IT-Betriebs- & Prozessoptimierung, Digitalisierungs-Potential identifizieren, Transformation, Outsourcing, Service VerträgBusiness Cases, IT-Budgets
Aktualisiert am 02.09.2023
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 03.09.2023
Verfügbar zu: 80%
davon vor Ort: 80%
IT-Betriebsführung
Digitalisierung
Outsourcing
Prozess Optimierung
Betriebskontinuitätsmanagement
Betriebskonzept
Budgetplanung
Kostenanalyse
Business Case
Service Management
ITIL
Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
Transition Management
Transformation
Deutsch
Muttersprache
Englisch
verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Zürich (+100km)
Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre 10 Monate
2020-05 - heute

Analyse Digitalisierungs-Potential und erstellen von Handlungsempfehlungen

Senior Digital Advisor Anforderungsanalyse Usability Business Process Analyse
Senior Digital Advisor
  • Erstellen einer umfassenden Analyse über die bestehenden Angebote
  • Interviews führen mit Angebotanbietern mit dem Ziel der Validierung des Angebotes und der Anforderungen
  • Erfassen der aktuellen Angebotsnutzung durch die Kunden (Kundeninterviews) inklusive vertieferter Abklärungen zur Zufriedenheit, Nutzbarkeit, Verfügbarkeit, Qualität und erstellen eines Anforderungskatalogs
  • Erstellen eine Schlussberichtes inklusive umsetzbarer Handlungsempfehlungen
  • Durchführen von Meetings mit dem Ziel notwendinge Folgeprojekte zu initiieren
Anforderungsanalyse Usability Business Process Analyse
9 Monate
2022-04 - 2022-12

Interim Management

Interim Head ICT Infrastructure Füh str arch ...
Interim Head ICT Infrastructure

Verantwortlich für den Betrieb des Netzwerkes, der Server- und Datenbank-Infrastrukturen und des digitalen Workplace. Führungsverantwortung für > 21 Personen in CH.

  • Analyse der Infrastruktur, Kosten, Fähigkeiten Pool, Personal, Prozesse
  • Ableitung der strategischen Neuausrichtung inklusive Konfiguration der Anforderungen eines neuen Stellenprofiles
  • Aktives Change Management im Hinblick auf die Infrastruktur-Transformation
  • Neuausrichtung des digitalen Workplace Teams inklusive Rekrutierung der Leiterin Digital Workplace und 3 digital Workplace Engineers
Füh str arch service Lizen verbe
Winterthur
4 Monate
2019-12 - 2020-03

IST-Aufnahme der IT inklusive der Betriebskosten

Senior Digital Advisor Service Management Outsourcing Budgetplanung ...
Senior Digital Advisor

  • Aufnahme IST Zustand der heutigen IT Systeme und erstellen eines Inventars, Management Summary, Liste mit Beobachtungen und Massnahmen, Rohdaten der Erfassung

  • Aufstellung der heutigen IT Kosten und eine Prognose betreffend der zukünftig zu erwartenden IT  Betriebskosten, Entwurf Business Case

Service Management Outsourcing Budgetplanung Anforderungs-Analyse Inventarisierung Vertragsangelegenheiten IT Infrastruktur
Immobilien Verwaltung
Winterthur
2 Jahre 3 Monate
2017-04 - 2019-06

Aufbau und Konsolidierung der Mainframe Service Organisationen

Head Mainframe Services
Head Mainframe Services
  • Leitung einer globalen Organisation > 50 Personen (intern & extern) in CH, USA, Osteuropa und Indien
  • Budget und Kostenstellen Verantwortung > 40 Millionen $. Nachhaltige Realisierung von wiederkehrenden jährlichen Kosteneinsparungen von rund 2 Millionen $
  • Konzept, Design und Umsetzung des neuen Mainframe Services inklusive der Zusammenführung von 3 unabhängigen Organisationen
  • Einführung von Service Orientierung für die bestehende Organisation und des Change-Managements (Wechsel in eine service-orientierte Kultur)
  • Modernisierung und Verbesserung aller Aspekte des Mainframe Services (HW, SW, Verträge, Provider, Service Management, Operation & Delivery)
Swiss Re Management Ltd, Zürich (Schweiz)
Zürich
1 Jahr 7 Monate
2015-09 - 2017-03

Konsolidierung der Infrastruktur Delivery & Operation Services in eine Organisation

Head Application Hosting Delivery
Head Application Hosting Delivery
  • Leitung einer globalen Organisation > 210 Personen (intern, extern) in CH, Grossbritannien, USA, Osteuropa und Indien
  • Budget und Kostenstellen Verantwortung > 25 Millionen $. Nachhaltige Realisierung von wiederkehrenden, jährlichen Kosteneinsparungen von rund 1.5 Millionen $
  • Initiierung, Überwachung und Abschluss mehrerer Verbesserungsinitiativen mit dem Ziel der Standardisierung, Simplifizierung und Optimierung
  • Mitglied des Cloud Adaption & Service Production Projektteams. Mitarbeit bei der Erstellung des Konzeptes, dem Implementierungsplan (inklusive Machbarkeit und Risiko-Analyse), Verifikation von Entscheidungsvorlagen und der Vorbereitung von Entscheidungen der IT-Executive
  • Schlüsselrolle bei der Implementierung der neuen IT-Organisation, Mitwirkung bei der Gestaltung einer neuen Abteilung und Mitglied des Kernteams zur Umsetzung inklusive der Auflösung der alten Organisation
  • Stimmberechtigtes Mitglied (C-Level) in operativen und strategischen Change Advisory und Steering Boards
Swiss Re Management Ltd, Zürich (Schweiz)
Zürich
2 Jahre 2 Monate
2013-07 - 2015-08

Service und Outsourcing Optimierung und Konsolidierung

Head Production Delivery
Head Production Delivery
  • Leitung einer globalen Organisation > 120 Personen (intern, extern) in CH, Grossbritannien, USA, Osteuropa und Indien
  • Budget und Kostenstellen Verantwortung > 15 Millionen $. Realisierung von wiederkehrenden Kosteneinsparungen von jährlich $ 0,5 Millionen
  • Einführung von Service Orientierung für die bestehende Organisation inklusive Change-Management (Wechsel in eine Service-orientierte Kultur)
  • Entwicklung von Konzepten und Tools für die kontinuierliche Verbesserung bestehender Services und Organisationen und die Leitung mehrerer Projekte und Arbeitsgruppen zur erfolgreichen Umsetzung
  • Nutzen von Synergien mittels der Zusammenlegung und Angleichung zweier interner Service Organisationen und eine Schlüsselrolle bei der Reorganisation der übergeordneten Organisationseinheit
Swiss Re Management Ltd, Zürich (Schweiz)
2 Jahre 3 Monate
2011-04 - 2013-06

IT Infrastruktur Outsourcing Phase II - Vertragsabschluss, Transition und Betrieb

Head Product Delivery & Support /Programm-Manager Phase II
Head Product Delivery & Support /Programm-Manager Phase II
  • Leitung einer globalen Organisation > 55 Personen (intern, extern) in CH, USA, Osteuropa und Indien
  • Programm-Management der Phase II
  • Leitung der Due Diligence für die Phase II
  • Erstellung der Leistungsbeschreibungen (SOW) und der anschließenden Transition zum Anbieter
  • Erfolgreichen Umsetzung einer ersten Verbesserungsinitiative
Swiss Re America Holding Corporation, Armonk NY (USA)
Armonk, NY, USA
2 Jahre 3 Monate
2009-01 - 2011-03

IT Infrastruktur Outsourcing - Request for Proposal und Auswahlverfahren

Head Dataservices & Middleware Service Delivery
Head Dataservices & Middleware Service Delivery
  • Leitung einer globalen Organisation > 25 Personen (intern, extern) in CH, USA, Osteuropa und Indien
  • Entwicklung des ersten Konzepts und des Designs für das Service Delivery Management der Swiss Re und der Umsetzung für 6 Services
  • Schlüsselrolle im IT-Infrastruktur-Outsourcing-Projekt (> 20 Mio. $) bei der Erstellung des Request for Proposal, der Validierung von Angeboten, der Vorbereitung von Entscheidungen, der Erstellung von Vertragsdokumenten
Schweizer Rück, Zürich (Schweiz)
7 Jahre 7 Monate
2001-06 - 2008-12

Konsolidierung und Neuaufbauch der Middleware Infrastruktur Dienste

Senior Manager Middleware & EDMS
Senior Manager Middleware & EDMS
  • Verantwortlich für den Betrieb der Middleware Infrastructure Services
  • Leitung einer globalen Organisation > 15 Personen (intern, extern) in CH, USA und Indien
  • Entwicklung von Konzepten, Designs und die Leitung der Modernisierung und Verbesserung der Middleware-Plattform im Einklang mit der IT Application Platform Strategie, von einer instabilen Einzel-Server/ Einzel-Instanzen zu einer hochskalierbaren Multi-Server/ Multi-Instanzen-Plattform
Schweizer Rück, Zürich (Schweiz)

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

09/2020

Trading for Development in the Age of Global Value Chains, edx.org

12/2019

Blockchain: Understanding Its Uses and Implications, edx.org

11/2019

Digital Transformation and the IT Team, edx.org

06/2019

Professional Scrum Master I (PSM I), Scrum.org

09/2014 - 09/2015

CAS in Sourcing & Cloud Management, Universität St. Gallen

05/2010 - 07/2010

Zertifizierung lTlL Expert in lT Service Management

09/2001 - 01/2002

Lehrlingsausbildnerlehrgang

08/1995 - 06/1997

Cambridge English: Advanced (CAE)

05/2000 - 05/2001

Eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsinformatiker

05/1998 - 05/1999

Informatiker mit eidgenössischem Fachausweis

09/1988 - 11/1990

Höheres Wirtschaftsdiplom

Handelsschule KLZ, Zürich

05/1981 - 04/1985

Ausbildung zum Mechaniker

Bauer Kaba AG, Wetzikon ZH

Position

Position

Interims Manager

IT Operation Expert

IT Sourcing Expert

IT Service Management Expert

Digitalisierung

IT Finanzmanagement

IT Assessments

IT Strategie

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

IT-Betriebsführung Digitalisierung Outsourcing Prozess Optimierung Betriebskontinuitätsmanagement Betriebskonzept Budgetplanung Kostenanalyse Business Case Service Management ITIL Kontinuierlicher Verbesserungsprozess Transition Management Transformation

Schwerpunkte

Anforderungsanalyse
Business Process Analyse
Prozesserfahrung
Usability

Aufgabenbereiche

Anforderungsanalysen
IT Betriebsführung
Outsourcing
Personalführung
Service Delivery Management
Transformations Management
Vertragsmanagement

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Erfahrungen

  • IT-Betriebsorganisationen aufbauen, leiten, optimieren
  • IT-Strategieentwicklung und Umsetzung
  • Digitalisierungs- und Sourcing Potential identifizieren
  • Service Verträge und SLA erstellen und verhandeln
  • Prozesse einführen, managen, optimieren
  • Konsolidierungen und Transformationen umsetzen
  • Business Cases und IT-Budgets erstellen
  • Datenschutz und Datensicherheit

Profil

  • Pragmatische und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit langjähriger Berufserfahrung in IT-Operation Management, IT-Service Management, Outsourcing, Provider Management, kontinuierlicher Optimierung und Vereinfachung, Entwicklung von Personen und Organisationen
  • Erfahrene Führungskraft mit der Fähigkeit, Menschen zu inspirieren und zu motivieren und durch Zeiten von Ungewissheit und Veränderung zu führen
  • Experte in nachhaltigem Sourcing & Cloud Management über den ganzer Lebenszyklus
  • Ausgewiesene Expertise im Lieferanten-, Service-, Prozess- und Projektmanagement auf strategischer, taktischer und operativer Ebene
  • Problemlöser und Wertschöpfer basierend auf unternehmerischem Denken, stetiger Verbesserung und Entscheidungen innerhalb bestehender Grenzen und Vorgaben
  • Lebte und arbeitete von April 2011 bis März 2013 im Großraum New York City, USA

Design / Entwicklung / Konstruktion

Betriebskonzepte
Digitalisierungs-Potential Analyse
IT Infrastruktur
Archtiektur und Betriebskonzepte
Outsourcing
Sourcing Konzepte, Betriebskonzepte
Service Management
Konzeption

Managementerfahrung in Unternehmen

Budgetplanung
Budgetverwantwortung bis USD 40 Millionen inklusive Zuständig für die Planung, Ausgaben, Kostenverrechnung etc.
IT Betriebsleitung
Leiteung von IT Organisation von 10 Personen bis mehr als 200 Personen
Service Delivery
Management von Sourcing Projekten, Sourcing Dienstleistungen, Anbieter, Verträgen
Service Management

Branchen

Branchen

Gesundheitswesen/Spital

Finanzdienstleister

Öffentliche Verwaltung

Industrie

Einsatzorte

Einsatzorte

Zürich (+100km)
Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre 10 Monate
2020-05 - heute

Analyse Digitalisierungs-Potential und erstellen von Handlungsempfehlungen

Senior Digital Advisor Anforderungsanalyse Usability Business Process Analyse
Senior Digital Advisor
  • Erstellen einer umfassenden Analyse über die bestehenden Angebote
  • Interviews führen mit Angebotanbietern mit dem Ziel der Validierung des Angebotes und der Anforderungen
  • Erfassen der aktuellen Angebotsnutzung durch die Kunden (Kundeninterviews) inklusive vertieferter Abklärungen zur Zufriedenheit, Nutzbarkeit, Verfügbarkeit, Qualität und erstellen eines Anforderungskatalogs
  • Erstellen eine Schlussberichtes inklusive umsetzbarer Handlungsempfehlungen
  • Durchführen von Meetings mit dem Ziel notwendinge Folgeprojekte zu initiieren
Anforderungsanalyse Usability Business Process Analyse
9 Monate
2022-04 - 2022-12

Interim Management

Interim Head ICT Infrastructure Füh str arch ...
Interim Head ICT Infrastructure

Verantwortlich für den Betrieb des Netzwerkes, der Server- und Datenbank-Infrastrukturen und des digitalen Workplace. Führungsverantwortung für > 21 Personen in CH.

  • Analyse der Infrastruktur, Kosten, Fähigkeiten Pool, Personal, Prozesse
  • Ableitung der strategischen Neuausrichtung inklusive Konfiguration der Anforderungen eines neuen Stellenprofiles
  • Aktives Change Management im Hinblick auf die Infrastruktur-Transformation
  • Neuausrichtung des digitalen Workplace Teams inklusive Rekrutierung der Leiterin Digital Workplace und 3 digital Workplace Engineers
Füh str arch service Lizen verbe
Winterthur
4 Monate
2019-12 - 2020-03

IST-Aufnahme der IT inklusive der Betriebskosten

Senior Digital Advisor Service Management Outsourcing Budgetplanung ...
Senior Digital Advisor

  • Aufnahme IST Zustand der heutigen IT Systeme und erstellen eines Inventars, Management Summary, Liste mit Beobachtungen und Massnahmen, Rohdaten der Erfassung

  • Aufstellung der heutigen IT Kosten und eine Prognose betreffend der zukünftig zu erwartenden IT  Betriebskosten, Entwurf Business Case

Service Management Outsourcing Budgetplanung Anforderungs-Analyse Inventarisierung Vertragsangelegenheiten IT Infrastruktur
Immobilien Verwaltung
Winterthur
2 Jahre 3 Monate
2017-04 - 2019-06

Aufbau und Konsolidierung der Mainframe Service Organisationen

Head Mainframe Services
Head Mainframe Services
  • Leitung einer globalen Organisation > 50 Personen (intern & extern) in CH, USA, Osteuropa und Indien
  • Budget und Kostenstellen Verantwortung > 40 Millionen $. Nachhaltige Realisierung von wiederkehrenden jährlichen Kosteneinsparungen von rund 2 Millionen $
  • Konzept, Design und Umsetzung des neuen Mainframe Services inklusive der Zusammenführung von 3 unabhängigen Organisationen
  • Einführung von Service Orientierung für die bestehende Organisation und des Change-Managements (Wechsel in eine service-orientierte Kultur)
  • Modernisierung und Verbesserung aller Aspekte des Mainframe Services (HW, SW, Verträge, Provider, Service Management, Operation & Delivery)
Swiss Re Management Ltd, Zürich (Schweiz)
Zürich
1 Jahr 7 Monate
2015-09 - 2017-03

Konsolidierung der Infrastruktur Delivery & Operation Services in eine Organisation

Head Application Hosting Delivery
Head Application Hosting Delivery
  • Leitung einer globalen Organisation > 210 Personen (intern, extern) in CH, Grossbritannien, USA, Osteuropa und Indien
  • Budget und Kostenstellen Verantwortung > 25 Millionen $. Nachhaltige Realisierung von wiederkehrenden, jährlichen Kosteneinsparungen von rund 1.5 Millionen $
  • Initiierung, Überwachung und Abschluss mehrerer Verbesserungsinitiativen mit dem Ziel der Standardisierung, Simplifizierung und Optimierung
  • Mitglied des Cloud Adaption & Service Production Projektteams. Mitarbeit bei der Erstellung des Konzeptes, dem Implementierungsplan (inklusive Machbarkeit und Risiko-Analyse), Verifikation von Entscheidungsvorlagen und der Vorbereitung von Entscheidungen der IT-Executive
  • Schlüsselrolle bei der Implementierung der neuen IT-Organisation, Mitwirkung bei der Gestaltung einer neuen Abteilung und Mitglied des Kernteams zur Umsetzung inklusive der Auflösung der alten Organisation
  • Stimmberechtigtes Mitglied (C-Level) in operativen und strategischen Change Advisory und Steering Boards
Swiss Re Management Ltd, Zürich (Schweiz)
Zürich
2 Jahre 2 Monate
2013-07 - 2015-08

Service und Outsourcing Optimierung und Konsolidierung

Head Production Delivery
Head Production Delivery
  • Leitung einer globalen Organisation > 120 Personen (intern, extern) in CH, Grossbritannien, USA, Osteuropa und Indien
  • Budget und Kostenstellen Verantwortung > 15 Millionen $. Realisierung von wiederkehrenden Kosteneinsparungen von jährlich $ 0,5 Millionen
  • Einführung von Service Orientierung für die bestehende Organisation inklusive Change-Management (Wechsel in eine Service-orientierte Kultur)
  • Entwicklung von Konzepten und Tools für die kontinuierliche Verbesserung bestehender Services und Organisationen und die Leitung mehrerer Projekte und Arbeitsgruppen zur erfolgreichen Umsetzung
  • Nutzen von Synergien mittels der Zusammenlegung und Angleichung zweier interner Service Organisationen und eine Schlüsselrolle bei der Reorganisation der übergeordneten Organisationseinheit
Swiss Re Management Ltd, Zürich (Schweiz)
2 Jahre 3 Monate
2011-04 - 2013-06

IT Infrastruktur Outsourcing Phase II - Vertragsabschluss, Transition und Betrieb

Head Product Delivery & Support /Programm-Manager Phase II
Head Product Delivery & Support /Programm-Manager Phase II
  • Leitung einer globalen Organisation > 55 Personen (intern, extern) in CH, USA, Osteuropa und Indien
  • Programm-Management der Phase II
  • Leitung der Due Diligence für die Phase II
  • Erstellung der Leistungsbeschreibungen (SOW) und der anschließenden Transition zum Anbieter
  • Erfolgreichen Umsetzung einer ersten Verbesserungsinitiative
Swiss Re America Holding Corporation, Armonk NY (USA)
Armonk, NY, USA
2 Jahre 3 Monate
2009-01 - 2011-03

IT Infrastruktur Outsourcing - Request for Proposal und Auswahlverfahren

Head Dataservices & Middleware Service Delivery
Head Dataservices & Middleware Service Delivery
  • Leitung einer globalen Organisation > 25 Personen (intern, extern) in CH, USA, Osteuropa und Indien
  • Entwicklung des ersten Konzepts und des Designs für das Service Delivery Management der Swiss Re und der Umsetzung für 6 Services
  • Schlüsselrolle im IT-Infrastruktur-Outsourcing-Projekt (> 20 Mio. $) bei der Erstellung des Request for Proposal, der Validierung von Angeboten, der Vorbereitung von Entscheidungen, der Erstellung von Vertragsdokumenten
Schweizer Rück, Zürich (Schweiz)
7 Jahre 7 Monate
2001-06 - 2008-12

Konsolidierung und Neuaufbauch der Middleware Infrastruktur Dienste

Senior Manager Middleware & EDMS
Senior Manager Middleware & EDMS
  • Verantwortlich für den Betrieb der Middleware Infrastructure Services
  • Leitung einer globalen Organisation > 15 Personen (intern, extern) in CH, USA und Indien
  • Entwicklung von Konzepten, Designs und die Leitung der Modernisierung und Verbesserung der Middleware-Plattform im Einklang mit der IT Application Platform Strategie, von einer instabilen Einzel-Server/ Einzel-Instanzen zu einer hochskalierbaren Multi-Server/ Multi-Instanzen-Plattform
Schweizer Rück, Zürich (Schweiz)

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

09/2020

Trading for Development in the Age of Global Value Chains, edx.org

12/2019

Blockchain: Understanding Its Uses and Implications, edx.org

11/2019

Digital Transformation and the IT Team, edx.org

06/2019

Professional Scrum Master I (PSM I), Scrum.org

09/2014 - 09/2015

CAS in Sourcing & Cloud Management, Universität St. Gallen

05/2010 - 07/2010

Zertifizierung lTlL Expert in lT Service Management

09/2001 - 01/2002

Lehrlingsausbildnerlehrgang

08/1995 - 06/1997

Cambridge English: Advanced (CAE)

05/2000 - 05/2001

Eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsinformatiker

05/1998 - 05/1999

Informatiker mit eidgenössischem Fachausweis

09/1988 - 11/1990

Höheres Wirtschaftsdiplom

Handelsschule KLZ, Zürich

05/1981 - 04/1985

Ausbildung zum Mechaniker

Bauer Kaba AG, Wetzikon ZH

Position

Position

Interims Manager

IT Operation Expert

IT Sourcing Expert

IT Service Management Expert

Digitalisierung

IT Finanzmanagement

IT Assessments

IT Strategie

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

IT-Betriebsführung Digitalisierung Outsourcing Prozess Optimierung Betriebskontinuitätsmanagement Betriebskonzept Budgetplanung Kostenanalyse Business Case Service Management ITIL Kontinuierlicher Verbesserungsprozess Transition Management Transformation

Schwerpunkte

Anforderungsanalyse
Business Process Analyse
Prozesserfahrung
Usability

Aufgabenbereiche

Anforderungsanalysen
IT Betriebsführung
Outsourcing
Personalführung
Service Delivery Management
Transformations Management
Vertragsmanagement

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Erfahrungen

  • IT-Betriebsorganisationen aufbauen, leiten, optimieren
  • IT-Strategieentwicklung und Umsetzung
  • Digitalisierungs- und Sourcing Potential identifizieren
  • Service Verträge und SLA erstellen und verhandeln
  • Prozesse einführen, managen, optimieren
  • Konsolidierungen und Transformationen umsetzen
  • Business Cases und IT-Budgets erstellen
  • Datenschutz und Datensicherheit

Profil

  • Pragmatische und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit langjähriger Berufserfahrung in IT-Operation Management, IT-Service Management, Outsourcing, Provider Management, kontinuierlicher Optimierung und Vereinfachung, Entwicklung von Personen und Organisationen
  • Erfahrene Führungskraft mit der Fähigkeit, Menschen zu inspirieren und zu motivieren und durch Zeiten von Ungewissheit und Veränderung zu führen
  • Experte in nachhaltigem Sourcing & Cloud Management über den ganzer Lebenszyklus
  • Ausgewiesene Expertise im Lieferanten-, Service-, Prozess- und Projektmanagement auf strategischer, taktischer und operativer Ebene
  • Problemlöser und Wertschöpfer basierend auf unternehmerischem Denken, stetiger Verbesserung und Entscheidungen innerhalb bestehender Grenzen und Vorgaben
  • Lebte und arbeitete von April 2011 bis März 2013 im Großraum New York City, USA

Design / Entwicklung / Konstruktion

Betriebskonzepte
Digitalisierungs-Potential Analyse
IT Infrastruktur
Archtiektur und Betriebskonzepte
Outsourcing
Sourcing Konzepte, Betriebskonzepte
Service Management
Konzeption

Managementerfahrung in Unternehmen

Budgetplanung
Budgetverwantwortung bis USD 40 Millionen inklusive Zuständig für die Planung, Ausgaben, Kostenverrechnung etc.
IT Betriebsleitung
Leiteung von IT Organisation von 10 Personen bis mehr als 200 Personen
Service Delivery
Management von Sourcing Projekten, Sourcing Dienstleistungen, Anbieter, Verträgen
Service Management

Branchen

Branchen

Gesundheitswesen/Spital

Finanzdienstleister

Öffentliche Verwaltung

Industrie

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.