Fachlicher Schwerpunkt dieses Freiberuflers

ICT-Applikationsentwickler mit Eidgenössischem Fachausweis .Net Developer

verfügbar ab
01.02.2020
verfügbar zu
100 %
davon vor Ort
50 %
PLZ-Gebiet, Land

Schweiz

Einsatzort unbestimmt

Städte
Bern
100 km
Kontaktwunsch

Ich möchte bevorzugt für Projekte in diesen Einsatzorten kontaktiert werden.

Position

Kommentar

Webentwicklung von der Planung über Design bis zur Implementierung vorwiegend im Microsoft Umfeld.

.Net, .Net Core MVC, WebAPI

Datenbanken MSSQL, MYSQL 

Frontendtechnologien Angular 1.X / Angular X (nur in privaten Projekten und Ausbildung benutzt), JQuery HTML5, CSS, Javascript. Mit Typescript habe ich erste Erfahrungen gemacht.

System, Netzwerke sind für mich keine Fremdwörter ich habe einen A+ und N+ Kurs besucht, dies ist aber nicht meine bevorzugte Arbeit.

Ich kann aber auch auf einen Sozialen Background zurückgreiffen und bin auch bereit mein Wissen weiter zu geben.

Projekte

05/2015 - Heute

4 Jahre 6 Monate

Entwicklung

Kunde
Software Engineer bei Scout24 Schweiz AG
Projektinhalte
  • Im Web-Umfeld vorwiegend für Autoscout24 und Motoscout24 tätig
  • Konzeption, Design und Implementation von hochverfügbaren, datenbankbasierten Web-Applikationen (.NET, MSSQL) und deren Umsysteme wie Schnittstellen, Services und Jobs
  • Wartung, Weiterentwicklung und Optimierung von bestehenden Lösungen im Web-Umfeld
  • Third Level Support
  • Aktueller Fokus: Entwicklung der Web API für Responsive Design (React/Bootstrap)

08/2013 - 07/2015

2 Jahre

Softwareentwicklung

Rolle
Informatiker
Kunde
AG Büro 70 Bern
Projektinhalte
  • Entwicklung von Singlepage-Applications mit JavaScript Frameworks, wie AngularJS, BACKBONE.JS, Breeze, jQuery
  • Entwicklung in TypeScript.
  • Entwickeln von Backends mit ASP.NET MVC, Web API und OData.
  • Erstellen Von Datenbanken mit MS SQL.
  • Entwicklung in Visual Studio 2013 Professional.
  • Gestaltung der Applikationen mit Bootstrap, CSS3 und HTML5.

08/2010 - 05/2011

10 Monate

Pflege

Rolle
Pflegeassistent
Kunde
Alters und Pflegeheim Buchegg Muri b. Bern

11/2009 - 07/2010

9 Monate

Pflege

Rolle
Pflegeassistent
Kunde
Alterswohnheim Gümligen Gümligen

10/2008 - 10/2009

1 Jahr 1 Monat

Pflege

Rolle
Pflegeassistent
Kunde
Pflegezentrum Tilia Wittigkofen

12/2007 - 11/2008

1 Jahr

Praktikum

Rolle
Praktikant
Kunde
Heimstätte Bärau bei Langnau I.E

08/2005 - 11/2007

2 Jahre 4 Monate

Ohne Anstellung

07/2004 - 08/2005

1 Jahr 2 Monate

Pflege

Rolle
Pflegeassistent
Kunde
Alters und Pflegeheim Rägeboge Sigriswil

08/2001 - 06/2004

2 Jahre 11 Monate

Pflege

Rolle
Pflegeassistent
Kunde
Alters und Pflegeheim Weissenau Interlaken

Kompetenzen

Programmiersprachen
.NET
Professional level
.Net Core
Professional level
.Net MVC
Professional level
.NET4.6
Professional level
Angular
Semi-Professional level
Angular 4+
AngularJS
Semi-Professional level
Bootstrap
C#
Professional level
CSS
Dependency Injection
Professional level
Entity Framework 6.X / Core
Professional level
Github
Professional level
HTML
Professional level
Javascript
MS-SQL
Professional level
MSSQL
Professional level
Swagger
TypeScript
Visual Studio
Professional level
Web API
Professional level

Ich arbeite als Software Engineer für eine Hochverfügbare Datenbank gestützte Web Applikation

Vom DB Design über die Anbindung und bereitstellung der Daten, ebenfalls arbeite ich mit Jobs, Windows Services. Ich bin ebenfalls für den laufenden Betrieb zuständig und bin auch ein deployer. erste Erfahrungen in der Betreuung von Auszubildenden habe ich ebenfalls gemacht.

Im Privaten programmiere ich auch mit Angular früher Angular 1.X

Ich bin bereit mich auch für Projekte in neue Programmiersprachen ein zu arbeiten.

Ich stelle die Wünsche des Kunden in den Vordergrund und versuche möglichst früh über feedbacks herauszufinden, was die Anforderungen sind.

Als Mensch bin ich unkompliziert, offen und Geduldig. Ich setze mich immer 100% für eine Sache ein oder lasse sie von Anfang an sein.


Sprachkenntnisse
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Mündlich und schriftlich gute Kenntnisse
Französisch
Mündlich und schriftlich Grundkenntnisse

Aus- und Weiterbildung

11/2015 - 06/2017

1 Jahr 8 Monate

ICT Applikationsentwickler mit Eidgenössischen Fachausweis

Abschluss
Eidgenössischen Fachausweis
Institution, Ort
IFA Weiterbildungen Bern
Schwerpunkt

Applikationsentwicklung

08/2011 - 07/2015

4 Jahre

Informatiker EFZ Applikationsentwickler

Abschluss
Informatiker EFZ Applikationsentwickler
Institution, Ort
Computerschule Bern
Schwerpunkt

Applikationsentwickler

08/2011 - 08/2013

2 Jahre 1 Monat

WE Webmaster Europe Grade 1

Abschluss
WE Webmaster Europe Grade 1
Institution, Ort
Computerschule Bern
Schwerpunkt

Webentwicklung

HTML5, CSS, Javascript

Ausbildungshistorie

08/2000 – 07/2001

Ausbildung zum Pflegeassistenten Interlaken


08/1999 – 07/2000

Sozialjahr Bern mit 2 halbjährigen Praktika in der Pflege

Weiterbildungen
11/2015 – 05/2016

IBAE Business Analyst Foundation Level
IFA Weiterbildungen AG Bern


01/2013 – 01/2014

Webmaster Europe Grade 1
Anhand eines Abschlussprojektes wurde das erlernte angewendet und bewertet.


05/2009 – 12//2010

CompTia A+ und N+
PC-Techniker Abschluss mit bestandener Prüfung Netzwerktechniker Kurs besucht

Schulische Ausbildung
08/1997 – 07/1999

Internat Schönfels Lauterbrunnen Realschule mit Abschluss


08/1996 – 07/1997

Diemtigen Realschule


08/1989 – 07/1996

Primarschule Bätterkinden Dorfmatt

×
×