Office Management, Terminverfolgung,
  • Berichte, Präsentationen, Recherchen, Statistiken, Protokolle, Terminkoordination, SOPs
  • Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, Kundenveranstaltungen und Meetings sowie Telefon- und Videokonferenzen
  • Koordination von Verträgen, Geheimhaltungsvereinbarungen
  • Unterstützung der Vorbereitung der Preisverhandlungen mit dem Spitzenverband (amnog)
agiles Projektmanagement MS Office MS Excel MS Word SAP MM MS Outlook Ausnutzung von Marktchancen (Produkteinführung Projektkoordination Teilprojektmanagement Englisch verhandlungssicher Italienisch
Zambon GmbH
Berlin
10 Monate
2015-02 - 2015-11

Unterstützung New Business

Geschäftsführungsassistenz Bereich Neuentwicklung agiles Projektmanagement Ausnutzung von Marktchancen (Produkteinführung, ...) Projektkoordination ...
Geschäftsführungsassistenz Bereich Neuentwicklung
? Leitungsassistenz, Projektplanung, Projektkoordination, Office Management ? Kundenanalyse und ?ansprache, Stakeholderanalyse ? Managementberichte, Kennzahlen, Präsentationen, Budgetkontrolle
MS Excel Microsoft Sharepoint
agiles Projektmanagement Ausnutzung von Marktchancen (Produkteinführung, ...) Projektkoordination Projektleitungs-Assistenz Project Controlling MS Office Kundenpräsentationen Präsentation Projektmanagementoffice Kundenkommunikation
adxtec GmbH
Berlin
5 Monate
2014-08 - 2014-12

Fundraising, Eröffnung Hauptstadtbüro

Personal Assistant to CIO Dynamics CRM, agiles Projektmanagement Project Controlling ...
Personal Assistant to CIO
? Vorstandsassistenz, Projektsteuerung, Office Management, Terminverfolgung, Reiseplanung ? Vor- und Nachbereitung von Kundenveranstaltungen, Gremiensitzungen und Meetings sowie Telefon- und Videokonferenzen ? Berichte, Präsentationen, Recherchen, Statistiken ? Koordination von Verträgen, Geheimhaltungsvereinbarungen, due diligence
Dynamics CRM MS Excel MS Word MS Outlook Microsoft Sharepoint
Dynamics CRM, agiles Projektmanagement Project Controlling Projektleitungs-Assistenz Projektmanagementoffice MS Office Schnittstellenabstimmungen Präsentation Kundenpräsentationen Kundenbetreuung Kundendatenmanagement Kundenkommunikation
Wermuth Asset Management GmbH
Mainz, Berlin
4 Jahre 2 Monate
2010-06 - 2014-07

Restrukturierung Administration Forschungsstandort, Projektunterstützung in Forschungsverbünden

Büroleitung / Teamleiter MS Office agiles Projektmanagement Projektleitungs-Assistenz ...
Büroleitung / Teamleiter
? Leitungsassistenz, Projektsteuerung, Teamleitung ? Managementberichte, Entscheidungsvorlagen, Kennzahlen, Protokollführung, Fristenüberwachung, Meilensteinplanung, - kontrolle, Statuslisten ? Organisation und Durchführung von Konferenzen, Symposien, Gremiensitzungen, Workshops ? Drittmittelcontrolling, Recherche, Analyse und Unterstützung bei Drittmittelanträgen, ? Zusammenarbeit mit Ministerien, Forschungsverbünden, Universitäten, Projektträgern und weiteren externen Partnern
MS Excel MS Word CRM Cobra Lotus Notes SAP FI
MS Office agiles Projektmanagement Projektleitungs-Assistenz Projektmanagementoffice Projektsupport Teilprojektmanagement Project Controlling Kundenpräsentationen Präsentation CRM Kundenkommunikation Reisekostenabrechnung Reisekostenmanagement Reiseorganisation
Helmholtz-Zentrum Geesthacht
Teltow, Berlin, Geesthacht
5 Monate
2010-01 - 2010-05

Vorstandsassistenz

Vorstandsassistentin MS Office agiles Projektmanagement Project Controlling ...
Vorstandsassistentin
? Vorstandsassistenz, Terminkoordination, Reiseplanung ? Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen und internen Meetings ? Sicherung der Erfassung von Kennzahlen der einzelnen Projekte ? Erstellen von Berichten, Präsentationen, Recherchen, Kennzahlen ? Budgetüberwachung, Rechnungskontrolle und -freigabe ? Projektassistenz und Unterstützung Personalrecruiting
MS Excel MS Outlook MS Word CRM Cobra
MS Office agiles Projektmanagement Project Controlling Projektkoordination CRM Projektleitungs-Assistenz Präsentation Kundendatenmanagement Kundenkommunikation Reiseorganisation Reisekostenmanagement
Camelot IDPro AG
Mannheim
9 Monate
2009-04 - 2009-12

Produktlaunch in USA / Europa, Aufbau Marketingabteilung

Projektleiter agiles Projektmanagement Projektkoordination Projektleitung ...
Projektleiter
? Projektbetreffende Koordinations- und Abstimmungsaufgaben ? Erstellen von Projektfortschritts- und Managementberichten ? Pflege von Listen zur Statusübersicht ? Budgeterstellung, Budgetüberwachung, Rechnungserstellung, und -prüfung ? Organisation und Durchführung der Teilnahme an internationalen IT-Messen und Konferenzen
MS Office MS Excel MS Word
agiles Projektmanagement Projektkoordination Projektleitung Projektreporting Project Controlling Vertrieb Ausnutzung von Marktchancen (Produkteinführung, ...) Präsentation Kundenpräsentationen Kundendatenmanagement Kundenkommunikation
familie redlich - Agentur für Marken und Kommunikation
Berlin
4 Jahre 11 Monate
2004-05 - 2009-03

Aufbau Foreign Affairs Network Europe

Public Affairs Manager Projektleitungs-Assistenz Projektkoordination agiles Projektmanagement ...
Public Affairs Manager
? Leitungsassistenz, Office Management, Terminverfolgung, Reiseplanung ? Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops ? Teilnahme und Repräsentanz bei Konferenzen und Veranstaltungen der Vereinten Nationen, der Europäischen Union sowie der OSZE ? Kontaktpflege zu relevanten Ministerien, Parlamentsmitgliedern, Institutionen, Verbänden, Entscheidungsträgern und Journalisten
MS Excel MS Word
Projektleitungs-Assistenz Projektkoordination agiles Projektmanagement Project Controlling MS Office Kundenpräsentationen Präsentation CRM Partnermanagement Kundendatenmanagement Kundenkommunikation Kundenakquise Reisekostenmanagement Reiseorganisation
B'nai B'rith Europe
Berlin, Europa
1 Jahr 5 Monate
2003-01 - 2004-05

Assistenz und Übersetzungen

Personal Assistant MS Office agiles Projektmanagement CRM ...
Personal Assistant
? Assistenz, Office Management, Terminplanung, Reisekoordination ? Erledigung der internationalen Korrespondenz, Übersetzungen ? Unterstützung bei der Organisation und Koordination der Filmproduktionen von Regisseur Hans W. Werner (TV-Serien ?Dr. Kleist?, ?Kommissar Rex?) ? Betreuung der Schauspieler und der Crew beim Dreh, Reisemanagement
MS Word MS Excel
MS Office agiles Projektmanagement CRM Kundenakquise Kundenkommunikation Reiseorganisation Reisekostenmanagement
Hans Werner, Regisseur und Drehbuchautor
Berlin, Potsdam, Europa
1 Jahr
2002-01 - 2002-12

Rolls-Royce Farewell, Produktlaunch GT

Praktikum Sales and Marketing Reisekostenmanagement Reiseorganisation MS Office ...
Praktikum Sales and Marketing
? Terminverfolgung, Reiseplanung ? Öffentlichkeitsarbeit, Organisation und Pflege der Journalistenkontakte ? Erstellung, Übersetzung und Distribution von Pressemitteilungen ? Erstellung und Übersetzung des Pressespiegels ? Organisation von Werksbesichtigungen (Crewe, UK) ? Begleitung der Markentrennung (Rolls-Royce Farewell) ? Unterstützung Einführung neuer Produktlinie (Bentley Continental)
MS Outlook MS Word MS Excel Dynamics CRM
Reisekostenmanagement Reiseorganisation MS Office CRM Kundenbetreuung Kundendatenmanagement Kundenkommunikation Kundenpräsentationen Kundenpräsentationen Übersetzungen Pressespiegel Präsentation agiles Projektmanagement Projektleitungs-Assistenz
Rolls-Royce & Bentley Motors, Ltd.
Berlin, Crewe (UK)
3 Jahre 9 Monate
1998-04 - 2001-12

Aufbau IT-Firma, Sales and Marketing

Assistenz der Geschäftsführung Kundenakquise Kundenkommunikation Kundenpräsentationen ...
Assistenz der Geschäftsführung
? Aufbau der grundlegenden Büroorganisation und der Buchhaltung ? Unterstützung Sales & Marketing, Kunden- und Partnerbetreuung Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Schulungen und Messeauftritten ? Erstellen von Präsentationen
MS Word MS Excel CRM
Kundenakquise Kundenkommunikation Kundenpräsentationen Schulung CRM agiles Projektmanagement Projektleitungs-Assistenz Project Controlling Reisekostenmanagement Projektkoordination
Intelligent Data Systems GmbH
Berlin

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre 10 Monate
1998-04 - 2002-01

Studium der Kulturwissenschaften

Kulturwissenschaftlerin B.A., Europa Universität Viadrina
Kulturwissenschaftlerin B.A.
Europa Universität Viadrina

Kompetenzen

Kompetenzen

Schwerpunkte

Marketing
Organisation
PR, Werbung

Aufgabenbereiche

agile Projectmanagement
Assistent der Projektleitung
Stakeholdermanagement
Teilprojektmanagement
Terminkoordination
webex

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

agiles Projektmanagement
Alfresco
Archivierung
Ausnutzung von Marktchancen (Produkteinführung
Berichterstellung
Citrix
Dokumentation
Dokumentation
Dokumentation der Prozesse
Issue Management
Microsoft Powerpoint
Microsoft Sharepoint
Microsoft-Office
MS Excel
MS Office
MS Outlook
MS Word
Organisationstalent
Projektkoordination
Präsentationen
SAP MM
Scrum

Personalverantwortung

Führen von Jahres- und Entwicklungsgesprächen
Personalplanung
Teamleitung
5-10 Mitarbeiter

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.