Social Media u. YouTube (Video) Marketing: Strategie, Beratung und Projektmanagement.
Aktualisiert am 20.02.2019
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 20.02.2019
Verfügbar zu: 30%
davon vor Ort: 100%
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher. Starke Schreib- und Sprachfähigkeiten
Französisch
Elementare Sprachkenntnisse (A1)

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
nicht möglich

Projekte

Projekte

5 Jahre 5 Monate
2018-11 - heute

Komplette Online Vermarktungsstrategie

Berater und Stratege Online Marketing Social Media YouTube ...
Berater und Stratege

[Namen auf Anfrage] sind Deutschlands erfolgreichste Wirtschaftsautoren. Zusammen schrieben sie bereits vier Beststeller, die alle auf der Spiegel-Bestseller Liste standen. Die beiden Ökonomen sind außerdem erfolgreiche Keynote Speaker, Honorarberater, Gastautoren diverser Wirtschaftsjournale 


Seit November 2018 arbeite ich mit den beiden erfolgreichen Geschäftsmänner als Außenstehender Berater und Stratege eng zusammen. Unser erstes Unterprojekt war es, den YouTube Kanal in Schwung zu bringen.


Kennzahlen des YouTube Kanals Anfang November (bei Übernahme des Projekts):

  • Abonnenten                                             305
  • Abonnentenwachstum p.M.                     +25
  • Klicks p.M.                                             9.394
  • Wiedergabezeit in min p.M.                 31.500

Kennzahlen heute (17. Februar 2019 – knapp 4 Monate später):

  • Abonnenten:                                          4.300 (+1.433 %)
  • Abonnentenwachstum p.M.                 +1.663 (+6.625 %)
  • Klicks p.M.                                           96.584 (+1.028 %)
  • Wiedergabezeit in min. p.M.              668.140 (+2.121 %)


Wichtig hierbei zu erwähnen:

Es wurde bisher nicht ein Euro in Werbung investiert.

Alles hier gezeigte Wachstum entstand rein organisch durch Optimierung, Ausrichtung und Strategie.

Der Kanal ist schon jetzt der schnell wachsenste Finance Channel im deutschsprachigen Raum, obwohl er nur 1/50 der Abonnenten hat, wie die direkte Konkurrenz.

Die Umsetzung der Medienproduktion erfolgt durch meine Agentur [Unternehmensname auf Anfrage].

Link:
[URL auf Anfrage]

Adobe YouTube Adobe Photoshop Adobe Premiere Pro AdobeAfter Effects YouTube Analytics Adobe CS
Online Marketing Social Media YouTube Content Markting B2C Marketing Strategie Planung Strategieberatung Strategieplanung Scrum scrummaster Projektmanagement Kundenkommunikation
[Firmenname auf Anfrage]
Stuttgart (oder extern)
3 Monate
2017-05 - 2017-07

E-Mail-Marketing Sales Funnel

Online (E-Mail) Marketing Strategie und Umsetzung
Online (E-Mail) Marketing Strategie und Umsetzung

Ziel:

Verkäufe aus Direktvertrieb im Internet steigern


Beschreibung:

Ich wurde damit beauftragt eine Strategie (Sales-Funnel) zu entwerfen und aufzubauen, welche die direkten Verkäufe eines bestimmten Produktes erhöhen sollte. Hierzu war eine Menge „Out-of-the-Box“ Denken nötig, da dies nicht der typische Vertriebsweg für diese Art von Produkt war. Meine Aufgabe war jedoch lediglich die Strategie und Erstellung des Funnels, nicht seine fortlaufende Pflege. Die Erstellung der Strategie begann Anfang Mai. Der Funnel ging Mitte Juli online.

Kennzahlen Ende Juli (nach 2 Wochen):
Downloads des Infomaterials: 5.310 Neukunden + 1.300 (ca.)

auf Anfrage
5 Jahre 8 Monate
2011-05 - 2016-12

Aufbau einer Personenmarke

Tätigkeit:

Online Marketing & Social Media Strategie, Umsetzung, Moderation, Videoproduktion (Aufnahme, Postproduktion, Grafikdesign) SEO, Marketing

Beschreibung

Dies beschreibt meine Karriere als Selbstständiger. Im Alter von 18 Jahren erfand ich die öffentliche Person „ClemensAlive“. Ich startete einen YouTube Kanal auf dem ich mich selbst präsentierte und Unterhaltungsvideos erstellte. Dieses Vorhaben funktionierte so gut, dass ich mich mit 19, direkt nach Abschluss des Abiturs, damit selbstständig machen konnte.

Kennzahlen Dez. 2016:
YouTube Abonnenten 500.210

YouTube Klicks 230,8

Millionen Facebook Likes 85.312

Instagram Follower 38.591

ClemensAlive

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

8 Jahre 9 Monate
2003-09 - 2012-05

Schüler

Abitur des Landes Baden-Württemberg, Theodor-Heuss-Gymnasium Schopfheim
Abitur des Landes Baden-Württemberg
Theodor-Heuss-Gymnasium Schopfheim

Schwerpunkt:

Naturwissenschaft

Leistungskurse:

Wirtschaft

Physik

Mathematik

Englisch

Deutsch

Kompetenzen

Kompetenzen

Aufgabenbereiche

Planung
Projektmanagement
Strategieberatung
Strategieplanung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Adobe
Adobe Photoshop
B2C Marketing
Content Markting
Kundenkommunikation
Online Marketing
Scrum
scrummaster
Strategie
YouTube

Arbeitserfahrung
10/2018 ? heute

Geschäftsführer bei auf Anfrage

Geschäftsführung, Koordination verschiedener Projekte und externer Mitarbeiter. Online Marketing und Social Media Strategie, Beratung und Durchführung. Dienstleister diverser B2B Kunden.


11/2018

Außenreporter bei Antenne Bayern GmbH & Co. KG Produktion von Radiomaterial in Ober- und Unterfranken. Recherche, Kommunikation und Schnitt. Außerordentliche Kündigung meinerseits nach einem Monat.


01/2017 ? 09/2018

Selbstständig als Online Marketing Berater Projektbezogene Strategieentwicklung und Beratung im Online Marketing.


05/2011 ? 12/2016

Geschäftsführer bei ClemensAlive Strategie, Marketing, Moderation, Mediengestaltung, Postproduktion, Buchhaltung. Die meiste Zeit eine One-Man Show, zwischenzeitlich bis zu zwei Angestellte. Karriere auf dem Höhepunkt beendet, da das Interesse an öffentlicher Schaustellung nicht mehr vorhanden war.


10/2013 ? 12/2013

Social Media Stratege und Mediengestalter bei gofeminin.de GmbH Beratung und Durchführung in Social Media Strategien. Mediengestaltung mit diversen Kameras, Lichtern und Mikrophonen. Postproduktion mit iMovie. Kündigung aufgrund unterschiedlicher Interessen beider Seiten.


06/2013 ? 08/2013

Praktikant bei Endemol Beyond GmbH (heute Endemol Shine Beyond GmbH) Hauptsächlich Postproduktion von Medien mit der ?Adobe Creative Suite?. Dabei in täglicher Benutzung von ?Adobe Photoshop?, ?Adobe Premiere Pro? und ?Adobe After Effects?. Zugeteilt für das Medienprojekt ?Shortcuts?. Von Anfang an auf drei Monate befristet.


06/2012 ? 09/2012

Social Media Stratege bei SWR3 Strategieberatung und Durchführung im SWR3 Online Team. Außerdem Mediengestaltung und Moderator dieser Medien, entweder im Haus oder auf Außenveranstaltungen. Von Anfang an befristet auf drei Monate.

Design / Entwicklung / Konstruktion

Social Media

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
nicht möglich

Projekte

Projekte

5 Jahre 5 Monate
2018-11 - heute

Komplette Online Vermarktungsstrategie

Berater und Stratege Online Marketing Social Media YouTube ...
Berater und Stratege

[Namen auf Anfrage] sind Deutschlands erfolgreichste Wirtschaftsautoren. Zusammen schrieben sie bereits vier Beststeller, die alle auf der Spiegel-Bestseller Liste standen. Die beiden Ökonomen sind außerdem erfolgreiche Keynote Speaker, Honorarberater, Gastautoren diverser Wirtschaftsjournale 


Seit November 2018 arbeite ich mit den beiden erfolgreichen Geschäftsmänner als Außenstehender Berater und Stratege eng zusammen. Unser erstes Unterprojekt war es, den YouTube Kanal in Schwung zu bringen.


Kennzahlen des YouTube Kanals Anfang November (bei Übernahme des Projekts):

  • Abonnenten                                             305
  • Abonnentenwachstum p.M.                     +25
  • Klicks p.M.                                             9.394
  • Wiedergabezeit in min p.M.                 31.500

Kennzahlen heute (17. Februar 2019 – knapp 4 Monate später):

  • Abonnenten:                                          4.300 (+1.433 %)
  • Abonnentenwachstum p.M.                 +1.663 (+6.625 %)
  • Klicks p.M.                                           96.584 (+1.028 %)
  • Wiedergabezeit in min. p.M.              668.140 (+2.121 %)


Wichtig hierbei zu erwähnen:

Es wurde bisher nicht ein Euro in Werbung investiert.

Alles hier gezeigte Wachstum entstand rein organisch durch Optimierung, Ausrichtung und Strategie.

Der Kanal ist schon jetzt der schnell wachsenste Finance Channel im deutschsprachigen Raum, obwohl er nur 1/50 der Abonnenten hat, wie die direkte Konkurrenz.

Die Umsetzung der Medienproduktion erfolgt durch meine Agentur [Unternehmensname auf Anfrage].

Link:
[URL auf Anfrage]

Adobe YouTube Adobe Photoshop Adobe Premiere Pro AdobeAfter Effects YouTube Analytics Adobe CS
Online Marketing Social Media YouTube Content Markting B2C Marketing Strategie Planung Strategieberatung Strategieplanung Scrum scrummaster Projektmanagement Kundenkommunikation
[Firmenname auf Anfrage]
Stuttgart (oder extern)
3 Monate
2017-05 - 2017-07

E-Mail-Marketing Sales Funnel

Online (E-Mail) Marketing Strategie und Umsetzung
Online (E-Mail) Marketing Strategie und Umsetzung

Ziel:

Verkäufe aus Direktvertrieb im Internet steigern


Beschreibung:

Ich wurde damit beauftragt eine Strategie (Sales-Funnel) zu entwerfen und aufzubauen, welche die direkten Verkäufe eines bestimmten Produktes erhöhen sollte. Hierzu war eine Menge „Out-of-the-Box“ Denken nötig, da dies nicht der typische Vertriebsweg für diese Art von Produkt war. Meine Aufgabe war jedoch lediglich die Strategie und Erstellung des Funnels, nicht seine fortlaufende Pflege. Die Erstellung der Strategie begann Anfang Mai. Der Funnel ging Mitte Juli online.

Kennzahlen Ende Juli (nach 2 Wochen):
Downloads des Infomaterials: 5.310 Neukunden + 1.300 (ca.)

auf Anfrage
5 Jahre 8 Monate
2011-05 - 2016-12

Aufbau einer Personenmarke

Tätigkeit:

Online Marketing & Social Media Strategie, Umsetzung, Moderation, Videoproduktion (Aufnahme, Postproduktion, Grafikdesign) SEO, Marketing

Beschreibung

Dies beschreibt meine Karriere als Selbstständiger. Im Alter von 18 Jahren erfand ich die öffentliche Person „ClemensAlive“. Ich startete einen YouTube Kanal auf dem ich mich selbst präsentierte und Unterhaltungsvideos erstellte. Dieses Vorhaben funktionierte so gut, dass ich mich mit 19, direkt nach Abschluss des Abiturs, damit selbstständig machen konnte.

Kennzahlen Dez. 2016:
YouTube Abonnenten 500.210

YouTube Klicks 230,8

Millionen Facebook Likes 85.312

Instagram Follower 38.591

ClemensAlive

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

8 Jahre 9 Monate
2003-09 - 2012-05

Schüler

Abitur des Landes Baden-Württemberg, Theodor-Heuss-Gymnasium Schopfheim
Abitur des Landes Baden-Württemberg
Theodor-Heuss-Gymnasium Schopfheim

Schwerpunkt:

Naturwissenschaft

Leistungskurse:

Wirtschaft

Physik

Mathematik

Englisch

Deutsch

Kompetenzen

Kompetenzen

Aufgabenbereiche

Planung
Projektmanagement
Strategieberatung
Strategieplanung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Adobe
Adobe Photoshop
B2C Marketing
Content Markting
Kundenkommunikation
Online Marketing
Scrum
scrummaster
Strategie
YouTube

Arbeitserfahrung
10/2018 ? heute

Geschäftsführer bei auf Anfrage

Geschäftsführung, Koordination verschiedener Projekte und externer Mitarbeiter. Online Marketing und Social Media Strategie, Beratung und Durchführung. Dienstleister diverser B2B Kunden.


11/2018

Außenreporter bei Antenne Bayern GmbH & Co. KG Produktion von Radiomaterial in Ober- und Unterfranken. Recherche, Kommunikation und Schnitt. Außerordentliche Kündigung meinerseits nach einem Monat.


01/2017 ? 09/2018

Selbstständig als Online Marketing Berater Projektbezogene Strategieentwicklung und Beratung im Online Marketing.


05/2011 ? 12/2016

Geschäftsführer bei ClemensAlive Strategie, Marketing, Moderation, Mediengestaltung, Postproduktion, Buchhaltung. Die meiste Zeit eine One-Man Show, zwischenzeitlich bis zu zwei Angestellte. Karriere auf dem Höhepunkt beendet, da das Interesse an öffentlicher Schaustellung nicht mehr vorhanden war.


10/2013 ? 12/2013

Social Media Stratege und Mediengestalter bei gofeminin.de GmbH Beratung und Durchführung in Social Media Strategien. Mediengestaltung mit diversen Kameras, Lichtern und Mikrophonen. Postproduktion mit iMovie. Kündigung aufgrund unterschiedlicher Interessen beider Seiten.


06/2013 ? 08/2013

Praktikant bei Endemol Beyond GmbH (heute Endemol Shine Beyond GmbH) Hauptsächlich Postproduktion von Medien mit der ?Adobe Creative Suite?. Dabei in täglicher Benutzung von ?Adobe Photoshop?, ?Adobe Premiere Pro? und ?Adobe After Effects?. Zugeteilt für das Medienprojekt ?Shortcuts?. Von Anfang an auf drei Monate befristet.


06/2012 ? 09/2012

Social Media Stratege bei SWR3 Strategieberatung und Durchführung im SWR3 Online Team. Außerdem Mediengestaltung und Moderator dieser Medien, entweder im Haus oder auf Außenveranstaltungen. Von Anfang an befristet auf drei Monate.

Design / Entwicklung / Konstruktion

Social Media

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.