Fachlicher Schwerpunkt dieses Freiberuflers

ICT engineering

verfügbar ab
23.06.2019
verfügbar zu
100 %
davon vor Ort
100 %
PLZ-Gebiet, Land

D0

D1

D2

D3

D4

D5

D6

D7

D8

D9

Schweiz

Kontaktwunsch

Ich möchte bevorzugt für Projekte in diesen Einsatzorten kontaktiert werden.

Position

Kommentar

• Global IT Support to Litigation Holds/VIP Customers • Information technology Support • Application Deployment/Patching • Define data migration strategies between the systems involved • Analyse and document data migration activities • Manage installation, maintenance, and upgrades of application • Imaging Machine/GD/SCCM • Support Skype for Business • Support clients in their data extraction activities and overview mapping processes • Support Exchange/o365 • Introduction and training of Customer on the new Technology 

Projekte

07/2018 - Heute

1 Jahr

Customer service engineer

Rolle
Customer service engineer
Kunde
Bayer AG
Einsatzort
Basel
Projektinhalte

• Global IT Support to Litigation Holds/VIP Customers • Information technology Support • Application Deployment/Patching • Define data migration strategies between the systems involved • Analyse and document data migration activities • Manage installation, maintenance and upgrades of application • Imaging Machine/GD/SCCM • Support Skype for Business • Support clients in their data extraction activities and overview mapping processes • Support Exchange/o365 • Introduction and training of Customer on the new Technology 

05/2018 - 07/2018

3 Monate

ICT 2nd L Supporter

Rolle
ICT Applikationsmanager
Kunde
Migros Bund ZH
Einsatzort
Luzern
Projektinhalte
  • Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, interner IT sowie externen Partner wie Providern,

    Software- und Kassenlieferanten

  • Ansprechperson im 2nd Level Support lösen Sie komplexe Fragestellungen zu den betriebenen

    Applikationen

  • Mitarbeiten in Projekten mit und entwickeln so die Applikationen weiter
  • Beratung der internen Kunden für die optimale Lösung

02/2018 - 06/2018

5 Monate

IT Rollout Win 10

Rolle
IT/PC Supprter
Kunde
DELL SChweiz
Einsatzort
Ganze Schweiz
Projektinhalte
  • 1st/2nd Level Support beim Rollout von Windows7/10 für AXA Winterthur (Ganze CH).
  • Troubleshooting und Installation von Hardwarekomponenten (Netzwerk, Router, Switch und sowie Hard/Software)
    • Hardware entfernen
    • Neue Hardware aufbauen
  • Staging: Einstellungen von neuen Computer und Drucker
  • Deinstallieren und Installieren von Arbeitsplatzsystemen und Peripheriegeräten
  • Personalisierung, Customizing und Testen(Benutzerkonto)
  • Wartung und Erneuerung der IT-Infrastruktur
  • Finishing: (Schulung der Anwender vor Ort bezüglich des neuen) Systems
Produkte

Cisco ASR Router

MS SCCM

Staging

Windows 10

Microsoft Office 365

02/2018 - 05/2018

4 Monate

IT/ICT/PC Supporter

Rolle
Supporter
Kunde
DELL SChweiz
Einsatzort
Ganz CH
Projektinhalte
  • 1st/2nd Level Support beim Rollout von Windows7/10 für

   AXA Winterthur (Ganze CH).

  • Troubleshooting und Installation von Hardwarekomponenten

(Netzwerk, Router, Switch und sowie Hard/Software)

- Hardware entfernen

- Neue Hardware aufbauen

  • Staging: Einstellungen von neuen Computer und Drucker

*Deinstallieren und Installieren von Arbeitsplatzsystemen und

  Peripheriegeräten

* Personalisierung, Customizing und Testen(Benutzerkonto)

- Wartung und Erneuerung der IT-Infrastruktur

  • Finishing: (Schulung der Anwender vor Ort bezüglich des neuen)

   Systems

10/2017 - 12/2017

3 Monate

1st/2nd Level Support beim Rollout von Windows7

Rolle
IT-Supporter/Rolloutmitarbeiter
Kunde
Inselspital
Einsatzort
Bern
Projektinhalte
  • 1st/2nd Level Support beim Rollout von Windows7/10,Office2016/O365
  • Troubleshooting und Installation von Hardwarekomponenten (Netzwerk, Router, Switch und sowie Hard/Software)
  • Hardware entfernen
  • Neue Hardware aufbauen
  • Einstellungen von neuen Computer und Drucker
  • Deinstallieren und Installieren von Arbeitsplatzsystemen und Peripheriegeräten
  • Personalisierung, Customizing und Testen(Benutzerkonto)

08/2017 - 09/2017

2 Monate

1st/2nd Level Support Support beim Rollout von neuen Display

Rolle
IT-Supporter
Kunde
Migros AG
Einsatzort
Ganze Schweiz
Projektinhalte
  • 1st/2nd Level Support beim Rollout von neuen Displays
  • Bearbeitung von Störungsmeldungen
  • Installation, Konfiguration und Supporten Display Terminal (Shop and Wine Terminal: Windows 10)
  • Troubleshooting und Installation von Hardwarekomponenten (Netzwerk, Router, Switch und sowie Hard/Software)

02/2017 - 02/2017

1 Monat

1st-Level-Support

Rolle
IT-Supporter
Einsatzort
Stadt Zofingen
Projektinhalte
  • 1st-Level-Support während den fixen Ansprechzeiten via Telefon und/oder E-Mail (Ticketsystem) für Windows 7, Microsoft-Produkte und generelle IT-Belange sowie Bearbeitung von Störungsmeldungen
  • Installation, Konfiguration und Support der PC-Arbeitsplätze
  • Verantwortlich für das Help-Desk und SLA Reporting, Ableitung von Verbesserungsmassnahmen sowie die Weiterentwicklung der IT-Support-Prozesse
  • Wartung von Hard- und Software
  • Bearbeiten und Lösen von Störungsmeldungen, Änderungswünschen und Kundenanfragen im Servicemanagement-Tool (remote, telefonisch, onsite)
  • Erstellen von Benutzer-, Installations- und Support- dokumentationen
  • Installationsarbeit im IT-Umfeld (PCs, Peripheriegeräte, Software)

10/2009 - 02/2017

7 Jahre 5 Monate

eigene Firma/ Modeboutique

Projektinhalte
  • Online Shop Betreuung (1st level 2nd level Support)
  • Mitarbeiterführung
  • Wareneinkauf & Verkauf
  • Buchführung, administrative Arbeiten

02/2013 - 11/2015

2 Jahre 10 Monate

Anstellung

Rolle
Lagermitarbeiter
Kunde
Coop AG, Schaffisheim
Einsatzort
Schaffisheim
Projektinhalte
  • Führung von Personal
  • Überwachung und Koordination
  • Warenausgang

05/2011 - 01/2013

1 Jahr 9 Monate

Anstellung

Rolle
Lagermitarbeiter
Kunde
Coop, Dietikon
Projektinhalte
  • Führung von Personal
  • Überwachung und Koordination
  • Warenausgang

10/2008 - 07/2009

10 Monate

Anstellung

Rolle
Lagermitarbeiter
Kunde
Die Schweizerische Post, Villmergen
Projektinhalte
  • Führung von Personal
  • Wareneingang und Warenausgangskontrolle
  • Kommissionieren
  • Verarbeiten von Value Added Services VAS

07/2008 - 08/2008

2 Monate

Anstellung

Rolle
Lagermitarbeiter
Kunde
Ernst Kneuss Geflügel AG, Mägenwil

10/2006 - 02/2008

1 Jahr 5 Monate

Anstellung

Rolle
Lagermitarbeiter
Kunde
Post Logistic AG, Dintikon
Projektinhalte
  • Wareneingangskontrolle, Kommissionieren
  • Verteilen mittels Flurförderzeug
  • Bereitstellen der Ware
  • Beladen und Entladen von Lastwagen

Kompetenzen

Sprachkenntnisse
Deutsch
sehr gute münd. & schrift. Grundkenntnisse
Englisch
Muttersprache

Produkte / Standards / Erfahrungen
Microsoft Office 365
MS SCCM

IT-Kenntnisse

  • Vertiefung ICT Ausbildung
  • Windows/Internet 
  • Buchhaltungsprogramm Abacus, Banana, SAP 

Profile

  • IT Supporter mit über 8 Jahren Erfahrung in einem sensiblen Unternehmensumfeld.
    Outgoing und Detail-orientiert, kompetent im Aufbau und Pflege von professionellen
    Beziehungen. Planung von zertifizierten MCSA / MCSE, CCNA aktuelle Zertifizierung
    (Dipl. Techniker HF Informatik, Fachrichtung System und Netzwerktechnik)
    ab Oktober 2018 bei IBAW Luzern.
  • IT/ICT Supporter with +8 years of experience in a sensitive corporate environment.
    Outgoing and detail-oriented, proficient at building and maintaining professional
    relationships. Planning of certified MCSA / MCSE, CCNA current certification
    (Graduate engineer HF computer science, specialization System and Network Technology)
    as from October 2018 at IBAW Luzern.

Hardware
Cisco ASR Router

Datenbanken
Staging

Betriebssysteme
Windows 10

Ausbildungshistorie

October 2018 – April 2022 

Dipl. Techniker HF Informatik

Fachrichtung System und Netzwerktechniker

IBAW LUZERN

  • System-Entwicklung
  • System- und Netzwerktechnik, Systemsicherheit
  • MCSA / MCSE, CCNA (aktuelle Zertifizierung), CCNA, ITIL Foundation
  • Systembetrieb / IT Service Management
  • Projektmanagement
  • Kommunikation / Rhetorik / Präsentationstechnik
  • Betriebswirtschaft und Recht

 

ICT Supporter Dipl.( Netzwerk und PC-Supporter) IBAW/Klubschule Luzern

  • Installation, Konfiguration und Wartung von Server-Systemen
  • TCP/IP-Dienste und Konzepte
  • Security
  • Analyse, Überwachung und Behebung von Fehlern im LAN
  • Hardware-Komponenten einbauen, ergänzen und konfigurieren
  • Planung und Erweiterung von Netzwerk-Installationen
  • Problemen im Server- und Netzbereich kompetent unterstützen

Kurse

04/2016 – heute

Deutschkurs, Niveau B2/C1 Lingua

Nova Aarau/ Berufsbildungszentrum Dietikon

 

03/2010 – 05/2010

Banana Buchhaltungskurs

 

09/2007 – 10/2007

Deutschkurs, Niveau B1, Klubschule Migros, Aarau

 

10/2006 – 12/2006

EDV-Kenntnisse, Postlogistics AG, Dintikon

 

Aus- und Weiterbildung

08/2016 – heute

ICT Ausbildung (Netwerk Supporter) Klubschule Migros

 

04/2016 – heute

ICT Ausbildung (PC-Techniker) Klubschule Migros

 

02/2015 – 08/2015

Handelsschule Minerva, Aarau (1, Semester)

 

08/2008 – 10/2008

Grundausbildung Lagerlogistik mit Staplerausweis
Swiss Logistics Academy AG, Otelfingen

×
×