SharePoint, Microsoft 365, Powerapps
Aktualisiert am 11.04.2023
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 14.04.2023
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
SharePoint
Power Plattform
Microsoft 365
PowerApps
PowerAutomate
Business Central
spfx

Einsatzorte

Einsatzorte

Berlin (+500km) München (+500km) Hamburg (+500km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

5 Jahre 4 Monate
2018-12 - heute

Office 365 Administration und PowerApps/PowerAutomate Entwicklung

Administrator, Entwickler, Projektleiter Office 365 MS Azure MS Teams ...
Administrator, Entwickler, Projektleiter

Während meiner Tätigkeit beim Kunden wurde eine App für Reiseanträge entwickelt und dadurch ein altes Programm abgelöst. Zusätzlich wurde eine Besucher App erstellt, in der sich am Empfang des Büros alle Besucher eintragen müssen.

Außerdem war ich zuständig für die Administration von Office365 und Azure AD.

Eingesetzte Skills:

  • Administration von Office365
  • Erstellen von Workflows
  • Anforderungsanalyse
  • Entwicklung in PowerApps
Office 365 MS Azure MS Teams SharePoint 2016 SQL-Server 2016 MS Flows MS PowerApps PowerShell
Chemiekonzern ? Tochterfirma in Deutschland
9 Monate
2020-01 - 2020-09

Office365 Prozessabbildung

Entwickler, Teilprojektleiter Office365 SharePoint Online MS PowerAutomate ...
Entwickler, Teilprojektleiter

Während meiner Tätigkeit beim Kunden habe ich hauptsächlich Prozesse innerhalb der Fachabteilungen mit Hilfe von PowerAutomate und PowerApps abgebildet. Zusätzlich habe ich kleinere Anwendungen mit dem SharePoint Framework programmiert.

Eingesetzte Skills:

  • Anforderungsanalyse
  • Konzeption
  • Prozessabbildung
Office365 SharePoint Online MS PowerAutomate MS PowerApps SPFx PowerShell
IT-Dienstleister
8 Monate
2019-05 - 2019-12

Office365 Migration und MS PowerAutomate/PowerApps Entwicklung

Administrator, Entwickler, Projektleiter SharePoint Office365 MS Azure ...
Administrator, Entwickler, Projektleiter

Während meiner Tätigkeit beim Kunden haben wir für das gesamte Unternehmen die IT in die Cloud zu Office365 migriert.

Hauptsächlich wurde ich für die Migration von SharePoint mit ShareGate und die Entwicklung von Workflows eingesetzt.

Eingesetzte Skills:

  • Administration Office365
  • Migration SharePoint
  • Erstellen von Workflows
  • Anforderungsanalyse
  • Konzeption
SharePoint Office365 MS Azure SharePoint 2013 MS Flows Nintex Workflows ShareGate PowerShell
Edelmetallhandel
6 Monate
2018-07 - 2018-12

SharePoint und Nintex Workflow Administration und Support

Administrator, Entwickler Office 365 SharePoint 2013 SharePoint Designer ...
Administrator, Entwickler

SharePoint und Nintex Workflow Administration und Support / Planung Migration zu O365

Bescheibung

Während meiner Tätigkeit beim Kunden war ich als Administrator für den SharePoint Server verantwortlich.

Zusätzlich war ich Ansprechpartner bei Problemen mit Nintex Workflow. Zusätzlich wurde eine Migration von SharePoint On-Premise zu Office365 geplant.

Eingesetzte Skills:

  • Administration von SharePoint
  • SharePoint Betrieb
  • Erstellen von Workflows
  • Planung einer Migration zu Office365
Office 365 SharePoint 2013 SharePoint Designer Nintex Workflow
Automobilzulieferer
München
8 Monate
2017-10 - 2018-05

SharePoint Administration und Support

Projektleiter, Administrator, Entwickler Office 365 SharePoint 2013 SharePoint Designer ...
Projektleiter, Administrator, Entwickler

Im Rahmen des Projekts wurde ein vorhandener SharePoint umstrukturiert. Es wurde ein Berechtigungskonzept erstellt und eingeführt. Zusätzlichen wurden Workflows mit Nintex Workflow entwickelt. Auf diese SharePoint Umgebung greifen weltweit viele Mitarbeiter der Firma zu.

Eingesetzte Skills:

  • Anforderungsanalyse
  • Administration von SharePoint 2013 und Office 365
  • Erstellen von Berechtigungskonzepten
  • Erstellen von Workflows
Office 365 SharePoint 2013 SharePoint Designer Nintex Workflow
Chemiekonzern
Ludwigshafen
6 Monate
2017-10 - 2018-03

Entwicklung einer BestellApp mit PowerApps

Stellvertretender Projektleiter, Entwickler, Trainer Office 365 MS PowerApps MS Flows ...
Stellvertretender Projektleiter, Entwickler, Trainer

Das Projekt beinhaltete die Entwicklung einer Bestell-App mit MS PowerApps. Im Rahmen des Projekts wurde PowerApps in das Unternehmen neu eingeführt. Es wurde ein DataGateway auf einem lokalen SQL-Server installiert um in der App mit den lokalen Daten arbeiten zu können.

Eingesetzte Skills:

  • Anforderungsanalyse
  • Administration von Office 365
  • Einrichtung von MS PowerApps und MS Flows
  • Entwickeln einer PowerApp
  • Einrichten eines On-Premises DataGateways
Office 365 MS PowerApps MS Flows SQL-Server 2012 Windows Server 2008 R2
Tiefkühl-Heimservice
5 Monate
2017-08 - 2017-12

Einführung und Konfiguration von Office 365

Stellvertretender Projektleiter, Administrator Office 365 Exchange Online Skype for Business ...
Stellvertretender Projektleiter, Administrator

Das Projekt beinhaltete die Einführung von Office 365 zur Zusammenarbeit im Unternehmen. Im Zuge dessen wurde Exchange Online eingerichtet. Außerdem wurde Skype for Business und Microsoft Teams zur Kommunikation innerhalb des Unternehmens eingeführt.

Eingesetzte Skills:

  • Migration eines Mailservers,
  • Anforderungsanalyse
  • Administration von Office 365
  • Einrichtung von MS Teams und Skype for Business
  • Nintex Workflow
Office 365 Exchange Online Skype for Business MS Teams Nintex Workflow 2013
Automobilzulieferer
7 Monate
2017-03 - 2017-09

Entwicklung eines Self-Provisioning Portals

Analytiker, Workflow Entwickler, Formular Designer SharePoint 2010/2013 PowerApps Nintex Workflow
Analytiker, Workflow Entwickler, Formular Designer

Das Projekt beinhaltete die Entwicklung eines Self-Provisioning Portals. Im Rahmen des Projektes wurde eine Anforderungsanalyse durchgeführt und ein browserbasierendes Formular zur Erfassung von Anträgen entwickelt.

Eingesetzte Skills:

  • Anforderungsanalyse
  • Nintex Workflow
  • InfoPath 2013
  • PowerApps
SharePoint 2010/2013 PowerApps Nintex Workflow
Behörde
Berlin
6 Monate
2017-01 - 2017-06

Entwicklung einer mobilen App mit PowerApps

Projektleiter, Entwickler Office 365 PowerApps
Projektleiter, Entwickler

Das Projekt beinhaltete die Planung und Entwicklung einer browserbasierenden App in PowerApps. Im Rahmen des Projektes wurde ein Proof-of-Concept erstellt und eine browserbasierende App zum Erfassen von Kontaktdaten entwickelt.

Eingesetzte Skills:

  • Proof-of-Concept
  • Dokumentation
  • Anwendungsentwicklung mit PowerApps
Office 365 PowerApps
Pflegedienst
Düsseldorf
1 Jahr 6 Monate
2015-07 - 2016-12

Entwicklung von browserbasierenden Formularen in InfoPath

Projektleiter, Entwickler, Trainer Office 365 InfoPath 2013 Visual Studio 2013
Projektleiter, Entwickler, Trainer

Das Projekt beinhaltete die Planung und Entwicklung einer browserbasierenden Anwendung in InfoPath 2013. Im Rahmen des Projektes wurde ein Proof-of-Concept erstellt und eine Anwendung zum Schreiben von Rechnungen auf einem Smartphone und im Browser entwickelt.

Eingesetzte Skills:

  • Proof-of-Concept
  • Dokumentation
  • Schulung
  • Workflows
  • Anwendungsentwicklung in InfoPath 2013
Office 365 InfoPath 2013 Visual Studio 2013
Pflegedienst
6 Monate
2015-03 - 2015-08

Konfiguration und Betreuung von Office 365

Projektleiter, Administrator, Trainer
Projektleiter, Administrator, Trainer

Das Projekt beinhaltete die Beratung zur Umsetzung von Geschäftsprozessen mit Hilfe von Office 365 und Nintex Workflows. Im Rahmen des Projektes wurde Office 365 eingerichtet und im Unternehmen eingeführt. Zusätzlich wurden einige Prozesse durch Workflows vereinfacht.

Eingesetzte Skills:

  • Anforderungsanalyse
  • Dokumentation
  • Schulung
  • Nintex Workflows,
  • Administration und Betreuung von Office 365
Handwerksbetrieb
3 Monate
2015-01 - 2015-03

Installation von SharePoint Server 2013

Administrator SharePoint 2013
Administrator

Das Projekt beinhaltete die Anforderungsanalyse und Installation des SharePoint Servers 2013. Im Rahmen des Projekts wurde der SharePoint Server 2013 installiert und nach Kundenwunsch konfiguriert.

Eingesetzte Skills:

  • Anforderungsanalyse
  • Dokumentation
  • Installation und Konfiguration von SharePoint 2013 mit Hilfe von Power Shell
SharePoint 2013
Handwerksbetrieb

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Senior Microsoft 365 Consultant

Position

Position

  • SharePoint Consultant
  • Senior Microsoft 365 Consultant
  • Powerapps Specialist

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

SharePoint Power Plattform Microsoft 365 PowerApps PowerAutomate Business Central spfx

Schwerpunkte

Einrichten eines On-Premises DataGateways
Entwickeln einer PowerApp

Beratungsschwerpunkt

  • Installation und Administration von SharePoint Server 2013 und Office 365,MS Azure
  • Anforderungsanalyse
  • Anwendungsentwicklung
  • Abbildung von Prozessen im SharePoint mittels Workflows

Aufgabenbereiche

Anwendungsentwicklung
Proof of Concept

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Administration
Administration von Office 365
Anforderungsanalyse
Dokumentation
Einrichtung von MS Teams und Skype for Business
Exchange Online
Microsoft Office 365
Microsoft Sharepoint
Microsoft Sharepoint Designer
Migration eines Mailservers
MS Flows
MS PowerApps
MS Teams
Nintex Workflow 2013
Office 365
SharePoint Online
Skype for Business
Visual Studio 2013

Berufserfahrung:

Seit 2015

Methodisches Wissen

  • Anforderungsanalyse
  • Proof-of-Concept
  • Change Management
  • Workflow Konzepte und Design

Entwicklungsumgebungen

  • Nintex Workflow 2013
  • InfoPath 2013
  • PowerApps
  • SharePoint Designer 2013
  • Flows

Betriebssysteme

Einrichtung von MS PowerApps und MS Flows
SQL-Server 2012
Windows
7,8,,10
Windows Phone 8.1
Windows Server 2008 R2

Programmiersprachen

C#
HTML
Power Shell

Datenbanken

Microsoft SQL Server 2012

Einsatzorte

Einsatzorte

Berlin (+500km) München (+500km) Hamburg (+500km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

5 Jahre 4 Monate
2018-12 - heute

Office 365 Administration und PowerApps/PowerAutomate Entwicklung

Administrator, Entwickler, Projektleiter Office 365 MS Azure MS Teams ...
Administrator, Entwickler, Projektleiter

Während meiner Tätigkeit beim Kunden wurde eine App für Reiseanträge entwickelt und dadurch ein altes Programm abgelöst. Zusätzlich wurde eine Besucher App erstellt, in der sich am Empfang des Büros alle Besucher eintragen müssen.

Außerdem war ich zuständig für die Administration von Office365 und Azure AD.

Eingesetzte Skills:

  • Administration von Office365
  • Erstellen von Workflows
  • Anforderungsanalyse
  • Entwicklung in PowerApps
Office 365 MS Azure MS Teams SharePoint 2016 SQL-Server 2016 MS Flows MS PowerApps PowerShell
Chemiekonzern ? Tochterfirma in Deutschland
9 Monate
2020-01 - 2020-09

Office365 Prozessabbildung

Entwickler, Teilprojektleiter Office365 SharePoint Online MS PowerAutomate ...
Entwickler, Teilprojektleiter

Während meiner Tätigkeit beim Kunden habe ich hauptsächlich Prozesse innerhalb der Fachabteilungen mit Hilfe von PowerAutomate und PowerApps abgebildet. Zusätzlich habe ich kleinere Anwendungen mit dem SharePoint Framework programmiert.

Eingesetzte Skills:

  • Anforderungsanalyse
  • Konzeption
  • Prozessabbildung
Office365 SharePoint Online MS PowerAutomate MS PowerApps SPFx PowerShell
IT-Dienstleister
8 Monate
2019-05 - 2019-12

Office365 Migration und MS PowerAutomate/PowerApps Entwicklung

Administrator, Entwickler, Projektleiter SharePoint Office365 MS Azure ...
Administrator, Entwickler, Projektleiter

Während meiner Tätigkeit beim Kunden haben wir für das gesamte Unternehmen die IT in die Cloud zu Office365 migriert.

Hauptsächlich wurde ich für die Migration von SharePoint mit ShareGate und die Entwicklung von Workflows eingesetzt.

Eingesetzte Skills:

  • Administration Office365
  • Migration SharePoint
  • Erstellen von Workflows
  • Anforderungsanalyse
  • Konzeption
SharePoint Office365 MS Azure SharePoint 2013 MS Flows Nintex Workflows ShareGate PowerShell
Edelmetallhandel
6 Monate
2018-07 - 2018-12

SharePoint und Nintex Workflow Administration und Support

Administrator, Entwickler Office 365 SharePoint 2013 SharePoint Designer ...
Administrator, Entwickler

SharePoint und Nintex Workflow Administration und Support / Planung Migration zu O365

Bescheibung

Während meiner Tätigkeit beim Kunden war ich als Administrator für den SharePoint Server verantwortlich.

Zusätzlich war ich Ansprechpartner bei Problemen mit Nintex Workflow. Zusätzlich wurde eine Migration von SharePoint On-Premise zu Office365 geplant.

Eingesetzte Skills:

  • Administration von SharePoint
  • SharePoint Betrieb
  • Erstellen von Workflows
  • Planung einer Migration zu Office365
Office 365 SharePoint 2013 SharePoint Designer Nintex Workflow
Automobilzulieferer
München
8 Monate
2017-10 - 2018-05

SharePoint Administration und Support

Projektleiter, Administrator, Entwickler Office 365 SharePoint 2013 SharePoint Designer ...
Projektleiter, Administrator, Entwickler

Im Rahmen des Projekts wurde ein vorhandener SharePoint umstrukturiert. Es wurde ein Berechtigungskonzept erstellt und eingeführt. Zusätzlichen wurden Workflows mit Nintex Workflow entwickelt. Auf diese SharePoint Umgebung greifen weltweit viele Mitarbeiter der Firma zu.

Eingesetzte Skills:

  • Anforderungsanalyse
  • Administration von SharePoint 2013 und Office 365
  • Erstellen von Berechtigungskonzepten
  • Erstellen von Workflows
Office 365 SharePoint 2013 SharePoint Designer Nintex Workflow
Chemiekonzern
Ludwigshafen
6 Monate
2017-10 - 2018-03

Entwicklung einer BestellApp mit PowerApps

Stellvertretender Projektleiter, Entwickler, Trainer Office 365 MS PowerApps MS Flows ...
Stellvertretender Projektleiter, Entwickler, Trainer

Das Projekt beinhaltete die Entwicklung einer Bestell-App mit MS PowerApps. Im Rahmen des Projekts wurde PowerApps in das Unternehmen neu eingeführt. Es wurde ein DataGateway auf einem lokalen SQL-Server installiert um in der App mit den lokalen Daten arbeiten zu können.

Eingesetzte Skills:

  • Anforderungsanalyse
  • Administration von Office 365
  • Einrichtung von MS PowerApps und MS Flows
  • Entwickeln einer PowerApp
  • Einrichten eines On-Premises DataGateways
Office 365 MS PowerApps MS Flows SQL-Server 2012 Windows Server 2008 R2
Tiefkühl-Heimservice
5 Monate
2017-08 - 2017-12

Einführung und Konfiguration von Office 365

Stellvertretender Projektleiter, Administrator Office 365 Exchange Online Skype for Business ...
Stellvertretender Projektleiter, Administrator

Das Projekt beinhaltete die Einführung von Office 365 zur Zusammenarbeit im Unternehmen. Im Zuge dessen wurde Exchange Online eingerichtet. Außerdem wurde Skype for Business und Microsoft Teams zur Kommunikation innerhalb des Unternehmens eingeführt.

Eingesetzte Skills:

  • Migration eines Mailservers,
  • Anforderungsanalyse
  • Administration von Office 365
  • Einrichtung von MS Teams und Skype for Business
  • Nintex Workflow
Office 365 Exchange Online Skype for Business MS Teams Nintex Workflow 2013
Automobilzulieferer
7 Monate
2017-03 - 2017-09

Entwicklung eines Self-Provisioning Portals

Analytiker, Workflow Entwickler, Formular Designer SharePoint 2010/2013 PowerApps Nintex Workflow
Analytiker, Workflow Entwickler, Formular Designer

Das Projekt beinhaltete die Entwicklung eines Self-Provisioning Portals. Im Rahmen des Projektes wurde eine Anforderungsanalyse durchgeführt und ein browserbasierendes Formular zur Erfassung von Anträgen entwickelt.

Eingesetzte Skills:

  • Anforderungsanalyse
  • Nintex Workflow
  • InfoPath 2013
  • PowerApps
SharePoint 2010/2013 PowerApps Nintex Workflow
Behörde
Berlin
6 Monate
2017-01 - 2017-06

Entwicklung einer mobilen App mit PowerApps

Projektleiter, Entwickler Office 365 PowerApps
Projektleiter, Entwickler

Das Projekt beinhaltete die Planung und Entwicklung einer browserbasierenden App in PowerApps. Im Rahmen des Projektes wurde ein Proof-of-Concept erstellt und eine browserbasierende App zum Erfassen von Kontaktdaten entwickelt.

Eingesetzte Skills:

  • Proof-of-Concept
  • Dokumentation
  • Anwendungsentwicklung mit PowerApps
Office 365 PowerApps
Pflegedienst
Düsseldorf
1 Jahr 6 Monate
2015-07 - 2016-12

Entwicklung von browserbasierenden Formularen in InfoPath

Projektleiter, Entwickler, Trainer Office 365 InfoPath 2013 Visual Studio 2013
Projektleiter, Entwickler, Trainer

Das Projekt beinhaltete die Planung und Entwicklung einer browserbasierenden Anwendung in InfoPath 2013. Im Rahmen des Projektes wurde ein Proof-of-Concept erstellt und eine Anwendung zum Schreiben von Rechnungen auf einem Smartphone und im Browser entwickelt.

Eingesetzte Skills:

  • Proof-of-Concept
  • Dokumentation
  • Schulung
  • Workflows
  • Anwendungsentwicklung in InfoPath 2013
Office 365 InfoPath 2013 Visual Studio 2013
Pflegedienst
6 Monate
2015-03 - 2015-08

Konfiguration und Betreuung von Office 365

Projektleiter, Administrator, Trainer
Projektleiter, Administrator, Trainer

Das Projekt beinhaltete die Beratung zur Umsetzung von Geschäftsprozessen mit Hilfe von Office 365 und Nintex Workflows. Im Rahmen des Projektes wurde Office 365 eingerichtet und im Unternehmen eingeführt. Zusätzlich wurden einige Prozesse durch Workflows vereinfacht.

Eingesetzte Skills:

  • Anforderungsanalyse
  • Dokumentation
  • Schulung
  • Nintex Workflows,
  • Administration und Betreuung von Office 365
Handwerksbetrieb
3 Monate
2015-01 - 2015-03

Installation von SharePoint Server 2013

Administrator SharePoint 2013
Administrator

Das Projekt beinhaltete die Anforderungsanalyse und Installation des SharePoint Servers 2013. Im Rahmen des Projekts wurde der SharePoint Server 2013 installiert und nach Kundenwunsch konfiguriert.

Eingesetzte Skills:

  • Anforderungsanalyse
  • Dokumentation
  • Installation und Konfiguration von SharePoint 2013 mit Hilfe von Power Shell
SharePoint 2013
Handwerksbetrieb

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Senior Microsoft 365 Consultant

Position

Position

  • SharePoint Consultant
  • Senior Microsoft 365 Consultant
  • Powerapps Specialist

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

SharePoint Power Plattform Microsoft 365 PowerApps PowerAutomate Business Central spfx

Schwerpunkte

Einrichten eines On-Premises DataGateways
Entwickeln einer PowerApp

Beratungsschwerpunkt

  • Installation und Administration von SharePoint Server 2013 und Office 365,MS Azure
  • Anforderungsanalyse
  • Anwendungsentwicklung
  • Abbildung von Prozessen im SharePoint mittels Workflows

Aufgabenbereiche

Anwendungsentwicklung
Proof of Concept

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Administration
Administration von Office 365
Anforderungsanalyse
Dokumentation
Einrichtung von MS Teams und Skype for Business
Exchange Online
Microsoft Office 365
Microsoft Sharepoint
Microsoft Sharepoint Designer
Migration eines Mailservers
MS Flows
MS PowerApps
MS Teams
Nintex Workflow 2013
Office 365
SharePoint Online
Skype for Business
Visual Studio 2013

Berufserfahrung:

Seit 2015

Methodisches Wissen

  • Anforderungsanalyse
  • Proof-of-Concept
  • Change Management
  • Workflow Konzepte und Design

Entwicklungsumgebungen

  • Nintex Workflow 2013
  • InfoPath 2013
  • PowerApps
  • SharePoint Designer 2013
  • Flows

Betriebssysteme

Einrichtung von MS PowerApps und MS Flows
SQL-Server 2012
Windows
7,8,,10
Windows Phone 8.1
Windows Server 2008 R2

Programmiersprachen

C#
HTML
Power Shell

Datenbanken

Microsoft SQL Server 2012

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.