Leitung des Customer Service, Neustrukturierung und Einführung von Tools und Prozessen zur Erhöhung der Effizienz
Zuständig für das Management der Outsourcing-Partner. Gemeinsam mit den Partnern wurden die Prozesse konsequent optimiert und die Prozesskosten gesenkt, so dass sie bei steigender Qualität regelmäßig deutlich unterhalb des geplanten Budgets blieben.
Für Neuaufträge wurde in den Prozess ein Outbound-Call eingefügt, in dem die Kunden- und Auftragsdaten überprüft wurden. Auf der Basis der vorhandenen Produkte wurden dem Kunden Vorschläge zum Up- oder Crossselling gemacht. Der Call führte zu einer messbaren Steigerung der Kundenbindung, geringeren Storno-Quoten und deutlichem Mehrverkauf, insbesondere von Mobilfunk-Produkten
Javascript
Python
DJANGO
FLASK
HTML
Ich bin Betriebswirt mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, habe operative Verantwortung für Customer-Service-Bereiche getragen und internationale Projekte mit mehreren tausend Personentagen geführt.
Operational Excellence gehört zu meinen Schwerpunkten: Optimierung von Kosten und Prozessen muss nicht zu Lasten der Mitarbeiter gehen. Hohe MA-Zufriedenheit, steigende Produktivität und zufriedene Kunden gehen ausgezeichnet zusammen.
Mein Schwerpunkt liegt in der Telekommunikationsindustrie, ich bin aber auch für Anfragen aus anderen Branchen offen
Leitung des Customer Service, Neustrukturierung und Einführung von Tools und Prozessen zur Erhöhung der Effizienz
Zuständig für das Management der Outsourcing-Partner. Gemeinsam mit den Partnern wurden die Prozesse konsequent optimiert und die Prozesskosten gesenkt, so dass sie bei steigender Qualität regelmäßig deutlich unterhalb des geplanten Budgets blieben.
Für Neuaufträge wurde in den Prozess ein Outbound-Call eingefügt, in dem die Kunden- und Auftragsdaten überprüft wurden. Auf der Basis der vorhandenen Produkte wurden dem Kunden Vorschläge zum Up- oder Crossselling gemacht. Der Call führte zu einer messbaren Steigerung der Kundenbindung, geringeren Storno-Quoten und deutlichem Mehrverkauf, insbesondere von Mobilfunk-Produkten
Javascript
Python
DJANGO
FLASK
HTML
Ich bin Betriebswirt mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, habe operative Verantwortung für Customer-Service-Bereiche getragen und internationale Projekte mit mehreren tausend Personentagen geführt.
Operational Excellence gehört zu meinen Schwerpunkten: Optimierung von Kosten und Prozessen muss nicht zu Lasten der Mitarbeiter gehen. Hohe MA-Zufriedenheit, steigende Produktivität und zufriedene Kunden gehen ausgezeichnet zusammen.
Mein Schwerpunkt liegt in der Telekommunikationsindustrie, ich bin aber auch für Anfragen aus anderen Branchen offen
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.