Konzeption, Planung und Entwicklung (Frontend + Backend) einer spezialisierten Recruitment Platform im Machine Learning Umfeld. Anbindung von REST APIs und oAuth Authentifizierung. Entwicklung von Matching Algorithmen und eines automatisierten Assistenten zum Onboarding von Kandidaten.
Konzeption und Entwicklung eines standardisierten Frameworks zur Abbildung von Händler-Webseiten. Ausarbeitung und Umsetzung eines Migrations-Konzepts zur Content-Übernahme abzulösender Webseiten.
Neuentwicklung eines Systems zum Abonnement von Informationsdienstleistungen. Anbindung an externe Datenbank.
Responsive Relaunch eines deutschen Top100 Unternehmens. Entwicklung von modularen Jinja2 HTML Templates mit SCSS nach BEM Prinzipien. Sicherstellung der Browser-Kompatibilität bis IE8.
Erarbeitung von Konzeptvorschlägen für das Redesign des Auftritts der Tiger Marketing Group. Fokus auf Content-Marketing über visuelle Medien. Entwicklung des ausgearbeiteten, individuellen Konzepts auf Basis von WordPress.
Entwicklung von Wireframes für die effektive Abbildung von E-Commerce Prozessen. Projektkoordination zwischen Kunde und Entwickler-Team. Wöchentliches Projekt-Controlling sowie Überwachung der projektinternen KPIs.
Optimierung der Planung und Zuordnung von Mitarbeitern zu internen Projektpositionen durch ein Google Sheet basiertes System mit JavaScript Makros
- Vereinfachen des wöchentlichen Controllings eines Key-Accounts durch Skript-Automatisierung des Prozesses
- Automatisierung der Migration von 700+ Benutzerprofilen und MS Exchange Mailboxen nach zwei Akquisitionen
- Verkürzung des Mitarbeiter Onboardings um 80% durch die Implementierung von Identity Management Workflows
- Steigerung der IT Security durch den Roll-Out eines Mobile Device Managements für 400 Apple Geräte
Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim | 1,7
Thesis: Integration von IT Infrastrukturen nach M&A
Finance / Pharma / Automotive / E-Commerce
Konzeption, Planung und Entwicklung (Frontend + Backend) einer spezialisierten Recruitment Platform im Machine Learning Umfeld. Anbindung von REST APIs und oAuth Authentifizierung. Entwicklung von Matching Algorithmen und eines automatisierten Assistenten zum Onboarding von Kandidaten.
Konzeption und Entwicklung eines standardisierten Frameworks zur Abbildung von Händler-Webseiten. Ausarbeitung und Umsetzung eines Migrations-Konzepts zur Content-Übernahme abzulösender Webseiten.
Neuentwicklung eines Systems zum Abonnement von Informationsdienstleistungen. Anbindung an externe Datenbank.
Responsive Relaunch eines deutschen Top100 Unternehmens. Entwicklung von modularen Jinja2 HTML Templates mit SCSS nach BEM Prinzipien. Sicherstellung der Browser-Kompatibilität bis IE8.
Erarbeitung von Konzeptvorschlägen für das Redesign des Auftritts der Tiger Marketing Group. Fokus auf Content-Marketing über visuelle Medien. Entwicklung des ausgearbeiteten, individuellen Konzepts auf Basis von WordPress.
Entwicklung von Wireframes für die effektive Abbildung von E-Commerce Prozessen. Projektkoordination zwischen Kunde und Entwickler-Team. Wöchentliches Projekt-Controlling sowie Überwachung der projektinternen KPIs.
Optimierung der Planung und Zuordnung von Mitarbeitern zu internen Projektpositionen durch ein Google Sheet basiertes System mit JavaScript Makros
- Vereinfachen des wöchentlichen Controllings eines Key-Accounts durch Skript-Automatisierung des Prozesses
- Automatisierung der Migration von 700+ Benutzerprofilen und MS Exchange Mailboxen nach zwei Akquisitionen
- Verkürzung des Mitarbeiter Onboardings um 80% durch die Implementierung von Identity Management Workflows
- Steigerung der IT Security durch den Roll-Out eines Mobile Device Managements für 400 Apple Geräte
Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim | 1,7
Thesis: Integration von IT Infrastrukturen nach M&A
Finance / Pharma / Automotive / E-Commerce
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.