- Umsetzung von Funktionlitäten fürs Kampagnen- und Lead-Management SalesForce Sales Cloud.
- Unterstützung beim Aufbau eines Digital Hub für Online Events, Akademie Kurse, Webinare & virtuelle Messen für Business Partner.
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Erfahrungen
Skills
Exellence/Kunden
Fachgebiete
Kundenauszug
Beruflicher Background
2011 – heute
Kunde: lara.media & consulting, Agentur und Beratungsunternehmen
Rolle: Geschäftsleitung & Consulting
Tätigkeiten:
Strategische und operative Media-, Marketing- und Produkt-Beratung. Interims Management
Kundenauszug:
Vodafone, Unitymedia, Kabel Deutschland, StreetOne, Parship, Friendscout24, Österreich Tourismus, Interhome, Dein Deal, Deutsche Messe Interactive, O2 Telefonica, Löwen Apotheke, ProSiebenSat1, Swiss Life, Viessmann, Leica Camera
04/2009 - 06/2011
Kunde: Performance Media & Advertising GmbH, Agentur in Hamburg
Rolle: Media Sales – Business Development
Tätigkeiten:
Leitung des Vermarktungsgeschäfts; Aufbau des Portfolio-Management und des Media-Einkaufs; P&L Verantwortung; Steuerung der Kampagnen im Native Display-Netzwerk; Aufbau neuer Erlösmodelle Leadgenerierung und Steuerung der externen Affiliate- /Vermarktungspartner; Key Account für Werbekunden der Industrien Travel, Finanzen, Banken und Automobil.
05/2006 - 03/2009
Kunde: United Internet Media AG, Vermarkter in München
Rolle: Media Sales – Produktmarketing “Dialog Products“
Tätigkeiten:
Leitung der Fachabteilung Dialog-Werbeprodukte auf 1&1, GMX und Web.de; Business Bewertung, P&L Verantwortung; Implementierung von Systemen zur Steuerung; Aufbau von Kooperationen; Entwicklung neuer Werbelösungen im Bereich Empfehlungs- & Permission Marketing.
01/2001 - 04/2006
Kunde: AOL Deutschland GmbH, Publisher & Vermarkter in Hamburg
Rolle: Media Sales - Interactive Marketing
Tätigkeiten:
Trade und Gattungsmarketing; Entwicklung der Markt- & Mediaplanungsdaten (Nielsen und AGOF/IVW); Steuerung von Sales-Events und der AOL aB2B-Werbemassnahmen; Migration des B2B CRM zu SalesForce, Business Analysen der werbefinanzierten Produkte und Contents.
Portale & Produkte - Interactive Services
07/2000 - 11/2000
Kunde: ABIT AG, Softwareentwicklung in Düsseldorf / Sittensen
Rolle: Marketing & Sales
Tätigkeiten:
Produktentwicklung und –management; Kundenservice; Vertriebsunterstützung; Trade Marketing.
11/1991 - 02/1993
Kunde: Deutsches Rotes Kreuz, in Rotenburg (Wümme)
Rolle: Soziale Dienste
Akademischer Background
09/2003 - 01/2004:
Fernstudium/Weiterbildung
10/1993 - 05/2000:
Hochschulstudium, Universität Lüneburg
Schulischer Background
06/1991:
Gymnasium
Weiterbildung/Seminare