Changemanagement, Projektmanagement, Prozessmanagement, Servicemanagement, Qualitätsmanagement, Testmanagement, PMO, Consultant, ITIL, Prince 2
Aktualisiert am 14.09.2018
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 03.01.2019
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Deutsch
Englisch
Englisch: verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Hamburg (+200km)
Deutschland

Deutschlandweit, bevorzugt in und um Hamburg

nicht möglich

Projekte

Projekte

9 Monate
2017-04 - 2017-12

Change Manager / Service Manager

Change Manager / Service Manager ITIL Foundation Changemanagement IT Servicemanagement ...
Change Manager / Service Manager
  • Changemanagement für Infrastructur und Applikationen für die Amprion in Dortmund
  • Prozessanpassung für das Changemanagement
  • Servicemanagement für die Amprion in Dortmund
  • CAB Meeting
  • Organisation und Leitung von Meetings
  • Erstellung von Systemdokumentationen (z.B. Prozessschnittstellenhandbuch)
  • Abstimmung mit Fachabteilungen
Win7 MS-Office 2010 SharePoint Service Manager 9 Skype 4B
ITIL Foundation Changemanagement IT Servicemanagement Projektmanagement
QSC AG
Hamburg
1 Jahr 3 Monate
2015-11 - 2017-01

Change Manager / Service Manager

Change Manager / Service Manager ITIL IT Service Management Projektmanagement ...
Change Manager / Service Manager
  • Changemanagement für Infrastruktur und die Tools : Jira, Confluence, Doors, Clear Case, Mantis
  • CAB Meeting (englischsprachig)
  • Service Management im Bereich Dokumentation, Prozesse und Qualitätssicherung
  • Organisation und Leitung von internationalen Meetings (Englischsprachig)
  • SLA/ RFP , Roadmap, Lifecycle Management, Safe Harbor
  • Projektabstimmung via Share Point
  • Erstellung von Systemdokumentationen für die CMDB, WIKI
  • Erstellung von Lizenzübersichten
  • Abstimmung mit Fachabteilungen
  • Agiles Projektmanagement
Win 7 MS-Office 2010 IE Footprint Englisch Skype 4B Jira Confluence Kanban
ITIL IT Service Management Projektmanagement Changemanagement IT Servicemanagement Projektmanagement Englisch: verhandlungssicher
Dräger AG
7 Monate
2015-04 - 2015-10

Changemanager

Changemanager Changemanagement Problemmanagement Incidentmanagement ...
Changemanager
  • Changemanager für TUI UK
  • CAB Meeting (englischsprachig)
  • Incident-Eskalationmanagement
  • ITSM Tool Remedy (GER/UK)
  • Organisation und Leitung von internationalen Meetings
  • Abstimmung mit Fachabteilungen
  • Agiles Projektmanagement
MS Office 2010 MS Office 2013 Microsoft Windows 7 MS Office 365 Footprint Englisch Skype 4B Kanban BMC Remedy
Changemanagement Problemmanagement Incidentmanagement IT Servicemanagement ITIL Englisch: verhandlungssicher
TUI UK
Hannover
6 Monate
2014-10 - 2015-03

Chief Executive Officer

Chief Executive Officer
Chief Executive Officer
  • Budgetverantwortung
  • Lieferantenmanagement
  • Controlling
  • Buchführung
  • Personalplanung und -steuerung
  • Kalkulation und Vertrieb
  • Angebots- und Rechnungserstellung
XP, MS Office 2003, IE, DB Soft
BIG Röntgentechnik
Grömitz
10 Jahre 7 Monate
2004-06 - 2014-12

Vermittlung und Betreuung von Projekten und Freelancer

Projektmanagement
Projektmanagement
  • Kundenakquise
  • Recruiting
  • Projektsteuerung
  • Rechnungswesen
  • Personalsteuerung
  • Qualitätskontrolle
MS Office 2003 MS-Office 2010 XP MS-Outlook MS-Project Visio Windows 7
CBRA-IT
Aumühle
10 Monate
2013-07 - 2014-04

Teilprojektleiter W7 Rollout

Teilprojektleiter W7 Rollout Projektmanagement internationaler Rollout Rollout Management ...
Teilprojektleiter W7 Rollout
  • Konzepterstellung für Win7 Rollout (5000 Clients/Europaweit)
  • Organisation und Leitung von internationalen Meetings (Englischsprachig)
  • Projektabstimmung via Share Point (Administrator)
  • Planung und Organisieren der Piloten und des Rollouts
  • Qualitätskontrolle und Anpassung der Prozesse
  • Abstimmung mit den Fachabteilungen und Betriebsrat
  • Koordination des Rolloutteams
  • Reporting an Stakeholder
  • Projektmanagement nach Prince 2
XP MS Office 2007 W7 LanDesk vSphere IE Visio SharePoint Englisch
Projektmanagement internationaler Rollout Rollout Management ITIL PRINCE-2 Englisch: verhandlungssicher
BCD Travel Services
4 Monate
2013-03 - 2013-06

Projektleiter Applikationsumstellung auf Win 7

Projektleiter Applikationsumstellung auf Win 7 Changemanagement Testmanagement Projektmanagement ...
Projektleiter Applikationsumstellung auf Win 7
  • Applikationsumstellung (250 Anwendungen) für einen europaweiten W7 Rollout
  • Organisation und Leitung von internationalen Meetings (Englischsprachig)
  • Koordination des W7 Testlabors (Developer, MS Engineer, MS Architect)
  • Dokumentation der Prozesse und Anwendungen nach ITIL
  • Incident und Problemmanagement
  • Prozesse-, Qualitätskontrolle
  • Projektabstimmung via Share Point (Administrator)
  • Reporting an Stakeholder
  • Projektmanagement nach Prince 2
XP MS Office 2007 W7 LANDesk vSphere IE Visio Share Point Englisch
Changemanagement Testmanagement Projektmanagement Englisch: verhandlungssicher
BCD Travel Germany
6 Monate
2012-07 - 2012-12

Changemanagement / Fachbereichsberatung

Changemanagement / Fachbereichsberatung Changemanagement IT Servicemanagement Projektmanagement ...
Changemanagement / Fachbereichsberatung
  • Fachbereichsberatung für alle IT „Non-Standard“ Anfragen
  • Changemanagement, Erstellen und Genehmigen von Chance, CAP Meeting
  • Requestmanagement, Erstellen und Genehmigen von Request
  • Qualitätskontrolle der SLA
  • Servicemanagement (IT Dienstleistung)
  • Projektmitarbeit
  • Organisation und Leitung von Meetings
  • Controlling Assetmanagement
MS-Office 2003 XP MS Office 2010 W7 Service Manager 7 IE Visio Spider 4 Share Point SCCM Englisch
Changemanagement IT Servicemanagement Projektmanagement Fachbereichsberatung
2 Monate
2012-04 - 2012-05

Projektassistenz im PMO

Projektassistenz im PMO
Projektassistenz im PMO
  • Prozesse (Asset) aus UK analysiert
  • Aktuelle Prozesse angepasst
  • Neue Prozessstruktur nach ITIL ausgearbeitet
MS-Office 2003 XP MS Office 2010 W7 MSOffice 2010 Service Now IE Visio Lotus Notes Share Point Englisch
Barclaycard
3 Monate
2011-12 - 2012-02

Teilprojektleitung im PMO

Teilprojektleitung im PMO
Teilprojektleitung im PMO
  • Weltweite Umstellung auf Win7 und Office 2010 incl. Austausch der Hardware
  • Projektsteuerung
  • Personalplanung
  • Qualitäts- und Servicecontrolling
  • Koordination mit den Fachabteilungen
MS-Office 2003 XP MS Office 2007 W7 MSOffice 2010 HP OpenView IE Office Communicator 2007 R2 LanDesk
Gruner und Jahr
5 Monate
2011-07 - 2011-11

UHD, 2 Level Support

UHD, 2 Level Support
UHD, 2 Level Support
  • Europaweiter englischsprachiger UHD
  • Ticketbearbeitung mit Service now (HP) nach ITIL
  • Softwareverteilung via Tivoli
  • Userverwaltung via AD
  • Userverwaltung via Exchange
  • Lotus Notes DB
  • Blackberry Support (Client&Server)
  • RSA Token (Server)
  • Asset Management
Active Directory DNS DOS DHCP Drucker Englisch Fujitsu HTTP ITIL LAN Lotus Notes MS Internet Explorer MS Office MS Outlook Tivoli TCP/IP Windows XP Window 7 WLAN E-Token anywhere safe guard AIX Service now HSD Markvision Blackberry Lumention
Euler Hermes
3 Jahre 7 Monate
2005-04 - 2008-10

IT- Service Desk

2nd and 3rd Level Support
2nd and 3rd Level Support
  • Ticketbearbeitung (Incident, Request, Problem) nach ITIL via HP Open view
  • 2nd und 3rd Level Support (Hard- und Software) der Endgeräte (PCs, Notebooks, Thinclients, Drucker, MFCs, Scanner, PDA)
  • Personalplanung, -controlling
  • Wartung/Änderung von Berechtigungen für das Zugangskontrollsystem
  • Problemlösungen in Zusammenarbeit mit Netzwerk- und Serverabteilung
  • Unterstützung für den Betrieb des HHLA Backupsystems (Data Protector)
  • Imageerstellung, Softwareinstallation, Administration
  • Erstellung und Testen der Images für Fachabteilungen
  • Testen und verteilen der Softwarepakete via LanDesk
  • Zentrale Administration der PCs/Notebooks via LanDesk
ACDSee Active Directory Adobe Acrobat Adobe Photoshop AppleTalk Blackberry Compaq Compaq Notebooks Console One Crystal reports Data Eraser Deutsch DHCP Diva DNS DOS Drucker DSL Eclipse Englisch Ethernet F&A Firewall Free PDF FTP Fujitsu Gateway GPRS Group Wise 6.5 Group Wise 7 HP HP OpenView HTML HTTP Hub IDE Infineon Intel Internet Intranet Iomega IPX Irfan View ISDN ITIL LAN Landesk LANDesk Management Suite LAT LDAP McAfee MFP Modem MS Front Page MS Internet Explorer MS Office 2000 MS Office 2003 MS Office 2007 MS Office XP MS Outlook MS Proxy Server MS-Access MS-DOS MS-InfoPath MS-Office MS-Projekt MS-SQL-Server MS-Visio MS-Visual Studio NetBEUI NetBIOS Netscape Navigator Northen Ghost Norton Ghost Novel Client 4.9 Novel ZEN Works Novell Novell NDS Novell Netware Novell Netware 4.x ODBC Oracle 8i OSI Palm/OS PC PC Anywhere Photo Impact Plotter POP3 RAID Router SAP Sap Gui SAP-CATS SAP-GUI Scanner SCSI send mail smart term SMTP Solaris SQL SUN OS SUS Sysprep TCP/IP Telnet Timbuktu Veritas Backup Exec VMWare VNC VPN WAN Win NT Window CE Windows Windows 2000 Windows 2003 Windows 98 Windows CE Windows NT Windows Vista Windows XP Wise Installer WLAN XMLSpy Zen Works LanDesk HP Library Data Protector
HHLA
Hamburg

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Fachinformatiker (FISY)

Prince2 Foundation

ITIL Foundation

Position

Position

Change-, Projekt-, Prozess-, Qualitäts-, Service- und Testmanagement

Kompetenzen

Kompetenzen

Aufgabenbereiche

Changemanagement
Senior
ITIL Prozesse
Senior
PRINCE-2
Projektmanagement
Senior
Servicemanagement
Senior

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

BMC Remedy
Confluence
Footprint
Incidentmanagement
internationaler Rollout
IT Servicemanagement
Jira
LanDesk
MS Office 2010
MS Office 2013
MS Office 365
MS-Office 2010
Rollout Management
SCCM
Service Manager 9
SharePoint
Skype 4B
Visio
vSphere

Betriebssysteme

Microsoft Windows 7
Win 7
Win7
XP

MS Windows 95, 98, NT , CE, 2000, XP, Vista, W7, W8

Datenbanken

MS Access, MS-SQL, F&A,DB-Soft

Managementerfahrung in Unternehmen

Changemanagement
IT Service Management
ITIL
ITIL Foundation
Kanban
Problemmanagement
Projektmanagement
Prozessmanagement
Servicemanagement

Einsatzorte

Einsatzorte

Hamburg (+200km)
Deutschland

Deutschlandweit, bevorzugt in und um Hamburg

nicht möglich

Projekte

Projekte

9 Monate
2017-04 - 2017-12

Change Manager / Service Manager

Change Manager / Service Manager ITIL Foundation Changemanagement IT Servicemanagement ...
Change Manager / Service Manager
  • Changemanagement für Infrastructur und Applikationen für die Amprion in Dortmund
  • Prozessanpassung für das Changemanagement
  • Servicemanagement für die Amprion in Dortmund
  • CAB Meeting
  • Organisation und Leitung von Meetings
  • Erstellung von Systemdokumentationen (z.B. Prozessschnittstellenhandbuch)
  • Abstimmung mit Fachabteilungen
Win7 MS-Office 2010 SharePoint Service Manager 9 Skype 4B
ITIL Foundation Changemanagement IT Servicemanagement Projektmanagement
QSC AG
Hamburg
1 Jahr 3 Monate
2015-11 - 2017-01

Change Manager / Service Manager

Change Manager / Service Manager ITIL IT Service Management Projektmanagement ...
Change Manager / Service Manager
  • Changemanagement für Infrastruktur und die Tools : Jira, Confluence, Doors, Clear Case, Mantis
  • CAB Meeting (englischsprachig)
  • Service Management im Bereich Dokumentation, Prozesse und Qualitätssicherung
  • Organisation und Leitung von internationalen Meetings (Englischsprachig)
  • SLA/ RFP , Roadmap, Lifecycle Management, Safe Harbor
  • Projektabstimmung via Share Point
  • Erstellung von Systemdokumentationen für die CMDB, WIKI
  • Erstellung von Lizenzübersichten
  • Abstimmung mit Fachabteilungen
  • Agiles Projektmanagement
Win 7 MS-Office 2010 IE Footprint Englisch Skype 4B Jira Confluence Kanban
ITIL IT Service Management Projektmanagement Changemanagement IT Servicemanagement Projektmanagement Englisch: verhandlungssicher
Dräger AG
7 Monate
2015-04 - 2015-10

Changemanager

Changemanager Changemanagement Problemmanagement Incidentmanagement ...
Changemanager
  • Changemanager für TUI UK
  • CAB Meeting (englischsprachig)
  • Incident-Eskalationmanagement
  • ITSM Tool Remedy (GER/UK)
  • Organisation und Leitung von internationalen Meetings
  • Abstimmung mit Fachabteilungen
  • Agiles Projektmanagement
MS Office 2010 MS Office 2013 Microsoft Windows 7 MS Office 365 Footprint Englisch Skype 4B Kanban BMC Remedy
Changemanagement Problemmanagement Incidentmanagement IT Servicemanagement ITIL Englisch: verhandlungssicher
TUI UK
Hannover
6 Monate
2014-10 - 2015-03

Chief Executive Officer

Chief Executive Officer
Chief Executive Officer
  • Budgetverantwortung
  • Lieferantenmanagement
  • Controlling
  • Buchführung
  • Personalplanung und -steuerung
  • Kalkulation und Vertrieb
  • Angebots- und Rechnungserstellung
XP, MS Office 2003, IE, DB Soft
BIG Röntgentechnik
Grömitz
10 Jahre 7 Monate
2004-06 - 2014-12

Vermittlung und Betreuung von Projekten und Freelancer

Projektmanagement
Projektmanagement
  • Kundenakquise
  • Recruiting
  • Projektsteuerung
  • Rechnungswesen
  • Personalsteuerung
  • Qualitätskontrolle
MS Office 2003 MS-Office 2010 XP MS-Outlook MS-Project Visio Windows 7
CBRA-IT
Aumühle
10 Monate
2013-07 - 2014-04

Teilprojektleiter W7 Rollout

Teilprojektleiter W7 Rollout Projektmanagement internationaler Rollout Rollout Management ...
Teilprojektleiter W7 Rollout
  • Konzepterstellung für Win7 Rollout (5000 Clients/Europaweit)
  • Organisation und Leitung von internationalen Meetings (Englischsprachig)
  • Projektabstimmung via Share Point (Administrator)
  • Planung und Organisieren der Piloten und des Rollouts
  • Qualitätskontrolle und Anpassung der Prozesse
  • Abstimmung mit den Fachabteilungen und Betriebsrat
  • Koordination des Rolloutteams
  • Reporting an Stakeholder
  • Projektmanagement nach Prince 2
XP MS Office 2007 W7 LanDesk vSphere IE Visio SharePoint Englisch
Projektmanagement internationaler Rollout Rollout Management ITIL PRINCE-2 Englisch: verhandlungssicher
BCD Travel Services
4 Monate
2013-03 - 2013-06

Projektleiter Applikationsumstellung auf Win 7

Projektleiter Applikationsumstellung auf Win 7 Changemanagement Testmanagement Projektmanagement ...
Projektleiter Applikationsumstellung auf Win 7
  • Applikationsumstellung (250 Anwendungen) für einen europaweiten W7 Rollout
  • Organisation und Leitung von internationalen Meetings (Englischsprachig)
  • Koordination des W7 Testlabors (Developer, MS Engineer, MS Architect)
  • Dokumentation der Prozesse und Anwendungen nach ITIL
  • Incident und Problemmanagement
  • Prozesse-, Qualitätskontrolle
  • Projektabstimmung via Share Point (Administrator)
  • Reporting an Stakeholder
  • Projektmanagement nach Prince 2
XP MS Office 2007 W7 LANDesk vSphere IE Visio Share Point Englisch
Changemanagement Testmanagement Projektmanagement Englisch: verhandlungssicher
BCD Travel Germany
6 Monate
2012-07 - 2012-12

Changemanagement / Fachbereichsberatung

Changemanagement / Fachbereichsberatung Changemanagement IT Servicemanagement Projektmanagement ...
Changemanagement / Fachbereichsberatung
  • Fachbereichsberatung für alle IT „Non-Standard“ Anfragen
  • Changemanagement, Erstellen und Genehmigen von Chance, CAP Meeting
  • Requestmanagement, Erstellen und Genehmigen von Request
  • Qualitätskontrolle der SLA
  • Servicemanagement (IT Dienstleistung)
  • Projektmitarbeit
  • Organisation und Leitung von Meetings
  • Controlling Assetmanagement
MS-Office 2003 XP MS Office 2010 W7 Service Manager 7 IE Visio Spider 4 Share Point SCCM Englisch
Changemanagement IT Servicemanagement Projektmanagement Fachbereichsberatung
2 Monate
2012-04 - 2012-05

Projektassistenz im PMO

Projektassistenz im PMO
Projektassistenz im PMO
  • Prozesse (Asset) aus UK analysiert
  • Aktuelle Prozesse angepasst
  • Neue Prozessstruktur nach ITIL ausgearbeitet
MS-Office 2003 XP MS Office 2010 W7 MSOffice 2010 Service Now IE Visio Lotus Notes Share Point Englisch
Barclaycard
3 Monate
2011-12 - 2012-02

Teilprojektleitung im PMO

Teilprojektleitung im PMO
Teilprojektleitung im PMO
  • Weltweite Umstellung auf Win7 und Office 2010 incl. Austausch der Hardware
  • Projektsteuerung
  • Personalplanung
  • Qualitäts- und Servicecontrolling
  • Koordination mit den Fachabteilungen
MS-Office 2003 XP MS Office 2007 W7 MSOffice 2010 HP OpenView IE Office Communicator 2007 R2 LanDesk
Gruner und Jahr
5 Monate
2011-07 - 2011-11

UHD, 2 Level Support

UHD, 2 Level Support
UHD, 2 Level Support
  • Europaweiter englischsprachiger UHD
  • Ticketbearbeitung mit Service now (HP) nach ITIL
  • Softwareverteilung via Tivoli
  • Userverwaltung via AD
  • Userverwaltung via Exchange
  • Lotus Notes DB
  • Blackberry Support (Client&Server)
  • RSA Token (Server)
  • Asset Management
Active Directory DNS DOS DHCP Drucker Englisch Fujitsu HTTP ITIL LAN Lotus Notes MS Internet Explorer MS Office MS Outlook Tivoli TCP/IP Windows XP Window 7 WLAN E-Token anywhere safe guard AIX Service now HSD Markvision Blackberry Lumention
Euler Hermes
3 Jahre 7 Monate
2005-04 - 2008-10

IT- Service Desk

2nd and 3rd Level Support
2nd and 3rd Level Support
  • Ticketbearbeitung (Incident, Request, Problem) nach ITIL via HP Open view
  • 2nd und 3rd Level Support (Hard- und Software) der Endgeräte (PCs, Notebooks, Thinclients, Drucker, MFCs, Scanner, PDA)
  • Personalplanung, -controlling
  • Wartung/Änderung von Berechtigungen für das Zugangskontrollsystem
  • Problemlösungen in Zusammenarbeit mit Netzwerk- und Serverabteilung
  • Unterstützung für den Betrieb des HHLA Backupsystems (Data Protector)
  • Imageerstellung, Softwareinstallation, Administration
  • Erstellung und Testen der Images für Fachabteilungen
  • Testen und verteilen der Softwarepakete via LanDesk
  • Zentrale Administration der PCs/Notebooks via LanDesk
ACDSee Active Directory Adobe Acrobat Adobe Photoshop AppleTalk Blackberry Compaq Compaq Notebooks Console One Crystal reports Data Eraser Deutsch DHCP Diva DNS DOS Drucker DSL Eclipse Englisch Ethernet F&A Firewall Free PDF FTP Fujitsu Gateway GPRS Group Wise 6.5 Group Wise 7 HP HP OpenView HTML HTTP Hub IDE Infineon Intel Internet Intranet Iomega IPX Irfan View ISDN ITIL LAN Landesk LANDesk Management Suite LAT LDAP McAfee MFP Modem MS Front Page MS Internet Explorer MS Office 2000 MS Office 2003 MS Office 2007 MS Office XP MS Outlook MS Proxy Server MS-Access MS-DOS MS-InfoPath MS-Office MS-Projekt MS-SQL-Server MS-Visio MS-Visual Studio NetBEUI NetBIOS Netscape Navigator Northen Ghost Norton Ghost Novel Client 4.9 Novel ZEN Works Novell Novell NDS Novell Netware Novell Netware 4.x ODBC Oracle 8i OSI Palm/OS PC PC Anywhere Photo Impact Plotter POP3 RAID Router SAP Sap Gui SAP-CATS SAP-GUI Scanner SCSI send mail smart term SMTP Solaris SQL SUN OS SUS Sysprep TCP/IP Telnet Timbuktu Veritas Backup Exec VMWare VNC VPN WAN Win NT Window CE Windows Windows 2000 Windows 2003 Windows 98 Windows CE Windows NT Windows Vista Windows XP Wise Installer WLAN XMLSpy Zen Works LanDesk HP Library Data Protector
HHLA
Hamburg

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Fachinformatiker (FISY)

Prince2 Foundation

ITIL Foundation

Position

Position

Change-, Projekt-, Prozess-, Qualitäts-, Service- und Testmanagement

Kompetenzen

Kompetenzen

Aufgabenbereiche

Changemanagement
Senior
ITIL Prozesse
Senior
PRINCE-2
Projektmanagement
Senior
Servicemanagement
Senior

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

BMC Remedy
Confluence
Footprint
Incidentmanagement
internationaler Rollout
IT Servicemanagement
Jira
LanDesk
MS Office 2010
MS Office 2013
MS Office 365
MS-Office 2010
Rollout Management
SCCM
Service Manager 9
SharePoint
Skype 4B
Visio
vSphere

Betriebssysteme

Microsoft Windows 7
Win 7
Win7
XP

MS Windows 95, 98, NT , CE, 2000, XP, Vista, W7, W8

Datenbanken

MS Access, MS-SQL, F&A,DB-Soft

Managementerfahrung in Unternehmen

Changemanagement
IT Service Management
ITIL
ITIL Foundation
Kanban
Problemmanagement
Projektmanagement
Prozessmanagement
Servicemanagement

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.