Beratung, Konzeption und Implementierung von Geschäftsprozessen, insbesondere im Bereich IT Service Management; Optimierung von ITSM Prozessen und strategische Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen; Koordination aller Change und Release Management Prozesse der Applikationssysteme (ERP-System ProFood, API Pro, D3 und Portal Server; Dokumentation von ITSM
Technologie- und Prozessberatung sowie Mitarbeit bei der Transition für eine reibungslose ITSM Migration; Rollout-Verantwortlicher im Großprojekt für die Einführung einer zentralen ITSM-Lösung - Analyse und Bewertung, Tool Evaluation, Einführung sowie Schulung von ITSM Supportprozessen; Verantwortlicher für die Beratung, Planung und Umsetzung von Asset-, Inventoryund Lizenzmanagement
Weiterentwicklung von ITIL Supportprozessen: Analyse und Bewertung, Tool Evaluation, Schulung von Supportprozessen; Analyse von SLA Reports sowie Sicherstellung des Betriebs bei Erweiterung und Releasewechsel; Betreuung aller IT-Dienste, Unterstützung des technischen IT Supports 2nd Level und Eskalationsmanagement; Budgetplanung, Controlling für die gesamte IT-Infrastruktur und Koordination der externen Dienstleister und Kunden
Beratung, Administration und Installation heterogener Systeme für Energieunternehmen; sichere Anbindung der Geschäftsstellen an die Zentrale in Hamburg; Einführung / Systemadministration SAP R/3; MCSE-Zertifizierung
Administration von Netzwerken unter den Betriebssystemen WinNT 3.5 und 4.0 Novell Netware; Support-Service / Desktopmanagement: Installation und Instandhaltung der Clients mit Windows 3.x, WinNT 3.5 und 4.0; Software-Betreuung für MS Office, Lotus Notes und SAP R/3
Installation und Betreuung des Netzwerks unter Win95, Netware, UNIX; Administration unter WinNT 3.5 nd 4.0
Netzwerkbetreuung unter UNIX, Netware und WinNT 3.51
Informationstechnik
10/1987 ? 07/1989
Studienkollege an der RWTH Aachen und Grundpraktikum bei First Brand Deutschland GmbH
05/1986 ? 07/1987
Umzug nach Deutschland und fachspezifisches
Sprachstudium "Deutsch als Fremdsprache" an der RWTH Aachen
05/1984 ? 03/1986
Studium der Elektrotechnik an der Universität Teheran
10/1982 ? 02/1984
Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung der Universität Teheran
09/1982
Schulabschluss: Abitur (im Iran)
Schwerpunktfächer Mathematik und Physik
Zertifizierungen
zusätzlich zu den oben erwähnten:
Das bringe ich mit:
IT-Kenntnisse
BPM-Software:
Aris und Orbis
ITSM-Software:
HPSM, IET Solution, BMC Remedy, OTRS, Topdesk, Omnitracker, The Guard! und FNMP
Servicedesk Module:
Incident-, Problem-, Change- und Configurations Management Database (CMDB) Lizenzmanagement aus Hersteller- und Kundensicht
Netzwerk:
Cisco und HP Systemen (Switch und Router), Firewalls Checkpoint, LAN, WAN, NAT
Server-Virtualisierung:
VMWare ESX, VSphere Client und Host Update Utility4.0
Anwendungssoftware:
Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) und Microsoft Projekt, Visio, Mindmanager und SharePoint; Active Directory und McAffee; GAP-Analyse Software Gordis; digitale Verschlüsselung PGP Netshare; Softwareverteilung SCCM, SAP R3- Systemadministration und Client (SAP GUI), Patchmanagement und Nagios Systemüberwachung
Protokolle:
TCP/IP, FTP, SNMP, HTTP, HTTPS
Backup Lösungen:
Legato Backup und Segate Backup ExecT, Vorgehensmodelle in der Softwareentwicklung und
Qualitätssicherung:
V-Modell und TMAP, agile ITSM Softwareentwicklungsprozesse
Beratung, Konzeption und Implementierung von Geschäftsprozessen, insbesondere im Bereich IT Service Management; Optimierung von ITSM Prozessen und strategische Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen; Koordination aller Change und Release Management Prozesse der Applikationssysteme (ERP-System ProFood, API Pro, D3 und Portal Server; Dokumentation von ITSM
Technologie- und Prozessberatung sowie Mitarbeit bei der Transition für eine reibungslose ITSM Migration; Rollout-Verantwortlicher im Großprojekt für die Einführung einer zentralen ITSM-Lösung - Analyse und Bewertung, Tool Evaluation, Einführung sowie Schulung von ITSM Supportprozessen; Verantwortlicher für die Beratung, Planung und Umsetzung von Asset-, Inventoryund Lizenzmanagement
Weiterentwicklung von ITIL Supportprozessen: Analyse und Bewertung, Tool Evaluation, Schulung von Supportprozessen; Analyse von SLA Reports sowie Sicherstellung des Betriebs bei Erweiterung und Releasewechsel; Betreuung aller IT-Dienste, Unterstützung des technischen IT Supports 2nd Level und Eskalationsmanagement; Budgetplanung, Controlling für die gesamte IT-Infrastruktur und Koordination der externen Dienstleister und Kunden
Beratung, Administration und Installation heterogener Systeme für Energieunternehmen; sichere Anbindung der Geschäftsstellen an die Zentrale in Hamburg; Einführung / Systemadministration SAP R/3; MCSE-Zertifizierung
Administration von Netzwerken unter den Betriebssystemen WinNT 3.5 und 4.0 Novell Netware; Support-Service / Desktopmanagement: Installation und Instandhaltung der Clients mit Windows 3.x, WinNT 3.5 und 4.0; Software-Betreuung für MS Office, Lotus Notes und SAP R/3
Installation und Betreuung des Netzwerks unter Win95, Netware, UNIX; Administration unter WinNT 3.5 nd 4.0
Netzwerkbetreuung unter UNIX, Netware und WinNT 3.51
Informationstechnik
10/1987 ? 07/1989
Studienkollege an der RWTH Aachen und Grundpraktikum bei First Brand Deutschland GmbH
05/1986 ? 07/1987
Umzug nach Deutschland und fachspezifisches
Sprachstudium "Deutsch als Fremdsprache" an der RWTH Aachen
05/1984 ? 03/1986
Studium der Elektrotechnik an der Universität Teheran
10/1982 ? 02/1984
Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung der Universität Teheran
09/1982
Schulabschluss: Abitur (im Iran)
Schwerpunktfächer Mathematik und Physik
Zertifizierungen
zusätzlich zu den oben erwähnten:
Das bringe ich mit:
IT-Kenntnisse
BPM-Software:
Aris und Orbis
ITSM-Software:
HPSM, IET Solution, BMC Remedy, OTRS, Topdesk, Omnitracker, The Guard! und FNMP
Servicedesk Module:
Incident-, Problem-, Change- und Configurations Management Database (CMDB) Lizenzmanagement aus Hersteller- und Kundensicht
Netzwerk:
Cisco und HP Systemen (Switch und Router), Firewalls Checkpoint, LAN, WAN, NAT
Server-Virtualisierung:
VMWare ESX, VSphere Client und Host Update Utility4.0
Anwendungssoftware:
Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) und Microsoft Projekt, Visio, Mindmanager und SharePoint; Active Directory und McAffee; GAP-Analyse Software Gordis; digitale Verschlüsselung PGP Netshare; Softwareverteilung SCCM, SAP R3- Systemadministration und Client (SAP GUI), Patchmanagement und Nagios Systemüberwachung
Protokolle:
TCP/IP, FTP, SNMP, HTTP, HTTPS
Backup Lösungen:
Legato Backup und Segate Backup ExecT, Vorgehensmodelle in der Softwareentwicklung und
Qualitätssicherung:
V-Modell und TMAP, agile ITSM Softwareentwicklungsprozesse
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.