Beratung und Entwicklung, Deployment von CRM 2016.
Technische Beratung von CRM Schnittstellen zu externen Systemen. Abstimmung und Koordination zu Fachbereichen und Entwicklungsteams.
Entwicklung von Webservice-Schnittstellen, Plugins, Workflows, Custom HTML Ressourcen im CRM Kontext. Implementierung und Erweiterung des Sicherheitsmodells und Usermanagement. Adaption des Kunden eigene Benutzerkonzepts. Konzeption, Beratung und Customizing in UI / UX (Barrierefreiheit, Homogenisierung in Design, Layout, Farben, Navigation).
Automatisierung von Deployments und Integrationstests mit Powershell. Codegeneration mittels Powershell und TFS für Deployments.
Hardware Beratung für mehrere Server-Instanzen. Verwaltung und Administration von mehreren CRM Organisationen für Entwicklungs-, Test-, Abnahme-, Migrations-Umgebungen. Technische Unterstützung für das Release Management.
Performance Analyse und Beratung in Sizing und Konfiguration für SaaS und IaaS.
Support und technische Lösungen für Entwicklungsumgebungen. Bereitstellung von CRM Umgebungen für Test- und Prototyp-Entwicklung. Weiterentwicklung und Vorbereitung für die Migration auf die CRM Online in Microsoft Azure.
Zusammenarbeit mit mehreren CRM-Fremden, System-Internen, -Externen und internationalen Entwicklungsteams.
Technischer Support (2nd und 3rd Level) für Enduser.
Customizing, Optimierungen und Fehlerbehebung im laufenden CRM Betrieb.
Migration von CRM 2011 auf CRM 2015 und CRM 2015 auf CRM Online. Technische Beratung und Entwicklung von Plugins, Workflows und sonstiger HTML Ressourcen im Kontext der Migration.
Fehlerbehebung für CRM Outlook Plugin.
Unterstützung für eine technische Migration von CRM 2011 –> 2015, Schnittstellen zu externen Systemen, Schulungsadministration für Internationale CRM 2015 Trainings.
Beratung und Tests für Erweiterungen im Rahmen der Migration der CRM 2015 Umgebung.
Erweiterung der Anbindung von CRM 2015 für die Nutzung mobiler Endgeräte (Phones/Tablets) von 1400 Usern. Planung der Architektur in einem hybriden Privaten Cloud-System zum Kundensystem.
Beratung der Einsatzmöglichkeiten für IFD und ADFS/ Proxy. Technische Unterstützung beim Rollout der Mobile-CRM-APP.
Technischer Support für Endanwender mobiler Endgeräte in Bezug auf CRM 2015.
Mitwirkung einer Qualitätsprüfung und ggf. Bereinigung der Daten im Rahmen der Migration. Planung und Durchführung von ausführlichen Tests von allen Schnittstellen und betriebskritisch -Entitäten in mehreren Testing-Phasen.
Support (2.Level / 3.Level) für CRM 2015 und Lotus Notes (N2CRM). Mitarbeit für das technische Rollout für mehrere Kundenstandorte in mehreren Ländern.
Bereitstellung von Lösungen und Support für internationale CRM Benutzer.
Unterstützung bei der Planung, Beratung und Durchführung einer Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics CRM 2011 in der IT-Branche.
Planung und Anpassung eines bestehenden Systems. Implementierung einer .net Lösung zum übertragen der alten Datenbestände in die neuen Felder.
Migration der vorhandenen Relationen zu anderen Entitäten. Anpassung neuer und vorhandener Entitäten mit Attributen.
Anpassungen von bestehenden Workflows.
Bei diesem Projekt kamen Technologien wie C#/.net und TypeScript zum Einsatz.
Qualitätsprüfung und Übernahme von neuen Daten.
Bereitstellung der Lösung und Support für CRM Benutzer.
Schulung von Personal.
Support der Enduser.
Anpassungen, Verbesserungen und Fehlerbehebung im laufenden CRM Betrieb.
Technische Umsetzungen von fachlichen Anforderungen. Dokumentation und Deployment von Lösungen.
Schulung von Powerusern.
Analyse, Design und Planung der Architektur von der Lösung. Implementierung und Anpassung der Lösung für das Zielsystem (SharePoint 2010).
Datenexport in eine Oracle Datenbank.
Rechtevergabe für Benutzer und der Lösung. Entwicklung von Bereitstellungsautomatismen der Lösung.
Bei diesem Projekt kamen Technologien wie Jquery, TypeScript und ExtJS zum Einsatz.
Dokumentation und Konzepterstellung.
Schulung von Personal und support bei Problemen.
Unterstützung bei der Planung, Beratung und Durchführung einer Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics CRM 4 in der IT-Branche.
Planung und Durchführung von Projekten, und Neukonfigurierung eines Testsystems auf Basis des Live-Systems.
Implementierung einer Lösung zur Datenqualitätssteigerung für die Importierung von Massendaten.
Erstellung und Anpassung neuer und vorhandener Entitäten und deren Attributen.
Definition von Workflows anhand bestimmter Geschäftsprozesse.
Schnittstellenanpassung der Datenintegration im Microsoft BizTalk Umfeld. Implementierung neuer Sync Jobs und Daten-Zuordnung von CRM Siebel und MS CRM 4.
Weiterentwicklung der Lösung des Importierungsprozess auf Basis PHP und CRM Webservices.
Performance Optimierungen im Bereich BizTalk Umfeld, MS CRM 4 und SQL Server.
Bei diesem Projekt kamen Technologien wie C#/.net und Knockout zum Einsatz.
Enge Kommunikation mit dem Fachbereich und Support für CRM Benutzer.
Schulung von Kunden-Personal.
Entwicklung des Add-Ons „Entfernungsbestimmung“ in Microsoft Dynamics CRM.
Mit der Entfernungsbestimmung vom eigenen Standort bspw. u einem wurde eine leistungsfähige Erweiterung in Microsoft Dynamics CRM entwickelt. So ist es möglich, eine vereinfachte Routenplanung durchzuführen. Der Anwender definiert einen Standort und für alle Firmen im CRM wird die Entfernung zu diesem Standort berechnet und angezeigt. Bei diesem Projekt kamen Technologien wie C#/.net und ExtJS zum Einsatz.
Entwicklung, Implementierung und Bereitstellung.
Support für CRM Benutzer.
Unterstützung bei der Entwicklung eines Tätigkeitsberichtssystems in Microsoft SharePoint 2013 in der IT-Branche.
Unterstützung der Migration des Cloud Office 365 von der SharePoint 2010 auf SharePoint 2013 Version.
Analyse, Design und Planung der Architektur von der Lösung. Implementierung und Anpassung der Lösung für das Zielsystem (SharePoint 2013 Online).
Schnittstellenprogrammierung für die Daten-Synchronisierung von Microsoft CRM 2011 Online.
Rechtevergabe für Benutzer und der APP-Lösung. Entwicklung von Bereitstellungsautomatismen der Lösung.
Bei diesem Projekt kamen Technologien wie Jquery, TypeScript und Knockout zum Einsatz.
Schulung von Personal und support für Enduser.
Entwicklung des Add-Ons „Vertragsmanagement“ in Microsoft Dynamics CRM.
Dieses Add-On bietet die Möglichkeit, Verträge auch im Einkauf mit Microsoft Dynamics CRM zu verwalten. Durch die integrierte Erinnerungsfunktion werden Versäumnisse wie z. B. Kündigungsfristen minimiert.
Unter anderem besteht die Möglichkeit, Verträge mit mehreren Parteien übersichtlich im CRM abzubilden. Selektive Einsicht für verschiedene Usergruppen. Bei diesem Projekt kamen Technologien wie Jquery, TypeScript und Knockout zum Einsatz.
Entwicklung, Implementierung und Bereitstellung. Support für CRM Benutzer.
Neueinführung und Entwicklung von SharePoint 2013.
Implementierung diverser Automatisierungen für die Benachrichtigung.
Dazu zählt unter anderem Konfigurierung der bereitgestellten APPs. Anlegen von Benutzern mit Rechtevergabe.
Erstellung von Gruppenrichtlinien und deren Zuweisung. Weiterleitungen von Emails an andere definierte Postfächer außerhalb des Office 365.
Entwicklung des Add-Ons „Strategische Terminplanung“ in Microsoft Dynamics CRM.
Mehr Zeit für den Kunden – weniger Zeit für die Planung. Dies war der Hintergrund unserer Entwicklung.
Der Nutzer hat die Möglichkeit Kunden nach strategischen Kriterien zu selektieren und Besuchsintervalle zu definieren. Bei diesem Projekt kamen Technologien wie ExtJS und C#/.net zum Einsatz.
Entwicklung, Implementierung und Bereitstellung.
Support für CRM Benutzer.
Analyse, Design und Planung der Architektur von dem Server.
Einrichtung und Anpassung eines SharePoint 2013 Servers.
Datenbankimport und Migration der Daten aus einem alten vorhandenen SharePoint 2013 Systems.
Einrichtung eines SQL-Reportingservices. Anpassung der Suchdienste.
Optimierung von SQL-Server-und SharePoint Server-Einstellungen.
Bei diesem Projekt kamen Technologien wie C#/.net und SQL zum Einsatz.
Schulung von Personal und support für Enduser.
Unterstützung bei der Entwicklung eines Trassenpreissystems in Microsoft SharePoint 2010 in der IT-Branche.
Erweiterung des Datenmodells und diverse Automatisierungen. Dazu zählt unter anderem Erstellung neuer Entitäten mit Attributen, Einrichten eines Emailrouters.
Anlegen von Benutzern mit Rechtevergabe. Implementierung und Bereitstellung von Plug-Ins. Schulungsvorbereitung und Schulung von Personal.
Bei diesem Projekt kamen Technologien wie C# / .net und Jquery, TypeScript zum Einsatz.
Unterstützung bei der Planung, Beratung und Durchführung einer Wiedereinführung von Microsoft Dynamics CRM 2011 in der IT-Branche.
Umstrukturierung des vorhandenen Datenmodells und Implementierung diverser Automatisierungen. Dazu zählt unter anderem die Planung und Durchführung der Datenmigration vom aktuellen System. Erstellung und Anpassung neuer und vorhandener Entitäten mit Attributen. Definition von Workflows anhand bestimmter Geschäftsprozesse. Anlegen von Sicherheitsrollen und Zuweisung an Benutzer. Implementierung und Bereitstellung von Plug-Ins. Support für CRM Benutzer. Schulungsvorbereitung und Schulung von Personal. Bei diesem Projekt kamen Technologien wie C#/.net, TypeScript und Knockout zum Einsatz.
Unterstützung bei der Planung und Durchführung einer Neueinführung von Microsoft Dynamics CRM 2011 in der IT-Branche.
Erweiterung des Datenmodells und diverse Automatisierungen. Dazu zählt unter anderem Erstellung neuer Entitäten mit Attributen, Einrichten eines Emailrouters. Anlegen von Benutzern mit Rechtevergabe. Implementierung und Bereitstellung von Plug-Ins. Schulungsvorbereitung und Schulung von Personal. Support bei Problemen.
Bei diesem Projekt kamen Technologien wie C# / .net, JavaScript und Jquery zum Einsatz.
Unterstützung bei der Planung und Durchführung einer Neueinführung von Microsoft Dynamics CRM 2011 in der IT-Branche.
Migration des aktuellen Datenmodells und Implementierung diverse Automatisierungen. Erstellung und Anpassung neuer und vorhandener Entitäten mit Attributen. Anlegen von Sicherheitsrollen und Zuweisung an Benutzer. Implementierung und Bereitstellung von Plug-Ins. Support für CRM Benutzer. Schulungsvorbereitung und Schulung von Personal. Bei diesem Projekt kamen Technologien wie C# / .net, JavaScript und Jquery zum Einsatz.
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
ITIL Foundation
Microsoft Certified Solutions Developer (Web Applications, SharePoint Applications 2013)
Microsoft Specialist (Programming in HTML5 with JavaScript and
CSS3 Specialist)
Microsoft Certified Dynamics Specialist (CRM 4.0 Installation and Deployment, Applications und Customization)
Microsoft Certified Technology Specialist (Microsoft BizTalk Server 2010 and SharePoint® 2010, Application Development)
Microsoft Certified Professional Developer (SharePoint® Developer 2010)
Beratung und Entwicklung, Deployment von CRM 2016.
Technische Beratung von CRM Schnittstellen zu externen Systemen. Abstimmung und Koordination zu Fachbereichen und Entwicklungsteams.
Entwicklung von Webservice-Schnittstellen, Plugins, Workflows, Custom HTML Ressourcen im CRM Kontext. Implementierung und Erweiterung des Sicherheitsmodells und Usermanagement. Adaption des Kunden eigene Benutzerkonzepts. Konzeption, Beratung und Customizing in UI / UX (Barrierefreiheit, Homogenisierung in Design, Layout, Farben, Navigation).
Automatisierung von Deployments und Integrationstests mit Powershell. Codegeneration mittels Powershell und TFS für Deployments.
Hardware Beratung für mehrere Server-Instanzen. Verwaltung und Administration von mehreren CRM Organisationen für Entwicklungs-, Test-, Abnahme-, Migrations-Umgebungen. Technische Unterstützung für das Release Management.
Performance Analyse und Beratung in Sizing und Konfiguration für SaaS und IaaS.
Support und technische Lösungen für Entwicklungsumgebungen. Bereitstellung von CRM Umgebungen für Test- und Prototyp-Entwicklung. Weiterentwicklung und Vorbereitung für die Migration auf die CRM Online in Microsoft Azure.
Zusammenarbeit mit mehreren CRM-Fremden, System-Internen, -Externen und internationalen Entwicklungsteams.
Technischer Support (2nd und 3rd Level) für Enduser.
Customizing, Optimierungen und Fehlerbehebung im laufenden CRM Betrieb.
Migration von CRM 2011 auf CRM 2015 und CRM 2015 auf CRM Online. Technische Beratung und Entwicklung von Plugins, Workflows und sonstiger HTML Ressourcen im Kontext der Migration.
Fehlerbehebung für CRM Outlook Plugin.
Unterstützung für eine technische Migration von CRM 2011 –> 2015, Schnittstellen zu externen Systemen, Schulungsadministration für Internationale CRM 2015 Trainings.
Beratung und Tests für Erweiterungen im Rahmen der Migration der CRM 2015 Umgebung.
Erweiterung der Anbindung von CRM 2015 für die Nutzung mobiler Endgeräte (Phones/Tablets) von 1400 Usern. Planung der Architektur in einem hybriden Privaten Cloud-System zum Kundensystem.
Beratung der Einsatzmöglichkeiten für IFD und ADFS/ Proxy. Technische Unterstützung beim Rollout der Mobile-CRM-APP.
Technischer Support für Endanwender mobiler Endgeräte in Bezug auf CRM 2015.
Mitwirkung einer Qualitätsprüfung und ggf. Bereinigung der Daten im Rahmen der Migration. Planung und Durchführung von ausführlichen Tests von allen Schnittstellen und betriebskritisch -Entitäten in mehreren Testing-Phasen.
Support (2.Level / 3.Level) für CRM 2015 und Lotus Notes (N2CRM). Mitarbeit für das technische Rollout für mehrere Kundenstandorte in mehreren Ländern.
Bereitstellung von Lösungen und Support für internationale CRM Benutzer.
Unterstützung bei der Planung, Beratung und Durchführung einer Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics CRM 2011 in der IT-Branche.
Planung und Anpassung eines bestehenden Systems. Implementierung einer .net Lösung zum übertragen der alten Datenbestände in die neuen Felder.
Migration der vorhandenen Relationen zu anderen Entitäten. Anpassung neuer und vorhandener Entitäten mit Attributen.
Anpassungen von bestehenden Workflows.
Bei diesem Projekt kamen Technologien wie C#/.net und TypeScript zum Einsatz.
Qualitätsprüfung und Übernahme von neuen Daten.
Bereitstellung der Lösung und Support für CRM Benutzer.
Schulung von Personal.
Support der Enduser.
Anpassungen, Verbesserungen und Fehlerbehebung im laufenden CRM Betrieb.
Technische Umsetzungen von fachlichen Anforderungen. Dokumentation und Deployment von Lösungen.
Schulung von Powerusern.
Analyse, Design und Planung der Architektur von der Lösung. Implementierung und Anpassung der Lösung für das Zielsystem (SharePoint 2010).
Datenexport in eine Oracle Datenbank.
Rechtevergabe für Benutzer und der Lösung. Entwicklung von Bereitstellungsautomatismen der Lösung.
Bei diesem Projekt kamen Technologien wie Jquery, TypeScript und ExtJS zum Einsatz.
Dokumentation und Konzepterstellung.
Schulung von Personal und support bei Problemen.
Unterstützung bei der Planung, Beratung und Durchführung einer Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics CRM 4 in der IT-Branche.
Planung und Durchführung von Projekten, und Neukonfigurierung eines Testsystems auf Basis des Live-Systems.
Implementierung einer Lösung zur Datenqualitätssteigerung für die Importierung von Massendaten.
Erstellung und Anpassung neuer und vorhandener Entitäten und deren Attributen.
Definition von Workflows anhand bestimmter Geschäftsprozesse.
Schnittstellenanpassung der Datenintegration im Microsoft BizTalk Umfeld. Implementierung neuer Sync Jobs und Daten-Zuordnung von CRM Siebel und MS CRM 4.
Weiterentwicklung der Lösung des Importierungsprozess auf Basis PHP und CRM Webservices.
Performance Optimierungen im Bereich BizTalk Umfeld, MS CRM 4 und SQL Server.
Bei diesem Projekt kamen Technologien wie C#/.net und Knockout zum Einsatz.
Enge Kommunikation mit dem Fachbereich und Support für CRM Benutzer.
Schulung von Kunden-Personal.
Entwicklung des Add-Ons „Entfernungsbestimmung“ in Microsoft Dynamics CRM.
Mit der Entfernungsbestimmung vom eigenen Standort bspw. u einem wurde eine leistungsfähige Erweiterung in Microsoft Dynamics CRM entwickelt. So ist es möglich, eine vereinfachte Routenplanung durchzuführen. Der Anwender definiert einen Standort und für alle Firmen im CRM wird die Entfernung zu diesem Standort berechnet und angezeigt. Bei diesem Projekt kamen Technologien wie C#/.net und ExtJS zum Einsatz.
Entwicklung, Implementierung und Bereitstellung.
Support für CRM Benutzer.
Unterstützung bei der Entwicklung eines Tätigkeitsberichtssystems in Microsoft SharePoint 2013 in der IT-Branche.
Unterstützung der Migration des Cloud Office 365 von der SharePoint 2010 auf SharePoint 2013 Version.
Analyse, Design und Planung der Architektur von der Lösung. Implementierung und Anpassung der Lösung für das Zielsystem (SharePoint 2013 Online).
Schnittstellenprogrammierung für die Daten-Synchronisierung von Microsoft CRM 2011 Online.
Rechtevergabe für Benutzer und der APP-Lösung. Entwicklung von Bereitstellungsautomatismen der Lösung.
Bei diesem Projekt kamen Technologien wie Jquery, TypeScript und Knockout zum Einsatz.
Schulung von Personal und support für Enduser.
Entwicklung des Add-Ons „Vertragsmanagement“ in Microsoft Dynamics CRM.
Dieses Add-On bietet die Möglichkeit, Verträge auch im Einkauf mit Microsoft Dynamics CRM zu verwalten. Durch die integrierte Erinnerungsfunktion werden Versäumnisse wie z. B. Kündigungsfristen minimiert.
Unter anderem besteht die Möglichkeit, Verträge mit mehreren Parteien übersichtlich im CRM abzubilden. Selektive Einsicht für verschiedene Usergruppen. Bei diesem Projekt kamen Technologien wie Jquery, TypeScript und Knockout zum Einsatz.
Entwicklung, Implementierung und Bereitstellung. Support für CRM Benutzer.
Neueinführung und Entwicklung von SharePoint 2013.
Implementierung diverser Automatisierungen für die Benachrichtigung.
Dazu zählt unter anderem Konfigurierung der bereitgestellten APPs. Anlegen von Benutzern mit Rechtevergabe.
Erstellung von Gruppenrichtlinien und deren Zuweisung. Weiterleitungen von Emails an andere definierte Postfächer außerhalb des Office 365.
Entwicklung des Add-Ons „Strategische Terminplanung“ in Microsoft Dynamics CRM.
Mehr Zeit für den Kunden – weniger Zeit für die Planung. Dies war der Hintergrund unserer Entwicklung.
Der Nutzer hat die Möglichkeit Kunden nach strategischen Kriterien zu selektieren und Besuchsintervalle zu definieren. Bei diesem Projekt kamen Technologien wie ExtJS und C#/.net zum Einsatz.
Entwicklung, Implementierung und Bereitstellung.
Support für CRM Benutzer.
Analyse, Design und Planung der Architektur von dem Server.
Einrichtung und Anpassung eines SharePoint 2013 Servers.
Datenbankimport und Migration der Daten aus einem alten vorhandenen SharePoint 2013 Systems.
Einrichtung eines SQL-Reportingservices. Anpassung der Suchdienste.
Optimierung von SQL-Server-und SharePoint Server-Einstellungen.
Bei diesem Projekt kamen Technologien wie C#/.net und SQL zum Einsatz.
Schulung von Personal und support für Enduser.
Unterstützung bei der Entwicklung eines Trassenpreissystems in Microsoft SharePoint 2010 in der IT-Branche.
Erweiterung des Datenmodells und diverse Automatisierungen. Dazu zählt unter anderem Erstellung neuer Entitäten mit Attributen, Einrichten eines Emailrouters.
Anlegen von Benutzern mit Rechtevergabe. Implementierung und Bereitstellung von Plug-Ins. Schulungsvorbereitung und Schulung von Personal.
Bei diesem Projekt kamen Technologien wie C# / .net und Jquery, TypeScript zum Einsatz.
Unterstützung bei der Planung, Beratung und Durchführung einer Wiedereinführung von Microsoft Dynamics CRM 2011 in der IT-Branche.
Umstrukturierung des vorhandenen Datenmodells und Implementierung diverser Automatisierungen. Dazu zählt unter anderem die Planung und Durchführung der Datenmigration vom aktuellen System. Erstellung und Anpassung neuer und vorhandener Entitäten mit Attributen. Definition von Workflows anhand bestimmter Geschäftsprozesse. Anlegen von Sicherheitsrollen und Zuweisung an Benutzer. Implementierung und Bereitstellung von Plug-Ins. Support für CRM Benutzer. Schulungsvorbereitung und Schulung von Personal. Bei diesem Projekt kamen Technologien wie C#/.net, TypeScript und Knockout zum Einsatz.
Unterstützung bei der Planung und Durchführung einer Neueinführung von Microsoft Dynamics CRM 2011 in der IT-Branche.
Erweiterung des Datenmodells und diverse Automatisierungen. Dazu zählt unter anderem Erstellung neuer Entitäten mit Attributen, Einrichten eines Emailrouters. Anlegen von Benutzern mit Rechtevergabe. Implementierung und Bereitstellung von Plug-Ins. Schulungsvorbereitung und Schulung von Personal. Support bei Problemen.
Bei diesem Projekt kamen Technologien wie C# / .net, JavaScript und Jquery zum Einsatz.
Unterstützung bei der Planung und Durchführung einer Neueinführung von Microsoft Dynamics CRM 2011 in der IT-Branche.
Migration des aktuellen Datenmodells und Implementierung diverse Automatisierungen. Erstellung und Anpassung neuer und vorhandener Entitäten mit Attributen. Anlegen von Sicherheitsrollen und Zuweisung an Benutzer. Implementierung und Bereitstellung von Plug-Ins. Support für CRM Benutzer. Schulungsvorbereitung und Schulung von Personal. Bei diesem Projekt kamen Technologien wie C# / .net, JavaScript und Jquery zum Einsatz.
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
ITIL Foundation
Microsoft Certified Solutions Developer (Web Applications, SharePoint Applications 2013)
Microsoft Specialist (Programming in HTML5 with JavaScript and
CSS3 Specialist)
Microsoft Certified Dynamics Specialist (CRM 4.0 Installation and Deployment, Applications und Customization)
Microsoft Certified Technology Specialist (Microsoft BizTalk Server 2010 and SharePoint® 2010, Application Development)
Microsoft Certified Professional Developer (SharePoint® Developer 2010)
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.