Analyse und Vereinfachung Event Prozess in Veeva EM, Budgetund Kosten-Management sowie Genehmigungsprozess,
Entwicklung und Dokumentation der User Anforderungen in agiler PM-Umgebung, Stakeholder Management, Durchsetzung
Anforderungen mit globalen Entwickler-Team, Dokumentation und Kommunikation der Änderungen.
Stakeholder Interviews
Dokumentation und Priosierung User Stories
Entwicklung eines multi-Länder Deployment Approach der existierenden und verifizierten Event Mgmt Lösung
Leitung der Anwendung des Ansatzes und Implementierung für Brasilien, China, AT/CH, Frankreich/Italien, Portugal und Skandinavien/Baltische Länder
Event Management basierend auf einem definierten Core Prozess
Anleitung und Führung mehrerer Arbeitsgruppen
Leitung Benutzer Akzeptanz Test
Elternzeit Vertretung für Business Projektleiter
Salesforce Sales & Service Cloud, Analyse existierender und Spezifikation globales Template, Entwicklung Master Datenmodell, Datenmigration, Interface Spezifikation, User Stories, Datenarchitektur Verantwortung; erfolgreicher Roll-out deutscher Markt, Coaching globales Team in agilem Projekt Management und Salesforce Deployment Strategie; Entwicklung der Test Strategie.
MDM Führung eines int. MDM Programms für den Consumer-Bereich
Sicherstellen der Service-Verfügbarkeit und Nutzung (Europa), Prozessstandardisierung und -evolution
Entwicklung BI/Analytics & Digitalisierungsstrategie, Mitglied europ. Operations Team
Etablierung regionales Service & Release Management (ITIL)
Management aller techn., organisatorischen und Geschäftsprozess Aspekte
Unterstützung Europ. Operations Teams
Projektleitung Anforderungsdefinition und Roll-out Lilly Salesforce (Veeva) Lösung & Datenarchitektur
Personalverantwortung für das IT Account Management Team für Sales, Marketing, Medical und Support-Bereiche: 10 Mitarbeiter
ab 02/2002 Übernahme der Technical Teamleaders Demand IT Rolle mit Verantwortung für ein 8-köpfiges Support und Anwendungsbetreuungs Team.
Projektierung und Leitung der Entwicklung und Einführung von Verfahrenslösung für die Verwaltungsautomatisierung in den Justizverwaltungen (elektronisches Grundbuch).
Koordination der Datenaustauschanforderungen mit externen Stellen (z.B. Katasteramt).
Datenbanken und Datenmodellierung
Systemanalyse
internationales Marketing
Trainings
2009-10 - 2011-11
?Lean Six Sigma Green Belt? Ausbildung und Projekte
2005-04
?New Operations Manager? Orientierung
2004-03
?Proforma - BP modeling tool ProVision? (heute: OpenText)
1999-10 - 2000-11
?New Supervisor/Manager Seminar I-III?, ?Power Coaching?
Profile
Ich bringe meine profunde und langjährige Berufserfahrung im Technologie, Architektur und Business Prozess Management (Digitalisierung) Umfeld in Ihre bevorzugt Vertriebs-/CRM, Service- und Marketing-Projekte ein und unterstütze sie durch Coaching ihre Herausforderungen erfolgreich zu bestehen. Persönliches Profil
Mehr als 20 Jahre Expertise im IT-, Strategie- und Geschäftsprozess Management an der Schnittstelle zwischen Business und IT (Business Support Organisation)
Essentielle Kenntnisse im Management von globalen Implementationsprojekten im Vertriebs, Marketing und Service Umfeld
Kontinuierlich gepflegtes, weitreichendes Netzwerk mit Kontakten ausgewählter globaler IT-Beratungen, -Sourcing und Technologieanbieter
Aktive Teilnahme und Networking in verschiedenen deutschen CRM, agilen Projektmethoden und BP Management Zirkeln
Führungskompetenz und Motivation Anderer zur kontinuierlichen Veränderung und Optimierung von Geschäftsabläufen
Empathischer und enthusiastischer, kollaborativer ?Teamplayer?
Erfahren in virtuellen und interkulturellen Arbeitsumfeldern und -kulturen
Kompetenz bei der Identifikation von Projekt- oder interpersonellen Problemstellungen mit einem stets lösungsorientierten Ansatz
In komplexen und schwierigen Situationen mental stabiler Optimist
Kunden- und ergebnisorientiert, für interdisziplinäre Herausforderungen offen
Exzellente, zielgruppen-bezogene Kommunikationsfähigkeiten
Analytisch ausgeprägt, systematisch und effizient
Gewissenhaft, präzise und qualitätsorientiert
Flexibel und mobil (Reisebereitschaft)
Personalverantwortung
Business Process Berater Team
Führungsverantwortung Account Mgmt Team
Interkulturelle Führungsverantwortung
Process Manager Team
Produkte / Standards / Erfahrungen
Salesforce
Salesforce Marketing Cloud
Salesforce Sales Cloud
Salesforce Service Cloud
SAP MDM/MDG
Agiles PM
Application Approval
Application Test
Business Intelligence
Business Objects
Business Requirements Engineering
Confluence
Continuous Improvement
Defect Resolution
Definition Process KPIs
Incident Management
Informatica
Innovator Enterprise Modeling Suite
ITIL
Lean SixSigma
MDM
Microsoft BI
MicroStrategy
MS Access
MS Excel
Oracle DB
Oracle PL-SQL
QlikView
Requirement Prioritisierung
Service Delivery
Siebel CRM
Tableau
Traditionelles Program Management
Use Cases
User Stories
Veeva
Analyse und Vereinfachung Event Prozess in Veeva EM, Budgetund Kosten-Management sowie Genehmigungsprozess,
Entwicklung und Dokumentation der User Anforderungen in agiler PM-Umgebung, Stakeholder Management, Durchsetzung
Anforderungen mit globalen Entwickler-Team, Dokumentation und Kommunikation der Änderungen.
Stakeholder Interviews
Dokumentation und Priosierung User Stories
Entwicklung eines multi-Länder Deployment Approach der existierenden und verifizierten Event Mgmt Lösung
Leitung der Anwendung des Ansatzes und Implementierung für Brasilien, China, AT/CH, Frankreich/Italien, Portugal und Skandinavien/Baltische Länder
Event Management basierend auf einem definierten Core Prozess
Anleitung und Führung mehrerer Arbeitsgruppen
Leitung Benutzer Akzeptanz Test
Elternzeit Vertretung für Business Projektleiter
Salesforce Sales & Service Cloud, Analyse existierender und Spezifikation globales Template, Entwicklung Master Datenmodell, Datenmigration, Interface Spezifikation, User Stories, Datenarchitektur Verantwortung; erfolgreicher Roll-out deutscher Markt, Coaching globales Team in agilem Projekt Management und Salesforce Deployment Strategie; Entwicklung der Test Strategie.
MDM Führung eines int. MDM Programms für den Consumer-Bereich
Sicherstellen der Service-Verfügbarkeit und Nutzung (Europa), Prozessstandardisierung und -evolution
Entwicklung BI/Analytics & Digitalisierungsstrategie, Mitglied europ. Operations Team
Etablierung regionales Service & Release Management (ITIL)
Management aller techn., organisatorischen und Geschäftsprozess Aspekte
Unterstützung Europ. Operations Teams
Projektleitung Anforderungsdefinition und Roll-out Lilly Salesforce (Veeva) Lösung & Datenarchitektur
Personalverantwortung für das IT Account Management Team für Sales, Marketing, Medical und Support-Bereiche: 10 Mitarbeiter
ab 02/2002 Übernahme der Technical Teamleaders Demand IT Rolle mit Verantwortung für ein 8-köpfiges Support und Anwendungsbetreuungs Team.
Projektierung und Leitung der Entwicklung und Einführung von Verfahrenslösung für die Verwaltungsautomatisierung in den Justizverwaltungen (elektronisches Grundbuch).
Koordination der Datenaustauschanforderungen mit externen Stellen (z.B. Katasteramt).
Datenbanken und Datenmodellierung
Systemanalyse
internationales Marketing
Trainings
2009-10 - 2011-11
?Lean Six Sigma Green Belt? Ausbildung und Projekte
2005-04
?New Operations Manager? Orientierung
2004-03
?Proforma - BP modeling tool ProVision? (heute: OpenText)
1999-10 - 2000-11
?New Supervisor/Manager Seminar I-III?, ?Power Coaching?
Profile
Ich bringe meine profunde und langjährige Berufserfahrung im Technologie, Architektur und Business Prozess Management (Digitalisierung) Umfeld in Ihre bevorzugt Vertriebs-/CRM, Service- und Marketing-Projekte ein und unterstütze sie durch Coaching ihre Herausforderungen erfolgreich zu bestehen. Persönliches Profil
Mehr als 20 Jahre Expertise im IT-, Strategie- und Geschäftsprozess Management an der Schnittstelle zwischen Business und IT (Business Support Organisation)
Essentielle Kenntnisse im Management von globalen Implementationsprojekten im Vertriebs, Marketing und Service Umfeld
Kontinuierlich gepflegtes, weitreichendes Netzwerk mit Kontakten ausgewählter globaler IT-Beratungen, -Sourcing und Technologieanbieter
Aktive Teilnahme und Networking in verschiedenen deutschen CRM, agilen Projektmethoden und BP Management Zirkeln
Führungskompetenz und Motivation Anderer zur kontinuierlichen Veränderung und Optimierung von Geschäftsabläufen
Empathischer und enthusiastischer, kollaborativer ?Teamplayer?
Erfahren in virtuellen und interkulturellen Arbeitsumfeldern und -kulturen
Kompetenz bei der Identifikation von Projekt- oder interpersonellen Problemstellungen mit einem stets lösungsorientierten Ansatz
In komplexen und schwierigen Situationen mental stabiler Optimist
Kunden- und ergebnisorientiert, für interdisziplinäre Herausforderungen offen
Exzellente, zielgruppen-bezogene Kommunikationsfähigkeiten
Analytisch ausgeprägt, systematisch und effizient
Gewissenhaft, präzise und qualitätsorientiert
Flexibel und mobil (Reisebereitschaft)
Personalverantwortung
Business Process Berater Team
Führungsverantwortung Account Mgmt Team
Interkulturelle Führungsverantwortung
Process Manager Team
Produkte / Standards / Erfahrungen
Salesforce
Salesforce Marketing Cloud
Salesforce Sales Cloud
Salesforce Service Cloud
SAP MDM/MDG
Agiles PM
Application Approval
Application Test
Business Intelligence
Business Objects
Business Requirements Engineering
Confluence
Continuous Improvement
Defect Resolution
Definition Process KPIs
Incident Management
Informatica
Innovator Enterprise Modeling Suite
ITIL
Lean SixSigma
MDM
Microsoft BI
MicroStrategy
MS Access
MS Excel
Oracle DB
Oracle PL-SQL
QlikView
Requirement Prioritisierung
Service Delivery
Siebel CRM
Tableau
Traditionelles Program Management
Use Cases
User Stories
Veeva
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