Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters

Projekt Management (PM/PMO) für Digitalisierungs- und IT Transformationsprojekten

verfügbar ab
01.01.2021
verfügbar zu
100 %
davon vor Ort
100 %
PLZ-Gebiet, Land

D0

D1

D2

D3

D4

D5

D6

D7

D8

D9

Kontaktwunsch

Ich möchte bevorzugt für Projekte in diesen Einsatzorten kontaktiert werden.

Projekte

03/2019 - 12/2019

10 Monate

Globale SAP S/4 Hana Digital Transformation für einen globalen Marktführer in der Chemie-/ Pharmaindustrie

Rolle
Projekt Management Office
Projektinhalte
  • Unterstützung bei der Identifizierung und Definition des Testumfangs aus Geschäfts- und IT-Perspektive - Globales Engagement mit der Beteiligung von mehr als 500 Standorten in 4 Regionen
  • Unterstützung bei der Koordination der Stakeholder des Projekts - Einrichtung von Kommunikationskanälen für regelmäßige Updates des Projektfortschrittes
  • Planung und Dokumentation vom Testing Fortschritt ‘Conversion testing’
  • Workshops für die Schulung und das Onboarding der Testgemeinschaft
Kenntnisse

Projekt Management Office

IT Infrastructure

Stakeholder management

Performance Management

IT Service Management

SAP Authorization

Produkte

SAP S/4HANA

SAP Solution Manager

SAP Business Warehouse

JIRA

SAP SD

01/2018 - 02/2019

1 Jahr 2 Monate

Automatisierungsprojekt für Artikelstammdaten für einen regionale Marktführer in der Automobil-Ersatzteilmarkt

Rolle
Projekt Manager
Projektinhalte
  •  Konzeptentwicklung zur Automatisierung der existierenden Dateneingabe-Lösungen
  • Definition, Klassifizierung und Bewertung von Lieferantendaten
  • Generierung von Prozessbeschreibungen und Dokumentation für Datenaktualisierungen
  • Sicherstellung von Datenfüllraten und Konsistenz durch definierte KPIs
Kenntnisse

Projekt Management

Business Intelligence

Business Process Management

Projekt Management Office

IT Service Management

Produkte

Business Intelligence and Reporting Tool

08/2017 - 01/2018

6 Monate

Rüstzeit- und Rüstkostenoptimierung der ‚operating-Stud'-Fertigung für einen globalen Marktführer in der Elektro- und Automatisierungsindustrie

Rolle
Prozessberater
Projektinhalte
  •  Analyse der wöchentlichen Produktionsmengen sowie der geplanten Produktionsaufträge und der aktuellen Produktionsaufträge
  • Simulation und Sicherheitsbestandsberechnung zur Optimierung von Maschineneinrichtungsszenarien und Losgrößen innerhalb einer Produktionswoche
Kenntnisse

Prozessberatung

Lean Management

Value Stream

Projekt Management Office

11/2016 - 06/2017

8 Monate

Optimierung der Wertschöpfungskette für die Mittelspannungs-Vakuumschalter für einen globalen Marktführer in der Elektro- und Automatisierungsindustrie

Rolle
PMO und Prozessberater
Projektinhalte
  •  Bewertung der Fertigungsdurchlaufzeit von Produktionsaufträgen verschiedener Produktearten
  • Änderung von Produktionsaufträgen in SAP R/3 nach der Umstellung auf ein neues Barcode-System für die Wertstromanalyse
  • Erstellung einer Bedienungsanleitung zur Schulung in 'Qualität und Sicherheit' Abteilung
Kenntnisse

Prozessberatung

Lean Management

Value Stream

Projekt Management Office

Branchen

  • Chemie-/ Pharmaindustrie
  • Automobilindustrie
  • Elektro- und Automatisierungsindustrie

Kompetenzen

Aufgabenbereiche
Performance Management
Projekt Management
Projekt Management Office
Stakeholder management

Produkte / Standards / Erfahrungen
Business Intelligence
Business Intelligence and Reporting Tool
Business Process Management
IT Infrastructure
IT Service Management
ITIL Foundation
JIRA
Lean Management
Prince2 Foundation
Prozessberatung
SAP Authorization
SAP Business Warehouse
SAP S/4HANA
SAP SD
SAP Solution Manager
Value Stream