Microsoft 365 (M365) / Office 365 (O365), Digitalisierung, Cloud-Technologien, BPM, PM, CM
Aktualisiert am 13.01.2022
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.02.2022
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Change Management
Prozessoptimierung
Agiles und konventionelles Programm- und Projektmanagement
Lean Management
Six Sigma
Digital Workplace / Workspace
Strategiekonzeptionierung und -implementierung
Digitalisierung
Collaboration
Office 365
SharePoint
Teams
Microsoft Office Experte
Coaching & Mentoring
Self-Service Business Intelligence
Geschäftsprozessmanagement
Business Analysis
Requirements Engineering
Facilitation & Moderation
Ideenmanagement (KVP / Kaizen, BVW)
Risikomanagement (u.a. FMEA)
Analytische und methodische Arbeitsweise
Ziel- und ergebnisorientiert
Deutsch
Muttersprache
Englisch
verhandlungssicher
Französisch
Grundkenntnisse
Persisch
Muttersprache
Spanisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre 6 Monate
2020-10 - heute

Unternehmensberatung

Geschäftsführer
Geschäftsführer
Diverse Einsatzorte & Remote
5 Jahre 3 Monate
2019-01 - heute

Unternehmensberatung

Freiberuflicher Unternehmensberater & Wegbereiter
Freiberuflicher Unternehmensberater & Wegbereiter
auf Anfrage
8 Jahre 3 Monate
2016-01 - heute

Continuous Improvement

Continuous Improvement Manager
Continuous Improvement Manager
Mondi Inncoat GmbH, Raubling
3 Jahre
2013-01 - 2015-12

Unternehmensberatung & IT Consulting

Unternehmensberater & IT Consultant
Unternehmensberater & IT Consultant
Alegri International Service GmbH, München
5 Monate
2012-04 - 2012-08

Praxissemester/ Projekt Management & Software Entwicklung

BMW IT Zentrum, München
8 Monate
2010-02 - 2010-09

Branch Management

Branch Manager
Branch Manager
Cinebank Rosenheim, Rosenheim
6 Monate
2009-09 - 2010-02

Branch Management

Branch Manager
Branch Manager
Cinebank Kolbermoor, Kolbermoor

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre
2012-09 - 2014-08

ERP-Systeme & Geschäftsprozessmanagement (berufsbegleitend/dual)

Master of Arts (M.A.), FH Kufstein Tirol, AT
Master of Arts (M.A.)
FH Kufstein Tirol, AT

Geschäftsprozess- & Change Management

3 Jahre
2009-09 - 2012-08

Wirtschaftsinformatik

Bachelor of Arts (B.A.), FH Kufstein Tirol, AT
Bachelor of Arts (B.A.)
FH Kufstein Tirol, AT

Projektmanagement

7 Monate
2011-08 - 2012-02

Wirtschaftsinformatik

Auslandssemester, Universidad de Zaragoza, ES
Auslandssemester
Universidad de Zaragoza, ES

Business Analysis / Decisional Systems, Biometrical Security Systems, Marketing & Communication, Graphical Modelling, Technologies & Materials, System Administration, Spanisch

Position

Position

Unternehmensberater | Wegbereiter 

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Change Management Prozessoptimierung Agiles und konventionelles Programm- und Projektmanagement Lean Management Six Sigma Digital Workplace / Workspace Strategiekonzeptionierung und -implementierung Digitalisierung Collaboration Office 365 SharePoint Teams Microsoft Office Experte Coaching & Mentoring Self-Service Business Intelligence Geschäftsprozessmanagement Business Analysis Requirements Engineering Facilitation & Moderation Ideenmanagement (KVP / Kaizen, BVW) Risikomanagement (u.a. FMEA) Analytische und methodische Arbeitsweise Ziel- und ergebnisorientiert

Schwerpunkte

Beratung
Experte
  • Programm- sowie agiles (Agile/ Scrum) und konventionelles (IPMA & PMI) Projektmanagement 
  • Geschäftsprozessmanagement & -optimierung / BPM
  • Veränderungs- bzw. Change Management
  • Digitale Transformation, Collaboration & New Work 

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Wesentliche Erfolge 

  • Identifikation, Koordination und Umsetzung von Effizienzsteigerungen mittels Prozessoptimierung/ Kaizen/ KVP mit EBIT-Impact 12-15% p.a. 
  • Einführung und Umsetzung von Lean Management Strategien sowie Ermöglichung des zugehörigen Kulturwandels/ Mindsets
  • Verantwortung für komplexe Programme und Initiativen im Bereich Business & Operational Excellence sowie IT
  • Management & Moderation komplexer Projekte, Events und Workshops sowie Facilitation und Führung des Ideenmanagements
  • Einführung komplexer Intranetumgebungen & Verantwortung für Cloud-Migrationen
  • Einführung und Aufbau von Self-Service Business Intelligence Lösungen

Fachliche Schwerpunkte

  • Programm- & Projektmanagement
  • Change Management
  • BPM, Lean Management & Six Sigma, Effizienzsteigerung
  • Coaching & Mentoring, Trainings, Facilitation sowie Moderation
  • Strategieberatung & Business Analysis, Strategieimplementierung
  • Ideenmanagement: Kaizen & KVP, BVW
  • Risikomanagement, u.a. mittels Failure Mode and Effects Analysis (FMEA) für Systeme, Prozesse, Projekte und Designs
  • Informations- & Wissensmanagement
  • Enterprise Content Management & automatisierte Workflows
  • (Self-Service) Business Intelligence & Datenbanken
  • Komplexe Datenanalysen, IT- & Operations Controlling, Dashboarding
  • Requirements Engineering & Test Management / Software Quality Assurance

Technologische Schwerpunkte

  • Microsoft 365/ Office 365 (u.a. SharePoint Online & OneDrive, Teams, Exchange Online, Power Platform, Security & Data Loss Prevention)
  • SharePoint 2007 aufwärts
  • Microsoft Office 2007 aufwärts
  • Business Intelligence (Excel Self-Service BI Tools & Power BI u.a. mittels M & DAX)
  • Windows Server 2000 aufwärts / Windows XP aufwärts
  • Microsoft SQL Server 2008 aufwärts
  • Programmierkenntnisse: .NET C#, Java, PowerShell, VBA, SQL, HTML (5) / CSS (3), JavaScript

Branchen

Branchen

  • Finanzen & Versicherungen
  • Pharma & Medizintechnik
  • Automotive
  • Maschinenbau
  • Papier & Verpackungen / Papierveredelung
  • IT

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre 6 Monate
2020-10 - heute

Unternehmensberatung

Geschäftsführer
Geschäftsführer
Diverse Einsatzorte & Remote
5 Jahre 3 Monate
2019-01 - heute

Unternehmensberatung

Freiberuflicher Unternehmensberater & Wegbereiter
Freiberuflicher Unternehmensberater & Wegbereiter
auf Anfrage
8 Jahre 3 Monate
2016-01 - heute

Continuous Improvement

Continuous Improvement Manager
Continuous Improvement Manager
Mondi Inncoat GmbH, Raubling
3 Jahre
2013-01 - 2015-12

Unternehmensberatung & IT Consulting

Unternehmensberater & IT Consultant
Unternehmensberater & IT Consultant
Alegri International Service GmbH, München
5 Monate
2012-04 - 2012-08

Praxissemester/ Projekt Management & Software Entwicklung

BMW IT Zentrum, München
8 Monate
2010-02 - 2010-09

Branch Management

Branch Manager
Branch Manager
Cinebank Rosenheim, Rosenheim
6 Monate
2009-09 - 2010-02

Branch Management

Branch Manager
Branch Manager
Cinebank Kolbermoor, Kolbermoor

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre
2012-09 - 2014-08

ERP-Systeme & Geschäftsprozessmanagement (berufsbegleitend/dual)

Master of Arts (M.A.), FH Kufstein Tirol, AT
Master of Arts (M.A.)
FH Kufstein Tirol, AT

Geschäftsprozess- & Change Management

3 Jahre
2009-09 - 2012-08

Wirtschaftsinformatik

Bachelor of Arts (B.A.), FH Kufstein Tirol, AT
Bachelor of Arts (B.A.)
FH Kufstein Tirol, AT

Projektmanagement

7 Monate
2011-08 - 2012-02

Wirtschaftsinformatik

Auslandssemester, Universidad de Zaragoza, ES
Auslandssemester
Universidad de Zaragoza, ES

Business Analysis / Decisional Systems, Biometrical Security Systems, Marketing & Communication, Graphical Modelling, Technologies & Materials, System Administration, Spanisch

Position

Position

Unternehmensberater | Wegbereiter 

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Change Management Prozessoptimierung Agiles und konventionelles Programm- und Projektmanagement Lean Management Six Sigma Digital Workplace / Workspace Strategiekonzeptionierung und -implementierung Digitalisierung Collaboration Office 365 SharePoint Teams Microsoft Office Experte Coaching & Mentoring Self-Service Business Intelligence Geschäftsprozessmanagement Business Analysis Requirements Engineering Facilitation & Moderation Ideenmanagement (KVP / Kaizen, BVW) Risikomanagement (u.a. FMEA) Analytische und methodische Arbeitsweise Ziel- und ergebnisorientiert

Schwerpunkte

Beratung
Experte
  • Programm- sowie agiles (Agile/ Scrum) und konventionelles (IPMA & PMI) Projektmanagement 
  • Geschäftsprozessmanagement & -optimierung / BPM
  • Veränderungs- bzw. Change Management
  • Digitale Transformation, Collaboration & New Work 

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Wesentliche Erfolge 

  • Identifikation, Koordination und Umsetzung von Effizienzsteigerungen mittels Prozessoptimierung/ Kaizen/ KVP mit EBIT-Impact 12-15% p.a. 
  • Einführung und Umsetzung von Lean Management Strategien sowie Ermöglichung des zugehörigen Kulturwandels/ Mindsets
  • Verantwortung für komplexe Programme und Initiativen im Bereich Business & Operational Excellence sowie IT
  • Management & Moderation komplexer Projekte, Events und Workshops sowie Facilitation und Führung des Ideenmanagements
  • Einführung komplexer Intranetumgebungen & Verantwortung für Cloud-Migrationen
  • Einführung und Aufbau von Self-Service Business Intelligence Lösungen

Fachliche Schwerpunkte

  • Programm- & Projektmanagement
  • Change Management
  • BPM, Lean Management & Six Sigma, Effizienzsteigerung
  • Coaching & Mentoring, Trainings, Facilitation sowie Moderation
  • Strategieberatung & Business Analysis, Strategieimplementierung
  • Ideenmanagement: Kaizen & KVP, BVW
  • Risikomanagement, u.a. mittels Failure Mode and Effects Analysis (FMEA) für Systeme, Prozesse, Projekte und Designs
  • Informations- & Wissensmanagement
  • Enterprise Content Management & automatisierte Workflows
  • (Self-Service) Business Intelligence & Datenbanken
  • Komplexe Datenanalysen, IT- & Operations Controlling, Dashboarding
  • Requirements Engineering & Test Management / Software Quality Assurance

Technologische Schwerpunkte

  • Microsoft 365/ Office 365 (u.a. SharePoint Online & OneDrive, Teams, Exchange Online, Power Platform, Security & Data Loss Prevention)
  • SharePoint 2007 aufwärts
  • Microsoft Office 2007 aufwärts
  • Business Intelligence (Excel Self-Service BI Tools & Power BI u.a. mittels M & DAX)
  • Windows Server 2000 aufwärts / Windows XP aufwärts
  • Microsoft SQL Server 2008 aufwärts
  • Programmierkenntnisse: .NET C#, Java, PowerShell, VBA, SQL, HTML (5) / CSS (3), JavaScript

Branchen

Branchen

  • Finanzen & Versicherungen
  • Pharma & Medizintechnik
  • Automotive
  • Maschinenbau
  • Papier & Verpackungen / Papierveredelung
  • IT

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.