Projekt, bei dem das interne Team der DEKRA SE in den Ländern Deutschland, Frankreich, Spanien und Brasilien unterstützt wird. Aufgabenbereiche sind das bestehende Trainingskonzept überarbeiten und neue Ansätze dessen in der Organisation einführen. Unterstützung in der Hypercare Phase nach dem Go-Live der Sales Cloud in Taiwan, Indien und Brasilien.
Durchführen von Schulungen der neuen User in Frankreich & Brasilien (Schulung von jeweils 60 Endusern)
Technische Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen und Flows, sodass deren Skalierbarkeit für weitere Rollouts in neuen Ländern gewährleistet werden kann. Die überarbeitenden Prozesse hängen mit der eigens gebauten Integrationsplattform zusammen, die die Daten aus Salesforce in die jeweiligen ERP-Systeme der verschiedenen Länder verteilt. Überprüfung der von der Fachseite geforderten Lösungen und deren technische Machbarkeit sicherstellten. Umsetzungskonzepte für die geforderten Lösungen entwerfen.
Bauen von Management Reports/Reporttypes/Dashboards und Dashboards für Frankreich, Deutschland und Spanien.
Salesforce Consultant & Projektleiter:
Service & Sales Cloud Implementierung. Fokus lag auf Workshops mit dem Kunden, um neue Prozesse für die Sales & Service Cloud zu entwickeln. Leitung des Umsetzungsteams für einen Teilbereich (Stream) der Sales Cloud & Service Cloud Implementierung.
Umsetzung der Anforderungen (z.B. Erstellung von Workflow-Prozessen, Validierungsregeln, Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Flows und Process Builder, Genehmigungs-prozesse aufsetzen, Erstellen von Lightning Pages & Migration von Kundendaten in der Produktion)
Admin/Salesforce Consultant: Sales Cloud Implementierung und Anpassungen. User Stories für die Sales Cloud im Rahmen agiler Projektmethodik formulieren. Umsetzung von Leadprozessen mit angebundenen Kampagnenmanagement.
Umsetzung der Anforderungen (z.B. Erstellung von Workflow-Prozessen, Validierungsregeln,
Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Flow und Process Builder, Genehmigungs-
prozesse, Anlegen neuer Felder, Seitenlayouts, Lightning Pages erstellen & Sales Pfade)
Service Cloud Implementierung und Migration weiterer bestehender Systeme nach Salesforce. Integration einer CIC Anwendung, Erstellung einer Community für Kunden und einer Knowledge Base für den Kundenservice. E-Mail to Case und Omni-Channel Routing eingeführt und umgesetzt. End-User Schulungen beim Kunden (300 End-User in 3 Wochen geschult).
Workshops beim Kunden und neue Geschäftsprozesse für den Service & Sales entwickeln. User Stories für die Service & Sales Cloud im Rahmen agiler Projektmethodik formulieren.
Sales Cloud Implementierung und Migration weiterer bestehender Systeme nach Salesforce. User Stories im Rahmen agiler Projektmethodik formulieren. Die bestehende Salesforce Organisation von Classic auf Lightning migrieren.
Umsetzung der Anforderungen (z.B. Erstellung von Workflow-Prozessen, Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Flows und Process Builder, Lead Routing, Genehmigungsprozesse & Lightinig Pages erstellen)
Salesforce Admin:
Sales Cloud Implementierung und Migration weiterer bestehender Systeme nach Salesforce. User Stories im Rahmen agiler Projektmethodik formulieren. Unterstützung beim Deployment. Bauen von Workflows, Prozesse und Flows, um die Sales Prozesse des Kunden zu automatisieren.
Unterstützung beim Deployment.
Bauen von Workflows, Prozesse und Flows, um die Sales Prozesse des Kunden zu automatisieren.
Die Projekte sind ein Extract der wichtigsten Projekte aus den letzten zwei-drei Jahren.
Über 4 Jahre Salesforce Erfahrung
Rollen: Business Analyst, technischer Projektleiter, Salesforce Berater, technischer Salesforce Berater
Salesforce Zertifizierung:
Salesforce certified Administrator
Salesforce certified Sales Cloud Consultant
Salesforce certified Service Cloud Consultant
Salesforce certified App Builder
Einsatzgebiete: DACH-Region, Europa
Automotive, Health Care, Manufaturing, Finacial Services, Facility Management, Retail & Technical examination and advice
Projekt, bei dem das interne Team der DEKRA SE in den Ländern Deutschland, Frankreich, Spanien und Brasilien unterstützt wird. Aufgabenbereiche sind das bestehende Trainingskonzept überarbeiten und neue Ansätze dessen in der Organisation einführen. Unterstützung in der Hypercare Phase nach dem Go-Live der Sales Cloud in Taiwan, Indien und Brasilien.
Durchführen von Schulungen der neuen User in Frankreich & Brasilien (Schulung von jeweils 60 Endusern)
Technische Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen und Flows, sodass deren Skalierbarkeit für weitere Rollouts in neuen Ländern gewährleistet werden kann. Die überarbeitenden Prozesse hängen mit der eigens gebauten Integrationsplattform zusammen, die die Daten aus Salesforce in die jeweiligen ERP-Systeme der verschiedenen Länder verteilt. Überprüfung der von der Fachseite geforderten Lösungen und deren technische Machbarkeit sicherstellten. Umsetzungskonzepte für die geforderten Lösungen entwerfen.
Bauen von Management Reports/Reporttypes/Dashboards und Dashboards für Frankreich, Deutschland und Spanien.
Salesforce Consultant & Projektleiter:
Service & Sales Cloud Implementierung. Fokus lag auf Workshops mit dem Kunden, um neue Prozesse für die Sales & Service Cloud zu entwickeln. Leitung des Umsetzungsteams für einen Teilbereich (Stream) der Sales Cloud & Service Cloud Implementierung.
Umsetzung der Anforderungen (z.B. Erstellung von Workflow-Prozessen, Validierungsregeln, Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Flows und Process Builder, Genehmigungs-prozesse aufsetzen, Erstellen von Lightning Pages & Migration von Kundendaten in der Produktion)
Admin/Salesforce Consultant: Sales Cloud Implementierung und Anpassungen. User Stories für die Sales Cloud im Rahmen agiler Projektmethodik formulieren. Umsetzung von Leadprozessen mit angebundenen Kampagnenmanagement.
Umsetzung der Anforderungen (z.B. Erstellung von Workflow-Prozessen, Validierungsregeln,
Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Flow und Process Builder, Genehmigungs-
prozesse, Anlegen neuer Felder, Seitenlayouts, Lightning Pages erstellen & Sales Pfade)
Service Cloud Implementierung und Migration weiterer bestehender Systeme nach Salesforce. Integration einer CIC Anwendung, Erstellung einer Community für Kunden und einer Knowledge Base für den Kundenservice. E-Mail to Case und Omni-Channel Routing eingeführt und umgesetzt. End-User Schulungen beim Kunden (300 End-User in 3 Wochen geschult).
Workshops beim Kunden und neue Geschäftsprozesse für den Service & Sales entwickeln. User Stories für die Service & Sales Cloud im Rahmen agiler Projektmethodik formulieren.
Sales Cloud Implementierung und Migration weiterer bestehender Systeme nach Salesforce. User Stories im Rahmen agiler Projektmethodik formulieren. Die bestehende Salesforce Organisation von Classic auf Lightning migrieren.
Umsetzung der Anforderungen (z.B. Erstellung von Workflow-Prozessen, Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Flows und Process Builder, Lead Routing, Genehmigungsprozesse & Lightinig Pages erstellen)
Salesforce Admin:
Sales Cloud Implementierung und Migration weiterer bestehender Systeme nach Salesforce. User Stories im Rahmen agiler Projektmethodik formulieren. Unterstützung beim Deployment. Bauen von Workflows, Prozesse und Flows, um die Sales Prozesse des Kunden zu automatisieren.
Unterstützung beim Deployment.
Bauen von Workflows, Prozesse und Flows, um die Sales Prozesse des Kunden zu automatisieren.
Die Projekte sind ein Extract der wichtigsten Projekte aus den letzten zwei-drei Jahren.
Über 4 Jahre Salesforce Erfahrung
Rollen: Business Analyst, technischer Projektleiter, Salesforce Berater, technischer Salesforce Berater
Salesforce Zertifizierung:
Salesforce certified Administrator
Salesforce certified Sales Cloud Consultant
Salesforce certified Service Cloud Consultant
Salesforce certified App Builder
Einsatzgebiete: DACH-Region, Europa
Automotive, Health Care, Manufaturing, Finacial Services, Facility Management, Retail & Technical examination and advice
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