Fachlicher Schwerpunkt dieses Freiberuflers

Dipl. Ing. Elektrotechnik (FH) / Angewandte Mikroelektronik / Hard & Softwareentwicklung

verfügbar ab
21.10.2019
verfügbar zu
60 %
davon vor Ort
100 %
PLZ-Gebiet, Land

D2

D3

D4

Städte
Oldenburg
100 km
Kontaktwunsch

Ich möchte bevorzugt für Projekte in diesen Einsatzorten kontaktiert werden.

Kommentar

Für regelmäßige Projektbesprechungen kann auch gern ein längerer Anfahrweg in Kauf genommen werden. Ein PKW steht zur Verfügung. 

Projekte

08/2016 - 03/2019

2 Jahre 8 Monate

Industrieprojekte

Rolle
Entwicklungsleiter
Kunde
Venotec GmbH
Einsatzort
Rastede
Projektinhalte

Realisierung verschiedener Projekte wie z.B.

- Entwicklung einer MSR inkl. Visualisierung für eine Aquakultur im IGB (Forschungseinrichtung)

- Entwicklung eines Exzenterschleifers für einen Industrieroboter auf Profinet Basis / AVM Controller

- Programmierung und Konzeption eines mobilen Handmessgerätes für verschiedene Wasserwerte. O2/PH/Temp usw. Zum Einsatz kam hier ein Particle Photon P1 (ARM Prozessor mit WLAN Anbindung) 

Kenntnisse

Hardwareentwicklung

Softwareentwicklung

Atmel

Industrie 4.0

3D Visualisierung

Visualisierung

C++

ANSI C

Elektronikentwicklung

MSR

Produkte

Siemens S7

HTML

jQuery

Bootstrap

Angular

Particle

Projekthistorie

Hallo auf meinem Profil, 

ich bin Elektroingenieur (FH) Fachrichtung Angewandte Mikroelektronik. In diesem Job aggiere ich nun mehr als 15 Jahre. Seit circa 2 Jahren betreibe ich nebenberuflich ein Gewerbe für Ingenieursdienstleistungen. (Hardware/Software/Beratung)

Ab dem 1.4.2019 werde ich dies nun Vollzeit angehen. 

Mit mir bekommen Sie einen kompetenten Entwickler, der schon eine Vielzahl von Projekten durchgeführt hat. Zuletzt war ich als Entwicklungsleiter auch mit der Personalführung und Budgetplanung betraut. 

Folgende Kompetenzen kann ich Ihnen bieten:

Softwareentwicklung

  • Desktop- / Mobile- / Web- / Controllerprogrammierung
  • QT / AnsiC / C++ / Objective-C / Basic / Python uvm.
  • HTML / CSS / jQuery / PHP / Bootstrap / AngularJS
  • MySQL / SQLite / Oracle

Hardwareentwicklung

  • Controllertechnik (AVM / PIC / Particle uvm.)
  • Schaltungsentwicklung (meist Digitaltechnik)
  • PCB Design (Eagle / Altium)
  • Kenntnisse in Netzwerk- & Bustechniken (Ethernet / Bluetooth / Serial / I2C / Modbus / Profinet uvm.) 
  • Schaltschrankplanung und Bau.
  • SPSen z.B. Beckhoff / Wago und S7 in Grundzügen

Sonstiges

  • 3D Visualisierung mit Cinema 4D
  • 3D Gehäuse prototyping 
  • PCB Prototyping
  • Hausautomatisierung

Dies ist nur ein grober Auszug aus meiner Kompetenzliste.

Sprechen Sie mich einfach an, falls Sie noch genauere Fragen haben.

Kompetenzen

Programmiersprachen
Angular
ANSI C
Assembler
Basic
Bootstrap
C++
Java
JavaScript
jQuery
Objective-C
PHP
Qt
Swift

Aufgrund der Vielzahl der verschiedenen Sprachen die ich schon in Projekten benutzt habe, ist es mir schnell möglich auch in andere Sprachen Fuss zu fassen.


Produkte / Standards / Erfahrungen
Bootstrap
Elektronikentwicklung
Hardwareentwicklung
HTML
Industrie 4.0
MSR
Siemens S7
Softwareentwicklung
Visualisierung

Design / Entwicklung / Konstruktion
3D Visualisierung
Ich besitze eine eigene Cinema 4D Lizenz
Altium Designer
EAGLE
Fusion360
Gehäusekonstruktion
3D Drucker ebenfalls vorhanden
PCB Design

Hardware
Mikrocontrollerprogrammierung
Atmel, Microchip uvw.
SPS
Wago, Beckhoff, Siemens
Steuer- und Regelsysteme

×
×