Strategischer IT-Berater, Prozess Consultant, Projektmanager, PMS, POS, Geschäftsprozesse, IT Service Mgt, Reporting, Business Analyst
Aktualisiert am 24.10.2022
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 24.10.2022
Verfügbar zu: 70%
davon vor Ort: 30%
WordPress
Web Server
Mail server
Sprachen: Hindi, Urdu
Deutsch Muttersprache
Muttersprache
Englisch: gut
gut in Wort und Schrift
Hindi
gut in Wort
Urdu
gut in Wort

Einsatzorte

Einsatzorte

Hamburg (+200km)
Deutschland, Schweiz

nach Absprache

möglich

Projekte

Projekte

15 Jahre 2 Monate
2009-01 - heute

IT System Engineer und Geschäftsführer

IT System Engineer und Geschäftsführer
IT System Engineer und Geschäftsführer
  • Strategisches IT-Consulting
  • Prozessmodellierung
  • ITIL - Analyse, Design und Umsetzung von IT Service Management Prozessen für Kunden und deren Endkunden (D)
  • Analyse, Design und Umsetzung von Kontinuierlichen Verbesserungs-Prozessen (KVP)
  • Analyse, Design und Umsetzung von Geschäftsprozessen für Kunden und deren Endkunden
  • Aufbau Reporting, Erstellung Report Design Dokumentation (RDD), Definition Kennzahlen (KPIs), Spezifikation Prozess-/Daten-Schnittstellen zum RWH
  • Analyse, Design und Umsetzung von IT Continuity Management Prozessen
  • Projektmanagement, Steuerung, Integration
  • Rollout von Prozessen, Einführung in den Betrieb
  • Schulung, Coaching, Moderation, Präsentation
  • Dokumentation (Prozessbeschreibungen, Procedures Manual, Betriebshandbücher, Service Organisations Handbücher, Arbeitsanweisungen, Schulungsunterlagen, ...)
  • Spezifikation von SLA, UC, OLA
  • Interne Abstimmung mit Management, Vertrieb, Fachbereichen, Projektorganisation
  • Externe Abstimmung mit Kunden und Subdienstleistern
  • Erstellung kundenspezifischer Prozess- und Servicebeschreibungen
  • Prozessmodellierung kundenspezifischer Produktions- und Geschäftsprozesse
  • Beratung zur Führung mittlerer Unternehmen
Hamburg, Binz, Lübeck
5 Jahre 11 Monate
2004-09 - 2010-07

IT System Engineer und Abteilungsleiter

IT System Engineer und Abteilungsleiter
IT System Engineer und Abteilungsleiter
  • Design und Einführung neuer Prozesse (IT Abteilung):
    • Vertriebsunterstützung, Akquisition, Kundenbetreuung, IT Support
    • Verantwortung für Kundenprojekte im Bereich Softwareentwicklung, Prozessdesign, Datenbankdesign, Support
    • Disziplinarische Führung der Mitarbeiter
    • Wirtschaftliche Verantwortung zur Erreichung der Geschäftsziele
  • Eigene Rolle und Aufgaben:
    • Projektplanung und -steuerung
    • Design und Implementierung von ITIL Prozessen
    • Aufbau der erforderlichen FMO Organisation
    • Erstellung der erforderlichen Dokumentationen
    • Schulung von Mitarbeitern
Vier Jahreszeiten Hotels
Binz, Lübeck, Travemünde

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre
2003-01 - 2005-12

Studium

Certified IT System Engineer (Operative Professional), TU Köln
Certified IT System Engineer (Operative Professional)
TU Köln

IT-Consultant

Prozess Consultant

Projektmanager

2 Jahre 1 Monat
2001-01 - 2003-01

Ausbildung als IT-Systemkaufmann

IT-Systemkaufmann, Hamburg IT Unternehmen
IT-Systemkaufmann
Hamburg IT Unternehmen

Entwicklung

Support

8 Monate
2000-02 - 2000-09

Zivildienst

Zivildienst, Stiftung Alterdorf
Zivildienst
Stiftung Alterdorf

Position

Position

IT Service Management, Prozess-Design

Projektleitung, Teilprojektleitung, PMO

Angebotsbearbeitung, Proposal Management

Einführung von Projektmanagement-Prozessen

Geschäftsprozessmodellierung

Prozessanalyse, Prozessdesign, Prozessimplementieung, Einführung, Rollout

Rollendefinition, Anpassung der Organisation an die Prozesse

Aufbau und Einführung von Reporting, Kennzahlendefinition, Kennzahlenerhebung, Metriken, KPI

Einführung Kontinuierlicher Verbesserungs-Prozess KVP, Continuous Improvement Process CIP

Aufbau IT Continuity Management, Notfall Management, Escalation Management

Vertragliche Dokumentation (Angebote, SLA, UC, OLA)

Fachliche Dokumentation (Prozessbeschreibung, Procedures Manual, Arbeitsanweisungen, Management-Vorlagen, Betriebshandbuch, Serviceorganisations-Handbuch, Pflichtenheft, Fachkonzept, DV-Konzept, Lastenheft, ...)

Vermittlung komplexer Sachverhalte in einfachen Strukturen

Moderation, Präsentation, Koordination, Steuerung

Integration und Koordination von Vertrieb, Kunde, Fachabteilung, Service Delivery, Sub-Dienstleister

Reporting an Management, Steering Boards,..

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

WordPress Web Server Mail server Sprachen: Hindi, Urdu

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

ARIS
Microsoft Office 365
Microsoft-Office 2013
MS Active Directory
MS Powerpoint
MS Project Server
MS Visio

Fachliche / Technische Kenntnisse:

aktuell:

  • Prozessmodellierung
  • IT Service Management (ITIL)
  • Projektmanagement, Proposalmanagement, Qualitätssicherung
  • Datenmodellierung: ERM, Relationenmodell, Netzwerkmodell
  • Funktionsmodellierung: Strukturierte Analyse, Strukturiertes Design

 

historisch:

  • Softwareentwicklung und Softwareprozesse
  • Testanalyse und Testmethodik
  • CASE-Methoden: Grapes, IEW, ARIS
  • Programmiersprachen: PHP, HTML, MSDos
  • Datenbanken: SQL, Mysql
  • Betriebssysteme: MS Systeme

Berufserfahrungen:

  • Internationale Projekte
  • Umfangreiche Soft-Skills (hohe Eigenständigkeit, Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz)
  • sehr gute analytische Fähigkeiten, Aufbereitung komplexer Sachverhalte
  • sehr gute Kenntnisse von Aufbauorganisation und Ablaufprozessen in grossen Unternehmen
  • Vorbereitung und Begleitung von Audits
  • ITIL-Prozesse: Incident-, Problem-, Escalation-, Change-, Service Request-Management: Experte
  • Notfall-, IT Continuity-Management: Experte
  • Capacity-, Availability-Management: sehr gute Kenntnisse
  • Release-, Configuration-Management: sehr gute Kenntnisse
  • Reporting: sehr gute Kenntnisse
  • Auditierung: sehr gute Kenntnisse

IT-Service Management

  • Analyse, Design, Umsetzung und Einführung von IT-Prozessen in grossen Organisationen

Projektmanagement

  • Projektleiter / Teilprojektleiter in strategischen und komplexen IT-Projekten
  • Consulting in strategischen Kundenprojekten zum Projektmanagementprozess

Consulting (z.B.)

  • Strategisches IT-Consulting
  • Analyse von Geschäftsprozessen
  • Erstellen von Fach-/DV-Konzepten
  • Erstellung von Procedures Manual und Prozess-/Organisationsbeschreibungen
  • Erstellen von Kunden-Angeboten nach Chestra-Proposal-Management
  • Coaching

System- und Softwareengineering (z.B.)

  • Entwickeln von IT-Strategien
  • Konzeption von Applikationsarchitekturen (Host, Client/Server, Internet)
  • Design und Realisierung von neuen Anwendungen im Unternehmen
  • Erstellen von Fachkonzepten und DV-Konzepten
  • Durchführung von Schulungen

Geschäftsverantwortung, Mitarbeiterführung (z.B.)

  • Mehrjährige Führungsverantwortung
  • Mehrjährige Führungsverantwortung in Externen Projekten sowie die damit verbundene Ergebnisverantwortung.
  • Präsentationen für Kunden und Vertriebe zu Produkten und Lösungen
  • Analyse der Mitbewerbsprodukte und -strategien und Positionierung der eigenen Lösungen

2009 - 2019:

  • Geschäftsführer IT Consulting Firma
  • IT-Berater, IT-Consultant
  • ITIL-Berater, Prozesseinführung und optimierung, Coaching und Einführung
  • Erstellung ITIL-Prozessdokumentation und Arbeitsanweisungen
  • Aufbau ITIL-Reporting, Definition KPIs
  • Mitarbeit im IT Service Management
  • Projektleiter, fachlicher PMO
  • Erstellung kundenspezifischer Prozess- und Servicebeschreibungen
  • Prozessmodellierung kundenspezifischer Produktions- und Geschäftsprozesse
  • Beratung zur Führung mittlerer Unternehmen

 

2005 - 2009:

  • Hotellerie, Abteilung Consulting, IT-Consultant, Prozess Consultant, Projektmanager
  • It Agentur Business Services GmbH, Abteilung Transportation and Touristik Consulting-Leiter, Prozess Consultant, Projektmanager


Beratungsschwerpunkte:

  • IT-Beratung
  • Strategisches IT Consulting
  • IT Service Management (ITIL)
  • Prozessanalyse, -design, -optimierung
  • Geschäftsprozessmodellierung (BPM)
  • Projektmanagement
  • Proposalmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Methodenkompetenz , (Strukturierte Analyse, Entity Relationship Modellierung, Methodenkompetenz, u.a.)
  • Moderation, Präsentation, Coaching
  • Branchenkenntnisse im Bereich , Banking, Industrie, Voice, IT Service Provider for Customers (Voice, Banking, IT)
  • Systemkenntnisse im Bereich Client-/ Server-Architekturen- Datenbanken, Transaktionssysteme, Voice-Technologie
  • Führung von Mitarbeitern

Führungsverantwortung im Unternehmen:

  • Leitung einer Consulting-Einheit bei Unternehmen
  • Führungsverantwortung für die Fachgruppe Entwicklung und Support , (ca 10 Mitarbeiter) sowie die damit verbundene Ergebnisverantwortung bei Unternehmen
  • Fachverantwortung für die Plattformprodukte im Bereich Datenbanksysteme und Anwendungssoftware


Kompetenzen:

  • Problemlösungskompeten
  • IT-System-Betrieb/-Administration
  • Monitoring und Konfiguration der Systemlandschaften
  • Planung und Implementierung von Virtualisierungslösungen (z. B. VMware, HyperV)
  • Mitwirkung an der Konzeption von Systemarchitekturen
  • Optimierung und Erweiterung von Automationslösungen und Standards
  • Störungsanalyse und Fehlerbehebung
  • Integration und Betreiben von hochkritischen und hochverfügbaren Systemen sowie neuen und herausfordernden Technologien
  • Qualitätsbewusstsein und effektive Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz bei komplexen IT-Systemen
  • Fähigkeit, in Stresssituationen mehrere konkurrierende Prioritäten zu bewältigen
  • Erfahrungen im IT-Betrieb komplexer Applikationen wie: Monitoring, Optimierung, Stabilisierung, Schnittstellenanbindung, Administration, sowie in der System- und Anwendungsintegration und im Deployment .
  • Verständnis von Wechselwirkungen von Infrastruktur- und Softwarekomponenten
  • Gute Kenntnisse verschiedener Betriebssysteme (MS-Windows, IOS, Linux), Datenbanken ( mySQL, MSSQL).
  • Netzwerkkenntnisse (Firewalls, Web Proxy, Load Balancen, Zertifikate)
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, sowie Migration auf aktuelle Versionen

Betriebssysteme

Administration Windows Server
Linux
Microsoft Management Console
Microsoft Win2000
Microsoft Win7
MS-DOS
Windows Vista

Datenbanken

Microsoft Azure SQL Database
MySQL

Design / Entwicklung / Konstruktion

  • Datenmodellierung: ERM, Relationenmodell, Netzwerkmodell
  • Funktionsmodellierung: Strukturierte Analyse, Strukturiertes Design
  • Web-Framework: SW-Entwicklungsmethoden, IT-Architektur, Prozesse, Daten, Funktionen, Implementierung
  • CASE-Methoden: Grapes, IEW, ARIS
  • WEB CMS Entwicklung und prozesse

Branchen

Branchen

    IT-Dienstleister im Gastronomie-Umfeld
    IT Dienstleister im Voice System Umfeld
    IT-Dienstleister im Hotel/Touristik-Umfeld
    IT-Diensleister für Versicherungen
    IT-Diensleister für Industrie, z.B. Fabrik
    IT-Dienstleister für Hotellerie
    Berater für CIO und Service Delivery Management bei Grosskunden

Einsatzorte

Einsatzorte

Hamburg (+200km)
Deutschland, Schweiz

nach Absprache

möglich

Projekte

Projekte

15 Jahre 2 Monate
2009-01 - heute

IT System Engineer und Geschäftsführer

IT System Engineer und Geschäftsführer
IT System Engineer und Geschäftsführer
  • Strategisches IT-Consulting
  • Prozessmodellierung
  • ITIL - Analyse, Design und Umsetzung von IT Service Management Prozessen für Kunden und deren Endkunden (D)
  • Analyse, Design und Umsetzung von Kontinuierlichen Verbesserungs-Prozessen (KVP)
  • Analyse, Design und Umsetzung von Geschäftsprozessen für Kunden und deren Endkunden
  • Aufbau Reporting, Erstellung Report Design Dokumentation (RDD), Definition Kennzahlen (KPIs), Spezifikation Prozess-/Daten-Schnittstellen zum RWH
  • Analyse, Design und Umsetzung von IT Continuity Management Prozessen
  • Projektmanagement, Steuerung, Integration
  • Rollout von Prozessen, Einführung in den Betrieb
  • Schulung, Coaching, Moderation, Präsentation
  • Dokumentation (Prozessbeschreibungen, Procedures Manual, Betriebshandbücher, Service Organisations Handbücher, Arbeitsanweisungen, Schulungsunterlagen, ...)
  • Spezifikation von SLA, UC, OLA
  • Interne Abstimmung mit Management, Vertrieb, Fachbereichen, Projektorganisation
  • Externe Abstimmung mit Kunden und Subdienstleistern
  • Erstellung kundenspezifischer Prozess- und Servicebeschreibungen
  • Prozessmodellierung kundenspezifischer Produktions- und Geschäftsprozesse
  • Beratung zur Führung mittlerer Unternehmen
Hamburg, Binz, Lübeck
5 Jahre 11 Monate
2004-09 - 2010-07

IT System Engineer und Abteilungsleiter

IT System Engineer und Abteilungsleiter
IT System Engineer und Abteilungsleiter
  • Design und Einführung neuer Prozesse (IT Abteilung):
    • Vertriebsunterstützung, Akquisition, Kundenbetreuung, IT Support
    • Verantwortung für Kundenprojekte im Bereich Softwareentwicklung, Prozessdesign, Datenbankdesign, Support
    • Disziplinarische Führung der Mitarbeiter
    • Wirtschaftliche Verantwortung zur Erreichung der Geschäftsziele
  • Eigene Rolle und Aufgaben:
    • Projektplanung und -steuerung
    • Design und Implementierung von ITIL Prozessen
    • Aufbau der erforderlichen FMO Organisation
    • Erstellung der erforderlichen Dokumentationen
    • Schulung von Mitarbeitern
Vier Jahreszeiten Hotels
Binz, Lübeck, Travemünde

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre
2003-01 - 2005-12

Studium

Certified IT System Engineer (Operative Professional), TU Köln
Certified IT System Engineer (Operative Professional)
TU Köln

IT-Consultant

Prozess Consultant

Projektmanager

2 Jahre 1 Monat
2001-01 - 2003-01

Ausbildung als IT-Systemkaufmann

IT-Systemkaufmann, Hamburg IT Unternehmen
IT-Systemkaufmann
Hamburg IT Unternehmen

Entwicklung

Support

8 Monate
2000-02 - 2000-09

Zivildienst

Zivildienst, Stiftung Alterdorf
Zivildienst
Stiftung Alterdorf

Position

Position

IT Service Management, Prozess-Design

Projektleitung, Teilprojektleitung, PMO

Angebotsbearbeitung, Proposal Management

Einführung von Projektmanagement-Prozessen

Geschäftsprozessmodellierung

Prozessanalyse, Prozessdesign, Prozessimplementieung, Einführung, Rollout

Rollendefinition, Anpassung der Organisation an die Prozesse

Aufbau und Einführung von Reporting, Kennzahlendefinition, Kennzahlenerhebung, Metriken, KPI

Einführung Kontinuierlicher Verbesserungs-Prozess KVP, Continuous Improvement Process CIP

Aufbau IT Continuity Management, Notfall Management, Escalation Management

Vertragliche Dokumentation (Angebote, SLA, UC, OLA)

Fachliche Dokumentation (Prozessbeschreibung, Procedures Manual, Arbeitsanweisungen, Management-Vorlagen, Betriebshandbuch, Serviceorganisations-Handbuch, Pflichtenheft, Fachkonzept, DV-Konzept, Lastenheft, ...)

Vermittlung komplexer Sachverhalte in einfachen Strukturen

Moderation, Präsentation, Koordination, Steuerung

Integration und Koordination von Vertrieb, Kunde, Fachabteilung, Service Delivery, Sub-Dienstleister

Reporting an Management, Steering Boards,..

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

WordPress Web Server Mail server Sprachen: Hindi, Urdu

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

ARIS
Microsoft Office 365
Microsoft-Office 2013
MS Active Directory
MS Powerpoint
MS Project Server
MS Visio

Fachliche / Technische Kenntnisse:

aktuell:

  • Prozessmodellierung
  • IT Service Management (ITIL)
  • Projektmanagement, Proposalmanagement, Qualitätssicherung
  • Datenmodellierung: ERM, Relationenmodell, Netzwerkmodell
  • Funktionsmodellierung: Strukturierte Analyse, Strukturiertes Design

 

historisch:

  • Softwareentwicklung und Softwareprozesse
  • Testanalyse und Testmethodik
  • CASE-Methoden: Grapes, IEW, ARIS
  • Programmiersprachen: PHP, HTML, MSDos
  • Datenbanken: SQL, Mysql
  • Betriebssysteme: MS Systeme

Berufserfahrungen:

  • Internationale Projekte
  • Umfangreiche Soft-Skills (hohe Eigenständigkeit, Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz)
  • sehr gute analytische Fähigkeiten, Aufbereitung komplexer Sachverhalte
  • sehr gute Kenntnisse von Aufbauorganisation und Ablaufprozessen in grossen Unternehmen
  • Vorbereitung und Begleitung von Audits
  • ITIL-Prozesse: Incident-, Problem-, Escalation-, Change-, Service Request-Management: Experte
  • Notfall-, IT Continuity-Management: Experte
  • Capacity-, Availability-Management: sehr gute Kenntnisse
  • Release-, Configuration-Management: sehr gute Kenntnisse
  • Reporting: sehr gute Kenntnisse
  • Auditierung: sehr gute Kenntnisse

IT-Service Management

  • Analyse, Design, Umsetzung und Einführung von IT-Prozessen in grossen Organisationen

Projektmanagement

  • Projektleiter / Teilprojektleiter in strategischen und komplexen IT-Projekten
  • Consulting in strategischen Kundenprojekten zum Projektmanagementprozess

Consulting (z.B.)

  • Strategisches IT-Consulting
  • Analyse von Geschäftsprozessen
  • Erstellen von Fach-/DV-Konzepten
  • Erstellung von Procedures Manual und Prozess-/Organisationsbeschreibungen
  • Erstellen von Kunden-Angeboten nach Chestra-Proposal-Management
  • Coaching

System- und Softwareengineering (z.B.)

  • Entwickeln von IT-Strategien
  • Konzeption von Applikationsarchitekturen (Host, Client/Server, Internet)
  • Design und Realisierung von neuen Anwendungen im Unternehmen
  • Erstellen von Fachkonzepten und DV-Konzepten
  • Durchführung von Schulungen

Geschäftsverantwortung, Mitarbeiterführung (z.B.)

  • Mehrjährige Führungsverantwortung
  • Mehrjährige Führungsverantwortung in Externen Projekten sowie die damit verbundene Ergebnisverantwortung.
  • Präsentationen für Kunden und Vertriebe zu Produkten und Lösungen
  • Analyse der Mitbewerbsprodukte und -strategien und Positionierung der eigenen Lösungen

2009 - 2019:

  • Geschäftsführer IT Consulting Firma
  • IT-Berater, IT-Consultant
  • ITIL-Berater, Prozesseinführung und optimierung, Coaching und Einführung
  • Erstellung ITIL-Prozessdokumentation und Arbeitsanweisungen
  • Aufbau ITIL-Reporting, Definition KPIs
  • Mitarbeit im IT Service Management
  • Projektleiter, fachlicher PMO
  • Erstellung kundenspezifischer Prozess- und Servicebeschreibungen
  • Prozessmodellierung kundenspezifischer Produktions- und Geschäftsprozesse
  • Beratung zur Führung mittlerer Unternehmen

 

2005 - 2009:

  • Hotellerie, Abteilung Consulting, IT-Consultant, Prozess Consultant, Projektmanager
  • It Agentur Business Services GmbH, Abteilung Transportation and Touristik Consulting-Leiter, Prozess Consultant, Projektmanager


Beratungsschwerpunkte:

  • IT-Beratung
  • Strategisches IT Consulting
  • IT Service Management (ITIL)
  • Prozessanalyse, -design, -optimierung
  • Geschäftsprozessmodellierung (BPM)
  • Projektmanagement
  • Proposalmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Methodenkompetenz , (Strukturierte Analyse, Entity Relationship Modellierung, Methodenkompetenz, u.a.)
  • Moderation, Präsentation, Coaching
  • Branchenkenntnisse im Bereich , Banking, Industrie, Voice, IT Service Provider for Customers (Voice, Banking, IT)
  • Systemkenntnisse im Bereich Client-/ Server-Architekturen- Datenbanken, Transaktionssysteme, Voice-Technologie
  • Führung von Mitarbeitern

Führungsverantwortung im Unternehmen:

  • Leitung einer Consulting-Einheit bei Unternehmen
  • Führungsverantwortung für die Fachgruppe Entwicklung und Support , (ca 10 Mitarbeiter) sowie die damit verbundene Ergebnisverantwortung bei Unternehmen
  • Fachverantwortung für die Plattformprodukte im Bereich Datenbanksysteme und Anwendungssoftware


Kompetenzen:

  • Problemlösungskompeten
  • IT-System-Betrieb/-Administration
  • Monitoring und Konfiguration der Systemlandschaften
  • Planung und Implementierung von Virtualisierungslösungen (z. B. VMware, HyperV)
  • Mitwirkung an der Konzeption von Systemarchitekturen
  • Optimierung und Erweiterung von Automationslösungen und Standards
  • Störungsanalyse und Fehlerbehebung
  • Integration und Betreiben von hochkritischen und hochverfügbaren Systemen sowie neuen und herausfordernden Technologien
  • Qualitätsbewusstsein und effektive Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz bei komplexen IT-Systemen
  • Fähigkeit, in Stresssituationen mehrere konkurrierende Prioritäten zu bewältigen
  • Erfahrungen im IT-Betrieb komplexer Applikationen wie: Monitoring, Optimierung, Stabilisierung, Schnittstellenanbindung, Administration, sowie in der System- und Anwendungsintegration und im Deployment .
  • Verständnis von Wechselwirkungen von Infrastruktur- und Softwarekomponenten
  • Gute Kenntnisse verschiedener Betriebssysteme (MS-Windows, IOS, Linux), Datenbanken ( mySQL, MSSQL).
  • Netzwerkkenntnisse (Firewalls, Web Proxy, Load Balancen, Zertifikate)
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, sowie Migration auf aktuelle Versionen

Betriebssysteme

Administration Windows Server
Linux
Microsoft Management Console
Microsoft Win2000
Microsoft Win7
MS-DOS
Windows Vista

Datenbanken

Microsoft Azure SQL Database
MySQL

Design / Entwicklung / Konstruktion

  • Datenmodellierung: ERM, Relationenmodell, Netzwerkmodell
  • Funktionsmodellierung: Strukturierte Analyse, Strukturiertes Design
  • Web-Framework: SW-Entwicklungsmethoden, IT-Architektur, Prozesse, Daten, Funktionen, Implementierung
  • CASE-Methoden: Grapes, IEW, ARIS
  • WEB CMS Entwicklung und prozesse

Branchen

Branchen

    IT-Dienstleister im Gastronomie-Umfeld
    IT Dienstleister im Voice System Umfeld
    IT-Dienstleister im Hotel/Touristik-Umfeld
    IT-Diensleister für Versicherungen
    IT-Diensleister für Industrie, z.B. Fabrik
    IT-Dienstleister für Hotellerie
    Berater für CIO und Service Delivery Management bei Grosskunden

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.