Prozessberatung (Analyse AS-IS und Definition TO-BE-Prozesse), Definition Rollen und Verantwortlichkeiten, Anforderungsmanagement (Zusammenstellen aller Anforderungen und Abstimmen mit den Fachabteilungen, Übersetzen und Mappen der Anforderungen an das Tool SAP GRC)
Teilprojekt für Policy Management Prozesse aufsetzen und managen, Prozessberatung (Analyse AS-IS und Definition TO-BE-Prozesse), Definition Rollen und Verantwortlichkeiten, Anforderungsmanagement (Zusammenstellen aller Anforderungen und Abstimmen mit den Fachabteilungen, Übersetzen und Mappen der Anforderungen an das Tool SAP GRC)
Sicherstellen, dass 120 RICEFW-Dokumente im geplanten Zeitraum mit der notwendigen Qualität erstellt werden. Dies beinhaltet die Definition und Etablierung eines Quality Management Prozesses im Projekt. Insbesondere zu berücksichtigen ist, dass ein RICEFW-Dokument jeweils durch 3 Personen / Unternehmensberatungen erstellt wird.
Für eine Onlineplattform zum Vertrieb einer Cloud-Lösung (der komplette Lebenszyklus der Cloud-Lösung wird über die Onlineplattform gesteuert und abgewickelt), habe ich die notwendigen KPIs identifiziert und definiert und davon alle notwendigen Aktivitäten abgeleitet, um die KPI-Zielwerte zu erreichen.
Für einen spezialisierten Software-Vendor für Krankenkassen habe ich die Geschäftsmodellstrategie angepasst und die Auswirkungen auf deren Organisation und Prozesse abgeleitet.
Die Konzeption der Vertriebsplattform habe ich bei Aspekten eigentlicher Vertriebsprozesse und Integrationsprozesse (Integration der Vertriebsplattform zu anderen organisatorischen Einheiten) beraten. Bei der Definition des Pricing für die verschiedenen Angebotspakete der Cloud-Applikation habe ich mitgewirkt.
Aufsetzen des Test Management Prozesses im Projekt und das anschließende Ausführen des Test Management. Dies beinhaltet das managen des Lösungsprozesses für beim Testen identifizierter Issues.
Aufsetzen des Test Management Prozesses im Projekt und das anschließende Ausführen des Test Management. Dies beinhaltet das managen des Lösungsprozesses für beim Testen identifizierter Issues.
Innerhalb des Produkt-Management habe ich bei definierten Pilotkunden das Anfangsrelease der SAP-Lösung vorgestellt und mit den Kunden gegen die entsprechenden Industrieanforderungen gemapped. Die gewonnenen Erkenntnisse habe ich im Team verifiziert, entsprechende Prozesse definiert und als Anforderungen in die Standard-Entwicklung übergeben.
Gemeinsam mit einem Partner-Unternehmen haben wir die Vertriebs- und Kundenbeziehungsmanagement-Prozesse definiert und das Konzept für die Abbildung dieser im SAP CRM erstellt.
Das neue SAP CRM Release habe ich bei dem Kunden vorgestellt, diskutiert und das Delta für einen Upgrate ermittelt. Die Eigenentwicklungen habe ich betrachtet, welche in einen neuen Anforderungskatalog eingeflossen sind und auf Basis dessen ich eine Fit-Gap-Analyse erstellt habe sowie eine finale Aufwandschätzung für den Upgrade erstellt habe.
Im Rahmen des Implementierung habe ich Teile des Blueprint erstellt und diese anschließend implementiert.
Ich habe versicherungsspezifische CRM-Anforderungen aufgenommen und einen Agent-Workplace konzipiert. Dieses Konzept habe ich mit einer Fit-Gap-Untersuchung gegen das SAP CRM analysiert. Einige Standardanforderungen habe ich im SAP CRM abgebildet. Zusatzentwicklungen und Integrationen wurden durch andere Kollegen vorgenommen. Sowohl für die Analyse,- Konzeption als auch Umsetzungsphase war ich für die Gesamtkoordination verantwortlich.
Ich habe die SAP Leasing-Lösung bei einem Kunden platziert. Dafür habe ich Anforderungen mit insgesamt 14 Ländern, in denen der Kunde aktiv ist, diskutiert und basierend darauf eine Machbarkeitsstudie erstellt.
Ich habe die Finanzierungs-Vertragsprozesse betrachtet. Dies beinhaltet Prozess-Design, die Integration verschiedenster Prozesse (Leasing, Services, Marketing, Channel Management. Für die Finanzierungs-Vertragsprozesse war ich weiterhin an der Erstellung des Blueprint und Implementierung beteiligt.
Erstellen einer Machbarkeitsstudie und eines Prototypen für CRM Marketing- und Vertriebs-Prozesse
Machbarkeitsstudie für die Implementierung SAP Leasing Organisations- und Länderübergreifend (dies beinhaltet Prozess Re-Design, Prozess-Harmonisierung, Scoping, Fit-Gap Analysis, Aufwandsschätzung)
Für das Gemeinkosten-Controlling habe ich den Blueprint erstellt und dann entsprechend SAP CO-OM implementiert. Für die Teil-Implementierungsprojekt für SAP Claims Management und SAP Collection and Disbursement habe ich einen Qualitätssicherungsprozess definiert, etabliert und gemanaged. Zusätzlich habe ich als Test-Koordinator fungiert. Damit war ich auch für das Lösen der identifizierten Testissues verantwortlich.
Amelia,
Pega Business Architect,
Pega DCO Architect,
SixSigma Green Belt,
Master of Business Administration
- RPA / Amelia / chatbot / artificial intelligence
- Arbeit in der Vergangenheit mit folgenden SAP-Modulen:
SAP CRM Leasing, SAP CRM, SAP GRC --> ABER keine Customizing mehr seit mehreren Jahren gemacht / kein Coding
Prozessberatung (Analyse AS-IS und Definition TO-BE-Prozesse), Definition Rollen und Verantwortlichkeiten, Anforderungsmanagement (Zusammenstellen aller Anforderungen und Abstimmen mit den Fachabteilungen, Übersetzen und Mappen der Anforderungen an das Tool SAP GRC)
Teilprojekt für Policy Management Prozesse aufsetzen und managen, Prozessberatung (Analyse AS-IS und Definition TO-BE-Prozesse), Definition Rollen und Verantwortlichkeiten, Anforderungsmanagement (Zusammenstellen aller Anforderungen und Abstimmen mit den Fachabteilungen, Übersetzen und Mappen der Anforderungen an das Tool SAP GRC)
Sicherstellen, dass 120 RICEFW-Dokumente im geplanten Zeitraum mit der notwendigen Qualität erstellt werden. Dies beinhaltet die Definition und Etablierung eines Quality Management Prozesses im Projekt. Insbesondere zu berücksichtigen ist, dass ein RICEFW-Dokument jeweils durch 3 Personen / Unternehmensberatungen erstellt wird.
Für eine Onlineplattform zum Vertrieb einer Cloud-Lösung (der komplette Lebenszyklus der Cloud-Lösung wird über die Onlineplattform gesteuert und abgewickelt), habe ich die notwendigen KPIs identifiziert und definiert und davon alle notwendigen Aktivitäten abgeleitet, um die KPI-Zielwerte zu erreichen.
Für einen spezialisierten Software-Vendor für Krankenkassen habe ich die Geschäftsmodellstrategie angepasst und die Auswirkungen auf deren Organisation und Prozesse abgeleitet.
Die Konzeption der Vertriebsplattform habe ich bei Aspekten eigentlicher Vertriebsprozesse und Integrationsprozesse (Integration der Vertriebsplattform zu anderen organisatorischen Einheiten) beraten. Bei der Definition des Pricing für die verschiedenen Angebotspakete der Cloud-Applikation habe ich mitgewirkt.
Aufsetzen des Test Management Prozesses im Projekt und das anschließende Ausführen des Test Management. Dies beinhaltet das managen des Lösungsprozesses für beim Testen identifizierter Issues.
Aufsetzen des Test Management Prozesses im Projekt und das anschließende Ausführen des Test Management. Dies beinhaltet das managen des Lösungsprozesses für beim Testen identifizierter Issues.
Innerhalb des Produkt-Management habe ich bei definierten Pilotkunden das Anfangsrelease der SAP-Lösung vorgestellt und mit den Kunden gegen die entsprechenden Industrieanforderungen gemapped. Die gewonnenen Erkenntnisse habe ich im Team verifiziert, entsprechende Prozesse definiert und als Anforderungen in die Standard-Entwicklung übergeben.
Gemeinsam mit einem Partner-Unternehmen haben wir die Vertriebs- und Kundenbeziehungsmanagement-Prozesse definiert und das Konzept für die Abbildung dieser im SAP CRM erstellt.
Das neue SAP CRM Release habe ich bei dem Kunden vorgestellt, diskutiert und das Delta für einen Upgrate ermittelt. Die Eigenentwicklungen habe ich betrachtet, welche in einen neuen Anforderungskatalog eingeflossen sind und auf Basis dessen ich eine Fit-Gap-Analyse erstellt habe sowie eine finale Aufwandschätzung für den Upgrade erstellt habe.
Im Rahmen des Implementierung habe ich Teile des Blueprint erstellt und diese anschließend implementiert.
Ich habe versicherungsspezifische CRM-Anforderungen aufgenommen und einen Agent-Workplace konzipiert. Dieses Konzept habe ich mit einer Fit-Gap-Untersuchung gegen das SAP CRM analysiert. Einige Standardanforderungen habe ich im SAP CRM abgebildet. Zusatzentwicklungen und Integrationen wurden durch andere Kollegen vorgenommen. Sowohl für die Analyse,- Konzeption als auch Umsetzungsphase war ich für die Gesamtkoordination verantwortlich.
Ich habe die SAP Leasing-Lösung bei einem Kunden platziert. Dafür habe ich Anforderungen mit insgesamt 14 Ländern, in denen der Kunde aktiv ist, diskutiert und basierend darauf eine Machbarkeitsstudie erstellt.
Ich habe die Finanzierungs-Vertragsprozesse betrachtet. Dies beinhaltet Prozess-Design, die Integration verschiedenster Prozesse (Leasing, Services, Marketing, Channel Management. Für die Finanzierungs-Vertragsprozesse war ich weiterhin an der Erstellung des Blueprint und Implementierung beteiligt.
Erstellen einer Machbarkeitsstudie und eines Prototypen für CRM Marketing- und Vertriebs-Prozesse
Machbarkeitsstudie für die Implementierung SAP Leasing Organisations- und Länderübergreifend (dies beinhaltet Prozess Re-Design, Prozess-Harmonisierung, Scoping, Fit-Gap Analysis, Aufwandsschätzung)
Für das Gemeinkosten-Controlling habe ich den Blueprint erstellt und dann entsprechend SAP CO-OM implementiert. Für die Teil-Implementierungsprojekt für SAP Claims Management und SAP Collection and Disbursement habe ich einen Qualitätssicherungsprozess definiert, etabliert und gemanaged. Zusätzlich habe ich als Test-Koordinator fungiert. Damit war ich auch für das Lösen der identifizierten Testissues verantwortlich.
Amelia,
Pega Business Architect,
Pega DCO Architect,
SixSigma Green Belt,
Master of Business Administration
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.
- RPA / Amelia / chatbot / artificial intelligence
- Arbeit in der Vergangenheit mit folgenden SAP-Modulen:
SAP CRM Leasing, SAP CRM, SAP GRC --> ABER keine Customizing mehr seit mehreren Jahren gemacht / kein Coding