Als Vertretung der Geschäftsleitung bekam ich 2016 die Handlungsvollmacht übergeben. Meine Position im Unternehmen ist aktuell die disziplinarische und fachliche Führung von den Abteilungen Zoll, Bewilligungsmanagement, Schulung und Beratung. Die SW Zoll-Beratung GmbH ist eine rechtlich eigenständige Tochtergesellschaft der Schenker Schweiz AG, welche der Schenker Deutschland AG zugehörig ist. Sie ist zuständig für die zollrechtliche Abwicklung und Inhaber aller Bewilligungen und folglich aller Verfahren in diesem Bereich.
Aufgaben im Bereich Zoll- und Außenwirtschaftsrecht:
Die Themen meiner Beratungsdienstleistungen umfassten die Bereiche Prozess- und Supply Chain Management, Zoll- und Außenwirtschaftsrecht (keine steuer- oder betriebswirtschaftsrechtliche Beratung), Exportkontrolle, digitale Infrastruktur, Projekt-/ Auftragsbetreuung. Die Abteilungen Schulung und Beratung sind im Wesentlichen zuständig für die zollrechtliche Qualifizierung aller Verfahrensbeteiligter Mitarbeiter. Zudem bieten wir seit 2017 ebenfalls Inhouse Schulungen / Beratungen für Kunden an.
Aufgaben im Bereich Betriebswirtschaft:
Im Zuge einer Standortkonsolidierung und damit verbundener Verlegung der Hauptbuchhaltung und Personaleinsparung, übernahm ich anteilig folgende Aufgaben:
Erfolge:
Wechselmotivation:
Suche nach einer neuen Arbeitsumgebung mit Reduzierung der aktuellen Reisezeit von 85 %.
Als Qualitätsmanagerin für die Schenker Deutschland AG in den Produktbereichen Messen / Spezial, war ich verantwortlich für die fachliche Führung der Mitarbeiter an 24 Standorten (DE / CH). Dieser Produktbereich umfasste das Logistikverfahren für Messeveranstaltungen, Umzüge, Kunsttransporte sowie die individuelle Transportlogistik von Sondertransporten. Zu meiner Verantwortung zählte zusätzlich die Betreuung der diversen Tochtergesellschaften der Schenker Deutschland AG.
Aufgaben:
Erfolge:
Wechselmotivation:
Projektübernahme als interne Unternehmensstrategieberaterin der Umstrukturierung der nachfolgenden ToGe SW Zoll-Beratung GmbH mit hohem Weiterentwicklungspotential.
Als Qualitätsmanagerin / Supervisor angestellt beim Dienstleistungsunternehmen Göbelpartner Quality Management GmbH für das Unternehmen Opel Werk in Eisennach war ich verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 Mitarbeiter, sowie die Koordinierung und Rekrutierung von Mitarbeitern aus diversen Zeitarbeitsfirmen. Eine stetig intensive Zusammenarbeit mit den Opel Ingenieuren bildete dabei eine wichtige Grundlage.
Aufgaben:
Wechselmotivation:
Familiäre Veränderung, Umzug von Eschwege nach Obertshausen.
In dieser Phase meines Lebens habe ich mich in den Bereichen Qualitätsmanagement und Unternehmensentwicklung weitergebildet und habe mir zusätzlich über Führungsstile und Firmenphilosophien in verschiedenen Ländern Einblick verschafft. Um noch mehr Kenntnisse im Bereich der Verkehrswirtschaft zu erlangen, begann ich 2016 mein nebenberufliches Studium in diesem Bereich. Dieses Studium absolvierte ich mit Schwerpunkt -Supply Chain Management- erfolgreich im Jahr 2018.
Angefangen im Unternehmen als Associate im Kundenreklamationsbereich konnte ich mich aufgrund meiner hervorragenden Ideen im Prozessverbesserungsprojekt bereits nach 6 Monaten höher positionieren. Meine darauffolgende Tätigkeit als Trainerin erstreckte sich über die Bereiche Prozess- und Projektmanagement bis hin zur Qualitätssteigerung und Mitarbeiterqualifizierung.
Aufgaben:
Erfolge:
Weiterbildung
ÜBER MICH
IT-Kenntnisse
IT-Fähigkeiten sind weit ausgeprägt bis hin zur Softwareentwicklung. Bisherige Nutzung diverser Applikationen der Content-/ Customer Relationship- / Financial Supply Chain- / Enterprise-Resource- Planning and Management Systeme.
Als Vertretung der Geschäftsleitung bekam ich 2016 die Handlungsvollmacht übergeben. Meine Position im Unternehmen ist aktuell die disziplinarische und fachliche Führung von den Abteilungen Zoll, Bewilligungsmanagement, Schulung und Beratung. Die SW Zoll-Beratung GmbH ist eine rechtlich eigenständige Tochtergesellschaft der Schenker Schweiz AG, welche der Schenker Deutschland AG zugehörig ist. Sie ist zuständig für die zollrechtliche Abwicklung und Inhaber aller Bewilligungen und folglich aller Verfahren in diesem Bereich.
Aufgaben im Bereich Zoll- und Außenwirtschaftsrecht:
Die Themen meiner Beratungsdienstleistungen umfassten die Bereiche Prozess- und Supply Chain Management, Zoll- und Außenwirtschaftsrecht (keine steuer- oder betriebswirtschaftsrechtliche Beratung), Exportkontrolle, digitale Infrastruktur, Projekt-/ Auftragsbetreuung. Die Abteilungen Schulung und Beratung sind im Wesentlichen zuständig für die zollrechtliche Qualifizierung aller Verfahrensbeteiligter Mitarbeiter. Zudem bieten wir seit 2017 ebenfalls Inhouse Schulungen / Beratungen für Kunden an.
Aufgaben im Bereich Betriebswirtschaft:
Im Zuge einer Standortkonsolidierung und damit verbundener Verlegung der Hauptbuchhaltung und Personaleinsparung, übernahm ich anteilig folgende Aufgaben:
Erfolge:
Wechselmotivation:
Suche nach einer neuen Arbeitsumgebung mit Reduzierung der aktuellen Reisezeit von 85 %.
Als Qualitätsmanagerin für die Schenker Deutschland AG in den Produktbereichen Messen / Spezial, war ich verantwortlich für die fachliche Führung der Mitarbeiter an 24 Standorten (DE / CH). Dieser Produktbereich umfasste das Logistikverfahren für Messeveranstaltungen, Umzüge, Kunsttransporte sowie die individuelle Transportlogistik von Sondertransporten. Zu meiner Verantwortung zählte zusätzlich die Betreuung der diversen Tochtergesellschaften der Schenker Deutschland AG.
Aufgaben:
Erfolge:
Wechselmotivation:
Projektübernahme als interne Unternehmensstrategieberaterin der Umstrukturierung der nachfolgenden ToGe SW Zoll-Beratung GmbH mit hohem Weiterentwicklungspotential.
Als Qualitätsmanagerin / Supervisor angestellt beim Dienstleistungsunternehmen Göbelpartner Quality Management GmbH für das Unternehmen Opel Werk in Eisennach war ich verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 Mitarbeiter, sowie die Koordinierung und Rekrutierung von Mitarbeitern aus diversen Zeitarbeitsfirmen. Eine stetig intensive Zusammenarbeit mit den Opel Ingenieuren bildete dabei eine wichtige Grundlage.
Aufgaben:
Wechselmotivation:
Familiäre Veränderung, Umzug von Eschwege nach Obertshausen.
In dieser Phase meines Lebens habe ich mich in den Bereichen Qualitätsmanagement und Unternehmensentwicklung weitergebildet und habe mir zusätzlich über Führungsstile und Firmenphilosophien in verschiedenen Ländern Einblick verschafft. Um noch mehr Kenntnisse im Bereich der Verkehrswirtschaft zu erlangen, begann ich 2016 mein nebenberufliches Studium in diesem Bereich. Dieses Studium absolvierte ich mit Schwerpunkt -Supply Chain Management- erfolgreich im Jahr 2018.
Angefangen im Unternehmen als Associate im Kundenreklamationsbereich konnte ich mich aufgrund meiner hervorragenden Ideen im Prozessverbesserungsprojekt bereits nach 6 Monaten höher positionieren. Meine darauffolgende Tätigkeit als Trainerin erstreckte sich über die Bereiche Prozess- und Projektmanagement bis hin zur Qualitätssteigerung und Mitarbeiterqualifizierung.
Aufgaben:
Erfolge:
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ÜBER MICH
IT-Kenntnisse
IT-Fähigkeiten sind weit ausgeprägt bis hin zur Softwareentwicklung. Bisherige Nutzung diverser Applikationen der Content-/ Customer Relationship- / Financial Supply Chain- / Enterprise-Resource- Planning and Management Systeme.
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.