Seminarthemen / Trainer - Online - Präsenztraining:
Projektmanagement, Agiles Projektmanagement, Scrum Grundlagen, Hybrides Projektmanagement, Multiprojektmanagement, Claim Management, Digital Leadership - Führen in digitalen Zeiten, Digitalisierung und Projektmanagement, Digitalisierung: fachliche Grundlage/technische Schulung, u.a.
Konzeptentwurf, Aufbau und Implementierung der „Field Service“ Plattform bei einen Medizintechnik-Distributor für die Servicetechniker. Kontrolle und Steuerung der korrektiven und vorbeugenden Wartungstätigkeiten sowie Wartungsaufwände im Außendienst.
Workshop/Seminarmaterial: Anpassungen von Geschäftsmodellen und Aufbau neue digital unterstützte Geschäftsprozesse.
Beratung in der Transformation und Digitalisierung des bestehenden Service Geschäftsmodells sowie Anpassungen der Vertriebs- und Serviceprozesse mit den externen niedergelassenen Ophthalmologen, Lieferanten und Supportmitarbeiter. Analyse der Anforderungen für die digitale Abwicklung der Services (B2B) und weitere eBusiness-Entwicklung. Konzepterstellung, Entwurf und Implementierung eines Vertriebs-, Marketing- und Service-System gemäß ein Sales Professional Programm sowie mit Funktionalitäten eines zeitgemäßen CRM-System. Verbesserung des CRM-Modul innerhalb der ERP-Plattform. Integration des Projektsteuerungs-, Lieferungen- und E-Learning Modul in die ERP-Plattform als Strategie für die Digitalisierung der kritischen Prozessen.
Bewertung sowie Anpassung des Geschäftsmodells für die Verbesserung der Einnahmequellen (Improvement of the revenue stream). Dies wurde mittels der Steuerung der Forderungen durch online Betriebsanweisungen erlangt.
Coaching und Konzeptentwicklung bei der Formulierung von Dienstleitungen. Beratung im digitalen Business Development und Web Portale.
Management Beratung in Strategie- und Geschäftsmodell-Entwicklung, Business Development sowie online/mobile Service- und Produktdarstellung. Evaluation einer online Plattform für die Kontrolle von LKW Kesselwagen die Benzin und Rohöl transportieren, sowie für die Optimierung der Logistik und der Distributionsrouten. Beratung bei einzelnen strategischen Projekten mit Bezug auf Entwicklungen und Trends im Bereich Digitalisierung. Beratung bei der Auswahl des technologischen Stacks sowie die Partner für die Umsetzung der digitalen Projekte (B2B).
Strategische IT Beratung bei der Gestaltung und Implementierung der Schnittstellenlandschaft für hoch komplexe Ophthalmologische Geräte. Beratung in der Transformation und Digitalisierung des bestehenden Service Geschäftsmodells sowie Anpassungen der Vertriebs- und Serviceprozesse mit den externen niedergelassenen Ophthalmologen. Analyse der Anforderungen für die digitale Serviceabwicklung (B2B) und weitere eBusiness-Entwicklung. Coaching und Konzeptentwicklung bei der Formulierung von Dienstleitungen mit Customer Development Methoden. Beratung im digitalen Business Development und Web Portale.
Leitung von IT Projekten im Personennahverkehrsbereich. Implementierung einer integrierten Systemlösung für das Fahrgeldmanagement sowie eTicketing. Projekt- und Ressourcenplanung, Kundenmanagement, Anforderungsmanagement und Risikoanalyse. Abstimmung der Schnittstellenanforderungen mit den Stakeholder und Steuerung de Lieferanten. Gestaltung und Steuerung des Rollouts von dynamischen Fahrgastinformationssystemen (im Fahrzeugt sowie als Anzeigesysteme mit integrierte Systemlösung und ITCS/RBL-Betriebsleitsystemen), und von Fahrgeldmanagementlösungen für den Fahrscheinverkauf an stationären Automaten.
Analyse, Konzepterstellung und Umstrukturierung des elektronischen Bestellportal und der Auftragsabwicklung zwischen den Unternehmen und den Lösungsintegratoren von Kassen- und Automatensystemen. Prozessverbesserungen in den bestehenden Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse (B2B), Neugestaltung und Transformation des Serviceverfahrens. Konzepterstellung für die Einführung eines CRM System. Beratung bei der Entwicklung und Integration von spezifischen Kassensoftwarederivate für neue Point-of-Sales Varianten. Unterstützung in Digital Business Development.
Analyse und Definition von Schnittstellen für komplexe Ophthalmologische Geräte zu Fremdsystemen. Richtlinien für die Schnittstellenentwicklung sowie für das Rollout. Transformations- und Supportplan bei Ophthalmologen und Augenarztpraxen. Analyse der Kundenanforderungen sowie ein Implementierungsplan für das Unternehmen.
Marketing, Finanzen, Strategische Planung und Unternehmensorganisation.
Agile Development (PRINCE2 Agile) - 2015
Innovation und Design Thinking - 2015-2016
Seminarthemen / Trainer - Online - Präsenztraining:
Projektmanagement, Agiles Projektmanagement, Scrum Grundlagen, Hybrides Projektmanagement, Multiprojektmanagement, Claim Management, Digital Leadership - Führen in digitalen Zeiten, Digitalisierung und Projektmanagement, Digitalisierung: fachliche Grundlage/technische Schulung, u.a.
Konzeptentwurf, Aufbau und Implementierung der „Field Service“ Plattform bei einen Medizintechnik-Distributor für die Servicetechniker. Kontrolle und Steuerung der korrektiven und vorbeugenden Wartungstätigkeiten sowie Wartungsaufwände im Außendienst.
Workshop/Seminarmaterial: Anpassungen von Geschäftsmodellen und Aufbau neue digital unterstützte Geschäftsprozesse.
Beratung in der Transformation und Digitalisierung des bestehenden Service Geschäftsmodells sowie Anpassungen der Vertriebs- und Serviceprozesse mit den externen niedergelassenen Ophthalmologen, Lieferanten und Supportmitarbeiter. Analyse der Anforderungen für die digitale Abwicklung der Services (B2B) und weitere eBusiness-Entwicklung. Konzepterstellung, Entwurf und Implementierung eines Vertriebs-, Marketing- und Service-System gemäß ein Sales Professional Programm sowie mit Funktionalitäten eines zeitgemäßen CRM-System. Verbesserung des CRM-Modul innerhalb der ERP-Plattform. Integration des Projektsteuerungs-, Lieferungen- und E-Learning Modul in die ERP-Plattform als Strategie für die Digitalisierung der kritischen Prozessen.
Bewertung sowie Anpassung des Geschäftsmodells für die Verbesserung der Einnahmequellen (Improvement of the revenue stream). Dies wurde mittels der Steuerung der Forderungen durch online Betriebsanweisungen erlangt.
Coaching und Konzeptentwicklung bei der Formulierung von Dienstleitungen. Beratung im digitalen Business Development und Web Portale.
Management Beratung in Strategie- und Geschäftsmodell-Entwicklung, Business Development sowie online/mobile Service- und Produktdarstellung. Evaluation einer online Plattform für die Kontrolle von LKW Kesselwagen die Benzin und Rohöl transportieren, sowie für die Optimierung der Logistik und der Distributionsrouten. Beratung bei einzelnen strategischen Projekten mit Bezug auf Entwicklungen und Trends im Bereich Digitalisierung. Beratung bei der Auswahl des technologischen Stacks sowie die Partner für die Umsetzung der digitalen Projekte (B2B).
Strategische IT Beratung bei der Gestaltung und Implementierung der Schnittstellenlandschaft für hoch komplexe Ophthalmologische Geräte. Beratung in der Transformation und Digitalisierung des bestehenden Service Geschäftsmodells sowie Anpassungen der Vertriebs- und Serviceprozesse mit den externen niedergelassenen Ophthalmologen. Analyse der Anforderungen für die digitale Serviceabwicklung (B2B) und weitere eBusiness-Entwicklung. Coaching und Konzeptentwicklung bei der Formulierung von Dienstleitungen mit Customer Development Methoden. Beratung im digitalen Business Development und Web Portale.
Leitung von IT Projekten im Personennahverkehrsbereich. Implementierung einer integrierten Systemlösung für das Fahrgeldmanagement sowie eTicketing. Projekt- und Ressourcenplanung, Kundenmanagement, Anforderungsmanagement und Risikoanalyse. Abstimmung der Schnittstellenanforderungen mit den Stakeholder und Steuerung de Lieferanten. Gestaltung und Steuerung des Rollouts von dynamischen Fahrgastinformationssystemen (im Fahrzeugt sowie als Anzeigesysteme mit integrierte Systemlösung und ITCS/RBL-Betriebsleitsystemen), und von Fahrgeldmanagementlösungen für den Fahrscheinverkauf an stationären Automaten.
Analyse, Konzepterstellung und Umstrukturierung des elektronischen Bestellportal und der Auftragsabwicklung zwischen den Unternehmen und den Lösungsintegratoren von Kassen- und Automatensystemen. Prozessverbesserungen in den bestehenden Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse (B2B), Neugestaltung und Transformation des Serviceverfahrens. Konzepterstellung für die Einführung eines CRM System. Beratung bei der Entwicklung und Integration von spezifischen Kassensoftwarederivate für neue Point-of-Sales Varianten. Unterstützung in Digital Business Development.
Analyse und Definition von Schnittstellen für komplexe Ophthalmologische Geräte zu Fremdsystemen. Richtlinien für die Schnittstellenentwicklung sowie für das Rollout. Transformations- und Supportplan bei Ophthalmologen und Augenarztpraxen. Analyse der Kundenanforderungen sowie ein Implementierungsplan für das Unternehmen.
Marketing, Finanzen, Strategische Planung und Unternehmensorganisation.
Agile Development (PRINCE2 Agile) - 2015
Innovation und Design Thinking - 2015-2016
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