Weltweit verfügbar
Projektleitung einer strategischen Produkt-Einführung (DAX Konzern). Im Folgenden personeller und fachlicher Aufbau der Aufbau-Organisation. (Telekommunikation)
Aufbau und Einführung Value added Services Portfolios incl. Vertriebssteuerung. Portfolio-Optimierung und Modularisierung von Produktion und Vermarktung. (Telekommunikation)
Aufsetzen und Durchführung eines Programmes zur strukturierten Ergebnisoptimierung des Produktportfolios einer Business Unit. Durchführung eines Audits der Business Unit gemeinsam mit Shareholdern, Festlegung der Maßnahmen und deren Umsetzung.
(Broadcast/Medien; Telekommunikation)
Einführung verschiedener Produkte im Rahmen des Technologie-Wandels ?Legacy? Technik zu IP. Aufbau eines konsistenten und modularen, IP-basierten Angebotes mit Einfluss auf die Wertschöpfungskette der Kunden. (Broadcast/Medien; Telekommunikation)
Einführung einer White-Label TV-/Radio Plattform, die insb. Stadtwerken und Energieversorgern erlaubt, ihren Kunden Radio-und Fernseh-Bouquets (vergleichbar Kabel-TV) anzubieten.
(Broadcast/Medien; Telekommunikation)
Restrukturierung: Konzeption, Gestaltung / Neuausrichtung und Umsetzung einer neuen Aufbau- und Ablauforganisation eines großen mittelständigen Dienstleistungs-Unternehmens (ca. 900 Mitarbeiter).
(Broadcast/Medien; Telekommunikation)
Business Development: Definition der europäischen Markteintritts-Strategie eines amerikanischen Telekomminikations-Konzerns (Dow Jones 30 Industrial) in einer profitablen Nische.
(Broadcast/Medien; Telekommunikation)
Senior Manager mit tiefer Branchen-Erfahrung insb. in Broadcast/Medien und Telekommunikation.
Breite Methodenkompetenzen vorhanden, die sowohl anspruchsvolle Interim-Management Mandate als auch Projekte erlauben.
Kern- / Methodenkompetenzen in den folgenden Bereichen:
1. Produkt Einführung / Produkt-Management
2. Business Development
3. Portfolio-Optimierung
4. Entwicklung Geschäfts-Strategie; Aufbau von Strukturen, Organisationen und Teams
5. Vertrieb / Relationship Management
6. Steuerung von Ausschreibungs-Prozessen (EU-Ausschreibungen)
Telekommunikation
Rundfunk und Fernsehen / Broadcast
Media/Entertainment
Weltweit verfügbar
Projektleitung einer strategischen Produkt-Einführung (DAX Konzern). Im Folgenden personeller und fachlicher Aufbau der Aufbau-Organisation. (Telekommunikation)
Aufbau und Einführung Value added Services Portfolios incl. Vertriebssteuerung. Portfolio-Optimierung und Modularisierung von Produktion und Vermarktung. (Telekommunikation)
Aufsetzen und Durchführung eines Programmes zur strukturierten Ergebnisoptimierung des Produktportfolios einer Business Unit. Durchführung eines Audits der Business Unit gemeinsam mit Shareholdern, Festlegung der Maßnahmen und deren Umsetzung.
(Broadcast/Medien; Telekommunikation)
Einführung verschiedener Produkte im Rahmen des Technologie-Wandels ?Legacy? Technik zu IP. Aufbau eines konsistenten und modularen, IP-basierten Angebotes mit Einfluss auf die Wertschöpfungskette der Kunden. (Broadcast/Medien; Telekommunikation)
Einführung einer White-Label TV-/Radio Plattform, die insb. Stadtwerken und Energieversorgern erlaubt, ihren Kunden Radio-und Fernseh-Bouquets (vergleichbar Kabel-TV) anzubieten.
(Broadcast/Medien; Telekommunikation)
Restrukturierung: Konzeption, Gestaltung / Neuausrichtung und Umsetzung einer neuen Aufbau- und Ablauforganisation eines großen mittelständigen Dienstleistungs-Unternehmens (ca. 900 Mitarbeiter).
(Broadcast/Medien; Telekommunikation)
Business Development: Definition der europäischen Markteintritts-Strategie eines amerikanischen Telekomminikations-Konzerns (Dow Jones 30 Industrial) in einer profitablen Nische.
(Broadcast/Medien; Telekommunikation)
Senior Manager mit tiefer Branchen-Erfahrung insb. in Broadcast/Medien und Telekommunikation.
Breite Methodenkompetenzen vorhanden, die sowohl anspruchsvolle Interim-Management Mandate als auch Projekte erlauben.
Kern- / Methodenkompetenzen in den folgenden Bereichen:
1. Produkt Einführung / Produkt-Management
2. Business Development
3. Portfolio-Optimierung
4. Entwicklung Geschäfts-Strategie; Aufbau von Strukturen, Organisationen und Teams
5. Vertrieb / Relationship Management
6. Steuerung von Ausschreibungs-Prozessen (EU-Ausschreibungen)
Telekommunikation
Rundfunk und Fernsehen / Broadcast
Media/Entertainment
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.