[Namen auf Anfrage] sind Deutschlands erfolgreichste Wirtschaftsautoren. Zusammen schrieben sie bereits vier Beststeller, die alle auf der Spiegel-Bestseller Liste standen. Die beiden Ökonomen sind außerdem erfolgreiche Keynote Speaker, Honorarberater, Gastautoren diverser Wirtschaftsjournale
Seit November 2018 arbeite ich mit den beiden erfolgreichen Geschäftsmänner als Außenstehender Berater und Stratege eng zusammen. Unser erstes Unterprojekt war es, den YouTube Kanal in Schwung zu bringen.
Kennzahlen des YouTube Kanals Anfang November (bei Übernahme des Projekts):
Kennzahlen heute (17. Februar 2019 – knapp 4 Monate später):
Wichtig hierbei zu erwähnen:
Es wurde bisher nicht ein Euro in Werbung investiert.
Alles hier gezeigte Wachstum entstand rein organisch durch Optimierung, Ausrichtung und Strategie.
Der Kanal ist schon jetzt der schnell wachsenste Finance Channel im deutschsprachigen Raum, obwohl er nur 1/50 der Abonnenten hat, wie die direkte Konkurrenz.
Die Umsetzung der Medienproduktion erfolgt durch meine Agentur [Unternehmensname auf Anfrage].
Link:
[URL auf Anfrage]
Ziel:
Verkäufe aus Direktvertrieb im Internet steigern
Beschreibung:
Ich wurde damit beauftragt eine Strategie (Sales-Funnel) zu entwerfen und aufzubauen, welche die direkten Verkäufe eines bestimmten Produktes erhöhen sollte. Hierzu war eine Menge „Out-of-the-Box“ Denken nötig, da dies nicht der typische Vertriebsweg für diese Art von Produkt war. Meine Aufgabe war jedoch lediglich die Strategie und Erstellung des Funnels, nicht seine fortlaufende Pflege. Die Erstellung der Strategie begann Anfang Mai. Der Funnel ging Mitte Juli online.
Kennzahlen Ende Juli (nach 2 Wochen):
Downloads des Infomaterials: 5.310 Neukunden + 1.300 (ca.)
Tätigkeit:
Online Marketing & Social Media Strategie, Umsetzung, Moderation, Videoproduktion (Aufnahme, Postproduktion, Grafikdesign) SEO, Marketing
Beschreibung
Dies beschreibt meine Karriere als Selbstständiger. Im Alter von 18 Jahren erfand ich die öffentliche Person „ClemensAlive“. Ich startete einen YouTube Kanal auf dem ich mich selbst präsentierte und Unterhaltungsvideos erstellte. Dieses Vorhaben funktionierte so gut, dass ich mich mit 19, direkt nach Abschluss des Abiturs, damit selbstständig machen konnte.
Kennzahlen Dez. 2016:
YouTube Abonnenten 500.210
YouTube Klicks 230,8
Millionen Facebook Likes 85.312
Instagram Follower 38.591
Schwerpunkt:
Naturwissenschaft
Leistungskurse:
Wirtschaft
Physik
Mathematik
Englisch
Deutsch
09/1999 ? 06/2003
Wiesentalschule Maulburg
Grundschulausbildung
Arbeitserfahrung
10/2018 ? heute
Geschäftsführer bei auf Anfrage
Geschäftsführung, Koordination verschiedener Projekte und externer Mitarbeiter. Online Marketing und Social Media Strategie, Beratung und Durchführung. Dienstleister diverser B2B Kunden.
11/2018
Außenreporter bei Antenne Bayern GmbH & Co. KG Produktion von Radiomaterial in Ober- und Unterfranken. Recherche, Kommunikation und Schnitt. Außerordentliche Kündigung meinerseits nach einem Monat.
01/2017 ? 09/2018
Selbstständig als Online Marketing Berater Projektbezogene Strategieentwicklung und Beratung im Online Marketing.
05/2011 ? 12/2016
Geschäftsführer bei ClemensAlive Strategie, Marketing, Moderation, Mediengestaltung, Postproduktion, Buchhaltung. Die meiste Zeit eine One-Man Show, zwischenzeitlich bis zu zwei Angestellte. Karriere auf dem Höhepunkt beendet, da das Interesse an öffentlicher Schaustellung nicht mehr vorhanden war.
10/2013 ? 12/2013
Social Media Stratege und Mediengestalter bei gofeminin.de GmbH Beratung und Durchführung in Social Media Strategien. Mediengestaltung mit diversen Kameras, Lichtern und Mikrophonen. Postproduktion mit iMovie. Kündigung aufgrund unterschiedlicher Interessen beider Seiten.
06/2013 ? 08/2013
Praktikant bei Endemol Beyond GmbH (heute Endemol Shine Beyond GmbH) Hauptsächlich Postproduktion von Medien mit der ?Adobe Creative Suite?. Dabei in täglicher Benutzung von ?Adobe Photoshop?, ?Adobe Premiere Pro? und ?Adobe After Effects?. Zugeteilt für das Medienprojekt ?Shortcuts?. Von Anfang an auf drei Monate befristet.
06/2012 ? 09/2012
Social Media Stratege bei SWR3 Strategieberatung und Durchführung im SWR3 Online Team. Außerdem Mediengestaltung und Moderator dieser Medien, entweder im Haus oder auf Außenveranstaltungen. Von Anfang an befristet auf drei Monate.
[Namen auf Anfrage] sind Deutschlands erfolgreichste Wirtschaftsautoren. Zusammen schrieben sie bereits vier Beststeller, die alle auf der Spiegel-Bestseller Liste standen. Die beiden Ökonomen sind außerdem erfolgreiche Keynote Speaker, Honorarberater, Gastautoren diverser Wirtschaftsjournale
Seit November 2018 arbeite ich mit den beiden erfolgreichen Geschäftsmänner als Außenstehender Berater und Stratege eng zusammen. Unser erstes Unterprojekt war es, den YouTube Kanal in Schwung zu bringen.
Kennzahlen des YouTube Kanals Anfang November (bei Übernahme des Projekts):
Kennzahlen heute (17. Februar 2019 – knapp 4 Monate später):
Wichtig hierbei zu erwähnen:
Es wurde bisher nicht ein Euro in Werbung investiert.
Alles hier gezeigte Wachstum entstand rein organisch durch Optimierung, Ausrichtung und Strategie.
Der Kanal ist schon jetzt der schnell wachsenste Finance Channel im deutschsprachigen Raum, obwohl er nur 1/50 der Abonnenten hat, wie die direkte Konkurrenz.
Die Umsetzung der Medienproduktion erfolgt durch meine Agentur [Unternehmensname auf Anfrage].
Link:
[URL auf Anfrage]
Ziel:
Verkäufe aus Direktvertrieb im Internet steigern
Beschreibung:
Ich wurde damit beauftragt eine Strategie (Sales-Funnel) zu entwerfen und aufzubauen, welche die direkten Verkäufe eines bestimmten Produktes erhöhen sollte. Hierzu war eine Menge „Out-of-the-Box“ Denken nötig, da dies nicht der typische Vertriebsweg für diese Art von Produkt war. Meine Aufgabe war jedoch lediglich die Strategie und Erstellung des Funnels, nicht seine fortlaufende Pflege. Die Erstellung der Strategie begann Anfang Mai. Der Funnel ging Mitte Juli online.
Kennzahlen Ende Juli (nach 2 Wochen):
Downloads des Infomaterials: 5.310 Neukunden + 1.300 (ca.)
Tätigkeit:
Online Marketing & Social Media Strategie, Umsetzung, Moderation, Videoproduktion (Aufnahme, Postproduktion, Grafikdesign) SEO, Marketing
Beschreibung
Dies beschreibt meine Karriere als Selbstständiger. Im Alter von 18 Jahren erfand ich die öffentliche Person „ClemensAlive“. Ich startete einen YouTube Kanal auf dem ich mich selbst präsentierte und Unterhaltungsvideos erstellte. Dieses Vorhaben funktionierte so gut, dass ich mich mit 19, direkt nach Abschluss des Abiturs, damit selbstständig machen konnte.
Kennzahlen Dez. 2016:
YouTube Abonnenten 500.210
YouTube Klicks 230,8
Millionen Facebook Likes 85.312
Instagram Follower 38.591
Schwerpunkt:
Naturwissenschaft
Leistungskurse:
Wirtschaft
Physik
Mathematik
Englisch
Deutsch
09/1999 ? 06/2003
Wiesentalschule Maulburg
Grundschulausbildung
Arbeitserfahrung
10/2018 ? heute
Geschäftsführer bei auf Anfrage
Geschäftsführung, Koordination verschiedener Projekte und externer Mitarbeiter. Online Marketing und Social Media Strategie, Beratung und Durchführung. Dienstleister diverser B2B Kunden.
11/2018
Außenreporter bei Antenne Bayern GmbH & Co. KG Produktion von Radiomaterial in Ober- und Unterfranken. Recherche, Kommunikation und Schnitt. Außerordentliche Kündigung meinerseits nach einem Monat.
01/2017 ? 09/2018
Selbstständig als Online Marketing Berater Projektbezogene Strategieentwicklung und Beratung im Online Marketing.
05/2011 ? 12/2016
Geschäftsführer bei ClemensAlive Strategie, Marketing, Moderation, Mediengestaltung, Postproduktion, Buchhaltung. Die meiste Zeit eine One-Man Show, zwischenzeitlich bis zu zwei Angestellte. Karriere auf dem Höhepunkt beendet, da das Interesse an öffentlicher Schaustellung nicht mehr vorhanden war.
10/2013 ? 12/2013
Social Media Stratege und Mediengestalter bei gofeminin.de GmbH Beratung und Durchführung in Social Media Strategien. Mediengestaltung mit diversen Kameras, Lichtern und Mikrophonen. Postproduktion mit iMovie. Kündigung aufgrund unterschiedlicher Interessen beider Seiten.
06/2013 ? 08/2013
Praktikant bei Endemol Beyond GmbH (heute Endemol Shine Beyond GmbH) Hauptsächlich Postproduktion von Medien mit der ?Adobe Creative Suite?. Dabei in täglicher Benutzung von ?Adobe Photoshop?, ?Adobe Premiere Pro? und ?Adobe After Effects?. Zugeteilt für das Medienprojekt ?Shortcuts?. Von Anfang an auf drei Monate befristet.
06/2012 ? 09/2012
Social Media Stratege bei SWR3 Strategieberatung und Durchführung im SWR3 Online Team. Außerdem Mediengestaltung und Moderator dieser Medien, entweder im Haus oder auf Außenveranstaltungen. Von Anfang an befristet auf drei Monate.
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.