1 von 91.893 IT- und Engineering-Profilen

Fachlicher Schwerpunkt dieses Freiberuflers

Video- und Animationsbasierte Schulungstutorials auf Basis von Adobe Captivate. 3D-Computeranimationen mit technischem Approach. Filmproduktion

verfügbar ab
28.10.2018
verfügbar zu
50 %
davon vor Ort
20 %
PLZ-Gebiet, Land

D2

D3

D4

D5

D6

D7

Einsatzort unbestimmt

Städte
Haltern am See
100 km
Kontaktwunsch

Ich möchte bevorzugt für Projekte in diesen Einsatzorten kontaktiert werden.

Position

Kommentar

Ich erstelle komplette E-Learnings. Kenntnisse in Autodesk Maya, Adobe Premiere, Adobe After Effect, Adobe Photoshop und Adobe Captivate.

Projekte

03/2003 - Heute

15 Jahre 7 Monate

PRODUZENT FÜR SCHULUNGEN UND E-LEARNINGS

Kunde
eigene Firma [Name auf Anfrage]
Einsatzort
Haltern am See
Projektinhalte

Im Rahmen meiner selbstständigen Tätigkeit habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit den Themen technischer Produkt- und allgemeiner Schulungen beschäftigt. Für verschiedene international agierende Kunden habe ich diverse Trainings von der Konzeption bis zur Durchführung und der

anschließenden Erfolgskontrolle als E-Learning und als Präsenztraining entwickelt und durchgeführt.

01/2001 - 03/2003

2 Jahre 3 Monate

TEAMLEITER TECHNIK, MEDIEN UND LOGISTIK

Kunde
marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG
Einsatzort
Künzelsau
Projektinhalte

Als Teamleiter mit Vertretungsvollmacht für Technik, Medien und Logistik war ich zuständig für die Planung, die Präsentation vor Kunden und für die Durchführung in diesen Bereichen von weltweit durchgeführten Großveranstaltungen.

07/1993 - 12/2000

7 Jahre 6 Monate

PROKURIST VERANSTALTUNGSTECHNIK UND NEUE MEDIEN

Kunde
VEGA Median AG Erkrath
Einsatzort
Erkrath
Projektinhalte

Als Prokurist Veranstaltungstechnik und neue Medien habe ich Direktkunden und Agenturen in den Bereichen der audiovisuellen Medientechnik, des Setbaus und der Medienproduktion betreut, sowie die Veranstaltungen vor Ort geleitet. Außerdem war ich für die Tochterunternehmen in den Bereichen der neuen Medien als Gesch.ftsführer zuständig.

12/1990 - 06/1993

2 Jahre 7 Monate

SACHBEARBEITER EINKAUF / VERTRIEB

Kunde
Alpermann & Velte GmbH
Einsatzort
Remscheid
Projektinhalte

Begonnen habe ich hier in der Abteilung Einkauf und war zuständig für die Beschaffung elektronischer und mechanischer Bauelemente, die weltweit bezogen wurden. Mit der Auslagerung der Produktion habe ich dann in den Vertrieb für Videoschnitt- und Studio-Timecodesysteme gewechselt.

02/1986 - 11/1990

4 Jahre 10 Monate

INFORMATIONSELEKTRONIKER, SACHBEARBEITER IN DER ABTEILUNG EINKAUF FÜR MECHANISCHE BAUELEMENTE

Kunde
Advanced Technology Laboratories Deutschland GmbH
Einsatzort
Solingen
Projektinhalte

Eingestellt wurde ich als Elektroniker im Prüffeld für die Inbetriebnahme medizinischer Ultraschallsysteme. Betriebsintern habe ich dann in die Abteilung Einkauf gewechselt.

Kompetenzen

Schwerpunkte
Computeranimation
Technische Visualisierungen und Animationen in Autodesk Maya

Aufgabenbereiche
AUGMENTED REALITY
COMPUTERANIMATION
E-Learning
FILMPRODUKTION
ONLINE-TRAININGS
PROJEKTMANAGEMENT
VERTRIEB

SONSTIGE TÄTIGKEITEN

Entwicklung und Durchführung interner Trainings, Einarbeitung der neuen Mitarbeiter


Sprachkenntnisse
Englisch
fließend in Wort und Schrift

Produkte / Standards / Erfahrungen

MS Office

diverse ERP und CRM Systeme

Autodesk Maya

Adobe Captivate

Adobe Photoshop

Adobe Premiere

Adobe After Effects


Ausbildungshistorie

Mittlere Reife Realschule Helmholzstraße - Wuppertal

 

08/1982 – 01/1986

Wuppertal – Deutsche Bundesbahn
Ausbildung zum Nachrichtengerätemechaniker, Informationselektroniker

 

FORTBILDUNG

Fortbildung zum REFA-Techniker

Div. Kurse Englisch und Wirtschaftsenglisch

×
×