Entwicklung von Apps als UI, Cloud basierte Digitalisierung von Produkten und Prozessen, Konzeption zur Anbindung von E-Commerce-/CRM-Plattformen im Bereich Smart Building
5 Produktportale Gebäudetechnik für Elektro-Installateure und Bauherren: Geschäftsfelder Portale, Kampagnen, MaFo, IT-Services; Führung 10 feste Mitarbeiter (Marketing, Vertrieb, Produkt Management)
Newsletteroptimierung zur Erhöhung der Wandlungsquote, Verlag
Zielgruppenmarketing von Medien, Accessoires, Reisen, 130 tsd. Mitglieder, Marketingbudget > € 2 Mio., Umsatz € 11 Mio.; Digitalisierung Geschäftsmodell, Führung 25 Mitarbeiter (Portal, CRM, Marketing, Vertrieb)
T-Online - marktführender ISP und Internet-Player, Fusion mit Deutsche Telekom 6/2006, Führung 6 Mitarbeiter (Produktmanagement, Redaktion); Projektführung bis 15 Mitarbeiter
SCRUM-zertifizierter Product Owner
PhD Business Transformation
MIS
Profil
Meine fachliche Kernkompetenz liegt im Marketing mit Fokus auf Dialog- und Multichannelmarketing für Marketing Automation - vor allem online, aber auch offline. Mit mehreren Jahren Erfahrung im Vertrieb und Produktmanagement, kann ich zusätzlich die entsprechenden Schnittstellen dorthin managen. Meine besondere Stärke liegt in der Analyse von Zielgruppen und Personas, um individuelle Customer Journeys und andere Hebel des Marketings weiterzuentwickeln- für bessere Conversion Rates, bessere Sales-qualified Leads und das Customer Experience.
Entwicklung von Apps als UI, Cloud basierte Digitalisierung von Produkten und Prozessen, Konzeption zur Anbindung von E-Commerce-/CRM-Plattformen im Bereich Smart Building
5 Produktportale Gebäudetechnik für Elektro-Installateure und Bauherren: Geschäftsfelder Portale, Kampagnen, MaFo, IT-Services; Führung 10 feste Mitarbeiter (Marketing, Vertrieb, Produkt Management)
Newsletteroptimierung zur Erhöhung der Wandlungsquote, Verlag
Zielgruppenmarketing von Medien, Accessoires, Reisen, 130 tsd. Mitglieder, Marketingbudget > € 2 Mio., Umsatz € 11 Mio.; Digitalisierung Geschäftsmodell, Führung 25 Mitarbeiter (Portal, CRM, Marketing, Vertrieb)
T-Online - marktführender ISP und Internet-Player, Fusion mit Deutsche Telekom 6/2006, Führung 6 Mitarbeiter (Produktmanagement, Redaktion); Projektführung bis 15 Mitarbeiter
SCRUM-zertifizierter Product Owner
PhD Business Transformation
MIS
Profil
Meine fachliche Kernkompetenz liegt im Marketing mit Fokus auf Dialog- und Multichannelmarketing für Marketing Automation - vor allem online, aber auch offline. Mit mehreren Jahren Erfahrung im Vertrieb und Produktmanagement, kann ich zusätzlich die entsprechenden Schnittstellen dorthin managen. Meine besondere Stärke liegt in der Analyse von Zielgruppen und Personas, um individuelle Customer Journeys und andere Hebel des Marketings weiterzuentwickeln- für bessere Conversion Rates, bessere Sales-qualified Leads und das Customer Experience.
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.