Project Management (klassisch und agil), Governance, Business Analysis
Aktualisiert am 02.01.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.06.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch Muttersprache
Englisch: verhandlungssicher
1,5 Jahre im englischsprachigem Ausland, 3 Jahre englischsprachiges B.A.-Studium
Spanisch: Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Bonn (+500km) Köln (+500km) Essen (+75km) Ibbenbüren (+75km) Cochem (+75km) Soest (+50km)
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 6 Monate
2021-01 - 2022-06

Konzernweites Digitalisierungsprogramm

Programm Management Office PMO
Programm Management Office PMO

Konzernweites Digitalisierungsprogramm

§  Projektverfolgung und -steuerung für 19 Projekte im Rahmen des konzernweiten Programms

§  Implementierung der Projektmanagement-Guideline durch Bereitstellung und Durchführungen von Schulungen

§  Einführung einer Reporting-Struktur auf Projekt- und Programmebene zur Verbesserung der Sichtbarkeit der Projektinhalte und -status

§  Inhaltliche und methodische Unterstützung der Projektleiter zu Umsetzung detaillierter Geschäftsanforderungsspezifikationen für das Lösungsdesign

§  Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung verschiedener programmübergreifender Meeting- und Entscheidungsformate

 

Excel Word Atlassian Confluence Atlassian JIRA Powerpoint Microsoft Sharepoint Skype
Konzern Logistik Flugverkehr
Remote / Leipzig
1 Jahr 4 Monate
2020-03 - 2021-06

Konzernweites Digitalisierungsprogramm (Applikation und Datenmanagement)

Programm PMO
Programm PMO

Konzernweites Digitalisierungsprogramm (Applikation und Datenmanagement)

§  Koordination und Steuerung der Teilprojekte auf Programmebene

§  Erarbeitung und Durchsetzung von Prozessanpassung

§  Ausarbeitung themenfeldspezifischer und strategischer Konzeptionen und Roadmaps

§  Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung versch. programmübergreifender Meetingformate, teilweise mit Vorstandsbeteiligung

§  Erarbeitung von Präsentationen für das höhere Management

§  Vor- und Nachbereitung von Eskalationsterminen, inkl. Abstimmung mit involvierten
Stakeholdern

§  PM-Unterstützung in einem deutschlandweiten, technischen Rollout: technische Meetings, Status- und Rollout-Berichte, Kommunikation zwischen GF und Konzernzentrale

§  Unterstützung der Programmleitung für übergreifende Vorstandsaufgaben, z.B. jahresübergreifende Meilensteinplanung, Planung der Produktentwicklung

 

? PowerPoint Excel Word Microsoft Sharepoint Atlassian Confluence MS Teams
Verkehr Logistik Konzern
Remote / Frankfurt / Berlin
3 Jahre 11 Monate
2017-02 - 2020-12

Consulting (PM, PMO) für Rimpl Consulting

Consultant Scrum professional scrum master
Consultant

Entwicklung eines Trainings / Coachings zu SCRUM

  • Entwicklung eines Trainingskurses für interne und externe Schulungen
  • Erstellung von Präsentationen, Materialien und Planspielen für die Schulung
  • Bereitstellung von Vorlagen und Materialien als Vorbereitung auf die Zertifizierung für Scrum Master und Product Owner
  • Durchführung von Schulungen für interne Teams und Kunden

Initialisierung von Confluence als Intranet

  • Entwerfen und Implementieren einer Confluence-Plattform mit mehreren Umgebungen und Seiten
  • Aktualisierung und Pflege der Confluence-Plattform mit projektbezogener Kommunikation

PMO für ein Projekt in Kosmetik / Logistik

  • Unterstützung des Projektleiters bei Recherche und Analyse
  • Erstellung und Pflege der Projektdokumentation
  • Aufbau und Pflege einer SharePoint-Plattform
  • Erstellen projektbezogener Präsentationen, z.B. Entscheidungsprotokolle, Sitzungsdokumentation

PMO für ein Projekt in der häuslichen Pflege

  • Unterstützung des Projektleiters bei einem Strategieprojekt zur Optimierung der Fahrtrouten für die häusliche Pflege
  • Präsentationen für Strategie- und Entscheidungsgespräche erstellen
  • Marktforschung zum Fortschritt der Digitalisierung in der häuslichen Pflege
JIRA Trello Confluence
Scrum professional scrum master
Siegburg, Köln
1 Jahr 8 Monate
2018-01 - 2019-08

IT-Integration von zwei großen deutschen Banken

Programm-PMO MS Powerpoint MS Excel Präsentationen ...
Programm-PMO
  • Erarbeitung des wöchentlichen Programmstatus mit Schwerpunkt auf Meilensteinen, Risiken und Abhängigkeiten
  • Berichterstattung an Lenkungsausschüsse und Vorstandsmitglieder
  • Erstellung und Präsentation der Programmkommunikation inkl. Status- und Fortschrittsberichte, Entscheidungsprotokolle, Abhängigkeitsmatrizen, Risikoberichte, Stakeholder-Maps
  • Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von/für Lenkungsgruppen
  • Identifizierung und Nachverfolgung von Projektzielen, z.B. Meilensteine, Risiken, Abhängigkeiten, Budget
  • Erstellen von technischen/fachlichen Vorlagen, z.B. Cutover-Planung
  • Unterstützung und Vertretung von Projektleitern in klassischen und agilen Projekten
Clarity Confluence Microsoft Sharepoint
MS Powerpoint MS Excel Präsentationen Entscheidungsgremium Moderation Workshop-Moderation Stakeholdermanagement Program-Management Kommunikationskonzept Prozessanalyse Vor- und Nachbereitung von Sitzungen Präsentation Change Management Problemanalyse moderationsfähigkeit Kundenorientierung Überzeugungskraft Durchsetzungsvermögen Cutover Englisch: verhandlungssicher
Bonn
2 Monate
2017-11 - 2017-12

Beratung zum Vorgehen in einem deutschlandweiten Ausschreibungsverfahren

PMO/Junior Consultant
PMO/Junior Consultant
  • Planung eines Verfahrens zur Ermittlung des optimalen Bieterwertes
  • Begleitung des Erarbeitungsprozesses der Simulation
  • Berechnung des optimalen Bieterwertes mit der Simulation
  • Erarbeitung der Entscheidungsfolien
Excel Microsoft Powerpoint
Köln/Bonn
6 Monate
2017-06 - 2017-11

Implementierung einer PMO-Struktur

PMO Hermes5 PMO PMO Support ...
PMO
  • Implementierung eines dreistufigen PMO für die drei Unternehmensstandorte in Deutschland und Finnland
  • Aufbau einer zentralen Dokumentenablage
  • Erstellung von Handbüchern für Projektleiter, Mitarbeiter des PMO und PMO-Spezialisten in Werftabteilungen
  • Unterstützung des Portfoliomanagements für alle Großprojekte (>5 Mio. Invest)
  • Unterstützung des Change Managements für die Einführung des PMO und erfolgreiche Durchführung der Großprojekte
  • Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung und Protokollierung von Projektmeetings
  •  SharePoint, Jira, Confluence
  • Projektunterstützung für ein internationales SAP-Projekt, inkl. Einweisung und Unterstützung des Projektleiters in die Projektmanagementmethode und PMO-Arbeitsweise
Microsoft Sharepoint Atlassian Confluence JIRA Microsoft Powerpoint
Hermes5 PMO PMO Support Englisch: verhandlungssicher
Papenburg
2 Jahre 6 Monate
2014-09 - 2017-02

Veranstaltungsmanagement für Konferenzreihen für 2000+ TeilnehmerInnen

Projektmanagerin MS Office Joomla Angebotseinholung ...
Projektmanagerin

Vorbereitung und Durchführung von Konferenzen

  • Organisation von wissenschaftlichen Konferenzreihen zum Thema Energiespeicherung (100-2000 TeilnehmerInnen, ein- bis dreitägige Konferenzen), inkl. Projektplanung, Angebotseinholung, Auf- und Abbau, Rechnungsprüfung
  • Ablauforganisation, inkl. Zeitplanung für Dienstleister, Teilnehmer und Gäste (Protokoll)
  • Projektabstimmung mit Partnern, Presse, Catering

 

Projektplanung

  • Planung, Koordination und Moderation von Vorstandssitzungen
  • Vor- und Nachbereitung unterschiedlicher Gremiensitzungen und organisationsübergreifender Meetings, inkl. Protokollerstellung
  • Dokumentenaufarbeitung, inkl. Entscheidungsgrundlagen
  • Planung, Organisation und Moderation von Workshops
  • Vorbereitung und Durchführung von Pitches

 

Projektdokumentation und -kommunikation

  • Qualitätssicherung von Dokumenten, Projektplänen und Statusberichten
  • Erstellung und Pflege von Meilenstein- und Projektplänen
  • Budgetplanung
  • Erstellen von Unterlagen zur Projektmethodik und Prozessvorgaben
  • Leitung der Kommunikation mit Presse, Agenturen und Kunden
  • Überarbeitung von Webseiten mit Joomla
MS Office Joomla Angebotseinholung Projektpläne Projektplanung Ablauforganisation Dokumentation
Bonn, Deutschland

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2019-06 - 2019-06

Scrum

Certified Scrum Master, Certified Product Owner, Scrum.org / Maxpert
Certified Scrum Master, Certified Product Owner
Scrum.org / Maxpert
1 Monat
2018-06 - 2018-06

IREB Certified Professional for Requirements Engineering Foundation?

IREB Certified Professional for Requirements Engineering Foundation?, iSQI GmbH -- International Software Quality Institute
IREB Certified Professional for Requirements Engineering Foundation?
iSQI GmbH -- International Software Quality Institute
1 Monat
2017-04 - 2017-04

ITIL

ITIL Foundation, expertplace / AXELOS
ITIL Foundation
expertplace / AXELOS
1 Monat
2017-04 - 2017-04

PRINCE2

PRINCE 2 Foundation, expertplace / AXELOS
PRINCE 2 Foundation
expertplace / AXELOS
3 Jahre 6 Monate
2012-09 - 2016-02

M.A. Governance

M.A. Governance, FernUniversität in Hagen
M.A. Governance
FernUniversität in Hagen

Berufsbegleitendes M.A.-Studium mit Schwerpunkt International Governance

2 Jahre 10 Monate
2009-09 - 2012-06

B.A. Liberal Arts

B.A. Liberal Arts, University College Maastricht, Maastricht, Niederlande
B.A. Liberal Arts
University College Maastricht, Maastricht, Niederlande

Internationale Beziehungen, Internationales Recht

Position

Position

Projektmanager

Scrum Master

Business Analyst

Project Management

Project Management Office (PMO)

Kompetenzen

Kompetenzen

Schwerpunkte

Prince2
Scrum

Aufgabenbereiche

Abhängigkeitsmanagement
agiles Projektmanagement
certified Project Manager
Cutover
Entscheidungsgremium
Lenkungskreis
Moderation
PMO
Program-Management
Programm-Management
Project Controlling
Projektdokumentation
Projektkoordination
Projektmanagement
Projektplanung
Projektpläne
Prozessbeschreibung
Risikomanagement
Stakeholdermanagement

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Atlassian Confluence
certified product owner
certified scrum master
Change Management
Clarity
Clarity
Confluence
Datenanalyse
Excel
Hermes5
internationale Erfahrung
IREB
Requirements Engineering
ITIL Foundation
JIRA
Joomla
Microsoft Powerpoint
Microsoft Sharepoint
moderationsfähigkeit
MS Excel
MS Office
MS Powerpoint
MS Project
MS Project Server
MS Word
PRINCE2
Problemanalyse
professional scrum master
Prozessanalyse
Präsentation
Präsentationen
Trello
TYPO3
UX Design
WordPress
Workshop-Moderation
Überzeugungskraft

Managementerfahrung in Unternehmen

Durchsetzungsvermögen
Kommunikationskonzept
Kundenorientierung
Vor- und Nachbereitung von Sitzungen

Branchen

Branchen

  • Banken IT
  • Health Care
  • Nichtregierungsorganisationen (NGOs)
  • Erneuerbare Energien
  • Messe und Konferenzen
  • Entwicklungsforschung
  • Diplomatie

Einsatzorte

Einsatzorte

Bonn (+500km) Köln (+500km) Essen (+75km) Ibbenbüren (+75km) Cochem (+75km) Soest (+50km)
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 6 Monate
2021-01 - 2022-06

Konzernweites Digitalisierungsprogramm

Programm Management Office PMO
Programm Management Office PMO

Konzernweites Digitalisierungsprogramm

§  Projektverfolgung und -steuerung für 19 Projekte im Rahmen des konzernweiten Programms

§  Implementierung der Projektmanagement-Guideline durch Bereitstellung und Durchführungen von Schulungen

§  Einführung einer Reporting-Struktur auf Projekt- und Programmebene zur Verbesserung der Sichtbarkeit der Projektinhalte und -status

§  Inhaltliche und methodische Unterstützung der Projektleiter zu Umsetzung detaillierter Geschäftsanforderungsspezifikationen für das Lösungsdesign

§  Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung verschiedener programmübergreifender Meeting- und Entscheidungsformate

 

Excel Word Atlassian Confluence Atlassian JIRA Powerpoint Microsoft Sharepoint Skype
Konzern Logistik Flugverkehr
Remote / Leipzig
1 Jahr 4 Monate
2020-03 - 2021-06

Konzernweites Digitalisierungsprogramm (Applikation und Datenmanagement)

Programm PMO
Programm PMO

Konzernweites Digitalisierungsprogramm (Applikation und Datenmanagement)

§  Koordination und Steuerung der Teilprojekte auf Programmebene

§  Erarbeitung und Durchsetzung von Prozessanpassung

§  Ausarbeitung themenfeldspezifischer und strategischer Konzeptionen und Roadmaps

§  Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung versch. programmübergreifender Meetingformate, teilweise mit Vorstandsbeteiligung

§  Erarbeitung von Präsentationen für das höhere Management

§  Vor- und Nachbereitung von Eskalationsterminen, inkl. Abstimmung mit involvierten
Stakeholdern

§  PM-Unterstützung in einem deutschlandweiten, technischen Rollout: technische Meetings, Status- und Rollout-Berichte, Kommunikation zwischen GF und Konzernzentrale

§  Unterstützung der Programmleitung für übergreifende Vorstandsaufgaben, z.B. jahresübergreifende Meilensteinplanung, Planung der Produktentwicklung

 

? PowerPoint Excel Word Microsoft Sharepoint Atlassian Confluence MS Teams
Verkehr Logistik Konzern
Remote / Frankfurt / Berlin
3 Jahre 11 Monate
2017-02 - 2020-12

Consulting (PM, PMO) für Rimpl Consulting

Consultant Scrum professional scrum master
Consultant

Entwicklung eines Trainings / Coachings zu SCRUM

  • Entwicklung eines Trainingskurses für interne und externe Schulungen
  • Erstellung von Präsentationen, Materialien und Planspielen für die Schulung
  • Bereitstellung von Vorlagen und Materialien als Vorbereitung auf die Zertifizierung für Scrum Master und Product Owner
  • Durchführung von Schulungen für interne Teams und Kunden

Initialisierung von Confluence als Intranet

  • Entwerfen und Implementieren einer Confluence-Plattform mit mehreren Umgebungen und Seiten
  • Aktualisierung und Pflege der Confluence-Plattform mit projektbezogener Kommunikation

PMO für ein Projekt in Kosmetik / Logistik

  • Unterstützung des Projektleiters bei Recherche und Analyse
  • Erstellung und Pflege der Projektdokumentation
  • Aufbau und Pflege einer SharePoint-Plattform
  • Erstellen projektbezogener Präsentationen, z.B. Entscheidungsprotokolle, Sitzungsdokumentation

PMO für ein Projekt in der häuslichen Pflege

  • Unterstützung des Projektleiters bei einem Strategieprojekt zur Optimierung der Fahrtrouten für die häusliche Pflege
  • Präsentationen für Strategie- und Entscheidungsgespräche erstellen
  • Marktforschung zum Fortschritt der Digitalisierung in der häuslichen Pflege
JIRA Trello Confluence
Scrum professional scrum master
Siegburg, Köln
1 Jahr 8 Monate
2018-01 - 2019-08

IT-Integration von zwei großen deutschen Banken

Programm-PMO MS Powerpoint MS Excel Präsentationen ...
Programm-PMO
  • Erarbeitung des wöchentlichen Programmstatus mit Schwerpunkt auf Meilensteinen, Risiken und Abhängigkeiten
  • Berichterstattung an Lenkungsausschüsse und Vorstandsmitglieder
  • Erstellung und Präsentation der Programmkommunikation inkl. Status- und Fortschrittsberichte, Entscheidungsprotokolle, Abhängigkeitsmatrizen, Risikoberichte, Stakeholder-Maps
  • Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von/für Lenkungsgruppen
  • Identifizierung und Nachverfolgung von Projektzielen, z.B. Meilensteine, Risiken, Abhängigkeiten, Budget
  • Erstellen von technischen/fachlichen Vorlagen, z.B. Cutover-Planung
  • Unterstützung und Vertretung von Projektleitern in klassischen und agilen Projekten
Clarity Confluence Microsoft Sharepoint
MS Powerpoint MS Excel Präsentationen Entscheidungsgremium Moderation Workshop-Moderation Stakeholdermanagement Program-Management Kommunikationskonzept Prozessanalyse Vor- und Nachbereitung von Sitzungen Präsentation Change Management Problemanalyse moderationsfähigkeit Kundenorientierung Überzeugungskraft Durchsetzungsvermögen Cutover Englisch: verhandlungssicher
Bonn
2 Monate
2017-11 - 2017-12

Beratung zum Vorgehen in einem deutschlandweiten Ausschreibungsverfahren

PMO/Junior Consultant
PMO/Junior Consultant
  • Planung eines Verfahrens zur Ermittlung des optimalen Bieterwertes
  • Begleitung des Erarbeitungsprozesses der Simulation
  • Berechnung des optimalen Bieterwertes mit der Simulation
  • Erarbeitung der Entscheidungsfolien
Excel Microsoft Powerpoint
Köln/Bonn
6 Monate
2017-06 - 2017-11

Implementierung einer PMO-Struktur

PMO Hermes5 PMO PMO Support ...
PMO
  • Implementierung eines dreistufigen PMO für die drei Unternehmensstandorte in Deutschland und Finnland
  • Aufbau einer zentralen Dokumentenablage
  • Erstellung von Handbüchern für Projektleiter, Mitarbeiter des PMO und PMO-Spezialisten in Werftabteilungen
  • Unterstützung des Portfoliomanagements für alle Großprojekte (>5 Mio. Invest)
  • Unterstützung des Change Managements für die Einführung des PMO und erfolgreiche Durchführung der Großprojekte
  • Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung und Protokollierung von Projektmeetings
  •  SharePoint, Jira, Confluence
  • Projektunterstützung für ein internationales SAP-Projekt, inkl. Einweisung und Unterstützung des Projektleiters in die Projektmanagementmethode und PMO-Arbeitsweise
Microsoft Sharepoint Atlassian Confluence JIRA Microsoft Powerpoint
Hermes5 PMO PMO Support Englisch: verhandlungssicher
Papenburg
2 Jahre 6 Monate
2014-09 - 2017-02

Veranstaltungsmanagement für Konferenzreihen für 2000+ TeilnehmerInnen

Projektmanagerin MS Office Joomla Angebotseinholung ...
Projektmanagerin

Vorbereitung und Durchführung von Konferenzen

  • Organisation von wissenschaftlichen Konferenzreihen zum Thema Energiespeicherung (100-2000 TeilnehmerInnen, ein- bis dreitägige Konferenzen), inkl. Projektplanung, Angebotseinholung, Auf- und Abbau, Rechnungsprüfung
  • Ablauforganisation, inkl. Zeitplanung für Dienstleister, Teilnehmer und Gäste (Protokoll)
  • Projektabstimmung mit Partnern, Presse, Catering

 

Projektplanung

  • Planung, Koordination und Moderation von Vorstandssitzungen
  • Vor- und Nachbereitung unterschiedlicher Gremiensitzungen und organisationsübergreifender Meetings, inkl. Protokollerstellung
  • Dokumentenaufarbeitung, inkl. Entscheidungsgrundlagen
  • Planung, Organisation und Moderation von Workshops
  • Vorbereitung und Durchführung von Pitches

 

Projektdokumentation und -kommunikation

  • Qualitätssicherung von Dokumenten, Projektplänen und Statusberichten
  • Erstellung und Pflege von Meilenstein- und Projektplänen
  • Budgetplanung
  • Erstellen von Unterlagen zur Projektmethodik und Prozessvorgaben
  • Leitung der Kommunikation mit Presse, Agenturen und Kunden
  • Überarbeitung von Webseiten mit Joomla
MS Office Joomla Angebotseinholung Projektpläne Projektplanung Ablauforganisation Dokumentation
Bonn, Deutschland

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2019-06 - 2019-06

Scrum

Certified Scrum Master, Certified Product Owner, Scrum.org / Maxpert
Certified Scrum Master, Certified Product Owner
Scrum.org / Maxpert
1 Monat
2018-06 - 2018-06

IREB Certified Professional for Requirements Engineering Foundation?

IREB Certified Professional for Requirements Engineering Foundation?, iSQI GmbH -- International Software Quality Institute
IREB Certified Professional for Requirements Engineering Foundation?
iSQI GmbH -- International Software Quality Institute
1 Monat
2017-04 - 2017-04

ITIL

ITIL Foundation, expertplace / AXELOS
ITIL Foundation
expertplace / AXELOS
1 Monat
2017-04 - 2017-04

PRINCE2

PRINCE 2 Foundation, expertplace / AXELOS
PRINCE 2 Foundation
expertplace / AXELOS
3 Jahre 6 Monate
2012-09 - 2016-02

M.A. Governance

M.A. Governance, FernUniversität in Hagen
M.A. Governance
FernUniversität in Hagen

Berufsbegleitendes M.A.-Studium mit Schwerpunkt International Governance

2 Jahre 10 Monate
2009-09 - 2012-06

B.A. Liberal Arts

B.A. Liberal Arts, University College Maastricht, Maastricht, Niederlande
B.A. Liberal Arts
University College Maastricht, Maastricht, Niederlande

Internationale Beziehungen, Internationales Recht

Position

Position

Projektmanager

Scrum Master

Business Analyst

Project Management

Project Management Office (PMO)

Kompetenzen

Kompetenzen

Schwerpunkte

Prince2
Scrum

Aufgabenbereiche

Abhängigkeitsmanagement
agiles Projektmanagement
certified Project Manager
Cutover
Entscheidungsgremium
Lenkungskreis
Moderation
PMO
Program-Management
Programm-Management
Project Controlling
Projektdokumentation
Projektkoordination
Projektmanagement
Projektplanung
Projektpläne
Prozessbeschreibung
Risikomanagement
Stakeholdermanagement

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Atlassian Confluence
certified product owner
certified scrum master
Change Management
Clarity
Clarity
Confluence
Datenanalyse
Excel
Hermes5
internationale Erfahrung
IREB
Requirements Engineering
ITIL Foundation
JIRA
Joomla
Microsoft Powerpoint
Microsoft Sharepoint
moderationsfähigkeit
MS Excel
MS Office
MS Powerpoint
MS Project
MS Project Server
MS Word
PRINCE2
Problemanalyse
professional scrum master
Prozessanalyse
Präsentation
Präsentationen
Trello
TYPO3
UX Design
WordPress
Workshop-Moderation
Überzeugungskraft

Managementerfahrung in Unternehmen

Durchsetzungsvermögen
Kommunikationskonzept
Kundenorientierung
Vor- und Nachbereitung von Sitzungen

Branchen

Branchen

  • Banken IT
  • Health Care
  • Nichtregierungsorganisationen (NGOs)
  • Erneuerbare Energien
  • Messe und Konferenzen
  • Entwicklungsforschung
  • Diplomatie

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.