Planung und Durchführung der Ermittlung der Applikationslandschaft, der Kenntnisse und der Tätigkeiten der Systembetreuer in Europa. Aufbau der Project Management Office, Ressourcenmanagement
Planung und Monitoring der Wissenstransfers, Abstimmung der Service Management Prozessen, Projektleitung, Reporting
Vorbereitung diversen Schulungsunterlagen und die Durchführung von webbasierte Schulungen.
Planung und Monitoring der Wissenstransfers, Abstimmung der Service Management Prozessen, Projektleitung, Reporting
Vorbereitung eines Managed Services Vorschlags für die Application Remediation
Aufbau einer Mannschaft für den Support und die Wartung der Applikationen und für Content Management. Planung und Verfolgung des Wissenstransfers von der Entwicklungsmannschaft zu den Supportmannschaften, Abstimmung der Serviceprozesse mit den verantwortlicher e-Commerce Managern.
Planung und Schaffung der notwendigen Infrastruktur um die Applikationszugriffe der Support Mannschaften in Deutschland und in Indien zu ermöglichen. Dieses erfolgte unter Berücksichtigung der Sicherheits-anforderungen des Kunden und der IBM Standards.
Planung und Schaffung der notwendigen Infrastruktur unter Berücksichtigung der Sicherheitsanforderung des Kunden und der IBM Standards.
Abstimmung, Planung und Verfolgung Maßnahmen zur Verbesserung der Systemstabilität.
Planung und Monitoring der Wissenstransfers, Abstimmung der Service Management Prozesse, Projektleitung, Reporting.
Planung und Schaffung der notwendigen Infrastruktur unter Berücksichtigung der Sicherheitsanforderung des Kunden und der IBM Standards.
Teilnahme im Angebotsteam und im Task Force als Fachexperte für die Einführung neuer Applikationen in dem Händlernetz der Kunden.
Wissenstransfer und Service Management für die zentrale Applikation in der Ersatzteilversorgung.
Prozess-Harmonisierung nach CMMI innerhalb der europäischen IT Service Provider.
Weitere Projekte gerne auf Anfrage.
Qualifikationen:
2011:
ITIL V3 Foundation
1979-2007:
PMP - Projektmanagement Zertifizierung durch das Project Management Institute (2001) Institution of Mechanical Engineers, United Kingdom, Chartered Engineer
2006:
Einführung SEI-CMMI
Lebenslauf Profil:
07/2018 ? heute:
Rollen: Freiberuflicher Dozent/Trainer
01/2004 ? 03/2017:
Arbeitgeber: IBM Deutschland GmbH, Hannover
Rollen: Projektmanager, Transition Manager, Service Manager, Trainer
Aufgabenschwerpunkte:
12/2003 ? 08/1997:
Arbeitgeber: ICA GmbH, Hannover
Rollen: Projektmanager/Leiter, Applikationskoordinator
Aufgabenschwerpunkte:
07/1997 ? 08/1984:
Arbeitgeber: Continental AG, Hannover
Rollen: Projektleiter, Technical Application Analyst.
Aufgabenschwerpunkte:
Projekte für die Entwicklung und die Implementierung von Applikationen zur Unterstützung der Entwicklung und das Testen von Reifen.
07/1984 ? 05/1983:
Arbeitgeber: IVM Technical Consultants, Wolfsburg
Rolle: Konstrukteur Motoren
März 1983 ?Okt 1977:
Arbeitgeber: Perkins Diesels Co. Ltd., United Kingdom
Rollen: Konstrukteur Motoren, Softwareentwickler.
Planung und Durchführung der Ermittlung der Applikationslandschaft, der Kenntnisse und der Tätigkeiten der Systembetreuer in Europa. Aufbau der Project Management Office, Ressourcenmanagement
Planung und Monitoring der Wissenstransfers, Abstimmung der Service Management Prozessen, Projektleitung, Reporting
Vorbereitung diversen Schulungsunterlagen und die Durchführung von webbasierte Schulungen.
Planung und Monitoring der Wissenstransfers, Abstimmung der Service Management Prozessen, Projektleitung, Reporting
Vorbereitung eines Managed Services Vorschlags für die Application Remediation
Aufbau einer Mannschaft für den Support und die Wartung der Applikationen und für Content Management. Planung und Verfolgung des Wissenstransfers von der Entwicklungsmannschaft zu den Supportmannschaften, Abstimmung der Serviceprozesse mit den verantwortlicher e-Commerce Managern.
Planung und Schaffung der notwendigen Infrastruktur um die Applikationszugriffe der Support Mannschaften in Deutschland und in Indien zu ermöglichen. Dieses erfolgte unter Berücksichtigung der Sicherheits-anforderungen des Kunden und der IBM Standards.
Planung und Schaffung der notwendigen Infrastruktur unter Berücksichtigung der Sicherheitsanforderung des Kunden und der IBM Standards.
Abstimmung, Planung und Verfolgung Maßnahmen zur Verbesserung der Systemstabilität.
Planung und Monitoring der Wissenstransfers, Abstimmung der Service Management Prozesse, Projektleitung, Reporting.
Planung und Schaffung der notwendigen Infrastruktur unter Berücksichtigung der Sicherheitsanforderung des Kunden und der IBM Standards.
Teilnahme im Angebotsteam und im Task Force als Fachexperte für die Einführung neuer Applikationen in dem Händlernetz der Kunden.
Wissenstransfer und Service Management für die zentrale Applikation in der Ersatzteilversorgung.
Prozess-Harmonisierung nach CMMI innerhalb der europäischen IT Service Provider.
Weitere Projekte gerne auf Anfrage.
Qualifikationen:
2011:
ITIL V3 Foundation
1979-2007:
PMP - Projektmanagement Zertifizierung durch das Project Management Institute (2001) Institution of Mechanical Engineers, United Kingdom, Chartered Engineer
2006:
Einführung SEI-CMMI
Lebenslauf Profil:
07/2018 ? heute:
Rollen: Freiberuflicher Dozent/Trainer
01/2004 ? 03/2017:
Arbeitgeber: IBM Deutschland GmbH, Hannover
Rollen: Projektmanager, Transition Manager, Service Manager, Trainer
Aufgabenschwerpunkte:
12/2003 ? 08/1997:
Arbeitgeber: ICA GmbH, Hannover
Rollen: Projektmanager/Leiter, Applikationskoordinator
Aufgabenschwerpunkte:
07/1997 ? 08/1984:
Arbeitgeber: Continental AG, Hannover
Rollen: Projektleiter, Technical Application Analyst.
Aufgabenschwerpunkte:
Projekte für die Entwicklung und die Implementierung von Applikationen zur Unterstützung der Entwicklung und das Testen von Reifen.
07/1984 ? 05/1983:
Arbeitgeber: IVM Technical Consultants, Wolfsburg
Rolle: Konstrukteur Motoren
März 1983 ?Okt 1977:
Arbeitgeber: Perkins Diesels Co. Ltd., United Kingdom
Rollen: Konstrukteur Motoren, Softwareentwickler.
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.