PROJEKTE
seit 2016
CRM International | Hornbach Baumarkt AG
- Aufbau und Implementierung des Hornbach CRM sowie Entwicklung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen in diesem Kontext
- Mitglied des CMR-Steering Committees bestehend aus folgenden Executives: Head of Data and Anlaysis (Marketing), Head of IT eCommerce, Head of First,- Second Level Support DACH, Bezirksleiter & Head of eCommerce Switzerland
- Entwicklung der CRM Strategie
- Budget: 2 Mio Euro
- Entwicklung eines Stufenplanes zur Umsetzung der Strategie
- Permanenter Abgleich der Strategie mit dem Gesamtvorstand
- Definition von Entwicklungsthemen im Lenkungsausschuss
- Beauftragung von Entwicklungsthemen aus dem Lenkungsausschuss
Meilensteine
× Verlängerte Preisgarantie
× E-Bon
× Usability Kundenkonto
2017 & 2018
Perfomance Marketing Revenue Stream | Hornbach Baumarkt Schweiz AG
- Entwicklung eines Geschäftsmodelles, mit dem Ziel Perfomance Marketing Bundles an Geschäftspartner zu vermarkten
- Analyse der Hornbach Customer Journey
- Festlegung möglicher Vermarktungskanäle anhand der Commercial Calendars
- Definition der Online Marketing Pakete
- Durchführung von zwei internationalen Events (Hornbach Digital Day) mit externen Speakern wie zum Beispiel: - CEO einer der renommiertestes Digtial Beratungsunternehmung der Schweiz - CEO´s von schweizer Start-Up Unternehmen im Bereich Digitialisierung - Futurlogists
Budget: ca. 60t EURO
Revenue: ca. 300t EURO
2016/2017
Omni-Channel POS Modulbeschilderung | Hornbach Baumarkt AG
- Entwicklung einer POS Beschilderung mit der Zielsetzung dem stationären Kunden weitere Sortimente & Serviceleistungen aus dem Webshop anzubieten (Verlängertes Regal)
- Prüfung der potentiellen Produktsegmente Ebent
- Entwicklung des Designs unter Berücksichtigung der Content-Strategie
- Roll-out in
Testmärkten in der Zentralregion Deutschland
- Auditierung der Testmärkte
Meilensteine
× Freigabe des Einkaufsvorstandes und Konzerneinkaufsleiter
× Internationaler Roll-Out
2016/2017
Internationale Content & Social Media Strategie | Hornbach Baumarkt AG
- Entwicklung und Aufbau einer Content & Social Media Strategie für den internationalen Roll-out - -
- Definition von Standards, um eine länderübergreifende Qualität sicher zu stellen
- Definition des look & feel
- Mitglied des Gremium bestehend aus 4 Personen
2016
Value Added Services | Hornbach Baumarkt AG 6 Entwicklung von Zusatzleistungen zum Produktupgrade online & offline
- Definition möglicher Serviceleistungen
- Erstellung eines Anforderungsprofils
- Erstellung der Prozessdefinition
- Auditierung der Dienstleister
Meilensteine
× Roll-out der definierten Serviceleistungen wie z.B. Installationsservice für Weiße Ware, Krankbelieferung und Helikopterbelieferung (exklusiv für die Schweiz)
2008
Logistikplattform B2B und B2C | Hornbach Baumarkt Schweiz AG
- Entwicklung von Zusatzleistungen zum Produktupgrade online & offline
- Research möglicher Dienstleister
- Erstellung einer Prozessdokumentation
- Verhandlung der Kosten
- Auditierung der Dienstleister
- Permanente Kostenkontrolle
Meilensteine
× Volumen ca. 50.000 Paletten per anno
06/1985 ? 06/1987: Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (IHK)
Institution: Autohaus Butterstein GmbH, Reutlingen
ZUSAMMENFASSUNG
PERSÖNLICHES PROFIL
FACHBEREICHE UND ERFAHRUNGSFELDER
EDV-KENNTNISSE
PROJEKTE
seit 2016
CRM International | Hornbach Baumarkt AG
- Aufbau und Implementierung des Hornbach CRM sowie Entwicklung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen in diesem Kontext
- Mitglied des CMR-Steering Committees bestehend aus folgenden Executives: Head of Data and Anlaysis (Marketing), Head of IT eCommerce, Head of First,- Second Level Support DACH, Bezirksleiter & Head of eCommerce Switzerland
- Entwicklung der CRM Strategie
- Budget: 2 Mio Euro
- Entwicklung eines Stufenplanes zur Umsetzung der Strategie
- Permanenter Abgleich der Strategie mit dem Gesamtvorstand
- Definition von Entwicklungsthemen im Lenkungsausschuss
- Beauftragung von Entwicklungsthemen aus dem Lenkungsausschuss
Meilensteine
× Verlängerte Preisgarantie
× E-Bon
× Usability Kundenkonto
2017 & 2018
Perfomance Marketing Revenue Stream | Hornbach Baumarkt Schweiz AG
- Entwicklung eines Geschäftsmodelles, mit dem Ziel Perfomance Marketing Bundles an Geschäftspartner zu vermarkten
- Analyse der Hornbach Customer Journey
- Festlegung möglicher Vermarktungskanäle anhand der Commercial Calendars
- Definition der Online Marketing Pakete
- Durchführung von zwei internationalen Events (Hornbach Digital Day) mit externen Speakern wie zum Beispiel: - CEO einer der renommiertestes Digtial Beratungsunternehmung der Schweiz - CEO´s von schweizer Start-Up Unternehmen im Bereich Digitialisierung - Futurlogists
Budget: ca. 60t EURO
Revenue: ca. 300t EURO
2016/2017
Omni-Channel POS Modulbeschilderung | Hornbach Baumarkt AG
- Entwicklung einer POS Beschilderung mit der Zielsetzung dem stationären Kunden weitere Sortimente & Serviceleistungen aus dem Webshop anzubieten (Verlängertes Regal)
- Prüfung der potentiellen Produktsegmente Ebent
- Entwicklung des Designs unter Berücksichtigung der Content-Strategie
- Roll-out in
Testmärkten in der Zentralregion Deutschland
- Auditierung der Testmärkte
Meilensteine
× Freigabe des Einkaufsvorstandes und Konzerneinkaufsleiter
× Internationaler Roll-Out
2016/2017
Internationale Content & Social Media Strategie | Hornbach Baumarkt AG
- Entwicklung und Aufbau einer Content & Social Media Strategie für den internationalen Roll-out - -
- Definition von Standards, um eine länderübergreifende Qualität sicher zu stellen
- Definition des look & feel
- Mitglied des Gremium bestehend aus 4 Personen
2016
Value Added Services | Hornbach Baumarkt AG 6 Entwicklung von Zusatzleistungen zum Produktupgrade online & offline
- Definition möglicher Serviceleistungen
- Erstellung eines Anforderungsprofils
- Erstellung der Prozessdefinition
- Auditierung der Dienstleister
Meilensteine
× Roll-out der definierten Serviceleistungen wie z.B. Installationsservice für Weiße Ware, Krankbelieferung und Helikopterbelieferung (exklusiv für die Schweiz)
2008
Logistikplattform B2B und B2C | Hornbach Baumarkt Schweiz AG
- Entwicklung von Zusatzleistungen zum Produktupgrade online & offline
- Research möglicher Dienstleister
- Erstellung einer Prozessdokumentation
- Verhandlung der Kosten
- Auditierung der Dienstleister
- Permanente Kostenkontrolle
Meilensteine
× Volumen ca. 50.000 Paletten per anno
06/1985 ? 06/1987: Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (IHK)
Institution: Autohaus Butterstein GmbH, Reutlingen
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