Aufbau, Betreuung und Administration von IT-Infrastrukturen, Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten, Projektleitung Projekte u.a. :
Aufbau der IT-Infrastruktur bei Unternehmen bis 80 Mitarbeitern
Deployment von Software
Migration Skype for Business to MS Teams
Migration Exchange on premise to Exchange online
Migration GoogleWorkspace to MS365
Migration on premise FileServer to SharePoint online
Sharepoint - Customizing
MS365/ O365 ? Customizing
Einrichtung MS Endpoint Manager und AutoPilot
Prozesse in MS365/ O365 mittels Power Platform automatisieren
Neuinventarisierung der Geräte von 80 Usern (inkl. Konzeptionierung und Systemeinrichtung)
Einzelauftragsbasierte Einrichtung und Troubleshooting von Applikationen, Druckern, Servern und Clients bei verschiedenen Privat- und Geschäftskunden
auftragsbasiert; Server-Maintenance (Hardware und Software); Instandhaltung und Weiterentwicklung der IT-Landschaften; WindowsSupport; Windows-Server-Administration; Office-365-Administration; Netzwerk-Administration; Skype for Business/ Teams
Mobile-Device-Management
Support bei End-Usern
Local-File-ServerAdministration
Skype for Business/ Teams/ Zoom
Betreuung von Firmeneigenen Fachanwendungen,
Systemadministration, Patchmanagement, Netzwerk-Troubleshooting,
Support bei komplexeren Problemen, Fehleranalyse und Lösung bei verschiedenen Software- und Netzwerksystemen, schnelle Erarbeitung von Work-Arounds,
Erstellung von Dokumentationen für User und Kollegen
Citrix-Administration und Troubleshooting
Skype for Business/ Teams
Administration, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft; WindowsSupport; Windows-Server-Administration; Office-365-Administration; ZohoCRM Customizing und Troubleshooting; Wartung und Instandhaltung der Virtualisieungslandschaft (VMware); Skype for Business/ Teams
Administration, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft; WindowsSupport; Windows-Server-Administration; Office-365-Administration; Dynamics365 Weiterentwicklung und Instandhaltung; Skype for Business/ Teams
Profil
Mein Anspruch bei der Arbeit in der IT besteht darin, mich umfassend mit den verschiedenen Systemen zu befassen und mein Know-How stets auf dem Level State-of-the-Art zu halten. Besonders bei der dynamischen Entwicklung in unserer Branche ist eine ständige und selbstständige Weiterentwicklung unerlässlich. Bei meiner Arbeit als Systemadministrator kombiniere ich meine IT-Skills mit meinen Social-Skills und versuche so eine möglichst guten und produktive Zusammenarbeit mit meinen Kollegen aufrecht zu erhalten. Besonderes Interesse habe ich speziell an Anwendungen und Firmen, welche die Digitalisierung vorantreiben.
Aufbau, Betreuung und Administration von IT-Infrastrukturen, Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten, Projektleitung Projekte u.a. :
Aufbau der IT-Infrastruktur bei Unternehmen bis 80 Mitarbeitern
Deployment von Software
Migration Skype for Business to MS Teams
Migration Exchange on premise to Exchange online
Migration GoogleWorkspace to MS365
Migration on premise FileServer to SharePoint online
Sharepoint - Customizing
MS365/ O365 ? Customizing
Einrichtung MS Endpoint Manager und AutoPilot
Prozesse in MS365/ O365 mittels Power Platform automatisieren
Neuinventarisierung der Geräte von 80 Usern (inkl. Konzeptionierung und Systemeinrichtung)
Einzelauftragsbasierte Einrichtung und Troubleshooting von Applikationen, Druckern, Servern und Clients bei verschiedenen Privat- und Geschäftskunden
auftragsbasiert; Server-Maintenance (Hardware und Software); Instandhaltung und Weiterentwicklung der IT-Landschaften; WindowsSupport; Windows-Server-Administration; Office-365-Administration; Netzwerk-Administration; Skype for Business/ Teams
Mobile-Device-Management
Support bei End-Usern
Local-File-ServerAdministration
Skype for Business/ Teams/ Zoom
Betreuung von Firmeneigenen Fachanwendungen,
Systemadministration, Patchmanagement, Netzwerk-Troubleshooting,
Support bei komplexeren Problemen, Fehleranalyse und Lösung bei verschiedenen Software- und Netzwerksystemen, schnelle Erarbeitung von Work-Arounds,
Erstellung von Dokumentationen für User und Kollegen
Citrix-Administration und Troubleshooting
Skype for Business/ Teams
Administration, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft; WindowsSupport; Windows-Server-Administration; Office-365-Administration; ZohoCRM Customizing und Troubleshooting; Wartung und Instandhaltung der Virtualisieungslandschaft (VMware); Skype for Business/ Teams
Administration, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft; WindowsSupport; Windows-Server-Administration; Office-365-Administration; Dynamics365 Weiterentwicklung und Instandhaltung; Skype for Business/ Teams
Profil
Mein Anspruch bei der Arbeit in der IT besteht darin, mich umfassend mit den verschiedenen Systemen zu befassen und mein Know-How stets auf dem Level State-of-the-Art zu halten. Besonders bei der dynamischen Entwicklung in unserer Branche ist eine ständige und selbstständige Weiterentwicklung unerlässlich. Bei meiner Arbeit als Systemadministrator kombiniere ich meine IT-Skills mit meinen Social-Skills und versuche so eine möglichst guten und produktive Zusammenarbeit mit meinen Kollegen aufrecht zu erhalten. Besonderes Interesse habe ich speziell an Anwendungen und Firmen, welche die Digitalisierung vorantreiben.
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.