Mitarbeiter-Profil eines IT-/Engineering-Dienstleisters

Consultant / Java Developer, MatLab-Programmierung, Phyton, C++, Java, Frontend, Backend , IT

verfügbar ab
01.09.2019
verfügbar zu
100 %
davon vor Ort
100 %
PLZ-Gebiet, Land

D0

D1

D2

D3

D4

D5

D6

D7

D8

D9

Kontaktwunsch

Ich möchte bevorzugt für Projekte in diesen Einsatzorten kontaktiert werden.

Projekte

07/2019 - Heute

5 Monate

Coding-Bootcamp - Ausbildung zum agilen und hybriden Java Developer

Rolle
Trainee
Kunde
auf Anfrage
Projektinhalte

Dreimonatiges Coding-Bootcamp (>430 h) - Ausbildung zum agilen und hybriden Java Developer:

  • Programmierung mit  Java, Eclipse, etc.
  • Versionierung mit Git und GitHub
  • Unit-Testing, Test-Driven Development, Code Quality
  • JVM und Java-Plattformen
  • Spring- & Hibernate Framework
  • rel. Datenbanken und die Verbindung zu Java
  • HTML, CSS & Javascript

Entwicklung einer Trainingsapplikation in einer agilen Entwicklungsumgebung (Scrum) mit Hilfe von Spring, Springboot, Angular (Javascript Framework) & MySQL.

10/2018 - 11/2018

2 Monate

Praktikum Metallbearbeitung, Produktion

Kunde
Scholz Mechanik
Einsatzort
Hamburg

07/2017 - 12/2017

6 Monate

Dateneverarbreitung

Rolle
Studentischer Mitarbeiter, Projektassistent
Kunde
Technische Universität Hamburg, Studienbereich Allgemeine Ingenieurwissenschaft
Einsatzort
Hamburg
Projektinhalte
  • Einrichtung und Pflege einer Dokumentenverwaltung
  • Datenverarbeitung
  • Projektassistenz
  • Hochschulpolitische Beratung und Kommunikation

01/2015 - 03/2016

1 Jahr 3 Monate

MatLab-Programmierung

Rolle
Studentischer Mitarbeiter, wissenschaftliche Hilfskraft
Kunde
Institut für Computational Neuroscience, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Einsatzort
Hamburg-Eppendorf
Projektinhalte
  • Wissenschaftliche Hilfskraft
  • MatLab Programmierung
  • Implementierung statistischer Tests und Maschinenlernen im neurowissenschaftlichen Kontext
  • Optimieren und Testen bestehender Methodik
  • Visualisierung simulierter Daten

03/2012 - 03/2012

1 Monat

Praktikum Metallbearbeitung, Produktion

Kunde
Scholz Mechanik
Einsatzort
Hamburg

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen
C++
CSS
Docker
Eclipse
Git
Github
Google G Suite
Gradle
Hibernate
HTML
IntelliJ
Java
Javascript
LATEX
MatLab
MS Office
MySQL
Phyton
Spring
Spring Boot

Hintergrund

Während meines technischen Studiums habe ich eine starke Affinität zu Softwares und IT entwickelt. Bereits im Profilkurs Informatik meiner Oberstufe wurde ein Projekt inkl. graphischer Nutzeroberfläche programmiert. Ein Teil meiner Bachelorarbeit beschäftigte sich mit der Implementierung und Simulation von Maschinenlernen im neurowissenschaftlichen Bereich. Zusätzlich versuche ich stetig Konzepte der Netzwerktechnik und IT-Security zu verstehen. Neben anderen von mir beherrschten Sprachen schätze ich Java für seine große Bandbreite an Anwendungsgebieten und möchte mich hier unbedingt vertiefen. In der Programmierung kann ich meine Stärken einbringen und möchte mit (auf Anfrage) in diesem Bereich durchstarten.

 

Profil

Mein Handeln ist stets von meiner analytischen Denkweise geprägt. Komplexe Probleme üben einen hohen Reiz auf mich aus, denn ich liebe es mich neuen Herausforderungen. Die Lösung dieser Probleme erfüllt mich stets mit Stolz und motiviert mich in meinem Streben nach Weiterentwicklung. Ich denke, dass mir meine Stärken in der Softwareentwicklung von großem Vorteil sein werden. Darüber hinaus reizt mich die Arbeit im Team. Durch mein Engagement im Verein (auf Anfrage) konnte ich meine Teamfähigkeit in einem sportlichen Kontext trainieren und ausbauen. Auch dies, davon bin ich überzeugt, wird mir im Berufsleben weiterhelfen.

Stärken:

  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Analytik
  • Mentale Agilität
  • Logik

Sprachkenntnisse
Deutsch
Muttersprache
Englisch
fließend

Bemerkungen

Mitgliedschaften und ehrenamtliche Tätigkeiten gern auf Anfrage.


Aus- und Weiterbildung

10/2011 - 09/2018

7 Jahre

Studium der Allgemeinen Ingenieurwissenschaften

Abschluss
Bachelor of Science der Allgemeinen Ingenieurswissenschaften
Institution, Ort
TU Hamburg-Harburg
Schwerpunkt
  • Bachelorarbeit: „Untersuchung der Präzision von Läsionsanalysemethoden mittels Groundtruth-Verfahren“
  • Note 1,7

09/2003 - 06/2011

7 Jahre 10 Monate

Abitur

Abschluss
Abitur (Note 1,6)
Institution, Ort
Heisenberg Gymnasium (Hamburg)

Ausbildungshistorie

2012-2015

Heisenberg Gymnasium, Hamburg

  • Allgemeiner Hochschulabschluss
  • Note 1,6

Zertifizierungen

  • Scrum Master PSM1 (in progress)