Fachlicher Schwerpunkt dieses Freiberuflers

Java, JavaScript, Spring Boot, MySQL

verfügbar ab
01.01.2020
verfügbar zu
100 %
davon vor Ort
100 %
PLZ-Gebiet, Land

Schweiz

Städte
Zürich
200 km
Kontaktwunsch

Ich möchte bevorzugt für Projekte in diesen Einsatzorten kontaktiert werden.

Projekte

10/2018 - 07/2019

10 Monate

E-ID

Rolle
Software Engineer
Kunde
Procivis AG
Einsatzort
Zürich
Projektinhalte

Staatlich anerkannte Identitätslösungen, die den Endnutzern mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten geben ist die Mission von Procivis. Im Team beteiligte ich mich an der Entwicklung einer mobilen App, die mittels kryptographischer Verfahren eine digitale Identität realisiert. Auf Basis dieser digitalen Identität oder auch Signatur sind weitere Aktionen möglich, wie zum Beispiel das Signieren von Dokumenten oder auch E-Voting.

Kenntnisse

Python

Django

Java

Spring Boot

Web security

Blockchain

05/2016 - 09/2018

2 Jahre 5 Monate

IoT-Backend & Asset Management System

Rolle
Software Developer
Kunde
SkyCell AG
Einsatzort
Zürich
Projektinhalte

Die SkyCell AG ist ein Anbieter von temperaturkontrollierten Containern zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Pharma-Unternehmen. Während dieser Zeit übernahm ich neben meiner Position als Software Developer die technische Verantwortung sowie Teilprojektleitung für das Asset-Management-System und den SCTS-Monitor, welche ich im Team entwickelt habe. Beide Applikationen dienen der Überwachung von Containern, Temperaturdaten sowie Protokollierung des Transports mit dem Ziel den Versand von sensiblen medizinischen Produkten sicher abzuwickeln.

Kenntnisse

Java

JavaScript

Java EE

Spring Boot

HTML5

CSS(3)

React.js

MATLAB

06/2014 - 04/2016

1 Jahr 11 Monate

Automatisierte Liegenschaftsbewertung

Rolle
Software Developer
Kunde
ImmoCompass AG
Einsatzort
Zürich
Projektinhalte

Die Beratung bezüglich Immobilien-, Areal- sowie Standortfragen ist das Kerngeschäft der ImmoCompass AG. Im Besonderen für die automatisierte Liegenschaftsbewertung realisierte ich im Team ein Projekt, dass in den Phasen Beschaffung, Bereinigung sowie Modellierung der Daten gegliedert war. Als Datengrundlage dienten Inserate von bekannten Suchportalen, die mittels eines dafür eigens entwickelten Web-Crawlers extrahiert wurden. Anschliessend wurden die Daten mithilfe einer Fuzzy-Logik bereinigt und für das Fitting eines statistischen Modells herangezogen.

Kenntnisse

Java 1.7

JavaScript

HTML

CSS(3)

VPN

Web security

Machine Learning

08/2012 - 09/2013

1 Jahr 2 Monate

Website rebranding

Rolle
Junior Software Engineer
Kunde
Namics AG
Einsatzort
St. Gallen
Projektinhalte

Die Namics AG ist eine Digitalagentur, die ihren Kunden im digitalen Wandel in den Bereichen Strategie, Beratung, Konzeption, Design und Technik zur Seite stehen. Als Junior Software Engineer beteiligte ich mich an mehreren Projekten, darunter zählt ein Webauftritt für eines der grössten Energiedienstleistungs-Unternehmen der Schweiz. Hier widmete ich mich besonders der Entwicklung von Backend-Komponenten (Adobe CQ) mit Java und Java Server Pages.

Kenntnisse

Adobe CQ

Java EE

HTML

CSS3

JavaScript

Produkte

Adobe CQ5

Kompetenzen

Programmiersprachen
Adobe CQ
CSS3
HTML
Java
Java 1.7
Java EE
JavaScript
MATLAB
Python
React.js
Spring Boot

Produkte / Standards / Erfahrungen
Adobe CQ5
Blockchain
CSS(3)
Django
HTML5
Machine Learning
Microsoft Dynamics
VPN
Web security

Aus- und Weiterbildung

09/2015 - 07/2019

3 Jahre 11 Monate

Software Engineering

Abschluss
Bsc. of Science
Institution, Ort
ZHAW, Zürich
Schwerpunkt

Software Engineering

09/2008 - 07/2012

3 Jahre 11 Monate

Informatik

Abschluss
EFZ Informatik
Institution, Ort
GBS, St. Gallen
Schwerpunkt

Software