Getreu dem Motto "Life is a channel" liegt mein Beratungsschwerpunkt im Email Marketing, CRM und Marketing Automation.
Aktualisiert am 29.12.2021
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.03.2022
Verfügbar zu: 45%
davon vor Ort: 20%
Englisch
verhandlungssicher
Spanisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+200km)
Deutschland, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 6 Monate
2021-09 - heute

Positionierung Email Marketing

  • Positionierung Email Marketing, Auf- und Ausbau des Channels ?Email?
  • ESP Tool Evaluierung+
  • Set Up KPI Reporting CRM

Luisa Cerano GmbH
2 Jahre 11 Monate
2021-04 - heute

Set Up Marketing Automation Series

  • Set Up Marketing Automation Series, responsive Email Template und Positionierung Email Marketing im ESP Tool Klaviyo 
  • Kontakt-und Segmentierungsstrategie 
  • Set Up KPI Reporting CRM
  • Set Up Bonusprogramm und Empfehlungsmarketing
Junglück GmbH
3 Jahre 6 Monate
2020-09 - heute

Positionierung Email Marketing

  • Set Up Marketing Automation Series, responsive Email Template und Positionierung Email Marketing im ESP Tool Klaviyo inkl. Set Up KPI-Reporting
  • Kontakt-und Segmentierungsstrategie
  • Konzeption und Umsetzung der Email-Regelkommunikation
  • Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen des Retention Managements zur Verlängerung des Customer Lifecycle (inkl. Set Up Referal & Loyalty MarketingProgram)

SHYNE LABS AG
8 Monate
2021-03 - 2021-10

Set Up und Optimierung Marketing Automation Series

  • Set Up und Optimierung Marketing Automation Series und Positionierung Email Marketing in Mixpanel
  • Set Up KPI Reporting & Optimierung Retention Maßnahmen


TeleClinic GmbH
8 Monate
2020-04 - 2020-11

Unterstützung bei Datenmigration von Sendy zu Active Campaign

  • Set Up Marketing Automation Series im neuen Multichannel Tool Active Campaign
  • Set Up Positionierung Email Marketing inkl. Set Up responsive Email Template
  • Implementierung KPI-Reporting

European Consumer Rights mbH, VerbraucherRitter
4 Monate
2020-03 - 2020-06

Evaluierung und Set Up Multichannel Tool Klaviyo

  • Set Up Kommunikations- und Contentstrategie für das Email Marketing sowies Basis Automationen im ESP Klaviyo
  • Mitarbeiter Coaching & Workshops


Pumperlgsund GmbH
7 Monate
2019-11 - 2020-05

Projektmanagement Email Marketing / CRM

Google Analytics Klaviyo Shopify ...
  • Implementierung responsive Email Template
  • Set Up Marketing Automation Series
  • Positionierung sowie Kontakt- und Segmentierungsstrategie für den Kanal ?Email?
  • Set Up KPI-Reporting ?Email Marketing/CRM?
Google Analytics Klaviyo Shopify Hotjar
München
11 Monate
2018-08 - 2019-06

Projektmanagement Email Marketing + CRM

  • Status Quo Analyse der Versandplattform und des Email Marketing inkl. Konzeption für Optimierungen (Email Templates, Kontakt- und Segmentierungsstrategien) und dedizierte Handlungsempfehlungen entlang des Customer Lifecycle (Umsetzung Marketing Automation Use Cases)
  • Umsetzung einer Strategie zum Permission Handling
  • Erstellung einer Positionierung für den Kanal Email Marketing (Regelkommunikation, Lifecycle Kommunikation, Kontakt- und Segmentierungsstrategien, Implementierung Testplanung)
  • Unterstützung Datenbank-Umzug
  • Mitarbeiter-Coachings und Workshops
MediaMarkt eBusiness GmbH
Ingolstadt + München
2 Monate
2019-04 - 2019-05

Projektmanagement Email Marketing

  • Basis Set Up der Email Versandplattform Cleverreach (Implementierung Responsive Email Template, Anforderungen Datenmanagement und Datenmigration, Basis Marketing Automation)
  • Mitarbeiter Coachings zum Tool Handling
ISRA Vision AG
Darmstadt
11 Monate
2018-06 - 2019-04

Consulting Email Marketing & CRM

  • Status Quo Analyse der Versandplattform und des Email Marketing inkl. Konzeption für Optimierungen und dedizierte Handlungsempfehlungen entlang des Customer Lifecycle inkl. Umsetzung Marketing Automation Use Cases
  • Prozessdokumentation und Weiterentwicklung der Kampagnen-Handhabung sowie Nutzung der Versandplattform
  • Aufbau Kundensegmentierung und Clustering
  • Konzept zur Leadgenerierung
  • Mitarbeiter-Coachings und Workshops
ERGODirekt Versicherungen AG
3 Monate
2017-10 - 2017-12

Projektmanagement Email Marketing

  • Implementierung der Versandplattform Cleverreach
  • Entwicklung einer Strategie für den Kanal Email Marketing (Regelkommunikation, Marketing Automation)
Pumperlgsund GmbH
München
8 Monate
2017-04 - 2017-11

Strategische und operative Verantwortung für das CRM

Teamlead CRM
Teamlead CRM
  • Führungsverantwortung für 4 Mitarbeiter
  • Strategische und operative Verantwortung für das CRM
  • Umsetzung von Direktmarketing Maßnahmen
  • Implementierung eines Kundenbonusprogramms
Vitafy GmbH, München
1 Jahr 7 Monate
2015-10 - 2017-04

Implementierung der Emarsys Multi Channel Marketing Cloud

Senior CRM Manager
Senior CRM Manager
  • Strategische und operative Verantwortung für das CRM
  • Implementierung der Emarsys Multi Channel Marketing Cloud
  • Umsetzung der wöchentlichen Sales-Newsletter sowie CRM-Maßnahmen entlang des Customer Lifecycles (Marketing Automation)
  • Implementierung des Net Promoter Scores
  • Weiterentwicklung des Bestandkundenmanagements
  • Entwicklung neuer Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien für eine individuelle Kundenansprache
  • Analyse der Kundenstruktur zur Planung und Umsetzung von CRM-Maßnahmen über alle Marketingkanäle hinweg
  • Selbständige Analyse, Kontrolle sowie Reporting der Kampagnenerfolge, Interpretation der Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Steuerung externer Dienstleister inkl. Angebotsverhandlung
Vitafy GmbH, München
5 Monate
2015-05 - 2015-09

Umsetzung der Regelkommunikation

CRM Manager
CRM Manager
  • Strategische und operative Verantwortung für das CRM
  • Umsetzung der Regelkommunikation sowie CRM-Maßnahmen entlang des Customer Lifecycles
Miflora GmbH, München
1 Jahr 4 Monate
2014-01 - 2015-04

Entwicklung von Upselling-, Retention- und Direktmarketing-Kampagnen

CRM Marketing Manager
CRM Marketing Manager
  • Strategische und operative Verantwortung für das CRM mit dem Schwerpunkt Email Marketing
  • Entwicklung von Upselling-, Retention- und Direktmarketing-Kampagnen entlang des Kundenlebenszyklus
  • Konzeption und Umsetzung des monatlichen Newsletters an Kunden und Tutoren
  • Analyse sowie Weiterentwicklung der CRM-Landschaft
  • Erhöhung der Kundenbindung und -zufriedenheit durch den Ausbau und die Optimierung des CRM Programms
  • Entwicklung von Strategien zur Datenbereinigung und Datenanreicherung
  • Betreuung der Social Media Kanäle Facebook, Twitter und Google+
  • Budgetcontrolling
tutoria GmbH, München
7 Monate
2013-06 - 2013-12

Selbstständige Konzipierung und Durchführung von performance-orientierten CRM-Kampagnen

CRM Marketing Manager
CRM Marketing Manager
  • Selbstständige Konzipierung und Durchführung von performance-orientierten CRM-Kampagnen, Erfolgskontrolle
  • Konzeption und Umsetzung der Kundenbindungs- sowie Retention-Maßnahmen über alle Kundensegmente
  • Entwicklung und Realisierung von CRM-, Dialogmarketing- und Upselling-Kampagnen sowie Maßnahmen zur Maximierung des Kundenwertes
  • Verantwortlichkeit des Email Marketings (wöchentlicher Newsletter sowie Standalone-Mailings)
  • Auswertung von Tracking- und Analysesystemen als Basis für eine erfolgreiche Entwicklung der Kundenbindungsstrategie
  • Zielorientierte Weiterentwicklung der CRM-Landschaft in Zusammenarbeit mit dem CRM- und Online Marketing Team
MSC Kreuzfahrten GmbH, München
1 Jahr 5 Monate
2012-01 - 2013-05

Selbstständiges Erstellen von Marketing-Strategien

Online Marketing Manager
Online Marketing Manager
  • Selbstständiges Erstellen von Marketing-Strategien sowie Konzipierung und Durchführung von performance-orientierten Online-Kampagnen, Erfolgskontrolle
  • Verantwortlichkeit des Email Marketings
  • Koordination, Erstellung und Optimierung aller Onsite und Offsite Media-Kampagnen sowie Werbemitteln
  • Verantwortung aller Promotions und Landingpages der MSC Kreuzfahrten Website (Desktop und Mobile)
  • Ausbau und Weiterentwicklung der SEO Strategie sowie Usability der MSC Kreuzfahrten Webseite
  • Steuerung von Partnern und externen Agenturen im Bereich: SEM, SEO, Media (Display, Retargeting)
  • Verantwortlichkeit der Social Media Kanäle Facebook, Twitter und YouTube
  • Budgetcontrolling
MSC Kreuzfahrten GmbH, München
2 Jahre 5 Monate
2009-08 - 2011-12

Initiierung und Steuerung von Marketing- , Cross-Marketing und Promotionaktionen

Market Development Manager
Market Development Manager
  • Initiierung und Steuerung von Marketing- , Cross-Marketing und Promotionaktionen (online und offline), Erfolgskontrolle
  • Online Marketing Management (CMS, Email Marketing)
  • Strategisches Projektmanagement, Budgetplanung, Kostenkontrolle
  • Organisation und Durchführung einer europaweiten Roadshow
  • Durchführung von Agententrainings, Präsenz auf Roadshows, Messen und Events
  • Organisation und Begleitung von Inforeisen für Expedienten
Global Spot GmbH, c/o Tourism Queensland, München

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

6 Monate
2013-10 - 2014-03

Online Marketing Specialist

Online Marketing Specialist, DDA ? Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH
Online Marketing Specialist
DDA ? Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH
3 Jahre 6 Monate
2005-10 - 2009-03

Studium der Anglistik und Wirtschafts- und Sozialgeographie

Bachelor of Arts (B.A.), Universität Bayreuth
Bachelor of Arts (B.A.)
Universität Bayreuth
2 Jahre
2002-08 - 2004-07

Ausbildung zur Internationalen Touristikassistentin

Abschlussnote: 1,8, Berufsfachschule für Wirtschaft der SWA Sachsen, Chemnitz
Abschlussnote: 1,8
Berufsfachschule für Wirtschaft der SWA Sachsen, Chemnitz

Position

Position

  • Email Marketing
  • CRM
  • Marketing Automation
  • Lifecycle Marketing

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Adobe Photoshop
(Basis-Kenntnisse)
CMS
Tridion SDL, Typo 3
ESPs
Emarsys, Teradata, Klaviyo, ContactLab, SmartFocus, Dotmailer, Cleverreach
Google Analytics
HTML
(Basis-Kenntnisse)
Microsoft Office/Windows
Searchmetrics
Shop-System
Shopify, Magento
SQL
(Basis-Kenntnisse)
Survey-Tools
Hotkar, Surveygizmo, SurveyMonkey
Beruflicher Werdegang

2017-04 - 2017-11 

Rolle: Teamlead CRM

Kunde: Vitafy GmbH, München


2015-10 - 2017-04

Rolle: Senior CRM Manager

Kunde: Vitafy GmbH, München


2015 -05 - 2015-09 

Rolle: CRM Manager

Kunde: Miflora GmbH, München


2014-01 - 2015-04 

Rolle: CRM Marketing Manager 

Kunde: tutoria GmbH, München


2012-01 - 2013-12 

Rolle: CRM Marketing Manager 

Kunde: MSC Kreuzfahrten GmbH, München


2009-08 - 2011-12 

Rolle: Market Development Manager 

Kunde: Global Spot GmbH, c/o Tourism Queensland, München


Tools

  • ESPs: Emarsys, Teradata, Klaviyo, Active Campaign, ContactLab, SmartFocus, Dotmailer, Cleverreach, Mixpanel, Mailchimp
  • CMS: Tridion SDL, Typo 3
  • Shop-Systeme: Shopify, Magento, WooCommerce 
  • Google Analytics, Searchmetrics
  • Microsoft Office/Windows, Adobe Photoshop (Basis-Kenntnisse), HTML (Basis-Kenntnisse)


Branchen

Branchen

  • E-Commerce
  • Touristik
  • Versicherungen
  • Start-Ups
  • Food & Beverage
  • Fitness, Sport, Lifestyle

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+200km)
Deutschland, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 6 Monate
2021-09 - heute

Positionierung Email Marketing

  • Positionierung Email Marketing, Auf- und Ausbau des Channels ?Email?
  • ESP Tool Evaluierung+
  • Set Up KPI Reporting CRM

Luisa Cerano GmbH
2 Jahre 11 Monate
2021-04 - heute

Set Up Marketing Automation Series

  • Set Up Marketing Automation Series, responsive Email Template und Positionierung Email Marketing im ESP Tool Klaviyo 
  • Kontakt-und Segmentierungsstrategie 
  • Set Up KPI Reporting CRM
  • Set Up Bonusprogramm und Empfehlungsmarketing
Junglück GmbH
3 Jahre 6 Monate
2020-09 - heute

Positionierung Email Marketing

  • Set Up Marketing Automation Series, responsive Email Template und Positionierung Email Marketing im ESP Tool Klaviyo inkl. Set Up KPI-Reporting
  • Kontakt-und Segmentierungsstrategie
  • Konzeption und Umsetzung der Email-Regelkommunikation
  • Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen des Retention Managements zur Verlängerung des Customer Lifecycle (inkl. Set Up Referal & Loyalty MarketingProgram)

SHYNE LABS AG
8 Monate
2021-03 - 2021-10

Set Up und Optimierung Marketing Automation Series

  • Set Up und Optimierung Marketing Automation Series und Positionierung Email Marketing in Mixpanel
  • Set Up KPI Reporting & Optimierung Retention Maßnahmen


TeleClinic GmbH
8 Monate
2020-04 - 2020-11

Unterstützung bei Datenmigration von Sendy zu Active Campaign

  • Set Up Marketing Automation Series im neuen Multichannel Tool Active Campaign
  • Set Up Positionierung Email Marketing inkl. Set Up responsive Email Template
  • Implementierung KPI-Reporting

European Consumer Rights mbH, VerbraucherRitter
4 Monate
2020-03 - 2020-06

Evaluierung und Set Up Multichannel Tool Klaviyo

  • Set Up Kommunikations- und Contentstrategie für das Email Marketing sowies Basis Automationen im ESP Klaviyo
  • Mitarbeiter Coaching & Workshops


Pumperlgsund GmbH
7 Monate
2019-11 - 2020-05

Projektmanagement Email Marketing / CRM

Google Analytics Klaviyo Shopify ...
  • Implementierung responsive Email Template
  • Set Up Marketing Automation Series
  • Positionierung sowie Kontakt- und Segmentierungsstrategie für den Kanal ?Email?
  • Set Up KPI-Reporting ?Email Marketing/CRM?
Google Analytics Klaviyo Shopify Hotjar
München
11 Monate
2018-08 - 2019-06

Projektmanagement Email Marketing + CRM

  • Status Quo Analyse der Versandplattform und des Email Marketing inkl. Konzeption für Optimierungen (Email Templates, Kontakt- und Segmentierungsstrategien) und dedizierte Handlungsempfehlungen entlang des Customer Lifecycle (Umsetzung Marketing Automation Use Cases)
  • Umsetzung einer Strategie zum Permission Handling
  • Erstellung einer Positionierung für den Kanal Email Marketing (Regelkommunikation, Lifecycle Kommunikation, Kontakt- und Segmentierungsstrategien, Implementierung Testplanung)
  • Unterstützung Datenbank-Umzug
  • Mitarbeiter-Coachings und Workshops
MediaMarkt eBusiness GmbH
Ingolstadt + München
2 Monate
2019-04 - 2019-05

Projektmanagement Email Marketing

  • Basis Set Up der Email Versandplattform Cleverreach (Implementierung Responsive Email Template, Anforderungen Datenmanagement und Datenmigration, Basis Marketing Automation)
  • Mitarbeiter Coachings zum Tool Handling
ISRA Vision AG
Darmstadt
11 Monate
2018-06 - 2019-04

Consulting Email Marketing & CRM

  • Status Quo Analyse der Versandplattform und des Email Marketing inkl. Konzeption für Optimierungen und dedizierte Handlungsempfehlungen entlang des Customer Lifecycle inkl. Umsetzung Marketing Automation Use Cases
  • Prozessdokumentation und Weiterentwicklung der Kampagnen-Handhabung sowie Nutzung der Versandplattform
  • Aufbau Kundensegmentierung und Clustering
  • Konzept zur Leadgenerierung
  • Mitarbeiter-Coachings und Workshops
ERGODirekt Versicherungen AG
3 Monate
2017-10 - 2017-12

Projektmanagement Email Marketing

  • Implementierung der Versandplattform Cleverreach
  • Entwicklung einer Strategie für den Kanal Email Marketing (Regelkommunikation, Marketing Automation)
Pumperlgsund GmbH
München
8 Monate
2017-04 - 2017-11

Strategische und operative Verantwortung für das CRM

Teamlead CRM
Teamlead CRM
  • Führungsverantwortung für 4 Mitarbeiter
  • Strategische und operative Verantwortung für das CRM
  • Umsetzung von Direktmarketing Maßnahmen
  • Implementierung eines Kundenbonusprogramms
Vitafy GmbH, München
1 Jahr 7 Monate
2015-10 - 2017-04

Implementierung der Emarsys Multi Channel Marketing Cloud

Senior CRM Manager
Senior CRM Manager
  • Strategische und operative Verantwortung für das CRM
  • Implementierung der Emarsys Multi Channel Marketing Cloud
  • Umsetzung der wöchentlichen Sales-Newsletter sowie CRM-Maßnahmen entlang des Customer Lifecycles (Marketing Automation)
  • Implementierung des Net Promoter Scores
  • Weiterentwicklung des Bestandkundenmanagements
  • Entwicklung neuer Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien für eine individuelle Kundenansprache
  • Analyse der Kundenstruktur zur Planung und Umsetzung von CRM-Maßnahmen über alle Marketingkanäle hinweg
  • Selbständige Analyse, Kontrolle sowie Reporting der Kampagnenerfolge, Interpretation der Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Steuerung externer Dienstleister inkl. Angebotsverhandlung
Vitafy GmbH, München
5 Monate
2015-05 - 2015-09

Umsetzung der Regelkommunikation

CRM Manager
CRM Manager
  • Strategische und operative Verantwortung für das CRM
  • Umsetzung der Regelkommunikation sowie CRM-Maßnahmen entlang des Customer Lifecycles
Miflora GmbH, München
1 Jahr 4 Monate
2014-01 - 2015-04

Entwicklung von Upselling-, Retention- und Direktmarketing-Kampagnen

CRM Marketing Manager
CRM Marketing Manager
  • Strategische und operative Verantwortung für das CRM mit dem Schwerpunkt Email Marketing
  • Entwicklung von Upselling-, Retention- und Direktmarketing-Kampagnen entlang des Kundenlebenszyklus
  • Konzeption und Umsetzung des monatlichen Newsletters an Kunden und Tutoren
  • Analyse sowie Weiterentwicklung der CRM-Landschaft
  • Erhöhung der Kundenbindung und -zufriedenheit durch den Ausbau und die Optimierung des CRM Programms
  • Entwicklung von Strategien zur Datenbereinigung und Datenanreicherung
  • Betreuung der Social Media Kanäle Facebook, Twitter und Google+
  • Budgetcontrolling
tutoria GmbH, München
7 Monate
2013-06 - 2013-12

Selbstständige Konzipierung und Durchführung von performance-orientierten CRM-Kampagnen

CRM Marketing Manager
CRM Marketing Manager
  • Selbstständige Konzipierung und Durchführung von performance-orientierten CRM-Kampagnen, Erfolgskontrolle
  • Konzeption und Umsetzung der Kundenbindungs- sowie Retention-Maßnahmen über alle Kundensegmente
  • Entwicklung und Realisierung von CRM-, Dialogmarketing- und Upselling-Kampagnen sowie Maßnahmen zur Maximierung des Kundenwertes
  • Verantwortlichkeit des Email Marketings (wöchentlicher Newsletter sowie Standalone-Mailings)
  • Auswertung von Tracking- und Analysesystemen als Basis für eine erfolgreiche Entwicklung der Kundenbindungsstrategie
  • Zielorientierte Weiterentwicklung der CRM-Landschaft in Zusammenarbeit mit dem CRM- und Online Marketing Team
MSC Kreuzfahrten GmbH, München
1 Jahr 5 Monate
2012-01 - 2013-05

Selbstständiges Erstellen von Marketing-Strategien

Online Marketing Manager
Online Marketing Manager
  • Selbstständiges Erstellen von Marketing-Strategien sowie Konzipierung und Durchführung von performance-orientierten Online-Kampagnen, Erfolgskontrolle
  • Verantwortlichkeit des Email Marketings
  • Koordination, Erstellung und Optimierung aller Onsite und Offsite Media-Kampagnen sowie Werbemitteln
  • Verantwortung aller Promotions und Landingpages der MSC Kreuzfahrten Website (Desktop und Mobile)
  • Ausbau und Weiterentwicklung der SEO Strategie sowie Usability der MSC Kreuzfahrten Webseite
  • Steuerung von Partnern und externen Agenturen im Bereich: SEM, SEO, Media (Display, Retargeting)
  • Verantwortlichkeit der Social Media Kanäle Facebook, Twitter und YouTube
  • Budgetcontrolling
MSC Kreuzfahrten GmbH, München
2 Jahre 5 Monate
2009-08 - 2011-12

Initiierung und Steuerung von Marketing- , Cross-Marketing und Promotionaktionen

Market Development Manager
Market Development Manager
  • Initiierung und Steuerung von Marketing- , Cross-Marketing und Promotionaktionen (online und offline), Erfolgskontrolle
  • Online Marketing Management (CMS, Email Marketing)
  • Strategisches Projektmanagement, Budgetplanung, Kostenkontrolle
  • Organisation und Durchführung einer europaweiten Roadshow
  • Durchführung von Agententrainings, Präsenz auf Roadshows, Messen und Events
  • Organisation und Begleitung von Inforeisen für Expedienten
Global Spot GmbH, c/o Tourism Queensland, München

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

6 Monate
2013-10 - 2014-03

Online Marketing Specialist

Online Marketing Specialist, DDA ? Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH
Online Marketing Specialist
DDA ? Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH
3 Jahre 6 Monate
2005-10 - 2009-03

Studium der Anglistik und Wirtschafts- und Sozialgeographie

Bachelor of Arts (B.A.), Universität Bayreuth
Bachelor of Arts (B.A.)
Universität Bayreuth
2 Jahre
2002-08 - 2004-07

Ausbildung zur Internationalen Touristikassistentin

Abschlussnote: 1,8, Berufsfachschule für Wirtschaft der SWA Sachsen, Chemnitz
Abschlussnote: 1,8
Berufsfachschule für Wirtschaft der SWA Sachsen, Chemnitz

Position

Position

  • Email Marketing
  • CRM
  • Marketing Automation
  • Lifecycle Marketing

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Adobe Photoshop
(Basis-Kenntnisse)
CMS
Tridion SDL, Typo 3
ESPs
Emarsys, Teradata, Klaviyo, ContactLab, SmartFocus, Dotmailer, Cleverreach
Google Analytics
HTML
(Basis-Kenntnisse)
Microsoft Office/Windows
Searchmetrics
Shop-System
Shopify, Magento
SQL
(Basis-Kenntnisse)
Survey-Tools
Hotkar, Surveygizmo, SurveyMonkey
Beruflicher Werdegang

2017-04 - 2017-11 

Rolle: Teamlead CRM

Kunde: Vitafy GmbH, München


2015-10 - 2017-04

Rolle: Senior CRM Manager

Kunde: Vitafy GmbH, München


2015 -05 - 2015-09 

Rolle: CRM Manager

Kunde: Miflora GmbH, München


2014-01 - 2015-04 

Rolle: CRM Marketing Manager 

Kunde: tutoria GmbH, München


2012-01 - 2013-12 

Rolle: CRM Marketing Manager 

Kunde: MSC Kreuzfahrten GmbH, München


2009-08 - 2011-12 

Rolle: Market Development Manager 

Kunde: Global Spot GmbH, c/o Tourism Queensland, München


Tools

  • ESPs: Emarsys, Teradata, Klaviyo, Active Campaign, ContactLab, SmartFocus, Dotmailer, Cleverreach, Mixpanel, Mailchimp
  • CMS: Tridion SDL, Typo 3
  • Shop-Systeme: Shopify, Magento, WooCommerce 
  • Google Analytics, Searchmetrics
  • Microsoft Office/Windows, Adobe Photoshop (Basis-Kenntnisse), HTML (Basis-Kenntnisse)


Branchen

Branchen

  • E-Commerce
  • Touristik
  • Versicherungen
  • Start-Ups
  • Food & Beverage
  • Fitness, Sport, Lifestyle

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